Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen

Diskutiere Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Phönix und Luna sind Geschwister und seit kleinauf 2008 bei uns. Die beiden hatten sich ab und zu in der Wolle,war aber nicht so schlimm. Doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #1
sweetestLuna

sweetestLuna

Phönix und Luna sind Geschwister und seit kleinauf 2008 bei uns.
Die beiden hatten sich ab und zu in der Wolle,war aber nicht so schlimm.
Doch seit mehreren Wochen fällt Phönix regelrecht über Luna her.
Sie schreit wie am Spieß und es liegen überall Haare herum,so das ich öfter dazwischen bin. :022:
Bei uns ist die allgemeine Wohnsituation unerträglich,für mich zumindest :(
Vielleicht geht es den Katzen genauso.
Februar 2011 sind 2,jetzt 2 Jahre alt gewordene, Katzen vorrübergehend eingezogen.
Ich war gleich dagegen aber mein Freund meinte die beiden bleiben nur 3 Monate bis seine Schwester eine neue Wohnung hat.
Nur das sie jetzt noch bei uns sind.
Dazu kam das im Novemer 2011 seine Schwester auch noch bei uns einzog,ein ganzes Zimmer bekam und sich breit gemacht hat :014:
Ich denke das die Katzen dadurch ziemlich gestresst sind was man durch Phönix ja wunderbar erkennen kann.
Irgeneine Katze pinkelt hier schon in der Wohnung rum,ich nehm an das es Luna ist.
Erst der leere Wäschekorb, dann der volle,nun ist es schon das Sofa auf dem seine Schwester schläft und die Teppiche hats auch erwischt.

Was ich nicht verstehe ist, wenn ich alleine mit den Katzen bin ist alles ruhig und friedlich.
Sobald mein Freund und seine Schwester nach Hause kommen ist hier wieder die Hölle los und Phönix geht wieder auf Luna los:022:
Ich bin mit den Nerven echt am Ende.
Was kann ich tun? Hab ich noch irgendwie eine Chance das Phönix und Luna sich nicht mehr so angehen?
Mein Freund sagt Luna muss einfach weg dann ist alles tutti,mehr will er nichts damit zu tun haben.
Ich will aber das seine Schwester auszieht und ihre 2 Katzen wieder mitnimmt da es erst da so ausgeartet ist.

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #2
Wieso muss deine Katze weg wenn wegen seiner Schwester erst der Stress angefangen hat? ???

Also Katzen nehmen Anspannung und Co sehr Gut wahr. Auch wenn sie nicht erwünscht sind.
Ihr müsst unbedingt eure Wohn Situation klären! !

Das mit dem Pipi wird wohl vom Stress kommen kann aber auch gesundheitliche folgen haben.
Lass das bitte klären.

Ansonsten wie vertragen sich die vier Katzen??

Ganz viel kraft für dich!

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #3
die vier vertragen sich so einigermaßen. Lilly und Luna haben immer fangen gespielt, aber seit kurzem geht Luna ab und zu auf Lilly los, aber da passiert soweit nichts außer fauchen. Paul ist auf dem Stand von 8 Monaten stehen geblieben macht soweit auch keine Probleme, so fern er sich von Phönix nicht hinreißen lässt hinter Luna herzurennen. (macht ihr aber nichts ernstes)Ich glaub das Paul das alles eher als Spiel ansieht Es ist komisch aber alle 4 können zusammen essen,trinken, auf dem kratzbaum oder gemeinsam auf dem Bett liegen solange keiner von den anderen beiden nach hause kommt. Ich hab die anderen Katzen sehr ins Herz geschlossen und sie fühlen sich wie zuhause das merkt man. Paul springt bei mir als einzige regelrecht in die arme :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #4
Also so blöd es klingt aber seine Schwester muss raus.

aber alle vier tun sich nichts. Kein blut kein nix?
Darf man fragen wieso sie einzog?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also so blöd es klingt aber seine Schwester muss raus.

aber alle vier tun sich nichts. Kein blut kein nix?
Darf man fragen wieso sie einzog?

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #5
außer phönix und luna haben die untereinander so keine probleme
blut floss gott sei dank noch nicht obwohl ich manchmal echt angst habe das phönix luna umbringt so wie er auf sie losgeht.
Aber wie gesagt das fing erst so schlimm an als die anderen beiden katzen dazu kamen und seine schwester einzog, voher wars mit beiden immer im rahmen.
Das seine schwester raus muss sag ich schon sehr lange und haben deswegen auch ständig streit.
Nur weil er zu feige ist mit seiner schwester zu reden, da sie ja immer gleich vorwurfsvoll ist und wegläuft.#
Als es mir gelangt hat hab ich das in die hand genommen und da war sie ganz ruhig.
Sie zog zu uns weil sie bis dahin noch immer keine wohnung fand.
Es ist ende juli angesetzt mehr geht nicht.
Da erfahre aber hinter meinem rücken das es eine unverschämtheit ist wenn sie keine whg findet das ich sie dann nicht automatisch länger bei uns wohnen lasse.
Also nach fast 9 monaten langts einfach; ich hab schon gesagt das sie dann eben in eine pension muss, ich glaube ich habe mir da nix vorzuwefen.

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #6
Ich hätte nicht mal 9 monate geschafft auszuhalten oO

Es sieht bei Katzn immer schlimmer aus als es is ;)

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #7
Was für eine unschöne Situation für alle Beteiligten. Sowohl 2- als auch 4-Beiner.:?

Mal ne grundsätzliche Frage: sind alle 4 Katzen kastriert?

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #8
Noch eine grundsätzliche Frage: wie groß ist eure Wohnung denn?

aber ja - Katzen spüren zwischenmenschliche Anspannungen absolut und reagieren dementsprechend....

Trotzdem würd ich das Pinkeln mal abklären lassen, mir ist grad ein bisserl suspekt, daß Du NUR weiche Unterlagen erwähnst. Die wählen meist Katzen mit Blasenentzündungen...

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #9
ich bin sehr geduldig und die ruhe in person,aber selbst bei mir ist die auch mal am ende :eusa_wall:
ich glaub ab januar gings los das ich ständig durch diese frau genervt und gereizt war,allein nur durch ihre anwesenheit :075:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

unsere Whg ist bissl über 60qm groß.Für 4 Katzen,3 Menschen eigentlich viel zu klein.
Die Katzen hatten ihr eigenes großes Spielzimmer,bis die Frau eingezog und das Zimmer seitdem bewohnt.
Sie nimmt ihre beiden wieder mit,was ich aber bezweifel da sie ihre Katzen so zu sagen schon vor längerer Zeit bei uns "abgeladen" hat.
Bis sie bei uns einzog hat sie sich nicht einmal nach Lilly und Paul erkundigt.
Der ganze Terror fing erst mit ihrem Einzug an!
Ich will das die Katzen so schnell wie möglich ihr persönliches Spielzimmer wieder bekommen,das sie wahrscheinlich sehr vermissen.
Dort können alle nach Lust und Laune toben,spielen,schlafen und alles was ihnen Spass macht.
In dem Zimmer wird für Abwechslung und neue spannende Entdeckungen gesorgt und die Katzen finden es auch gut :)

Kann eine Blasenentzündung so lang unbemerkt bleiben? Jetzt wo du es erwähnst das es nur weiche Unterlagen sind,die Teppiche ohne höherem Flor lässt sie komischerweise in Ruhe.

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #10
Eine Blasenentzündung kann sehr wohl lange unentdeckt bleiben. Katzen sind schließlich Meister darin, Schmerzen zu verstecken, dazu noch äußert reinlich. Bei den mvielen Kazten m,uss es daher schon sehr weh tun, damit sie wo anders hinmacht

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #11
na toll,ich versuch alles um meine Vierbeiner glücklich zu machen,aber das fällt mir natürlich nicht ein :022:
Man, ich könnt mich gerade in die Tonne kloppen. :eusa_wall:
Ich komm hier aber erst wieder am Montag zum TA.
Hab gelesen,wenn Blut im Urin ist dann ist es zu spät und die Katze an Nierenversagen stirbt.
Meine hat Gott sei Dank keins im Urin.
Katzen zeigen nicht immer das sie Schmerzen haben,nur wie kann ich es früh genug erkennen ?
Wenn ich gerade meine Luna anschaue weiß ich nicht woran ich es sehr früh hätte erkennen können.

Meine süße Luna schmust und boxt mich,liegt mit auf meinem Schoß und schnurrt :D
Sie tobt hier auch immer hier rum wie wild und malträtiert den Kratzbaum als Hüpfburg,rast hoch und wieder runter und holt ihren Ball aus Alufolie.
Ja meine Lieblinge Phönix und Luna apportieren gerne :biggrin:
Phönix liebt alles was pink ist und Luna liebt alles was glitzert und glänzt.

Da sie so rumtobt hätte ich nie daran gedacht das es evtl.eine Blasenentzündung sein könnte :(

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #12
Also Blut im Urin ist sicher ein Alarmzeichen, muss aber nicht gleich die Einschläferung der Katze bedeuten (entschuldige die direkten Worte ;)). Nierensteine zum Beispiel verursachen auch gern mal Blut im Urin, rechtzeitig erkannt, kann man das aber behandeln. Nur so als Beispiel

also generell, wenn eine KAzte vermehrt auf weiche Sachen pinkelt, würd ich eine Urinprobe zum TA bringen.

Das du beui dem Stress, den du hast, nicht gleich darauf gekommen bist, ist meienr Meinung nach verständlich.

Letztentlich ist ja auch gar nicht sicher, ob es wirklcih eine ist, die Möglichkeit besteht zwar aber ich halte es ehrlich gesagt auch für sehr Wahrscheinlich, dass das Pinkeln eine Reaktion auf den Stress ist.

Zur Sicherheit lass es aber untersuchen. Warum kannst du denn erst am Montag zum TA gehen?

Zur Schwester deines Bruders, wie verhält sie sich denn momentan den Katzen gegenüber?

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #13
Direkte Worte sind besser als hinter dem Berg zu reden :D Mit dem Thema hab ich die letzten Tage viel zu tun.
Meine Freundin hat eine fast 21 jährige Katze die auch nicht mehr wirklich lebendig aussieht;
die letzten Wochen ist das ein auf und ab wies der Katze geht. Vier Stunden mal gut dann mehrere Stunden schlecht,dann wieder gut....
Das geht auch an die Nerven, vorallem wenn die Freundin plötzlich ins Handy schreit "Ich glaub Trixi stirbt" und dann nach einem Noteinsatz die Katze doch noch lebt ^^" Die Katze kann schon seit einer Woche durch eine Verstopfung keinen Kot absetzen,trotz Spritzen und Tropfen und in der Herzkammer hat sich schon vor Wochen Wasser gebildet.
Letzte Woche hatte sie einen Erstickungsanfall und 2 Tage später war sie wieder beim TA weil die Katze nichts mehr getrunken und gegessen hat.
Dann wars wieder gut und dann plötzlich nicht mehr.Die Katze bekommt jetzt Herztabletten aber seit gestern helfen die wohl nicht mehr :(
Heute hat sie wohl sehr Temperaturschwankungen,macht irgendwelche seufz-Geräusche und hechelt,aber viell. liegts am Wetter... ja das wird noch was.

Meine Tierärztin ist nicht da.... hab jetzt aber vor 20min. bei einem anderen TA für morgen 11.30h ein Termin ausgemacht :D
Wie du schon sagst,sicher ist sicher.... wenn nix rauskommt ist auch super,dann weiß ich das es wirklich nur vom Stress der Wohnsituation kommt.

Momentan tut sie so als würde sie alle Katzen abgöttisch lieben und versucht das die Katzen sich eher auf sie fixieren.
Leider klappt das nicht so da ich die Bezugsperson bzw. "Katzenmama" bin.
Sie reagiert daher sehr eifersüchtig wenn die Katzen mal an ihr vorbei laufen ohne auf sie zu hören und zu mir kommen.
Ganz schlimm ist es dann wenn Paul an mir hochspringt (muss ihn aber schnell fassen da er mit einem Bein leichte Probleme hat und sich nicht halten kann)
Mein Freund und seine Schwester können sich noch so vor ihm stehen,seinen Namen rufen und mit den Händen wedeln,er springt einfach nicht :043:
Sie versucht schon kein gutes Haar an mir zu lassen,aber naja,wenn sie meint.

Erst war die Rede das sie nur Lilly mitnimmt, aber ich hab gleich gesagt wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was".
Lilly will sie auch nur weil die viel schläft,kein Ton von sich gibt und sie die Katze dann "benutzen" kann wenn sie Lust dazu hat.
Wobei Lilly genug "redet" u.sehr viel Hautkontakt sucht wenn die Frau weg ist.:045:
Lilly ist die allererste die das Bett blockiert wenn ich ins Bett gehe,tja,schwups sind alle anderen auch da
.....ich bekomme dann den kleinsten Platz im Bett :biggrin:

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #14
Wie stehst du denn eigentlich zu den Katzen? eigentlich hast du sie ins Herz geschlossen, aber auf der andern Seite hast du Angst, dass sie die Ursache für die schwierige Situation unter den Katzen sein können, richtig?

Auf der andern Seite ist da deine Schwägerin in Spee die für Stress sorgt, den auch die Katzen mitbekommen (nebenbei merken die auch genau, wers ernst meint und wer nicht ;) )

Aber mal gerade raus gefragt, würdest du dei beiden denn auch behalten wollen, wenn es möglich wär?

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #15
Ich würde sie definitiv behalten. Ich will sie alle behalten wenns möglich ist und hoffe täglich das es nicht an Paul und Lilly liegt.
Ich gebe sie nur her wenn es wirklich sein muss!
Es tut schon die ganze Zeit weh und ab und zu fließen bei mir die Tränen an den Gedanken das es viell.auch an den beiden Rackern liegt
...und das die Katzen nach der langen Zeit evtl.ausziehen müssen :022:
Mit seiner Schwester hat das Theater erst begonnen :evil:

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #16
Und wie steht seine Schwester dazu? Sie würd ja nur die Katze mitnehmen und Paul bei euch lassen. Wie hat sie reagiert als du ihr gesagt hast, so nicht?

Ich fänd es auch besser, wenn die Kazten bei dir bleiben, ihr scheinen die beiden ja wirklich nicht viel zu bedeuten:|

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #17
Vor allem ist dann eine Katze plötzlich alleine :(

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #18
Sie sagt weil Lilly auch super allein in einer Whg zu halten ist,Lilly ist unkompliziert und brauch keine andere Katze da sie viel schläft.
Ich hab meinen Freund gleich gefragt: "warum will sie Paul nicht mitnehmen?Nur weil er behindert ist oder was?" (für mich ist das keine Behinderung nur weil er Probleme mit einem Bein hat,wodurch er sich ja nicht halten und kaum rückwärts gehen kann und auf 8 Monate bleiben wird)
Anscheinend liegt es nicht daran,aber ich glaub schon das es ein Faktor ist.
Paul ist so ein lieber und macht all das was die anderen auch machen,vorallem rennen kann er das ist der Wahnsinn :clap: ansonstens sucht er auch viel Nähe und steht ständig auf Kommunikation, ein paar Storys hab ich immer auf Lager, sonst frägt man was wie "Hast du gut geschlafen?"...miau miau...."Echt! So schlimm/schön war´s?"...miau... "Ja, so ähnlich ergings mir auch letzte Nacht"...miau miau miau.... usw. :D

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #19
Ist ja süüß

ich find das aber nicht richtig von ihr, Lilly allein halten zu wollen, nur weil sie sich nicht beklagen würde.

Meine Marianne ist ja auch so ein fall, der würde man auch nicht ansehen, dass sie einsam ist, wenn sie ohne andere Katzen wär, trotzdem würd ich es nie übers Herz bekommen, sie alleoin zu halten.

das Problem ist, da ihr die Katzen ja gehären, kannst du ihr Lily schlecht verweigern:?

Wie steht denn dein Freund zu den Katzen und dem Verhalten deiner Schwester ihnen gegenüber? Würde er sie behalten wollen.
Aber gut,, wenn er sich so schon nicht gegen seine Schwester durchsetzt, dann wird er es wohl bei den Kazten auch nicht machen:eusa_think:

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #20
Also wenn das beide ursprünglich ihre Katzen sind dann hat sie beide oder keinen zu nehmen. Ich kann doch nicht nach Lust und Laune Katzen abschieben :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen

Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen - Ähnliche Themen

Charly & Calimero - Sorgenkinder mit heftigen Magen - Darmproblemen: Hallo, ich schreibe hier für eine Freundin, die langsam wirklich verzweifelt ist. Charly & Calimero sind zwei Maincoon Kater, die in der Wohnung...
Umzug, Baby und sensible Katze: Hallo ihr Dosenöffner, ich hab ein Problem und weiß momentan keine Lösung. Vielleicht habt ihr ja Ideen. Folgende Situation: Umzug vor 3 Wochen...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
WG mit zwei Katzen.. dritte Katze möglich?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich habe nun schon ein paar Stunden damit verbracht mich hier durch sämtliche Themen zu lesen, die meiner jetzigen...
Oben