Agressives Zwergwidder kaninchen

Diskutiere Agressives Zwergwidder kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also du musst sie unbedingt wieder neu vergesellschaften, denn auch über Nacht müssen Kaninchen zusammen bleiben. Also am besten wäre es, wenn du...
  • Agressives Zwergwidder kaninchen Beitrag #21
Also du musst sie unbedingt wieder neu vergesellschaften, denn auch über Nacht müssen Kaninchen zusammen bleiben.

Also am besten wäre es, wenn du Alfredo und Leonie zusammen in einem Gehege lässt und sie beispielsweise ins Wohnzimmer stellst.
Alaska kommt in einen eigenen Stall, beispielsweise in den Flur und Trixie kommt auch in einen eigenen Stall in dein Zimmer (sind nur Beispiele). Wäre aber gut, wenn du jedem trotzdem ausreichend Platz bieten könntest.
So lässt du das Ganze zwei Wochen. In dieser Zeit könntest du ein großes Gehege bauen und schön einrichten (verwende am besten aber keine "alten" Einrichtungsgegenstände). Wichtig ist, dass wenn die Ninis schon mal an diesem Ort waren, du alles gut mit Essigwasser reinigst. (So wie von Sally bereits beschrieben), damit der ganze Ort völlig neutral ist.
Nach den 2 Wochen verteilst du lecker Futter und setzt alle gleichzeitig ins neue Gehege. Gehe erst dazwischen wenn wirklich stark Blut fließt und schlimme Verletzungen entstehen, ansonsten - lass sie mal machen ;) Wenn sie dann irgendwann zusammen futtern und kuscheln, dann darfst du sie nicht wieder trennen!

Liebe Grüße :)

• Agressives Zwergwidder kaninchen Beitrag #22
mhhh ok danke erstmal (-:
Das wird aber machbar sein :)
ist es schlimm wenn sie im Wohnzimmer "Nur" einen Teppich kriegen (denn sie einfach lieben ;D)
und dann einfach denn ganzen tag frei sind, weil wir nicht genug ställe haben zurzeit um 3 Gruppen zu machen.
Ich denke dass ihnen das was aus macht.
Mfg Triger

• Agressives Zwergwidder kaninchen Beitrag #23
Also wenn du dein Wohnzimmer Kaninchensicher machst (also Kabel & Co verstauen, sodass kein Nini dran kommt), dann kannst du das mal versuchen.

• Agressives Zwergwidder kaninchen Beitrag #24
Hallo Leute!!! :)
Ich habe eine Suppppppppppppppppper nachricht!!!
Alaska lässt sich nun ohne Probleme hocheben :)))
Ich habe eine woche nur mit ihr vertrauen gefasst also immer ganz viel gemacht das sie sich besser an mich gewöhnt.
Das is schonmal ein supi erfolg :)))
LG

• Agressives Zwergwidder kaninchen Beitrag #25
Na das hört sich doch schon mal gut an.

(aber du weißt schon, dass Kaninchen es generell eigentlich überhaupt nicht mögen hochgenommen zu werden?!)

Hast du alle gut getrennt bekommen?

Liebe Grüße :)

• Agressives Zwergwidder kaninchen Beitrag #26
Hallo Ninilein,
ja klar ist mir das bewusst weil wenn ich das nicht wüsste,sollte ich auch keine Kaninchen haben.
Mit der Trennung läufts gut. Wie vorgeschrieben.
Hoffe es klappt, halte dich auf dem laufenden!
Grüße Triger :b

• Agressives Zwergwidder kaninchen Beitrag #27
Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt!
Ja halt mich auf dem Laufenden - bin schon gespannt :)
Liebe Grüße

• Agressives Zwergwidder kaninchen Beitrag #28
Joooo :) Bin auch sehr gespannnnnt

Thema:

Agressives Zwergwidder kaninchen

Agressives Zwergwidder kaninchen - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen Weibchen ist empfindlich und agressiv. Ist sie Scheinschwanger oder hat sie schmerzen?: Hallo ihr alle, ;) Mein Kaninchen Weibchen ist im Moment sehr empfindlich, also ihre Zitzen sind geschwollen und ist dadurch empfindlich am...
Oben