Taube beim Nestbau helfen?

Diskutiere Taube beim Nestbau helfen? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, im Hallendach meiner Firma ist eine Taubenmama dabei, sich ihr Nest einzurichten. Allerdings hat sie (meiner Meinung nach) eine...
  • Taube beim Nestbau helfen? Beitrag #1
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

im Hallendach meiner Firma ist eine Taubenmama dabei, sich ihr Nest einzurichten. Allerdings hat sie (meiner Meinung nach) eine recht ungünstige Stelle ausgesucht, was den Platz angeht. Die Stelle ist recht schmal. Die Hälfte des Nestes "hängt" in der Luft und immer wieder fallen der Taubendame Zweige runter, welche sie dann wieder holt.

Kann ich ihr irgendwie helfen? Nistmaterial für sie suchen oder ähnliches?

Viele Grüße

Ria

• Taube beim Nestbau helfen?

Anzeige

• Taube beim Nestbau helfen? Beitrag #2
Brauchst Du nicht machen, wenn es nicht klappt, dann baut sie woanders. Vielleicht ist es noch ein junges und unerfahrenes Tier. Wenn das Nistmaterial nicht richtig hält, fallen später eventuell auch die Küken raus. Lieber so lassen und sie so zu einem sichereren Ort zum Nestbau verleiten.

• Taube beim Nestbau helfen? Beitrag #3
Danke für die Antwort. Sie oder eine andere Taube hat bereits letztes Jahr an der gleichen Stelle ihr Nest gehabt. Da sind zum Glück keine Küken rausgefallen. Ich hoffe, dass es dieses Jahr auch wieder klappt. Hatte nur überlegt, ob ich ihr irgendwie behilflich sein kann :)

Thema:

Taube beim Nestbau helfen?

Taube beim Nestbau helfen? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Taubenküken in Pflege, brauche ein paar Ratschläge.: Hallo! habe mich hier heute extra regestriert, weil ich ein wenig Hilfe und Ratschläge brauche was die Aufzucht und pflege von Taubenküken...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben