Hundeoma mit Kreuzbandriss soll abnehmen

Diskutiere Hundeoma mit Kreuzbandriss soll abnehmen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute. Eben waren wir mit der Hündin von meinem Freund beim Tierarzt weil sie gehumpelt ist. Diagnose: Kreuzbandriss :( Jetzt hat die Kurze...
  • Hundeoma mit Kreuzbandriss soll abnehmen Beitrag #1
T

trixi12

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Eben waren wir mit der Hündin von meinem Freund beim Tierarzt weil sie gehumpelt ist.
Diagnose: Kreuzbandriss :(
Jetzt hat die Kurze 2kg Übergewicht und soll abnehmen, aber auch die nächsten Wochen nicht laufen.
Denn eine OP wäre zu risikoreich, eben wegen dem Übergewicht und außerdem ist sie mittlerweile 14 Jahre alt.
Was können wir jetzt wegen dem Gewicht unternehmen?
Der Kreuzbandriss wird mit Entzündungshemmern behandelt und vom TA immer wieder kontrolliert.
Für Tipps wegen dem Futter währen wir super dankbar.
LG
Trixi12

• Hundeoma mit Kreuzbandriss soll abnehmen Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier im Forum :D.

Zuerst einmal: Das tut mir wirklich sehr leid für euch :(.
Was füttert ihr denn zur Zeit (Hauptfutter, Knabberzeug)?
Grundsätzlich würde ich in so einer Situation zu hochwertigem Futter raten, welches man dann an der unteren Grenze der Fütterungsempfehlung füttert. Leckerlis und Kauzeug sollten - auch wenn es schwer fällt - gestrichen werden.
Wir haben hier eine Liste von hochwertigen Trockenfuttersorten, da kannst du dich mal umschauen: .

Bewegungstechnisch gibt es natürlich nicht viele Möglichkeiten, aber vielleicht wäre Schwimmen was für euch? Hat der TA etwas dazu gesagt? Ginge das in Ordnung?

Liebe Grüße

• Hundeoma mit Kreuzbandriss soll abnehmen Beitrag #3
Hey :)

Erstmal Danke :)
Momentan bekommt sie als Hauptfutter hauptsächlich das Nassfutter von Cäsar, diese kleinen Vierecke, ein kleines Viereck am Tag aufgeteilt auf Morgens und Abends. Bis jetzt immer eben gemischt mit ein bisschen Trofu..
Das haben wir jetzt rausgelassen eben beim Abendbrot und es gab Reis dazu.
Trockenfutter gibts von Frolics.
Leckerlies bekommt sie eigentlich nur Abends eins wenn die Mom von meinem Freund von Arbeit kommt.
Schwimmen soll sie erstmal nicht, macht sie auch nicht ;)
Hier um die Ecke ist ein kleiner Bach mit niedrigen und tieferen Stellen, da läuft sie zwar ganz gerne durch aber schwimmen ist nicht ;)
Danke für die Liste mit dem Trofu :)

LG
Trixi12

• Hundeoma mit Kreuzbandriss soll abnehmen Beitrag #4
Cäsar und Frolic ist Fast Food für Hunde. Ausgewogen & Gesund ist was anderes ^^
Schau mal auf die Seite von Mischling. Wo kauft ihr euer Futter?

• Hundeoma mit Kreuzbandriss soll abnehmen Beitrag #5
Stimme den anderen zu ;) Frolic und Cäsar ist nicht das non plus Ultra Futter.
Wenn du eine gute Sorte genommen hast was die Mädels die empfohlen haben, dann kannst du geraspelte Möhren oder Äpfel drunter mischen, es füllt den Magen ;) macht aber nicht dick und kommt hinten meistens raus.

• Hundeoma mit Kreuzbandriss soll abnehmen Beitrag #6
Bei frischen Möhren und Äpfeln würd ich aber noch einen kleinen Schuss Öl dazugeben, dann können die Vitamine aufgenommen werden.

LG

• Hundeoma mit Kreuzbandriss soll abnehmen Beitrag #7
hey leute :)

Erstmal danke für eure Antworten :)
Äpfel und Möhren werden besorgt.
Das das quasi fastfood ist hätten wir nicht erwartet :eek:
Bei uns um die Ecke ist ne kleine Futterscheune, da werde ich nachher wegen dem anderen Futter mal hinfahren.
Liegt auf meinem Heimweg von der Arbeit.
Wir halten euch auf dem laufenden über die Kurze.

LG
Trxi12

• Hundeoma mit Kreuzbandriss soll abnehmen Beitrag #8
Hey Leute :)

wir haben gute Nachrichten :)
Die Kleine versucht mittlerweile schonwieder den Labrador vom Nachbarn zu verjagen ;) - mit Erfolg :D
Und Katzen die zufällig vorbeilaufen werden auch munter angebellt :)
Haben sie eben mal gewogen, und sie hat tasächlich laut Waage schon 250g weniger **jubel**
LG
Trixi12

• Hundeoma mit Kreuzbandriss soll abnehmen Beitrag #9
Freut mich, dass es bei euch so gut vorwärts geht :D.
Ich drück euch die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft!

Liebe Grüße

• Hundeoma mit Kreuzbandriss soll abnehmen Beitrag #10
Hallo !!!
Ich würde einen 14-jährigen Hund nicht mehr abspecken.
Das macht man ja bei einer 90-jährigen Oma auch nicht.
Wenns nur 2 kg sind ist das ja noch nicht so tragisch

• Hundeoma mit Kreuzbandriss soll abnehmen Beitrag #11
Violina der Thread ist schon recht alt und wie im Eingangspost stand, musste der Hund wegen einer OP und einer Verletzung abspecken. 2Kg können je nach Größe des Hundes schon recht "tragisch" sein, weil Hunde ja auch im Verhältnis selten so viel wiegen, wie der Mensch. Was bezweckst du mit deinem Post? ;)

Thema:

Hundeoma mit Kreuzbandriss soll abnehmen

Hundeoma mit Kreuzbandriss soll abnehmen - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Trächtige Bolonka: Hallo zusammen, ich meld mich hier jetzt einfach mal und hoffe dadurch etwas mehr Klarheit zu bekommen. Ich kümmere mich derzeit um die Hündin...
Oben