Kindergeld zur Hälfte ausgezahlt bekommen?

Diskutiere Kindergeld zur Hälfte ausgezahlt bekommen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr lieben,ich hoffe sehr das dieses Thema hier hergehört.Also, mein Problem ist zimlich groß Ich bin Weiblich und 13 Jahre alt.Ich...
  • Kindergeld zur Hälfte ausgezahlt bekommen? Beitrag #1
D

Dana !!

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,ich hoffe sehr das dieses Thema hier hergehört.Also, mein Problem ist zimlich groß

Ich bin Weiblich und 13 Jahre alt.Ich bekomme im Monat 15 euro Taschengeld auf mein Konto,.Als ich noch keine Kanichen hatte (habe zwei, Fine und Keks) bin ich mit dem Geld problemlos ausgekommen.Nun aber, muss ich jeden Tag Gemüse kaufen, ca. 1 euro pro Tag, der Monat hat 30/31 Tage ! GROB gerechnet merkt man schon,das da am Ende nicht nur für die Kanichen das Geld,sondern auch für Kosmetik,Kleider u.s.w. fehlt! Zwar kaufen meine Eltern mir alles nötige für die Schule, sprich:Hefte,Blöcke ...
Aber eines steht fest,ich brauche mehr Geld! Zeitungen austragen oder anderes um Geld zu verdienen kann ich nicht.;(, Ich habe einen vollen Zeitplan, Montag Nachmittags lernen, Dienstags und Donnerstags Langtage in der Schule,Mittwochs Kuffi,Freitags und Samstags Training und Sonntag ist Kaninchen Tag (also ich kümmere mich natürlich auch in der Woche 2 Stunden am Tag um beide (pro Tag) aber Sonntags ist das Saubermachen dran!),also keine freie Zeit. Jetzt habe ich einen Vorschlag in den Raum gestellt,und suche noch ein Paar Gründe,um ihn meiner Mutter schmackhafter zu machen, also: Ich möchte jeden Monat mein Kindergeld zur Hälfte ausgezahlt bekommen,dafür ALLES selber bezahlen,das heißt Futter für die Kaninchen,Schulsachen,Kleidung,einfach alles.Ich kann gut mit Geld umgehen,nur ist das inmoment zu wenig mit den Kaninchen,aber weggeben kommt garnicht in Frage ! Naja, wenn ich soviel bekommen würde,
könnte ich mir ja alles selber einteilen und zurücklegen, einiges abheben u.s.w.

Meine Freundin macht das auch so und es läuft super ! Meine Mama hat nur Angst das ich zuviel Geld ausgebe und mir "böse" Sachen dafür kaufen könnte (sie will das ich so bleibe wie jetzt,ich rauche nicht,trinke nicht bla bla,und heutzutage ist das schon besonders :eek:)
An Geld mangelt es auf keinen Fall, meine Eltern haben genug,das haben sie auch nie gesagt,aber darauf will ich nicht weiter eingehen,was sagt ihr dazu,was spricht dagegen,was spricht dafür?!

Vielen Dank für jede Antwort, :-*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kindergeld zur Hälfte ausgezahlt bekommen? Beitrag #2
Warum kaufst du jeden Tag denn überhaupt für deinen Kaninchen Futter für 1€. Kaninchen sind in ihrem Unterhalt sehr günstig, auch wenn man sie ausgewogen Ernähren will. Ich kaufe auch selber das Futter, aber momentan gibt´s selten Fertigfutter oder gekauftes. Ich bin zwar 3 Jahre älter, aber habe mein eines Kaninchen seit über 8 Jahren und kam immer aus. Ich habe ein kleines Gemüsebeet und da kann man alles mögliche für die Mümmler anpflanzen, z.B. Karotten, Salat, Löwenzahn und Klee ( wächst aber auch wild). Man kann Brennnessel pflücken und diese trocknen lassen, klassisches Grünzeug nehmen und denen geben ;). Das kostet dich nur mal das Saatgut, für max. 1€ und kannst sie dann für über 2 Monate damit ernähren ;) Auch Haselnussblätter, Äpfel, Bananen essen meine gerne und Apfel/Banane hat man ja auch oft im Obstkorb zuhause, die Eltern müssen ja nicht wissen, dass es nicht für dich ist:angel:
Aber dein Taschengeld ist zu niedrig, ich habe 4€ die Woche bekommen, obwohl wir nicht allzuviel haben;). Ich finde wöchentlich auch besser, da man schneller über etwas Geld verfügt.
glg

• Kindergeld zur Hälfte ausgezahlt bekommen? Beitrag #3
ich will ja jetzt nix sagen aber in deine alter habe ich nix an taschengeld bekommen und hatte schon seit einigen jahren " meinen " hund . ich habe alles selbst gekauft .( futter und co TA haben meine eltern übernommen ) ich bin für alles arbeiten gegangen im jugendzentrum kinnerzitten andere hunde gassi gehen .

naja hast du das den mall durch gerechnet ob du mit dem kindergeld auskommst . ( da du ja zum arbeiten keine zeit hast ) schreibe mall auf was du pro monat brauchst für hasse schule und co und was du an geld bekommen würdest . frage mall deine ma was sie für dich ausgibt und vergleiche das . wen es auf dem papier hinhaut wiso soll sie ihr das nicht zeigen das man es ja mall versuchen kann?!?!?!

als absicherung kanst du ja sagen " wen es euch nicht past was ich mit dem geld mache machen wa es wider wie vorher" ;) und sowas wie " ich kan ja mall die kassenzettel sammeln " ;)

dan siet deine ma ja wo das geld bleibt und ob du klarkommst :)

• Kindergeld zur Hälfte ausgezahlt bekommen? Beitrag #4
@timmi88: wie konntest du in dem Alter einen Hund bezahlen ohne Taschengeld? :eusa_think: Mit 13 bekommt man selten einen Job, und wenn, ist er meist nicht so gut bezahlt, dass man einen Hund bezahlen könnte. Das ist meine Ansicht.
Ich hatte das Problem nie. Meine Eltern haben mir eigene Tiere strikt verboten, bis ich wirklich selber dafür sorgen konnte. Das war dann mit 16 ein Hamster als ich einen Nebenjob hatte. Taschengeld habe ich nie bekommen. (Ehrlich gesagt, wenn ich jemals Kinder habe werde (was ich stark bezweifel) würde ich meinem Kind nie ein Haustier genehmigen, wenn es nicht selber dafür sorgen kann. Aber das ist ein anderes Thema)
Wie du an das Kindergeld rankommst :eusa_think: Kann ich dir nicht sagen, aber ich würde dir vorschlagen, einen Job zu suchen, timmi hat ja ein paar Vorschläge gemacht, vielleicht findest du ja was. Wenn es auch nur ein Mal die Woche ist, aber so bist du dann auch selbstständiger. Beim Kindergeld bist du immer noch von deinen Eltern abhängig.
Die Eltern würde ich erst nach Geld fragen, wenn es wirklich eng wird, z.B. wegen einer hohen Tierarztrechnung o.ä.
Viel Erfolg wünsche ich dir auf jeden Fall ;)
LG

• Kindergeld zur Hälfte ausgezahlt bekommen? Beitrag #5
he mit 13 kanst du einiges an geld machen . jeden morgen um 6 bin ichmit 3 hunden raus auch sonntag ( meiner und 2 von den nachbarn ) pro gang gab es nen 2 mark stück . 2 mall die woche im jugendzentrum putzen für 10 mark im aldi regalle einreumen in den ferien noch mall pro woche 30 mark . zeitung austragen gab im monat 80 mark ( alles ca angaben ) glaube mir du kanst geld machen es ist nur ansträngend . ich habe den hund im urlaub von meinem " urlaubstaschengeld " auf nem markt in ungarn gekauft also war ich auch für ihn verantwortlich . also muste ich entscheiden hund weck oder arbeit und ich war der meinung das arbeit das richtige ist .

wen du zb tagsüber keine zeit hast zeitung auszutragen geh ne stunde später ins bett und mach es abend oder morgens dan must du halt früher aufstehen . bald sind doch fehrien soch dir da arbeit und spare es "nur " für deinen hassen . dan sehen deine eltern vieleicht das du es wirklich ernst meinst und erhöhen nach den ferien dein taschengeld um dich zu unterstützen .

• Kindergeld zur Hälfte ausgezahlt bekommen? Beitrag #6
Vielen Dank für die netten Ideen, ich werde versuchen das meiste umzusetzen,ich würde sehr gern babysitten oder im Combie/Aldi/Lidl/Edekau.s.w. Abends Regale einräumen aber endweder ich bin zu Jung oder hier gibt es nirgentwo Leute die eine zum Babysitten braucht,ich wohne zimlich "am Arsch der Welt" Also so wie in Berlin ist es hier bestimmt nicht.

Aber die Idee ist trozdem gut,deswegen will ich mich Montag genauer erkundiegen,vielen vielen Dank euch , gute Nacht :)

Thema:

Kindergeld zur Hälfte ausgezahlt bekommen?

Kindergeld zur Hälfte ausgezahlt bekommen? - Ähnliche Themen

Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Große Mengen an Futter: Hallo ihr Lieben, Zurzeit leben bei mir 12 Kaninchen und 3 Meerlis die natürlich einiges an Futter weghauen. ( 3 Kaninchen sind für eine...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Würmer..: Hallo zusammen :) Die kleine Fussel ist am Donnerstag erfolgreich kastriert worden. Leider ist sie sehr aggressiv und geht ständig an ihre Wunde...
Oben