Die armen Kaninchen

Diskutiere Die armen Kaninchen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich muss mich hier einfach mal wieder ausweinen. Vor ca. einem Monat habe ich beim Veterinäramt angerufen und jemánden angezeigt der seine...
  • Die armen Kaninchen Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich muss mich hier einfach mal wieder ausweinen. Vor ca. einem Monat habe ich beim Veterinäramt angerufen und jemánden angezeigt der seine Stallkaninchen nicht gut hält und versorgt. Die haben dann das Ordnungsamt hinzugezogen. Er hält 2 Männchen von denen nur ein kastriert ist und ein Weibchen. Alle drei sind Geschwister. Er wollte unbedingt Nachwuchs haben und hat so das Geschwisterpärchen zusammen gesetzte. Und das nicht zum ersten mal, nur vorher sind die Babys immer gestorben wegen Missbildungen ect.
Jetzt hat das Weibchen vor ca. 2 Monaten wieder Babys bekommen von den 8 haben bis jetzt 5 überlebt. Das Ordnungsamt kam dann zu dem Herrn in den Garten und hat sich dort alles angesehen. Die meinten es wäre nicht ok wie er sie hält. (er hält die Mutter samt Kinder in einem handesüblichen Stall aus irgendeinem Zoomarkt, ist so einer aus Holz und doppelstöckig, aber halt viel viel zu mini) Das Amt meinte er hätte eine Woche Zeit dies zu ändern.
Nach einer Woche haben sie das Kontrolliert und er hatte die dann in einem ganz normalen pupsigen Auslaufgehege. Das Amt meinte es wäre ok. Sache für die damit erledigt. Heute bekam ich dann den Anruf von meiner Nachbarin die zugang zu dem Garten hat. Sie hat sich mit dem Besitzer unterhalten und der meinte von den 5 Kleinen will er nur eins behalten und die anderen entweder abgeben und wenn die keiner will, werden die gegen die Wand gehauen.
Außerdem erzählte sie mir das er sagte das die Mutter wahrscheinlich wieder schwanger ist. Die Geschlechter von den Kleine weiß der Mann nicht und sei ihm auch egal. Die Jungen sind jetzt ca. 2 Monate alt und schon geschlechtsreif, oder?
Das heißt also das wenn sie geschlechtsreif sind das die Mädels unter ihnen wahrscheinlich schon schwanger sein können oder auch sein werden.

Ich werde gleich mal hinfahren und mir die ganze Sache angucken. Werde auch Fotos machen und die hier reinstellen.
Habe mir auch schon überlegr welche zu mir zu holen nur das ich kaum Platz habe. Meine 3 Ninchen sind auf meiner Terrasse und die beschlagnahmen schon die ganze Fläche. Wenn also jemand Platz hat oder jemanden kennt der welche nehem kann bitte bescheid sagen. Sie kommen aus Düsseldorf. Wie gesagt werde ich heute noch hinfahren und mich erkunden wie es den Kleinen geht und welche Geschlechter sie haben. Zu futtern bekommen sie übrigens nur Trockenfutter :evil::evil:

Ich hoffe das der Anblick nicht so grausam ist aber denken kann ich mir schon wie es da aussieht :(:(:(

Hier hat alles angefangen

• Die armen Kaninchen Beitrag #2
So, da bin ich wieder.

Also den Kleinen geht es den Umständen entsprechend gut denke ich. Habe ihnen Möhren und Kohlrabiblätter mitgebracht und die haben sich richtig drauf gestürzt.
Trinkflaschen waren alle komplett leer ebenso wie der Fressnapf. Die Kleinen sind ungefähr 2 Moante alt und sind von der Mutter getrennt.
Sind alle ganz munter und lassen sich auch gut anfassen.

Hier kommen noch ein paar Fotos von ihnen und ihrem stinkenden verdreckten und viel zu kleinen Stall.
Die drei Ställe sind alle getrennt und können nicht gleichzeitig also nicht die komplette Fläche benutzt werden.

DSC01366 (640x480).jpgDSC01367 (640x480).jpgDSC01368 (640x480).jpgDSC01370 (640x480).jpgDSC01377 (640x480).jpgDSC01378 (640x480).jpg

Sind übrigens alles männchen!! Hoffe es findet sich jemand der welchen nehme kann.............

• Die armen Kaninchen Beitrag #3
Und wenn du noch mal anrufst beim vet amt und das erzählst?
Ich kann so leute nicht abhaben!!!!:075:

• Die armen Kaninchen Beitrag #4
Die waren ja schon da und meinten das wäre ok von der Größe her. Und für mehr haben die sich nicht interessiert...........

• Die armen Kaninchen Beitrag #5
s hat sich aber was geändert, und ich würd denen trotzdem noch mal durchtelefonieren und sagen was er gesagt habe und das er nicht schaut wegen den geschlechtern und das die häsin schon wider trächtig sein könnte usw.

• Die armen Kaninchen Beitrag #6
Oh man die Armen Kaninchen.
Ich würde dort auch nochmal anrufen & das Tierheim informieren.

