maden??

Diskutiere maden?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; er hat einen bauernhof nur neben bei und es könnt ein kuh tierarzt kommen das bringt dem ninchen aber nichts weil der keine ahnung hat wenn...
  • maden?? Beitrag #21
er hat einen bauernhof nur neben bei und es könnt ein kuh tierarzt kommen das bringt dem ninchen aber nichts weil der keine ahnung hat wenn es um kleintiere geht das war der erste den er angerufen hat!!
naja aussen temperatur 36grad den kannst es dir ja ausrechnen wie heiß es im auto ist-.-
und wie gesagt ich bin bei ihm zu besuche meine ninchen sind kern gesund;)

nun müssen wir halt warten bis der tierarzt morgen früh kommt ich hoffe nur für des ninchen kommt es nit zu spät

• maden??

Anzeige

• maden?? Beitrag #22
Hallo,

wie währe es denn mit einem Hausbesuch?
Ist zwar etwas teurer, doch sehe ich so ein Madenbefall schon als Notfall an, immerhin sind es bis morgen um 7 Uhr früh noch gute 6 1/2 Stunden.

Und es ist zwar schön und gut, das es nicht dein Kaninchen ist sondern das deines Freundes, doch trotzdem braucht das Tier Hilfe.

Liebe Grüße
Amber

• maden?? Beitrag #23
er hat einen bauernhof nur neben bei und es könnt ein kuh tierarzt kommen das bringt dem ninchen aber nichts

naja..wenn man noch länger wartet kann ein landtierarzt wenigstens einschläfern..denn DIE Medikamente hat er auch da!

• maden?? Beitrag #24
der tierarzt ist ja nicht da der morgen kommt der kommt ja erst morgen wieder

das ninchen hat jetzt ja schon medis bekommen hab ich doch geschrieben
es frisst nun viel besser alles weggefressen und sehr viel getrunken es hüpft sogar wieder bissel aber ich habe drauf bestanden sie in einen kleinen käfig zu tun damit sie nit hoppelt sondern sich ausruht !!! des unten ist auch nit mehr so dick und nicht mehr so weit geöfnet und es richt nicht mehr wiederlich!!!
sie hebt sogar wieder den kopf und dreht sich allein wieder um wen man sie dreht und wehren tut sie sich auch wieder!!

was ich als sehr gutes zeichen sehe
ich hoffe sie schafft das ich sag euch morgen gleich bescheid

• maden?? Beitrag #25
eigentlich meinte ich auch den Tierarzt, für den ihr 4 Stunden fahrt gebraucht hättet.;)

• maden?? Beitrag #26
Off-Topic
Pogamon, kannst du bitte Satzzeichen benutzen, es ist schwer, deine Beiträge zulesen.Danke dir. ;)

• maden?? Beitrag #27
asso^^ den tierarzt der ist ehr so für große tiere^^ aber wäre es jetzt nicht besser geworden nach den ganzen zeug was sie bekommen hat wäre ich hingefahren auch wenn er was dagegen gehabt hätte !!

sie will grad gar nicht im käfig bleiben hat grad die käfig tür aufgemacht^^ also muss es ihr deutlich besser gehn, ein glück !!
aber noch muss sie die nacht überstehn!!
mag gar nicht schlafen gehn-.-

ps. sorry für die fehlenden satzzeichen^^ vergess die immer beim schnell schreiben

• maden?? Beitrag #28
Berichte uns!

• maden?? Beitrag #29
sooo der tierarzt war heut morgen ja da und sie ist jetzt übern berg

er hat sie operriert und die toten maden aus sie rausgeholt man war das eklich!!
aber er sagte das muss sein sonst hat sie gleich wieder welche und das muss ja nicht sein! sie ist noch sehr müde aber sie schaut wieder glücklicher

er hat uns noch erklärt von der spülung die wir gegeben haben ,wurden die maden abgetötet! deswegen ging es ihr gestern abend schon besser!!

nun kann ich beruhigt wieder nach hause fahren^^
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich bin

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

asso jemand hat geschrieben wegen den kosten!! und man soll nichts scheuen egal wieviel es kostet!!
er würde alles dafür zahlen z.b jetzt hat er ein 1000euro ninchen im käfig^^ hoffe sie lebt noch lange

• maden?? Beitrag #30
Schön dass es dem Kaninchen wieder besser geht, auch wenn der Besuch des Tierarztes sehr spät kam.
..aber 1000 Euro hat die Behandlung mit Sicherheit nicht gekostet, da musst du etwas falsch verstanden haben ;)

• maden?? Beitrag #31

asso jemand hat geschrieben wegen den kosten!! und man soll nichts scheuen egal wieviel es kostet!!
er würde alles dafür zahlen z.b jetzt hat er ein 1000euro ninchen im käfig^^ hoffe sie lebt noch lange

1000 Euro für eine OP?
Ganz ehrlich, dass kann ich nicht so recht glauben.
Unser TA ist sicher einer der teuersten, aber nicht mal der würde mit längerer Anfahrt und langer OP etc mehr als 400 Euro verlangen...

• maden?? Beitrag #32
toll, dass die kleine die Op so gut weg gesteckt hat und es ihr nun wieder gut geht.:D
Dass es so viel Geld war kann ich mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen... bist du dir da sicher oder hast du dich vielleicht auch einfach nur vertippt?

