Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach?

Diskutiere Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich denke nicht, dass es ein Fehler war, ihn beim Tierarzt zu lassen. Ein Bluttest ist auch bei Hamstern möglich, allerdings nicht unbedingt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach? Beitrag #21
Ich denke nicht, dass es ein Fehler war, ihn beim Tierarzt zu lassen. Ein Bluttest ist auch bei Hamstern möglich, allerdings nicht unbedingt üblich, da die Urintest auch sehr zuverlässig sind und viel einfacher durchzuführen. Und wenn dein Hamster schon in einem so schlechten Zustand war, dass er Infusionen braucht, dann ist es so ja eigentlich die einzige Möglichkeit gewesen, ihm noch zu helfen. Zuhause hättest du ihm auch nicht helfen können:(
Es tut mir sehr leid :(

• Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach?

Anzeige

• Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach? Beitrag #22
Aber wo willst du den Hamster anzapfen?
Zumal ein Urintest vorerst wesentlich einfacher gewesen wäre, da hätte man ja auch was feststellen können - Urin ausmassieren oder abwarten und Teststreifen durchziehen.

• Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach? Beitrag #23
Naja irgendwo muss ja die Infusion reingelaufen sein, das geht ja normalerweise auch über eine Vene oder? :eusa_think:
Tut mir sehr leid für deinen Krümel! Wenn das nächste mal sowas ist warte lieber nicht nochmal so lange sondern geh dirket zum Tierarzt du musstest ja jetzt leider sehen wie schnell es gehen kann :(

• Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach? Beitrag #24
Ich vermute eher, dass mit "Infusion" diese Aufbauspritzen gemeint sind, die ja einfach unter die Haut gespritzt werden. Und theoretisch könnte man auch eine richtige Infusion geben, aber ich denke nicht, dass der Tierarzt das versucht hat;) Auf jeden Fall war der Hamster ja in einem kritischen Zustand, sonst hätte der Tierarzt ihn ja sicher nicht dabehalten.

• Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach? Beitrag #25
Ah eine Aufbauspritze macht auch echt mehr Sinn, ich hab gerade die ganze Zeit überlegt wie klein die Infusion sein muss und wie man es schafft das der kleine Hamster da dran angeschlossen bleibt ohne sich das rauszuziehen :eusa_doh:

• Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach? Beitrag #26
@Cherry-Lein
man gibt Nagern oft kurzzeitig Infusionen (Flüssigkeit) unter die Haut, da es bei einen Hamster nicht möglich ist einen Venenverweilkatheder zu legern :D
Sie haben dann so Beulen an den Seiten, das wird vom Körper schnell resorbiert.

• Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach? Beitrag #27
Ah Vielen Dank für die Erklärung :D Diese "Wasserbeulen" kenn ich aus der Humanmedizin wenn man die Vene nicht trifft und alles im Gewebe hängen bleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach?

Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach? - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Junges Kaninchen extrem schwach: Hallo liebe Leute. Ich bin total verzweifelt - meiner kleinen Bella (ca. 6 Monate alt) geht es sehr schlecht. Die kleine hoppelt mit ihren 3...
Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben