Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen

Diskutiere Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Lilly würde sich auch einsam fühlen,man merkt und sieht das sie einen Partner braucht. Sie fegt schon mal gerne mit jemand durch die Whg,was mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #21
Lilly würde sich auch einsam fühlen,man merkt und sieht das sie einen Partner braucht.
Sie fegt schon mal gerne mit jemand durch die Whg,was mich daran erinnert das sie sehr gerne "fange und verstecken" mit einem spielt.
Ich renn weg,versteck mich und Lilly muss suchen,dann versuch ich sie zu fangen.... puh,da brauch man gar nicht fragen wer als erster schlapp macht :015:
Das sind auch so Dinge was seine Schwester nicht ernst nimmt und niemals Zeit dafür opfern wird.
Hauptsache Mieze ist ruhig,lässt sich ärgern und steht parat wenn mans braucht.
Die Katzen sind wie Kinder für mich und denen muss man sich auch widmen.
(darf mir ständig den spruch "das ist was anderes" anhören)

Naja, ich hab was nicht schönes gemacht.
Als seine Schwester die kleinen nach über 4 Monaten und endlosen Diskussionen nicht geholt oder besucht hat, bin ich los und hab die beiden auf meinen Namen registrieren lassen.
Das weiß seine Schwester schon,hat auch voll rumgeschrien unsittliche dinge von sich lassen.... naja wenn man sich mit 38 jahren noch so ausdrücken muss...
Mein Freund will sie auch behalten und schimpft sich über seine Unzufriedenheit aus und das er sie nie hergeben will,wenn aber seine Schwester wieder was von sich gibt,gibt er wortlos nach.

Tiere sollte die Frau eh nicht besitzen; ihr Pferd war zu teuer...also weg, ihren Hund Jack hat sie auch vor kurzem weg gegeben da sie ja so keine Whg bekommt.... ich hab dann auch gesagt du kannst nicht ständig tiere holen und dann weggeben wenn man sich mal für was anstrengen muss

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #22
Naja, ich hab was nicht schönes gemacht.
Als seine Schwester die kleinen nach über 4 Monaten und endlosen Diskussionen nicht geholt oder besucht hat, bin ich los und hab die beiden auf meinen Namen registrieren lassen.

Naja, schön ist das nicht, aber ein Verbrechen ja auch nicht meiner Meinung nach. Du hast ja nur angegeben (bei Tasso nehm ich an) dass die Kazten derzeit bei dir sind und du dicch um sie kümmerst, das sagt ja jetzt noch überhaupt nichts aus.

Mal ne Frage, hat sie eigentlich die Kosten für die beiden übernommen, während sie noch nicht bei euch gewohnt hat, aber die Katzen schon? Und wie ist das jetzt?

Ihre Einstellung gegenüber von Tieren ist generell auch nicht das wahre :(

Woher hat sie denn die Katzen eigentlich? aus dem TH?

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #23
Ja war bei Tasso. Am Anfang hat sie noch was für Futter gegeben hat dann aber nach ner Weile nachgelassen;
Ich schau morgen nochmal rein muss nu nach den Rackern schauen; antworte morgen noch vollens ok ^^ ich wünsch Euch noch ein schönen abend :039:

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #24
Habe den Thread bisher nur still verfolgt, aber der bestärkt leider mal wieder meine Ansicht, dass manche Leute einfach erst gar keine Tiere bekommen sollten. Die Frau hat eindeutig keinerlei Verantwortungsgefühl, Tiere sind kein Spielzeug sondern Lebewesen.

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #25
Habe den Thread bisher nur still verfolgt, aber der bestärkt leider mal wieder meine Ansicht, dass manche Leute einfach erst gar keine Tiere bekommen sollten. Die Frau hat eindeutig keinerlei Verantwortungsgefühl, Tiere sind kein Spielzeug sondern Lebewesen.

Ich habe mir gerade alles durchgelesen und kann das so unterschreiben. Vor allem mit 38 Jahren sollte man schon ein bißchen mehr Verantwortung an den Tag legen.

Warst du mit den beiden schon mal beim TA sei sie bei dir sind? Hast du die Impfpässe? Ich persönlich wäre da wohl recht rigoros und würde beide behalten. Sie sollte ihr Leben in den Griff kriegen und dann erst wieder über die vernünftige Haltung von Tieren nachdenken :?.

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #26
Ich hoffe auch, dass ich das mit den Katzen schnell wieder beruhigt und dass sie dann bei der TE bleiben können, da sind sie auf jeden Fall besser aufgehoben.

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #27
in den meisten fällen sieht es bei den Katzen schlimmer aus wie es ist ...wird schon wieder

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #28
soooo,war am Samstag mit Luna beim TA.Sie hat ein Antibiotikum auf Vorsorge auf Blasenentzündung bekommen.
Morgen muss ich nochmal hin zur Kontrolle und vielleicht gibts noch eine Antibiotika-Spritze.
Nun schauen wir mal ob Luna aufhört damit,was ich irgendwie bezweifel.
Konnte am WE nicht genau schauen ob sie noch so viel rumpinkelt da ich meiner besten Freundin beistand die ihre 21 jahre alte Katze einschläfern müssen.

