Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen

Diskutiere Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich würde hier zum Wohle der Tiere und deiner Ehe, einen Schlussstrich ziehen. 3 Monate, wie bei einer Kündigungsfrist. Helfe ihr bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #41
Also ich würde hier zum Wohle der Tiere
und deiner Ehe, einen Schlussstrich ziehen.

3 Monate, wie bei einer Kündigungsfrist.
Helfe ihr bei der suche.
Will sie nicht oder schlägt alles Grundlos ab, hat sie Pech gehabt, da is die Türe.

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #42
ich möchte zu meiner Stammtierärztin vorbei, vielleicht kann sie mir ja sowas irgendwie attestieren.
Bei der jetzigen Situation bin ich froh nicht mit ihm verheiratet zu sein :p
Hab mir dieses Feliway mal besorgt,bin bei sowas sehr skeptisch,aber es scheint zu funktionieren :D
Phönix ist bisschen gechillter und Luna kommt zum dauerschmusen.... wenigstens etwas was mich froh macht :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was mir auffällt ist das Luna und Lilly sich immer mehr in die Wolle bekommen.
Die beiden haben früher fange gespielt und momentan rennen die hinter sich her und es gibt lauter Gefauche und Geschrei :022:
Ich habe die letzten Tage auch versucht nicht einzugreifen wenn Phönix hinter Luna her ist, auch wenn mich ihr Geschrei dazu verleiten will.
Wär wahrscheinlich auch einfacher wenn ich nicht dauernd daran denken müsste das der wo unter uns wohnt sich evtl. beim Tierschutz beschwert oder so.
Davor habe ich wahnsinnige Angst. Das Geschrei hört sich so an als würde ich sie durch die Wohnung prügeln.
Wenn ich mir die Katzenfotos des letzten Jahres ansehe werde ich richtig traurig.
Wie alle miteinander toben, zusammen kuscheln und sich gemeinsam ans Fenster drücken um die Vögel zu sehn.

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #43
Wie gesagt ich würde nicht solange durch halten wie du.

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #44
Muss an der endlosen Geduld liegen die ich besitze :cool:
So hat mir meine Arbeit als Erzieherin auch immer Spass gemacht.
Eine Kollegin hatte einen richtigen Ausraster weil ein Kind nicht gut malen konnte :eusa_doh:
Das Fazit: Das Kind hatte dann natürlich Angst.
Ich die Kollegin an die frische Luft geschickt und geduldig mit dem Kind die Aufgaben fertig gestellt,was wunderbar klappte (weiß immernoch nicht wo das Problem war)

Seine Schwester schaut sich morgen bis Mittwoch Euskirchen an da sie dort zu ihrer Affäre evtl. hinziehen kann *hoff*
Ist von hier Gott sei Dank mehrere 100 km entfernt; um so weiter weg um so besser.
Sie hat schon bei meinem Freund angesagt das er dann hinterher ziehen soll damit sie nicht allein da oben ist :shock:
Hab gleich gesagt,ohne mich.

Heute habe ich bei Luna ein Experiment gestartet. :109:
Ich habe einen unserer Wäschekörbe genommen und Katzenstreu hinzugefügt....vielleicht will sie keinen Deckel mehr über sich haben.
Immerhin hat sie es gleich nach dem aufstellen und 30min. später nochmal benutzt. :clap:
Da der Wohnzimmerteppich schon zur "Pinkel-Oase" geworden ist will ich ihn jetzt rauswerfen.
Ich habe alles versucht um die Flecken bzw. den Geruch zu entfernen, aber die Katzen riechen ja bekanntlich mehr wie wir.
Mein Freund will ihn aber lieber liegen lassen da er Angst hat das dann auf die Couch gepinkelt wird..... was meint ihr?
Nächste Woche kommt ein neuer Kratzbaum und da möchte ich diese "Oase" eigentlich gleich mit entfernen.
Es ist ja nicht so das sie auf den Kratzbaum machen, aber wenn etwas neues, frisches kommt und es im ganzen Wohnzimmer nicht mehr riecht könnte es doch gut sein das es im Wohnzimmer keinen Anlass mehr dazu gibt noch weiter dort zu pinkeln oder?
Mittlerweile wurde auf jeden Teppich mindestens 1x gepinkelt.... hab auch schon neue gekauft aber da sie gleich auf den ersten gepinkelt haben konnte ich die anderen gleich wieder einpacken :089:
Lohnt es sich überhaupt neue Teppiche hinzulegen?

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #45
Wodka vernichtet alles an Gerüche ;-)

Wenn sie den Korb Gut an nimmt,würde ich es schon testen.
Kannst du bei den anderen nicht den Deckel ab machen?

Ihr Bruder soll nach ziehen?
Wie alt is die denn??:shock:

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #46
langt ein ganz normaler wodka gorbatschow?
hab´s bis jetzt noch nie ausprobiert weil ich nicht weiß ob nacher alles nach Wodka riecht,nicht das meine Racker noch süchtig werden :lol:
Einfach pur drauf oder noch mit Wasser mischen?
Aber schon gleich ein Handtuch unter den Teppich legen und aufsaugen lassen oder sollte ich damit bissl warten? :rolleyes:

Doch kann ich. Eins ist mit Deckel und Klappe (steht jetzt im Wohnzimmer wo hauptsächlich auf den Boden gepinkelt wird)
Eins nur mit Deckel und ein zweites mit Klappe(stehen im Nebenzimmer; außer ein Schrank und Wäschetrockner nur für die Katzen gedacht)
Den Wäschekorb hab ich auch in diesen Raum gestellt; fanden alle ganz toll,wahrscheinlich weils auch was neues ist :biggrin:
Hatte von den beiden Katzenklo´s einen Deckel abgemacht, was sie auch gleich ausprobiert haben, aber mein Freund hat später den Deckel wieder drauf gemacht
Mach den Deckel aber nacher bevor ich ins Bett gehe wieder runter
Die Deckel sind eigentlich drauf da vorallem Pauli das Katzenstreu kilometerweit durch das Zimmer fliegen lässt beim zuscharren

Hm,also seine Schwester wird jetzt 38
Er wird 26,benimmt sich aber wie ein Teenager in der Pubertät.... :eusa_doh:

Sie will bloss nicht irgendwo allein wohnen und weiß wie sie ihrem Bruder ein schlechtes Gewissen bereiten kann

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #47
Oh Gut der kleine Bruder muss zur älteren Schwester ziehen, wird ja immer besser :!::mrgreen:

du kannst den Wodka mit einem Tuch drauf tupfen, sollte reichen.

Ja wenn ihnen das besser gefällt Deckel weg :)

Off-Topic
jetzt bin ich aber total neugierig wie alt Du dann bist :mrgreen:

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #48
ja, ist prickelnd nicht wahr :lol:
Ich werde dieses Jahr 29.... man ich bin nächstes Jahr wirklich 30... wie schnell die Jahre vergehn :mrgreen:
Cool, dann besorge ich mir gleich morgen einen :D
Werde dann viel zu tun haben bei der Pinkel-Oase :wink: Kann die Flecken schon gar nicht mehr zählen.
Wenn es klappt und die Pinkelei danach aufhört kann ich ja meine neuen Teppich für das Schlafzimmer raus holen :007:
Ich hab mir gedacht das Luna evtl. nicht ins Katzenklo geht da sie vielleicht Angst hat nicht heile wieder raus zu kommen; schließlich sieht sie ja nicht ob die anderen davor lauern.
Muss sagen das Phönix die letzten zwei Tage nicht hinter Luna her war.
Vielleicht trägt das Feliway doch etwas bei.
Oder es liegt am Wetter :p

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #49
Genau und den Rest behältst du für dich und deine nerven :mrgreen:
ja ich werde Montag 27 ich kanns immer noch nicht fassen :uups:

Sucht sie denn noch?
Oder schon was gefunden.?
Frag sie mal wo genau sie Sucht und druck ihr Vorschläge aus :p

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #50
Stimmt :mrgreen: Ist Gold für die Nerven :mrgreen:
27? Wow,magst tauschen :p
War vor einigen Wochen noch fest davon überzeugt dieses Jahr erst 28 zu werden :lol:

Sie fährt Sonntag nach Euskirchen,mal sehn was dabei rauskommt.
Suchen tut sie mittlerweile schon ernsthafter; kann ich im Internetverlauf gut nachschauen..... ich bin ja sooo böse :lol::mrgreen:

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #51
Hast schon recht
Kontrolle is besser als Nachsicht :eusa_eh::cool:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hast schon recht
Kontrolle is besser als Nachsicht :eusa_eh::cool:

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #52
Huhu :039:
Yeah,hab mir am Sa. mal die billige Version von dem Wodka geholt..... an einem der Flecke da riechts tatsächlich nicht mehr
Hab erst bisschen was auf den Teppich und einfach trocknen lassen.
An einem anderen Fleck arbeite ich noch....bzw. wieder
Ich habe an dieser Stelle einen richtigen Schluck auf den Teppich gegeben.... wunderbare Sache :clap:
..... bis ich auf die Schnapsidee kam den Restgeruch heute morgen mit einem Textil-Erfrischer zu besprühen :eusa_doh:
Jetzt riecht man´s wieder.... auf sowas kann ja mal wieder nur ich kommen

Zu Luna kann man momentan sagen das ich Luna öfters mal im "Wäschekorb-Klo" sehe wie sie da reinpinkelt :clap:
Hab bis jetzt nur noch eine neue Teppichverschönerung von ihr entdeckt.
Heute provoziert sie ganz schön und knurrt Phönix bei jeder Gelegenheit an,aber er ist nur ein einziges Mal kurz hinterher gerannt,ansonsten juckt ihn das irgendwie gerade gar nicht. :eusa_think:
Ich blick da echt nicht mehr durch :roll:

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #53
ach das tu ich oft auch nicht :D

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #54
sweetestLuna, darf ich mal fragen, ob du denn wirklich sicher bist, dass du mit ihm zusammen bleiben willst?
Mich würde das ehrlich verletzen, wenn mein Freund mich über so einen langen Zeitraum hinten anstellen würde. Es ist ja nicht so, dass seine Schwester schwer krank und hilfebedürftig wäre - sie ist einfach bloß unreif, so wie sich das hier liest.
Du musst nicht darauf antworten, aber auch diese Spannungen, die wohl zwischen euch beiden bestehen, spüren die Katzen ja und machen ihnen Streß :eusa_think:. Würde das aufhören, wenn seine Schwester weg ist oder ist das schon zu festgefahren?

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #55
@Luna: Ich bewundere ja wirklich deine Geduld und deine Ausdauer, ich hätte schon längst die TA-Praxis und auch den Freund gewechselt, weil dass kann es wirklich nicht sein, nimm es mir bitte nicht übel, aber was willst du von so einem "Waschlappen"??? Wenn jemand kein bisschen zu mir hält und weder mich noch meine Meinung respektiert und dass das Verhalten und die Einstellung seiner Schwester Tieren gegenüber voll daneben ist, muss er doch auch sehen, wenn der nicht endlich mal ihr gegenüber den Mund aufmacht und Klartext redet, sondern dann lieber die Schuld bei jemanden anderen sucht oder du wieder die böse bist, dass kann es doch nicht sein.

Die TA-Praxis solltest du den Tieren zuliebe auf jeden Fall wechseln, dass mit deinem Freund ist deine Entscheidung.

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #56
Nun mal langsam. Ihr kennt weder die TS noch ihren Freund, da muss nun wirklich nicht ihre Beziehung in Frage gestellt werden :?
Ich denke nicht, dass man das beurteilen kann, wenn man nur einen Bruchteil der Geschichte kennt, und dabei gehts nur um die Schwester (und wenn sie noch so unreif ist).

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #57
DIE TA sagte sie habe schpn viele katzen wegen zu viel streiss eingeschleafer??? Ich wuerd da nie wieder hin gehen!

Und beim mann geht es um den fehlenden rueckhalt seinerseits.
Niemand sagte trenn dich :)

• Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen Beitrag #58
Hallöchen :)

@Ina4482 Wir haben so nie wegen uns selbst gestritten.
Zwischen uns gibt es hauptsächlich nur Streit wegen anderen, vorwiegend wenn es um seine Schwester geht.
Durch den Einzug seiner Schwester wurde es erst richtig schlimm.
Ich hatte ihn schon öfters hingewiesen das es nicht Sinn der Sache war das wir uns noch mehr streiten;was bei ihm wie so oft da rein und da raus geht.
Wenn seine Schwester weg ist würde es sicher wieder ruhiger werden.

@Simpat Gott sei Dank ist sie nicht meine TA des Vertrauens; meine war zu der Zeit leider nicht da deswegen musste ich notgedrungen zu der anderen TA...einmal und nie wieder.

Der neueste Stand der Dinge ist, Luna und die anderen benutzen hauptsächlich nur noch das "Wäschekorb-Klo" und das Katzenklo ohne Deckel.
Gestern hat Luna nochmal im Wohnzimmer auf den Teppich gepinkel.
Mein Freund sagte das sie es in der Zeit tat als er die Klo´s saubergemacht hat.... war ihr wohl nicht schnell genug :mrgreen:
Vohin hat sie am Teppich gerochen,gescharrt und wollte gerade ansetzen,hab´s gerade noch gesehen, da hab ich sie mir geschnappt und ins Klo gesetzt wo sie dann freudig pinkelte. War wohl daneben wo sie gestern hinpinkelte.
Außer ingesamt 2 Pinkeleinheiten habe ich aber auch nichts mehr irgendwo gefunden oder gerochen :clap:
Heute werde ich im Bad wieder mein Badteppich hinlegen,mal sehen ob er pinkelfrei bleibt.

Ich hab mir auch etwas abgewöhnt dazwischen zu gehen wenn Phönix und Luna sich in der Wolle haben und sie dann wieder länger schreit wie am Spieß.
Die letzten Tage ist er zwar kurz hinter ihr her,sie brüllt natürlich, aber es hört ziemlich schnell wieder auf :eusa_dance:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen

Plötzlicher Katzenterror zwischen zwei Katzen - Ähnliche Themen

Charly & Calimero - Sorgenkinder mit heftigen Magen - Darmproblemen: Hallo, ich schreibe hier für eine Freundin, die langsam wirklich verzweifelt ist. Charly & Calimero sind zwei Maincoon Kater, die in der Wohnung...
Umzug, Baby und sensible Katze: Hallo ihr Dosenöffner, ich hab ein Problem und weiß momentan keine Lösung. Vielleicht habt ihr ja Ideen. Folgende Situation: Umzug vor 3 Wochen...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
WG mit zwei Katzen.. dritte Katze möglich?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich habe nun schon ein paar Stunden damit verbracht mich hier durch sämtliche Themen zu lesen, die meiner jetzigen...
Oben