Welpen bekommen gut für Hündin?

Diskutiere Welpen bekommen gut für Hündin? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich habe im Internet gelesen das es für eine Hündin garnicht mal schlecht ist Welpen zu bekommen stimmt das? und wenn ja in welchem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #1
Lisa1995

Lisa1995

Hallo Leute,

ich habe im Internet gelesen das es für eine Hündin garnicht mal schlecht ist Welpen zu bekommen stimmt das?
und wenn ja in welchem Alter ist das erste mal am besten? ich habe absolut keine Ahnung davon jedoch finde ich im Internet keine nützlichen Daten wie man das am besten anstellt. Kann mir jemand irgendwie eine Anleitung (weis nicht wie ich das sonst nennen soll) geben? ich will absolut nichts falsch machen jedoch hab ich angst davor das Komplikationen auftreten können. Wie lange dauert die Schwangerschaft bei der Hündin? Im Fernsehen habe ich mal gesehen das es sowas wie Hundehebammen gibt wäre es gut so eine für das erste mal als hilfe dabei zu haben?

jetzt schon danke :)

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #2
Hallo!
Sorry aber es gibt schon soo viele Hunde die im TH sitzen & die keiner will warum sollte man einfach so zum Spaß Welpen haben wollen. Ich weiß du hast gefragt ob es gut ist, aber ich denke nicht das es gut ist, da es komplikationen geben kann & die Hündin im Ernstfall sogar sterben könnte.

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #3
Hallo Lisa,

Nein, es ist totaler Unsinn, das es gut ist für Hündinnen, das sie Welpen bekommen.
Ich versteh garnicht, das diese Geschichte sich so hartnäckig hält. :roll:

Du tust deinem Hund damit nur eine totale Hormonumstellung und Schmerzen an.
zudem sind unsere und die Tierheime im Ausland alle mehr als voll.
Wohin sollen die ganzen Welpen noch?
Wenn deine Hündin neun Welpen bekommt, dann sind das neun plätze für Hunde, aus dem Tierheim.Z.b.

Die Hündin wird leiden, da sie starke Schmerzen hat.
Der Deckakt für Hündinnen und Rüden ist der Absolute Horror.
Die Hunde hängen bis zu 30 Min in einander fest und man muss aufpassen, das der Rüde sein Penis nicht aus der Hündin zieht, damit die Vagina nicht beschädigt wird.
Sollte da etwas schief gehen, kommen hohe kosten auf einen zu und eine Op.

Zur Geburt ansich, wenn diese schief geht, dann muss deine Hündin eine Op über sich ergehen lassen.
Eine Narkose, der Bauchraum wird geöffnet, es wird in ihr rumgeschnitten.
Wozu das alles?

Du wirst danach auch einen Charakterlich anderen Hund haben.
Lass es bitte sein.
Es ist einfach eine totale unwahrheit, das es gut ist, eine Hündin decken zulassen.
Absoluter Unsinn.

Übrigens können, der Tod der Welpen, Missbildungen und tod der Mutter nicht ausgeschlossen werden.
Es sollten nur absolut Verantwortliche Züchter züchten, die davon, von der Genetik, etc ahnung haben.

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #4
Es ist ein weit verbreiteter Abgerglaube, dass ein Tier einmal im Leben Mutter werden sollte, weil es sonst zu Verhaltensstörungen kommt.
Dem ist nicht so.
Eine Schwangerschaft und Geburt bedeutet auch immer ein Risiko, sowohl für die kleinen Welpen als auch für die Mutter.
Außerdem ist es auch immer mit Stress verbunden.
Aus diesem Grund: Nein, es ist nicht nötig und gut auch nicht. ;)
Liebe Grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sanni war schneller als ich :D

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #5
Schließe mich an. Es kann vieles schief gehen. Die Hündin weiß vieleicht gar nicht, was sie mit den Welpen machen soll. Es kann zu ner Komplikation bei der Geburt kommen. Ausserdem ist es eine Kostenfrage, die Tiere dann auch zu Pflegen. Sie gut zu vermitteln. Was wenn der neue Besitzer des einen Welpens Probleme bekommt? Könnest du diesen dann aufnehmen? Oder muss das Tier dann ins Tierheim? Wo es schon genügend gibt?

Jedenfalls, ist es schon eine Kraftakt für die Hündin.
In der Natur machen Tiere es nicht weil es ihnen gut tut, sondern weil sie ihr Überleben sichern müssen.

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #6
Es gibt keine medizinische Indikation, dass eine Hündin ein mal Welpen bekommt.