• maden?? Beitrag #33
Die Op kosten kann ich mir auch nicht Vorstellen.
Mein Kaninchen war 2,5 Wochen in der Tierarzt Praxis, mit 3 mal täglich wundversorgung und mit spülen.Selbst Sonntags.
Also, komplette Stationäre Behandlung.
Wir sind auf nicht einmal 500€ gekommen.
Und das in einer GrossStadt.
Ich denke, da ist eine 0 zuviel. ;)

Ansonsten gut das sie es nun hinter sich hat und es schnell berg auf geht.

• maden?? Beitrag #34
lach ja ist eine null zu viel sorry^^
das ja mal voll peinlich:uups:

jetzt bekommt sie noch creme damit die entzündung weg geht aber es geht ihr schon viiiiiiiiel besser
ich hoffe das es niemals bei meiner vorkommt das war echt schlimm

• maden?? Beitrag #35

er würde alles dafür zahlen z.b jetzt hat er ein 100euro ninchen im käfig^^ hoffe sie lebt noch lange

Na, Gott sei Dank ist das nochmal gut gegangen ;)
Und...eine mindestens 100€ Kaninchen sollte doch jeder Besitzer nach wenigen Wochen bei sich im Stall sitzen haben! ;)
Das läppert sich & TA Kosten sind da aufs Ganze gerechnet meistens noch die geringsten Kosten! ;)

• maden?? Beitrag #36
Das läppert sich & TA Kosten sind da aufs Ganze gerechnet meistens noch die geringsten Kosten! ;)
Findest du?
Also ich hab in meinen vorherigen Hund einen ganzen Kleinwagen an Geld gesteckt.
Davon hätte ich mir eigentlich einen Leisten können.
Und ich rede nur vom Tierarzt. ;)

Die kosten für Futter, etc sind natürlich auch nicht Ohne.
Aber es gibt eben auch Kosten bei Tieren, die das beste Gehalt übersteigen können. :roll:

Und meine Nager waren, was Tierarzt angeht auch nie billig.

• maden?? Beitrag #37
also ich hab in meinen stall keine teuren ninchen ^^ waren noch nit krank
klar die impfungen aber die sind nicht so teuer ^^
hab echt glück mit meinen ninchen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh was hatte den dein hund :-(
also wir legen immer geld an die seite falls mal was größeres kommt^^ haben ja nicht nur die ninchen^^ haben ja auch hühner ,katzen und einen hund
aber wir haben noch nie viel geld ausgeben müssen!
demnächst kommt wohl die kastra von meinen hund ^^
da wir kücken züchten finanzieren sich die tiere selber^^ (es sind zierhühner seidenhühner wenn die jemand kennt)^^

• maden?? Beitrag #38
Mh..jeder der seine Kaninchen artgerecht hält, füttert und versorgt pumot ne Menge Geld in sie hinein...

• maden?? Beitrag #39
wir reden aber grade über tierarzt kosten^^ das futter rechne ich nit extra weil es ein extra geld ist^^ wie gesagt die tiere finazieren sich selber und ich finde wenn man tiere hat ist eine selbstverständlichkeit den auch futter zu bezahlen als wenn es normal zum essensgeld dazu gehört

da wir heu geschenkt bekommen^^ freunde haben wiesen gras bekommen wir aus dem garten bzw auch von freunden
da eines kein heu frisst^^ holen wir getrocknetes heu das so gepresst ist das frisst sie^^ also obst kaufen wir und salat haben wir im garten also wir haben im monat höstens 15 euro ausgaben für 7 kaninchen
find ich jetzt nicht wirklich viel^^

• maden?? Beitrag #40
15€ für 5 Kaninchen im Monat finde ich aber schon ein bisschen wenig, wir bauen auch viel an und holen wenn billig aber für 15€ krieg ich noch nicht mal gutes Heu geschweige den dazu noch Stroh und Einstreu. Hier kostet ein großer Sack Heu 5-7€ (nicht diese kleinen Supermarktsäcke sondern ein Ballen) und den futtern meine (wo ich noch 5 hatte ^^) in 1- 1/2 Wochen auf. Wenn man keine große Feldbewirtschaftung hat, um abwechslungsreich anzubauen (wir pflanzen nur Salat und Möhren an, weil das das Hauptfutter von unseren ist) muss man dazukaufen und das sind auch wieder bei 5 Kaninchen ca. 50€ (ich rechne an Grünfutter pro Kaninchen 10€-15€ im Monat, je nach Jahreszeit und Ernteausfall). Also selbst wenn man spart wie so ein Teufel kommt man nicht mit 15€, eigenem Anbau und etc. bei 5 Kaninchen aus ;) Pro Kaninchen rechne im Monat 12€ an reinen Kosten ohne TA oder sonstigen Ausgaben ;)

Thema:

maden??

maden?? - Ähnliche Themen

Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
E.C bei Teddy.: Die Entwicklung: Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...
Ratten bringen nicht nur Freude: Moin! Wie man hier unschwer lesen kann, nenne ich mich RattenWG, nun, das stimmt seit heute morgen nicht mehr! Also ich hatte 4 Ratten, 4 mal 6...

Neueste Beiträge

Oben