Welpen bekommen gut für Hündin?

Diskutiere Welpen bekommen gut für Hündin? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Aber gut,ich persönlich finde es nicht schlimm wenn man einmal welpen hat...,aber ich lasse es jetzt so wie es ist. EDIT (automatische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #21
Aber gut,ich persönlich finde es nicht schlimm wenn man einmal welpen hat...,aber ich lasse es jetzt so wie es ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

weiß ich,desshalb müsst ihr das nicht noch mal schreiben!

Nunja..dann wüsstest du ja Bescheid, nicht wahr? ;)

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #22
Sieht man doch, dass du dich damit nicht auseinander gesetzt hast. Du lieferst nicht ein einziges Argument außer "das ist meine Meinung". Damit kommt man im Leben immer besonders weit... so ohne Argumente und Belege :roll: Und man hat auch noch so ein gutes Werk getan. Die ganzen Tierheimhunde oder kranken Hunde, weil nicht ordentlich gezüchtet, werden es einem danken *Ironie off*

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #23
Ihr habt ja schon recht,aber wenn sie ddie Welpen berhält, würde ich es ok finden.

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #24
@ maimai hast du dir mal überlegt wie viel arbeit das ist imt ca 9 Welpen? da bist du froh wenn die nach 8 bis 12 Wochen weg sind...
Davon abgesehen, wie die anderen schon sagten, es gibt genug hunde und auch Welpen in den TH's

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #25
In dem Ort wo ich vorher gewohnt habe kam auch 2 Nachbarn auf die Idee komm lass Babys machen.
Der Vater war ein 7 Jähriger Malteser die Mutter auch was Kleines.
Weil sie auch der Meinung war einmal Babys ist toll für die Mutter.
Nunja ende vom Liede 4 Tote Welpen ,Not Kaiserschnitt, 3 Welpen ohne Mutter, Tote Mutter Hündin.
Klar es muss nichts passieren aber es kann.

LG

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #26
Ich bin auch nicht für das Vermehren von Hunden nach eigenen Wünschen und Vorstellungen. Trotzdem geht es mir total quer, wenn ich hier lese "das sollte Züchtern überlassen werden, die von Genetik Ahnung haben"
Entschuldige, welcher Züchter hat das?? Züchter sind Genetik betreffend _grundsätzlich_ erstmal ein Deletant! Wie sonst sind Dinge wie Linienzucht - auf Deutsch: Inzucht - erlaubt? Weil es gesund ist? Genetisch wertvoll? Das ich nicht lache.
Hinzu kommt, dass ich Hunde sehe, die dank der hochwissenden Züchter aussehen wie die letzten Mutationen! Bulldoggen, die sich nichtmal mehr paaren können und nur per Kaiserschnitt gebären können... Schäferhund mit Froschgang, vom Mops fang ich gar nicht erst an.
Wenn diese Hunde vom VDH als gesund dargestellt werden und die Züchter da ebenfalls keine Probleme sehen, ist das Disaster komplett.

Da züchter selten ausgebildete Biologen sind, zweifel ich ihre Ahnung von Genetik grunsätzlich an. Das mag gefährliches Halbwissen sein und viele reinrassige Hunde sind das beste Ergebnis dafür.

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #27
Ich finde, man sollte das züchten ausschließlich den richtigen Züchtern überlassen, denn die kennen sich aus, auf was es beim züchten ankommt! Einach so Welpen zu bekommen finde ich auch verantwortungslos!
Was ist, wenn es richtig viele Welpen werden? Man muß sie ja auch erst mal "losbekommen"! Was ist, wenn dann drei oder so übrig bleiben, die keiner will? Was machst du dann?
Sollte gut überlegt werden! Außerdem hätte ich Angst um meine Hündin!

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #28
Ich bin auch nicht für das Vermehren von Hunden nach eigenen Wünschen und Vorstellungen. Trotzdem geht es mir total quer, wenn ich hier lese "das sollte Züchtern überlassen werden, die von Genetik Ahnung haben"
Entschuldige, welcher Züchter hat das?? Züchter sind Genetik betreffend _grundsätzlich_ erstmal ein Deletant! Wie sonst sind Dinge wie Linienzucht - auf Deutsch: Inzucht - erlaubt? Weil es gesund ist? Genetisch wertvoll? Das ich nicht lache.
Hinzu kommt, dass ich Hunde sehe, die dank der hochwissenden Züchter aussehen wie die letzten Mutationen! Bulldoggen, die sich nichtmal mehr paaren können und nur per Kaiserschnitt gebären können... Schäferhund mit Froschgang, vom Mops fang ich gar nicht erst an.
Wenn diese Hunde vom VDH als gesund dargestellt werden und die Züchter da ebenfalls keine Probleme sehen, ist das Disaster komplett.