Ich hatte ein langes Gespräch mit der TA und bin total geschockt.
Wir haben uns über die Wohnsituation unterhalten,das Phönix auf Luna losgeht wie ein Irrer und das ich ebenso mit den Nerven am Ende bin.
Sie sagte auch das die Schwester meines Freundes so schnell wie möglich raus muss.
Mein Freund war mit dabei und hat es nun mal knallhart gesagt bekommen;Dinge die ich schon seit Monaten ständig sage. :075:
Naja,erst sagte er "Echt? Das es nur an meiner Schwester liegen könnte hätte ich nie gedacht;ja da müssen wir das dringend ändern"
Und heute? Zu feige seiner Schwester zu sagen wie es aussieht,weil er kein Streit will.
Dafür hatten er und ich uns dann in der Wolle. :021:
Die TA hat gesagt das es für Luna dramatische Folgen haben kann und durch diese Folgen sogar eingeschläfert werden muss.
Sie hat irgendwas gesagt über chronische Blasenentzündung usw.
Ich weiß grad nicht alles,mein Kopf rattert seit Samstag ständig.
Die Ta hat mir erzählt das sie schon viele Tiere hatte die auf Grund starkem Stress eingeschläfert werden mussten.

Ich fass das immernoch nicht: Meine Luna wegen Stress irgendwann sehr krank und einschläfern???:022::022::022:

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #29
Sorry aber so was habe ich noch nie gehört.
Und selbst bei chronischer blasenEntz.,hab i a noch nie gehört,
schläfert man das Tier doch nicht Ein? ??

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #30
Die Ta hat mir erzählt das sie schon viele Tiere hatte die auf Grund starkem Stress eingeschläfert werden mussten.

Kannst Du bitte dringend Deinen TA wechseln? So einen Unsinn hab ich ja echt noch nie gehört!:shock:

Und eine TÄ, die mal "vorsorglich" ein AB spritzt, würde ich ehrlichgesagt sowieso meiden.

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #31
ich muss morgen nochmal nachfragen,ich hab so viel im kopf!
ich weiß nur noch was über chronische blasenentzündung,stress zuhause,ruhephase für luna in einem zimmer damit sie jeden tag mal etwas abschalten kann, ursachensuche, zuviel stress für luna,einschläfern und und und...
das einzige was ich seit der spritze bemerkt habe ist das luna viel wacher und aufmerksamer ist,sich unbeschwerter durch die whg bewegt und schöne große kulleraugen bekommen hat; keine ahnung obs wirklich an der spritze lag oder ob ihr der besuch beim TA gefallen hat :D
ganz relaxt,ruhig und sehr interessiert....dafür war die autofahrt dorthin grausam... solche miautöne hab ich noch bei keiner katze erlebt :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ist normalerweise nicht meine TA. Da wir nicht wissen ob das viele pinkeln von einer blasenentzündung kommt hat sie eine spritze bekommen um zu sehen obs dann aufhört.
Wenns eine war dürfte es jetzt besser werden, wenn es nicht aufhört muss es definitiv vom dem ganzen stress kommen, was ich immernoch stark glaube; dafür kenne ich meine Racker zu gut

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #32
Ganz toll. Deine TÄ erzählt was von chronischer Blasenentzündung und Einschläfern, obwol sie noch nicht mal weiss, ob es überhaupt eine Blasenentzündung ist:eusa_doh:Eigentlich doktert sie gerade rum und erzählt Blödfug.

In diese TA-Praxis würde ich nie im Leben mehr auch nur einen Fuß setzen.

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #33
war notgedrungen da,hatte angst das es eine blasenentzündung sein könnte,nachdem hier das wort fiel.
Da wollte ich es so schnell wie möglich abklären lassen.
ich hab die TA nie gemocht;war nur einmal mit einer katze von jemanden da und es hat mir damals schon gereicht... unkompetent,jeder TA dort drin sagt was anderes und wussten oft gar nicht was das ist "Sowas hab ich ja noch nie gesehen"...ähm,naja... wenn man ewig TA ist sollte man doch bisschen wenigstens die richtung der symptome wissen oder!?

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #34
Jedenfalls spritzt kein kompetenter TA "vorsorglich" irgendwelche ABs, um zu sehen, was passiert....:?

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #35
Sorry aber so was habe ich noch nie gehört.
Und selbst bei chronischer blasenEntz.,hab i a noch nie gehört,
schläfert man das Tier doch nicht Ein? ??

also ehrlich, das selbe hab ich mir auch grad gedacht... die tierärztin hat wohl irgendwie etwas wenig ahnung bzw ne total verwirrte meinung...

ps: ich finde du solltest alle katzen behalten.. die habens bei dir total gut und die schwester soll raus, aber ohne irgend eine katze... die kümmert sich doch eh nich..
wenn die katzen auf dich angemeldet sind irgendwo, dann behalt die bitte auch... bitte!

