Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Einrichtung für Bartagame im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Ich bräuchte noch ein paar hilfen bei meinem neuen Terrarium!!
1)Habe jetzt "Basissand für Wüstenterrarien 5kg" gekauft wie muss denn so das...
Einrichtung für Bartagame Beitrag #1
M
Maggus2104
Punkte Reaktionen
0
Ich bräuchte noch ein paar hilfen bei meinem neuen Terrarium!!
1)Habe jetzt "Basissand für Wüstenterrarien 5kg" gekauft wie muss denn so das mischungsverhältnis mit lehm sein, weil nur der sand ist, laut meinem Buch "meine Bartagame" gut aber habe gehört mischen wäre viel besser!!!:?:
2) Die Lüftungen habe ich jetzt vorne unten und an der decke hinten durchgehend gemacht, ist doch in ordnung!!
Was soll dieser Basissand sein? hab ich noch nie gehört!
Wie meinst du das mit den Lüftungen? würdest du mal ein Bild reinstellen? Beugt missverständnissen vor!
lg
Einrichtung für Bartagame Beitrag #3
Salazar
Punkte Reaktionen
0
Hi maggus.
Bevor dir jemand helfen kann solltest du ein paar Angaben machen wie z.B. die Größe des Terrariums, größe des Tieres, was hast du schon drin im Terrarium usw. wobei ein Bild wie Schref gesagt hat net schlecht wäre.
Einrichtung für Bartagame Beitrag #4
A
Arachnid
Punkte Reaktionen
0
Hallo maggus,
Sand alleine ist nicht gut für die Gelenke der Tiere, insofern würde ich auch ohne das Wissen was "Basissand" ist zum mischen raten.
Was für eine Fläche willst Du denn mit 5 kg Sand füllen? Wenn wir hier über Bartagamen reden, sprechen wir von großzügigen Terrarien, mit 5 kg Säcken kaufst Du dich dumm und dämlich. Spielsand gibts im 25 kg Sack, ist wesentlich vernünftiger und mit Sicherheit eine gute "Basis von Sand".
Zunächst klingt die Belüftsungsanordnung gut, ich gebe Schref aber recht: Bilder vom Terrararium wären sehr gut und hilfreich.
Gruß
Andy
Einrichtung für Bartagame Beitrag #5
M
Maggus2104
Punkte Reaktionen
0
Hab eigentlich erst angefangen d.h. das grundgestell ist fertig heißt 3 Wände mit Boden und die Wände schon mit styropor verkleidet!!
wollte nur schonmal vorplanen!!
der sand ist ein TerraSand natürliches Bodenmaterial für Wüstenterrarien
hab halt mal nen 5kg beutel gekauft ist mir klar, dass der nicht reicht
Mein Terrarium wird 140x80x60 bis jetzt also ist dass fassungsvermögen gute 610Liter und wie schaut des etz aus mit der beleuchtung, was habt ihr so bei euch oder könnt ihr mir ratschläge geben worauf ich da achten soll??
Zuletzt bearbeitet:
Einrichtung für Bartagame Beitrag #6
Salazar
Punkte Reaktionen
0
Ich habe als Hauptbeleuchtung eine T8 Röhre mit Reflektor drin. Dann natürlich was du auch brauchst, da Bartagame sehr Lichthungrig sind, ein Lucky Reptil Bright Sun Desert 70 Watt Spot und zusätzlich noch eine normalen 75 Watt Spot.
Du musst ja eh erst bevor du das Tier reinsetzt die Temperaturen prüfen. Aber da dein Terra fast die selbe Größe hat wie meins müsstest du auch damit hinkommen.
Einrichtung für Bartagame Beitrag #7
M
Maggus2104
Punkte Reaktionen
0
Wie lange muss man eigentlich das terrarium beleuchten!!!
Einrichtung für Bartagame Beitrag #8
Schref
Punkte Reaktionen
0
12 Stunden mindestens. Im Winter, wenn die Tiere Winterruhe machen, kannst du auch weniger beleuchten, auch 14 Stunden wären sicherlich denkbar. Ich beleuchte meine Terrarien genau nach Wetterangaben aus dem Herkunftsort, z.b. meine P. Lineata bekommen ca 12 Stunden beleuchtung, meine Klemmeri nur 10,5. Kannst dir ja mal die wetter daten von dem Gebiet anschauen
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer:
Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Terrarium Neuling Frage zur Beleuchtung für Bartagame: Guten Tag,
hätte da mal eine Frage zur Beleuchtung für Bartagame. Möchte mir in geraumer Zeit, sobald ich das Terrarium fertig habe welche...
Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen,
Die Vorgeschichte:
ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Meine beiden Bartagamen: Hallo,
Zunächst möchte ich mich einmal vorstellen:)
Mein Name ist Ralf, bin 14 Jahre alt und wohne in Niederbayern:)
Ich liebe es drausen in der...