Da züchter selten ausgebildete Biologen sind, zweifel ich ihre Ahnung von Genetik grunsätzlich an. Das mag gefährliches Halbwissen sein und viele reinrassige Hunde sind das beste Ergebnis dafür.

Du kannst dir jetzt 10 rassen raus suchen, welche alle Probleme haben.
Und ich werde dir sagen, das ich diese Tiere nicht Unterstütze.
Dennoch, es gibt genug Züchter, die ahnung haben, von dem, was sie tun.
Auch von der Genetik.
Ein guter Züchter, der hat davon ahnung.
Und ein Züchter, der sich mit seiner Rasse auseinander setzt, der wird dir das auch Erklären.
Und der Züchtet mit Herz und Verstand.
Und der braucht kein Bio dazu, der muss sich einfach damit auseinander setzen, weil er das Thema liebt.

Ich denke, wir brauchen darüber nun nicht Streiten, das es Rassen gibt, welche es nicht gäben bräuchte.
Das weiss ich, das weisst du und das wissen sehr viele andere hier.

Oder wäre es dir lieber,
wenn jeder Hans Nachwuchs in die Welt setzt und von nichts ne ahnung hat?:eusa_think:
Danach sind ja für dich alle Leute Vermehrer?
Oder wie darf man das dann Verstehen?
Dann erklär mir bitte, was ein guter Züchter, deiner meinung nach, ausmacht.

Für mich ist es so, das Züchter eine gewisse ahnung haben müssen.
Oder Leute, die der meinung sind, Welpen in die Welt zusetzen.

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #29
naja,man muss natürlich vorher daran denken wie man die wieder los wird!;)

demnach gäbe es keine hunde im tierschutz, denn züchterhunde kommen da ja ohnehin nicht hin (THEORETISCH!!) und wenn jeder vermehrer auch darauf achtet dass er die hunde dann "wieder los wird", wer sitzt dann in den überfüllten tierheimen?? :eusa_think:

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #30
Ich frage mich langsam wirklich, was einige unter "seriöser Zucht" verstehen? Ein "Züchter" der keine Ahnung von Genetik hat bzw. bei dem es gerade mal bis zu den mendelschen Regeln (Schulstoff) reicht, der ist nach meiner Definition kein Züchter.

Ich weiss auch gar nicht wieso hier schon wieder der VDH ins Spiel gebracht wird. Wir betonen immer wieder wie wichtig es ist seine Augen auf zu machen und sich vorher über die Rasse zu informieren (und bitte über Farbgebungen hinausgehend), die man sich anschaffen möchte und das eine Vereinszugehörigkeit es niemanden abnimmt seinen Kopf anzustrengen.

"das sollte Züchtern überlassen werden, die von Genetik Ahnung haben"
Entschuldige, welcher Züchter hat das?
Was für Züchter und wie viele kennst du gut genug um das behaupten zu können?

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #31
Leute,

ihr driftet ab... mal wieder *seufz*

rein biologisch gesehen- in einem Wolfsrudel vermehrt sich NUR die alphawölfin. die hat auch keine hemmungen die welpen anderer rudeleigener wölfinnen zu töten- es geht NUR um das "alpha-welpenrudel".

wenn wir weiter bei der theorie bleiben dürfen sich unsere Hündinnen sowieso nicht vermehren. denn sie haben auf keinen fall die Alpha-hündin zu sein. also ist die these "wölfe vermehren sich aber auch" schon mal falsch.

zudem ist der deckakt EXTREM schmerzhaft. eine geburt ist extrem schmerzhaft... wenn man bedenkt dass man einer hündin fast problemlos die welpen sofort wegnehmen kann ohne dass sie nennenswert leiden würde (es GIBT keine muttergefühle im tierreich, nur mutterinstinke. und diese greifen nur wenn es nachwuchs gibt) sind die schmerzen die man seinem Hund antut eig vollkommen überzogen. vor allem für "1 mal welpen haben".