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #7
zusätzlich zu allem gesagten, musst du auch bedenken, dass du für die sozialisation der welpen veranwortlich bist, was einiges an zeit, einfühlungsvermögen und auch nerven kostet. und über den kostenfaktor was schutzuntersuchungen der hündin und spezialfutter für sie sowie die untersuchungen der welpen, chippen und deren futter angeht, musst du dir auch im klaren sein. und was machst du, wenn du nicht für alle ein tolles plätzchen findest? zumal es auch keine garantie dafür gibt, dass nicht einer dieser welpen später auch mal zu den armen ausgesetzten gehört.
nur weil mensch es niedlich und süß findet, wenn es nachwuchs vom eigenen hund gibt, sollte mensch doch lieber von seinem egoismus/seiner eitelkeit zurücktreten. wir mensch produzieren den tieren ohnehin schon genug elend.

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #8
1.wie so sollte es nicht gut sein,wenn ein Hund welpem beckommt?ich meine in der Natur ist das ja nicht viel anders!
2.Wie Miisses_Lady schon sagt,es gibt so viele im TH DIE KEINER WILL,warum sollte man dann keine neuen produzieren und wenn man es einmal macht ist es wohl auch nicht schlimm!

Hallo!
Sorry aber es gibt schon soo viele Hunde die im TH sitzen & die keiner will warum sollte man einfach so zum Spaß Welpen haben wollen. Ich weiß du hast gefragt ob es gut ist, aber ich denke nicht das es gut ist, da es komplikationen geben kann & die Hündin im Ernstfall sogar sterben könnte.

Außerdem kann man sich diese Frage doch wohl auch selber beantworten!

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #9
1.wie so sollte es nicht gut sein,wenn ein Hund welpem beckommt?ich meine in der Natur ist das ja nicht viel anders!
2.Wie Miisses_Lady schon sagt,es gibt so viele im TH DIE KEINER WILL,warum sollte man dann keine neuen produzieren und wenn man es einmal macht ist es wohl auch nicht schlimm!

Außerdem kann man sich diese Frage doch wohl auch selber beantworten!

Ich verstehe dein Posting irgendwie überhaupt nicht. :eusa_think:

1.In der Natur ist es sehr viel anders, die Hunde werden nicht vom Menschen dazugezwungen.Hunde haben in freier Laufbahn einen natürlichen Rhytmus um ihr Leben instinktiv zu erhalten und zuüberleben und ihre Gene weiter zugeben.Riesen Unterschied, als wenn ein Mensch sagt"wir wollen jetzt nachwuchs."

2.So?Einmal machen ist nicht schlimm? Interessant, nehmen wir an, die Hündin bekommt 10.Welpen, das wären 10 Hunde ausm Tierheim.
Und wenn ungefähr 80.000 Leute so denken, dann kannst du dir einmal ausrechnen, wieviele Welpen das sind.Prost.

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #10
naja,man muss natürlich vorher daran denken wie man die wieder los wird!;)

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #11
naja,man muss natürlich vorher daran denken wie man die wieder los wird!;)

:clap: Spitze, alleine"wie man die wieder los wird."
Genau solche Einstellung braucht es.
Hauptsache süsse kleine Welpen, was mit dem Muttertier is, is ja egal.
Is ja Natur...
Natürlich ist es absolute Natur, das der Mensch eingreift.*Ironie aus*

Eine Hündin würde nie auf die Idee kommen, sich einfach zu Verpaaren, weil sie niedliche, kleine Süsse Welpen für Menschen haben will. :tier2: :eusa_wall:

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #12
ach,und du kannst die hunde fragen?!

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #13
ach,und du kannst die hunde fragen?!

Jetzt denk doch bitte mal absolut Logisch nach, ok?
Wir Menschen, setzen Hunde zusammen, die evtl NIE im Leben zusammen kommen würden.
In der freien Natur suchen die Hunde sich ihre Partner/Väter der Welpen auf komplett andere art und weise aus.
Die Hunde, die wir gezwungen haben, sich an uns anzupassen, haben rein garnichts mehr damit zutun, was früher in der Natur war.

Sprich, die Hunde werden dazu gezwungen.
Und soll man ein Tier leiden lassen?Nein.Und jeder Nachwuchs ist Leid für eine Hündin.
Nur, und das halte ich dir jetzt gerne vor augen, damit wir Menschen so egoistisch sein dürfen und sagen können"jau, ich will welpen und dann guck ich mal, wo die bleiben, hauptsache einmal süüüüüüüüsser Nachwuchs."
Damit der Wunsch des Menschen gestillt ist, ein Lebewesen dazuzuzwingen?

Aber, wenn 80.000Menschen in DE das machen, dann haben wir bald ein Problem, wie in Spanien, Italien, Rumänien, etc.
Dann viel spass...

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #14
dann sind wir eben verschiedener meinung!!!!!!!!

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #15
Maimai, nein, Sanni kann die Hunde natürlich nicht fragen ;) Aber es gibt jede Menge Bücher zu Hunden und Wölfen von Autoren, die diese Tiere in freier Natur beobachtet haben. Lies sie dir doch einfach mal durch, ich denke, dann wirst du deine Ansichten überdenken.