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #36
da hast du recht.ich werde morgen sehen was die TA sagt und werde die katze wieder einpacken und gehen wenns mir zu bunt wird....oh man meine katzen rufen schon eine ganze weile nach mir...phönix hat mich jetzt schon mehrmals geboxt und gezwickt das ich endlich ins bett kommen soll :064:
dann werde ich den wunsch mal erfüllen.
ich melde mich morgen wieder wenn ich beim TA war. 16.30h ist es soweit.
Ich wünsche euch bis dahin eine gute nacht :039:

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #37
also ich hatte auch ma ne katze mit blasenentzündung... die war quick-lebendig und normal wie sonst auch... nur war überall im haus so ne blut-pipi ständig zu sehen... bei 10 katzen im haus hats paar wochen gedauert, bis der täter mal gefunden wurde... die piepten ja, auch bei einsperren trotzdem nirgends hin... bis ichs ma rausgefunden hab... sofort zum ta, pipi kontrollieren lassen mit abdrücken und ultraschall wegen kristallen usw... aber doch nich vorsorglich... ich mein: gehts noch? und dann auch noch zur kontrolle kommen... da würd i nie wieder hingehen:?

was genau will sie denn noch kontrollieren?

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #38
da hast du recht.ich werde morgen sehen was die TA sagt und werde die katze wieder einpacken und gehen wenns mir zu bunt wird....
Ich würde da gar nicht mehr hingehen :?. Sie hat ja ein AB bekommen, da muss jetzt nicht noch mal was drauf nur "auf Verdacht". So ein AB muss von einem kleinen Katzenkörper auch erst mal verarbeitet werden und wenn das ganze wirklich am Streß liegt, was ich bei deinen Erzählungen auch eher befürchte, ist so eine zusätzliche Belastung für den Körper bestimmt nicht das Beste.

Bzgl. eurer Wohnsituation: ich würde ein paar Tage abwarten und dann deinen Freund um ein klärendes (sachliches) Gespräch bitten. Das ist eine unzumutbare Situation für euch alle, die ja nicht grade kurzfristig besteht und da muss eine Lösung her. Er will sein Leben doch mit dir verbringen und nicht mit seiner unreifen Schwester, oder?

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #39
So meine Lieben, jetzt kann ich endlich mal den Stand der Dinge durchgeben.
Letzte Woche war sehr stressig deswegen habe ich es nicht eher geschafft.
Ich war ja nochmal bei dem TA wegen Luna..... welche Überraschung es war eine andere TA an diesem Tag in der Praxis, allein daran war ich schon auf 180.
Ständig hat man dort jemand anderes, deswegen gehe ich mit meinen Katzen dort nie hin
Was die gute Dame mir dann sagte dachte ich echt ich spring ihr gleich über den Tisch :evil:
Sagt die nicht tatsächlich das es nicht an der Schwester liegt, ich soll jede Katze in einem anderen Zimmer füttern und jedem sein Katzenklo hinstellen,dann wird das wieder........ ich rege mich noch immer auf.
Mein Freund war wieder mit dabei und hat alles eifrig bejaht was ich gesagt hatte und hat sich über seine Schwester geärgert.
aber wie schon das letzte Mal..... kaum zuhause weiß man wieder nichts und ich sofort die böse :evil:
Auch jetzt konnte ich mir anhören das ich mir natürlich den Stress selbst mache und soll nicht alles so eng sehen.
Wie Ina4482 sagte habe ich versucht ein klärendes gespräch zu führen, aber null Chance; er lässt sich gar nicht darauf ein und ich übertreibe total und sieht nicht das er mir helfen muss....

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #40
Habe bisher still mitgelesen. Mal ne ganz doofe Frage, kann man sich nicht vielleicht vom TA attestieren lassen, das der Gesundheitszustand von Luna durch die bei euch herrschende Situation ausgelöst/bedingt wurde? Da Reden ja offentsichtlich nichts nützt...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen

Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen - Ähnliche Themen

Charly & Calimero - Sorgenkinder mit heftigen Magen - Darmproblemen: Hallo, ich schreibe hier für eine Freundin, die langsam wirklich verzweifelt ist. Charly & Calimero sind zwei Maincoon Kater, die in der Wohnung...
Umzug, Baby und sensible Katze: Hallo ihr Dosenöffner, ich hab ein Problem und weiß momentan keine Lösung. Vielleicht habt ihr ja Ideen. Folgende Situation: Umzug vor 3 Wochen...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
WG mit zwei Katzen.. dritte Katze möglich?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich habe nun schon ein paar Stunden damit verbracht mich hier durch sämtliche Themen zu lesen, die meiner jetzigen...
Oben