Viel Glück!

• Die armen Kaninchen Beitrag #7
ich find es auch schrecklich aber ich hoffe das du weßt das du angezeigt werden kannst wegen unerlaubtes fotografiern das ist ein privater garten oder?? musst den aufpassen sonst schadest du dir mehr als den ninchen-.-##

auch wenn es schrecklich ist was er da tut schon allein das er die kleenen gegen die wand haun will -.- das ist echt traurig

• Die armen Kaninchen Beitrag #8
Wusste ehrlich gesagt nicht das er mich dafür anzeigen kann. Aber naja interessiert mich jetzt auch nicht so wirklich ;)

Kennt den vielleicht irgendeiner jemanden der eins oder auch mehrere nehmen würde?? Ich würde sie auch bringen wenns nicht so extrem weit weg ist.
Ich will einfach so vielen von den Kleinen helfen wie es geht. Eins will er wohl selber behalten....
Was ich aber gut finde ist das es alle männchen sind. Dann kann wenigstens keins mehr schwanger werden, nur für die Mutter tuts mir sehr leid. Die ist so ängstlich.

Was ich nur nicht verstehen kann und will, ist warum er Babys haben will/wollte wenn er sie eh wieder töten will!!
Geht nich in meinen Kopf.

p.s. Habe nochmal beim Amt angerufen und die meinten schon sie hätten da jemanden hingeschickt und der hätte das kontrolliert und für in Ordnung befunden.:silence:

• Die armen Kaninchen Beitrag #9
Von Düsseldorf hierher ist es wirklich sehr weit.
Sonst hätte ich eine Bekannte von mir mal gefragt, die hat eine Auffangstation, aber naja...
Ich hoffe es hat ein Gutes Ende...

Wie viele sind es denn?

Lieben Gruß

• Die armen Kaninchen Beitrag #10
würde auch welche nehmen aber ich wohn zu weit weg und nicht in deutschland^^ ich hätt schon 2-3 nehmen können haben genug platz aber wie gesagt ist zu weit

• Die armen Kaninchen Beitrag #11
Trotzdem nett von euch.
Insgesamt sind es 5. Und eins davon möchte der Blödmann gerne behalten. Ist das braune oben auf den Bildern.

• Die armen Kaninchen Beitrag #12
Hast du vielleicht Facebook? Dann mach da doch mal einen Hilferuf auf. Ich könnte dich sonst auch in Gruppen einladen, wo du die Tiere vorstellen kannst.
Wie lange gibt er denn Zeit, bis die getötet werden?

• Die armen Kaninchen Beitrag #13
Ja ich habe Facebook, aber ich weiß ja nicht wann er die abgibt. Im mom ist der für eine Woche nicht da. Deshalb kann ich den darauf auch nicht ansprechen.
Habe schon überlegt mir einfach welche zu holen aber ich denke das gibt dann ärger, weil der mich schon kennt.
Ich werde später mal versuchen ihn über sein handy zu erreichen und mal sehen was er sagt............

Wäre aber trotzdem cool wenn du mich bei facebook addest dann kann ich da vielleicht wenn das geklärt ist mal die Kaninchen vorstellen. Ich schick dir meinen Namen per PN. :)

• Die armen Kaninchen Beitrag #14
Oh man, Düsseldorf ist bei mir um die Ecke.

Leider kann ich keine Ninis bei mir halten. Ich habe in meiner 2 Zimmer Wohnung schon zwei Katzen... :(

Was ist, wenn du die, die er nicht haben will ins Tierheim bringst? Dort hätten sie es sicherlich besser als bei dem.
Oder wenn sie zumindest jemand zur Pflege aufnimmt bis man ein zu Hause gefunden hat?

Ich würde auch den Tierschutz informieren. Und alle Alarmglocken leuten.
Dem gehören die Tiere komplett abgenommen. Jemand, der damit droht sie gegen die Wand zu hauen, hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!!

• Die armen Kaninchen Beitrag #15
Hallo,

oh man sind die süß. Düsseldorf ist von mir auch nur ein Katzensprung... sind das Deutsche Riesen?
Die werden um einiges später Geschlechtsreif, bei ihnen zählt noch eine Kastration bis zur 16.ten Lebenswoche als Frühkastration.;)

Wenn der Mann derzeit nicht da ist... Wer kümmert sich denn dann momentan um die Kaninchen? Vielleicht könntest du mit ihm drüber sprechen und vielleicht könntest du gemeinsam mit dessen Hilfe was erreichen.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Die armen Kaninchen

Die armen Kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Babys zum Papa: Hallo an alle! Bin neu hier und habe eine Frage, worauf ich im Netz keine Antwort finde. Habe zwei Farbmäuse. Beide wurden mir von einem...
Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit andren artgenossen: Hallo, Ich wollte fragen ob es normal ist das mein Kaninchen (männlich und kastriert) sich nicht mit anderen verträgt? Er ist mittlerweile ca. 5...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Oben