Was dieses sogenannte "das ist doch nur natürlich, wenn Hunde das machen. Das würden sie in freier Natur doch auch machen"-Argument angeht: Schau dir mal die Zustände in vielen osteuropäischen oder südlichen Ländern an. Es gibt mehr Hunde als man Herr werden kann. Teilweise gibt es so viele, dass es gar nicht genügend Raum und Futter gibt, sodass sie gefährlich werden können. Durch dieses "Überangebot" geschah auch recht schnell die Situation, dass Hunde auf die Straße gesetzt wurden und man sich einen neuen "besseren" Hund holte, was wiederrum zu neuen Vermehrungen führte. Das birgt viele Gefahren und auch viel Leid für Mensch und Tier. Lass es dir mal ernsthaft (!) durch den Kopf gehen, dann wirst du sicherlich schnell feststellen, dass es seinen Sinn hat, seine Tiere nicht willkürlich vermehren zu lassen. Ein Hund sollte so artgerecht und natürlich, wie möglich leben. Wenn er aber für seine eigenen Artgenossen und den Menschen gefährlich wird, ist es nur sinnvoll, diese Vermehrungen zu dosieren in Form von seriösen Zuchten.

Jeder begrüßt hier eine Diskussion, wenn du aber jetzt nur noch ein-Satz-Posts losschicken willst... spars dir doch lieber, bevor es als Spam gelöscht wird. Das kommt sonst nur provokativ rüber und bringt im Übrigen auch keinen weiter. Du hast hier schon einige Monate im Forum verbracht, da kann man differenziertes Denken doch erwarten, oder?

Im Übrigen hat es nichts mit "Meinung" zu tun, was du hier schreibst. Ich denke, du hast einfach nicht ausreichend kritisch über das Thema nachgedacht und so etwas disqualifiziert einen gleich für so eine ernste Diskussion und anhand deiner Beträge erkennt man auch recht klar, dass Sanni dich gut erwischt hat und du jetzt die Flucht nach Vorne antrittst. Schade.

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #16
Erwarten musst du von mir garnichts,klar?!

Und woher wollen sie wissen ob das was im buch war ist oder nicht?Ich meine,keiner kann sehen ob ein Tier glücklich ist oder nicht...Und das können ergendwelche Autoren auch nicht.

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #17
Meine Güte,MaiMai, reiß dich mal ein bisschen am Riemen.

Es wurden zig plausible Gründe gegen die Vermehrung genannt,also brauchst du nicht mit so einem Quatsch um die Ecke kommen, dass sich hunderte Autoren, Biologen, Tierärzte etc irren.

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #18
Erstmal nicht in diesem Ton, ok? Ich hab dir gar nix getan, außer dir die Wahrheit gesagt, mit der du offensichtlich nicht klarkommst :roll: Aber hast recht, so wie du dich benimmst, kann man wohl wirklich nicht viel erwarten *räusper*

Es geht auch nicht darum, ob ein Tier "glücklich" ist. Du vermenschlichst absolut. Ein Hund im Rudel tut das, was er machen muss, damit das Rudel erhalten bleibt. Dazu zählt u.a. "geregelt" Welpen zu bekommen und dabei eben auch nicht jede Hündin/Wölfin zu decken. Im Gegenteil, dafür werden andere scheinträchtig, um im Falle einer toten Mutterhündin auszuhelfen. Das hat nichts mit Glücklichsein zu tun. Das sind jahrelange Beobachtungen von Buchautoren, wie sich Hunde/Wölfe verhalten UNABHÄNGIG vom Menschen. Ein Wolf/Hund kriegt keine Welpen, weil sie sooo süüüß sind und man unbedingt mal Welpen haben muss, damit man Mutter sein kann. Ein Hund/Wolf macht das, um seine eigene Existenz zu sichern, da sich die Rudelbildung für ihn absolut bewährt hat und nicht, weil die Wölfin/Hündin lang gehegte Mutterwünsche überkommen, wie es beim Menschen der Fall ist. Diese Sicherung der Existenz muss bei einem Hund im "Menschenrudel" gar nicht ausgelebt werden, weil WIR sein Schutz sind und er nicht die Existenz des Rudels sichern muss.

Schon ein bisschen vermessen, über diverse Forscher, Biologen, Ärzte etc. zu urteilen, obwohl man sich selbst kein bisschen mit der Materie auseinander gesetzt hat.

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #19
Woher willst du wissen ob ich mich damit aus einander gesetzt habe?

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #20
Nunja..dann wüsstest du ja Bescheid, nicht wahr? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen bekommen gut für Hündin?

Welpen bekommen gut für Hündin? - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
- Eine wenig gute Hundebegegnung -: Hallo mal wieder , ich hatte vor kurzem, ein unschönes Erlebnis bei einer Hundebegegnung auf meinem Spazierweg , welches mich doch sehr lange...
Oben