und mal so zum nachdenken: ich "durfte" mal auf eine frisch gebackene Hundefamilie aufpassen. die zwerge damach 7 wochen alt, beide eltern vorhanden (erspart es euch- inzwischen sind beide kastriert :roll:).

und ganz ehrlich? ich beneide niemanden der mehr als 2 welpen im haus hat... ich hatte 6 zu beaufsichtigen, und nach 3 stunden war ich kurz vor einem anfall. so niedlich sie im ersten moment ausschauen- es sind kleine, pelzige teufel. man ist de facto nur am aufpassen, putzen, bespaßen, aufpassen, putzen, bespaßen,... sie beißen, sie zwicken, sie machen ÜBERALL hin, sie SIND überall,...

im garten haben sich die eltern wie furien aufgeführt sobald ein fremder hund auch nur auf 5m in die nähe gekommen sind. gassigehen ist unmöglich, vor allem mit 8 hunden nicht.

nenene, so niedlich die welpen beim züchter auch ausschauen- bevor ich auch nur noch mal darauf aufpasse lass ich die hundehaltung sein

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #32
Darf ich mal was zwischenfragen?
Ich habe auch schon oft gehört das eine Hündin "Welpen haben soll". Doch mit welchen Argumenten dafü?
Warum und womit hält sich diese falsche These?

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #33
Ich glaub es soll angeblich vor Gebärmutter Krebs schützen:roll:. Mein ich gehört zuhaben.
berichtigt mich wenn ich falsch liege...

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #34
also ich hab immer gehört das das wichtig sei für die charakterbildung :roll:

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #35
Es muss ja was sein was viele Menschen wichtig finden..
Sonst wäre es für viele Menschen ja kein Thema..

LG

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #36
  • Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #37
Für einige sicher.
Aber es gibt ja auch immer wieder Menschen die mit der Gesundheit und so argumentieren.

LG

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #38
Meine 'Schwiegermutter' hat ihre Schäfi-Mix Hündin damals decken lassen um vor Gebärmutterhalskrebs zu schützen :roll:
Meine Katze ist kastriert damit sie nicht so anfällig dafür

Das ist so gegensätzlich..
Ich bin froh das ihre Jack Russel Hündin zu dünn und mittlerweile zu alt ist
Sonst hätte die Kleine auch Babys bekommen müssen...

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #39
@Schattenseele: Das häufigste Argument, was ich zu hören bekommen habe, ist das "psychologische". Viele Menschen - meinem Eindruck nach besonders Frauen - tendieren dazu, ihren eigenen Kinderwunsch auf ihren Hund zu übertragen. Natürlich hat jedes Tier irgendwo den Instinkt sich fortzupflanzen, allerdings ist dieser meines Erachtens bei Haushunden bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei Wildtieren. Ich kenne genug Rüden, die an läufigen Hündinnen kein Interesse zeigen, also haben sie wohl auch kaum den Wunsch, sich fortzupflanzen. Ich kenne auch genug Hündinnen, die noch keinen drauf gelassen hätten.
Die andere Begründung ist dann die "Freude am Elternsein". So etwas empfindet ein Hund meiner Meinung nach nicht. Natürlich hat eine Hündin einen Mutterinstinkt und sie bemüht sich sicher auch um Überleben und Gesundheit ihrer Nachkommen, aber damit ist ihre Aufgabe auch getan. Über die Aufzucht und Sozialisierung hinaus empfindet eine Hündin ihren Welpen gegenüber keine Verpflichtung, Verantwortung oder auch nur Zuneigung.

Zu den anderen Argumenten wurde ja schon gesagt - das Krebsrisiko sinkt dadurch nicht, der Hund wird dadurch nicht glücklicher und es ist für die Charakterbildung und vollständige Entwicklung der Hündin auch nicht notwendig, dass sie Welpen bekommt.

LG

• Welpen bekommen gut für Hündin? Beitrag #40
ich kenne es wegen krebs (angeblich) und weil die hündin dann ruhiger und ausgeglichener wird.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen bekommen gut für Hündin?

Welpen bekommen gut für Hündin? - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
- Eine wenig gute Hundebegegnung -: Hallo mal wieder , ich hatte vor kurzem, ein unschönes Erlebnis bei einer Hundebegegnung auf meinem Spazierweg , welches mich doch sehr lange...
Oben