Katze pinkelt, warum?

Diskutiere Katze pinkelt, warum? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, das altbekannte Problem... Meine Freundin hat eine Katze, die pinkelt. das kaklo steht unverändert, die Einstreu ist immer die selbe ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze pinkelt, warum? Beitrag #1
S

Senta

Punkte Reaktionen
0
Hallo, das altbekannte Problem...

Meine Freundin hat eine Katze, die pinkelt. das kaklo steht unverändert, die Einstreu ist immer die selbe , etc etc.. ich habe alles abgecheckt, hört sich alles normal an bis auf: die Freundin darf nicht raus ohne dass die Katze schreit. Sie hasst es einfach alleine zu sein, so dass die Freundin sich kaum noch aus dem Haus traut. Die Katze hat auch eine Schwester, die bei der außer Haus lebenden Oma wohnt und wenn die Oma sie mal mitbringt, verstehen die 2 sich super.. Die Katze pinkelt nur, wenn sie sich missachtet oder einsam fühlt. Ich finde eigentlich keine andere Lösung, als eine 2. Katze. Ich glaube sie braucht Gesellschaft.

Sie hat aber Angst, dass dann beide Katzen anfangen??? (Glaub ich nicht) aber nciht, dass sie dann markieren.. denn jetzt ist es "nur" urinieren. (Katze ist weibl. u. kastriert)

Wie seht ihr das? Erfahrungen?

Brauchen Hilfe!

• Katze pinkelt, warum? Beitrag #2
Also für mich hört sich das auch stark danach an, daß die Katzen gerne Gesellschaft hätte. Vor allem wenn anscheinend sonst alles paßt.
Daß die neue Katze dann auch unrein wird, glaube ich auch nicht.

Ich würd sagen einen Versuch ist es allemal wert. Ist ja schon eine deppate Situation wenn die Katze so einen Terror ausübt, daß sie sich nicht mal aus dem Haus traut.

• Katze pinkelt, warum? Beitrag #3
Da kann ich mich Serenity nur anschließen. Die Katze braucht unbedingt Gesellschaft. Das merkt man allein schon daran, dass sie sich mit der Besuchskatze so gut versteht.
Sag deiner Freundin, dass ihre Katze einen Katzenfreund braucht.

LG Allie

• Katze pinkelt, warum? Beitrag #4
Wie ist das im "Notfall", kann man beim Tierheim eine Katze "zurückgeben", falls sie sich garnicht verstehen, oder so? hört sich furchtbar an, ich weiß, aber das bringt ja alles nichts, wenn danach mehr Streß ist, als vorher.

• Katze pinkelt, warum? Beitrag #5
Soweit ich weiß, steht in den Verträgen der TH´s bzw. der seriösen Tierschutzhäuser eine Rückgabeklausel, dass man das Tier wenn es sich so garn nicht integrieren kann oder will wieder zurückgeben kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze pinkelt, warum?

Katze pinkelt, warum? - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Oben