Wie ernähre ich bei einer Magenübersäuerung (Hund)

Diskutiere Wie ernähre ich bei einer Magenübersäuerung (Hund) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Hund Rocky, 8Jahre,leidet schon länger an einer Magenübersäuerung. War mit ihm beim Tierarzt, dieser hat ein Medikament verschrieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie ernähre ich bei einer Magenübersäuerung (Hund) Beitrag #1
Rosaly

Rosaly

Hallo, mein Hund Rocky, 8Jahre,leidet schon länger an einer Magenübersäuerung. War mit ihm beim Tierarzt, dieser hat ein Medikament verschrieben, doch es hilft nicht immer.
Wenn Rocky diese Probleme hat, dann immer nur nachts.
Habe schon versucht die Ernährung umzustellen, aber er funktioniert nicht richtig.
Am Tag ist Rocky aktiv und verhält sich normal. Er frisst sehr gerne und hat eine normale Verdauung.
In der Nacht erbricht er gelblich-weißen zähen Schleim.
Was kann ich noch ausprobieren :eusa_think:

LG Rosaly

• Wie ernähre ich bei einer Magenübersäuerung (Hund) Beitrag #2
Wann fütterst Du den Hund am abend und wann bekommt er sein Futter früh? Bei unserem Hund war der Abstand zu groß. Ich habe ihm dann spät, bevor wir schlafen gegangen sind, ein bis zwei Zwieback gegeben. Irgendwann hat es sich eingepegelt.

• Wie ernähre ich bei einer Magenübersäuerung (Hund) Beitrag #3
Ich kann mich simone da nur anschließen.
Welches Mittel hast du denn bekommen?
Hat er eine reine Magenübersäuerung oder handelt es sich um eine Erkrankung (zum Beispiel Gastritis)?

Meiner bekommt - obwohl er eigentlich gebarft wird - gleich nach dem Aufstehen fünf Brocken Trockenfutter, damit er nicht bricht. Abends bekommt er die letzte Mahlzeit gegen 20.00-22.30 Uhr.
Bei meinem ersten Hund habe ich es mal mit Ulcogant versucht, allerdings hilft es eben nicht immer und ist nur eine zusätzliche Medikation, die der Hund eigentlich nicht bräuchte. An deiner Stelle würde ich einfach die Fütterungszeiten noch näher aneinander schieben.

Liebe Grüße

• Wie ernähre ich bei einer Magenübersäuerung (Hund) Beitrag #4
Danke für die Antwort!:D
Bis jetzt hat Rocky so gegen 19:00 Uhr das letzte Fressen bekommen.
Möchte ihm heute später noch eine kleine Mahlzeit geben.
Vom TA hat er Ranitidin 150mg bekommen, aber manchmal hilft es nicht und man fragt sich, ob man das Medikament weiter geben muß.

LG Rosaly

• Wie ernähre ich bei einer Magenübersäuerung (Hund) Beitrag #5
Vom TA hat er Ranitidin 150mg bekommen, aber manchmal hilft es nicht und man fragt sich, ob man das Medikament weiter geben muß.

Wir hatten damals Cimetidin (oder so ähnlich). das mussten wir über einen längeren Zeitraum geben.

• Wie ernähre ich bei einer Magenübersäuerung (Hund) Beitrag #6
Danke
Wenn es jetzt nicht besser wird, werde ich nochmal zum TA gehen. Werde mich beim ihm über das Medikament informieren.

• Wie ernähre ich bei einer Magenübersäuerung (Hund) Beitrag #7
Hey,

Poco hat Gastritis- bei ihm war das erbrechen morgens/ nachts ganz schlimm. inzwischen steht eigentlich IMMER futter herum. sei es nassfutter (das wird nicht nach 15min wieder weggenommen), trockenfutter,.. manchmal auch hühnerbeine oder -flügel.

seit dem kotzt er kaum noch, außer er verpennt es rechtzeitig zu fressen.

• Wie ernähre ich bei einer Magenübersäuerung (Hund) Beitrag #8
Danke für die Antwort, wäre auch eine Möglichkeit, werde ich probieren.
LG Rosaly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie ernähre ich bei einer Magenübersäuerung (Hund)

Wie ernähre ich bei einer Magenübersäuerung (Hund) - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben