maden??

Diskutiere maden?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hö? wie das? züchtet ihr oder wie? naja.... obst im garten = äpfel,birnen, n paar beeren, kirschen + salat :? wenn man diesbezüglich noch ein...
  • maden?? Beitrag #41
wie gesagt die tiere finazieren sich selber
hö?
wie das?
züchtet ihr oder wie?

also obst kaufen wir und salat haben wir im garten also wir haben im monat höstens 15 euro ausgaben für 7 kaninchen
find ich jetzt nicht wirklich viel^^
naja.... obst im garten = äpfel,birnen, n paar beeren, kirschen + salat :?
wenn man diesbezüglich noch ein wenig kaninchenfreundlicher und abwechslungsreichern wird steigen die preise ruckizucki ^^

• maden??

Anzeige

• maden?? Beitrag #42
hab ja still und heimlich mitgelesen :uups: *mich mal oute*
und möcht jetzt doch was sagen...

ich finde wenn man tiere hat ist eine selbstverständlichkeit den auch futter zu bezahlen als wenn es normal zum essensgeld dazu gehört
ich sehs auch als Selbstverständlichkeit mit denen zum Tierarzt zu gehn, ihnen genug Platz zu bieten, Gruppentiere mindestens einen Partner zu bieten bzw Einzelgängern eine Behausung nur für sie allein zu verschaffen, diese dann auch sauber zu halten, auf Unregelmäßigkeiten (Verhalten) zu achten, für eine Urlaubsbetreuung zu sorgen (oder wenn man selbst mal krank ist) usw.
ich finde da gehört schon mehr dazu als "nur" Nahrung :eusa_eh:
und jeder einzelne Punkt soll bitte selbstverständlich gemacht werden.

es gibt wirklich Leute die bejubelt werden wolln, nur weil sie mit ihrem Hund der sich das Bein gebrochen hat zum TA gehn :eusa_doh:
(möchte hier keinen direkt ansprechen, nur ganz allgemein. ich habs halt auch schon anders erlebt...)

ich finds übrigends toll dass sich die TE auch für andere Tiere einsetzt und nicht nur für ihre eigenen :mrgreen: *nur mal so gesagt haben will*

-----
achso, kurz zu den TA-Kosten:
meine Dame Loretta zB ist noch kein halbes Jahr hier und hat mich schon mehr als 400€ beim Tierarzt gekostet.
[VERSTECK] das Geld für die Zeit in der ich sie -krankheitsbedingt- nur mit Petersilienwurzel, Fenchel, Kräutern und Heu ernähren konnte -mehr FriFu als Heu- ist da nicht mit eingerechnet[/VERSTECK]

• maden?? Beitrag #43
ja wir züchten habe ich weiter oben ja geschrieben aber KEINE hasen^^
sondern zwergseidhühner^^
wie gesagt das meiste bekommen wir geschenkt oder ich arbeite einen tag dafür so kommt man ohne tierarzt leicht nur auf 15 euro^^
wir geben ihne viele verschiedene sachen wir haben hinter dem haus eine apfelplantage also brauchen wir die auch nit kaufen aber die bekommen nur jede woche jeweil einen bis zwei äpfel sonst bekommen die salat(garten) kräuter(garten) birnen(garten) möhrchen(garten) wir kaufen nur das getrocknete gepresste heu und das sind alle 4 monate 10 euro !! heu bekommen wir geschenkt 6 ballen in monat (nichte hat einen hof mit 20 wiesen) stroh großer ballen 1,20 euro reicht 2 wochen halt 2,40 in monat und den halt wasser eigener brunnen auch keine kosten. wir kaufen fenchel und alles was ninchen mögen^^

so ungefähr sieht unsere lieste aus^^ und so komm ich bei 7 (3 große 4 babys) auf 15euro in monat

• maden?? Beitrag #44
Beneidenswert, so ein Grundstück zur Verfügung zu haben! :060:
Magst mir nicht ne Ecke abzwacken rüberschicken? ;)

Das mit den Hphnchen hatte ich überlesen ^^

• maden?? Beitrag #45
Mh..jeder der seine Kaninchen artgerecht hält, füttert und versorgt pumot ne Menge Geld in sie hinein...

Das kannst du laut sagen...
Andere fahren für 2-3000 Euro im Jahr auf Urlaub, Festivals etc Wir haben Tiere...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wir kaufen fenchel und alles was ninchen mögen^^

so ungefähr sieht unsere lieste aus^^ und so komm ich bei 7 (3 große 4 babys) auf 15euro in monat

Also 15 Euro gebe ich schon für Fenchel & co in der Woche aus... (ohne Karotten, Äpfel, Heu etc)

Aber unsere bekommen auch mind. 5 verschiedene Gemüsesorten (manchmal Obst) am Tag. Zusätzlich zu Grünfutter und natürlich Heu. Blättermischungen etc gibts natürlich auch jeden Tag.
Und dazu grasen sie noch unseren Rasen ab :eusa_think:

Off-Topic
Bei dem Thema fällt mir ein, dass bei einem unserer "Problem-Ninis" nächste Woche auch wieder die Zähne gemacht werden müssen :( (Genetisch bedingt und durch jahrelanges Pelletfutter, aber keine wollte ihn aufnehmen... :()

• maden?? Beitrag #46
fenchel kostet hier pro kilo im angebot 50 cent aber nur im angebot^^ den geht des schon und fenchel bekommen die nicht jeden tag
und ich kauf fast nur sachen die im angebot sind und wenn die mal einen tag auf sachen warten müssen die leckerer sind ^^

nene mein garten bleibt schön hier^^
haben auch nektarinen im garten aber die fressen die nicht^^
nun haben die erst meinen maggiekraut busch vernichtet aber der wächst ja schnell wieder nach

sonst haben wir alles im garten das ist sehr hilfreich^^

• maden?? Beitrag #47
fenchel kostet hier pro kilo im angebot 50 cent aber nur im angebot^^ den geht des schon und fenchel bekommen die nicht jeden tag
und ich kauf fast nur sachen die im angebot sind und wenn die mal einen tag auf sachen warten müssen die leckerer sind ^^

50 Cent pro Kilo??? Bei uns kostet das Kilo über 2 Euro...
Unsere bekommen auch meist was im Angebot ist. Aber so leckere Sachen wie Pastinaken usw sind leider fast nie im Angebot :(

• maden?? Beitrag #48
jip ist mega günstig naja muss auch schaun wo ich es kauf in manchen läden kosten die auch viel

aber ich geh meist auf den markt da bekomm ich meist alles günstig

• maden?? Beitrag #49

oh was hatte den dein hund :-(
Er hatte Epilepsie, Schilddrüsenunterfunktion, Anämie und Arthrose.
Jahre lang.Allein die Untersuchungen fürs raus finden woher die Epilepsie kam, war schweineteuer.:eusa_shhh:

Dafür durfte er bei mir aber alt werden.

Jeder kann froh sein, wenn er ein gesundes Tier hat und das Tier nicht jede Woche zum Doc braucht.
Fürs Tier is das ja auch stressig. :(

Eine bitte habe ich noch an dich pogamon, kannst du bitte mehr satzzeichen und weniger ^^benutzen?
Es ist wirklich schwer zulesen.:eusa_shhh:
Danke dir.

• maden?? Beitrag #50
Allein die Untersuchungen fürs raus finden woher die Epilepsie kam, war schweineteuer.:eusa_shhh:

Jeder kann froh sein, wenn er ein gesundes Tier hat und das Tier nicht jede Woche zum Doc braucht.
Fürs Tier is das ja auch stressig. :(.

Ohje der arme :(

Unser Minou (wurde 19 Jahre alt) musste 18 Jahre lang so gut wie nie zum TA. Impfen und das wars... und in den letzten Monaten hat er mich über 600 Euro gekostet. Hätte ich gewusst, dass in ihm ein Tumor schlummert, hätte ich mir und ihm das erspart :(

• maden?? Beitrag #51
ohweh, der arme! tut mir leid auch für dich.
aber schön das er bei dir alt werden darf. macht auch nicht jeder mit.

mein hund kommt aus romänien und hatte zwei gebrochene vorder pfoten! bin sehr froh darüber das er rennen und spielen kann ! :)

• maden?? Beitrag #52
Ohje der arme :(

Unser Minou (wurde 19 Jahre alt) musste 18 Jahre lang so gut wie nie zum TA. Impfen und das wars... und in den letzten Monaten hat er mich über 600 Euro gekostet. Hätte ich gewusst, dass in ihm ein Tumor schlummert, hätte ich mir und ihm das erspart :(
Das tut mir leid. :(
So ein gang ist immer verdammt schwer.
Aber er musste nicht zu lange leiden.Wenn ich sehe, das manche ihre Tiere ewigkeiten von Tierarzt zu Tierarzt schleppen, weil sie nicht los lassen können und man schon merkt, das dass Tier garnicht mehr kann, das zerreisst mich immer. :(
aber schön das er bei dir alt werden darf. macht auch nicht jeder mit.
Durfte. ;)
Er durfte letztes Jahr seine letzte Reise antreten und ist nun im Hundehimmel.
Er hat soviel mitgemacht und war immer da.
12,5 Jahre.
Er hat es sich verdient gehabt und ich konnte ihn mit gutem gewissen gehen lassen. Mein kleiner Engel sitzt nun oben auf seiner Wolke und passt brav auf. :)

Danke euch.

• maden?? Beitrag #53
Off-Topic
Das tut mir leid. :(
So ein gang ist immer verdammt schwer.
Aber er musste nicht zu lange leiden.Wenn ich sehe, das manche ihre Tiere ewigkeiten von Tierarzt zu Tierarzt schleppen, weil sie nicht los lassen können und man schon merkt, das dass Tier garnicht mehr kann, das zerreisst mich immer. :(

Eine Freundin von mir hat ihren Hund 7 (!) wegen Krebs operieren lassen. Innerhalb von 2,5 Jahren... Bis der Tierarzt sich geweigert hat und das aus guten Grund...

Minou hatte mit 18 noch alle Zähne und war sonst auch fit. Nachdem er zu sabbern begonnen hat, haben wir gedacht das kommt vom Zahnstein, den er in den letzten Monaten bekommen hat. Aber danach wurds nicht besser, trotz AB usw. Irgendwann hatte der TA dann schon den Verdacht, dass er wohl irgendwo im Zungenbereich einen Tumor hat. Er hat auch gleich gesagt, dass er zwar eine Probe entnehmen würde (er war sonst eigentlich fit - Herz, Lunge etc., ausser das er sabberte), aber operieren wird er ihn nicht mehr. Was wir auch nicht gemacht hätten...
Naja, so hat er noch eine zeitlang Metacam bekommen und innerhalb von zwei Tagen konnte er dann nicht mehr schlucken, sprich ich hab ihm alle paar Stunden Wasser mit der Spritze geben müssen und da wusste ich, dass es Zeit ist Abschied zu nehmen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er hat es sich verdient gehabt und ich konnte ihn mit gutem gewissen gehen lassen. Mein kleiner Engel sitzt nun oben auf seiner Wolke und passt brav auf. :)

Das macht er bestimmt :)

Minou sitzt wahrscheinlich oben und meckert, dass ich heute so faul bin :D Er hat immer mit mir gemeckert. Futter war nicht in Ordnung, Wasser war nicht frisch genug, Türe war nicht auf, andere Katze durfte raus - er nicth. etc :D

Thema:

maden??

maden?? - Ähnliche Themen

Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
E.C bei Teddy.: Die Entwicklung: Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...
Ratten bringen nicht nur Freude: Moin! Wie man hier unschwer lesen kann, nenne ich mich RattenWG, nun, das stimmt seit heute morgen nicht mehr! Also ich hatte 4 Ratten, 4 mal 6...

Neueste Beiträge

Oben