Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Warum sterben meine Hamster so früh? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; ja... das kann natürlich auch sein... hmm.. schwierig... aber eben, was für symptome haben sie gezeigt, als sie gestorben waren? gerötete haut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sterben meine Hamster so früh? Beitrag #21
Zworgli
Punkte Reaktionen
0
ja... das kann natürlich auch sein... hmm.. schwierig... aber eben, was für symptome haben sie gezeigt, als sie gestorben waren? gerötete haut? verdrehtes beinchen? verklebte nase? oder sonst irgendwas? :eusa_think:
in zukunft würde ich auch gucken, wie man bei demm käfig zb. kaninchendraht anbringen kann, damit die luft besser reinkommt.
Ich denke nicht, dass sie daran gestorben sind, aber in Zukunft solltest du Zwerghamstern kein Obst aufgrund der Diabetesgefahr geben(und rotes Gemüse auch nicht so oft). Goldhamster können das schon ab und an. Und ich würde schon täglich frisch füttern.
Warum sterben meine Hamster so früh? Beitrag #23
S
Shellsh
Punkte Reaktionen
0
@zworgli: Steht oben, ich hab nicht gesehen :S
Warum sterben meine Hamster so früh? Beitrag #24
Zworgli
Punkte Reaktionen
0
hmm.... es kann natürlich auch sein, dass du einfach pech hast.. hatte auch zwei hamster aus der zoohandlung die nicht alt wurden, und meine schwester hatte auch einen hamster der früh starb. (ebenfalls Zooladen)
eben, da weiss man halt nichts von der herkunft und "zucht"..
dagegen wurde unser campbell fast 3 jahre alt.. und seine eltern waren bruder und schwester..:eusa_eh:
aber dass alle auf der untersten etage waren.. lässt mich irgendwie aufhorchen.. aber ich weiss nicht, woran das liegen könnte... :eusa_think:
Warum sterben meine Hamster so früh? Beitrag #25
S
Shellsh
Punkte Reaktionen
0
Naja, bei mir war der lange lebende aber aus der Zoohandlung
Ja, das mit der Etage lässt mich auch grübeln, aber ich verstehs auch nicht.
Warum sterben meine Hamster so früh? Beitrag #26
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
solltest du da wieder nen Hamster reintun, würde ich auf alle Fälle auf jeder Ebene ein Luftgitter einbauen, das ist definitiv zu wenig Luft.
Stell dir vor du wohnst dein Leben lang in einen Raum, Fenster immer zu und nur zum Füttern geht die Türe auf.
Wenig Luft fördert Krankheiten (Atemwegsinfekte etc) das geht nicth von heute auf morgen das brauch seine Zeit um das sich das entwickelt. Ein fast geschlossenes Gehege ist ja wie ein Terrarium für Reptilien und diese haben kleine LÜftungslöcher, reichten jedoch für einen Hamster nicht aus.
Guck mal hier: http://www.diebrain.de/hiext-schnupfen.html
Woran sie gestorben sind weis man eh nicht, aber in Zukunft sollten die nächsten Hammis doch eine gute Lüftung haben
Warum sterben meine Hamster so früh? Beitrag #27
hamstimarthy
Punkte Reaktionen
0
Wenn sie neben dem Fenster stehen solltest du auch möglichst darauf achten, daß die Sonnenstrahlen nicht direkt auf dein Gehege fallen ,denn wenn sie Scheiben haben und auch so wenig Luft zirkulieren kann heizt sich das ganze von innen (gerade im Sommer) schnell gefährlich hoch auf.
Wenn sich durch schlechte Luftzikulation Dämpfe von z.B. Urin bilden ,sind das dann nicht giftige Ammoniakdämpfe die sich eher am Boden sammeln?
Was meint ihr ? Könnte sowas sein?
Warum sterben meine Hamster so früh? Beitrag #28
K
Kirkcy
Punkte Reaktionen
0
Hey!
Man kann da glaub ich echt nur Vermutungen anstellen...
Aber, ich kann mir vorstellen, dass eine geringe Sauerstoffzufuhr das komplette Kreislaufsystem geschwächt wird, bzw sich nicht gut ausbilden kann...
Könnte das sein?
Warum sterben meine Hamster so früh? Beitrag #29
S
Shellsh
Punkte Reaktionen
0
@hamstimarthy: Die Sonnenstrahlen fallen da nicht sehr drauf, an dem Fenster ist eh meist Schatten und der steht so danaben, dass da nicht wirklich viel ankommt.
Warum sterben meine Hamster so früh? Beitrag #30
Mascha
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
in Zukunft solltest du auch kein Vitakraft mehr füttern. Insgesamt lieber nicht mehr aus Zooläden. Wenn es nicht anders geht, ist JR Farm oder bunny ganz OK. Das kannst du im Futterha** kaufen..
Am Besten finde ich aber das Futter bei:
-Rodipet
-Mixing your petfood
-Futterparadies (habe ich noch nicht ausprobiert, soll wohl aber gut sein)
Und bei den Knabberstangen solltest du darauf achten, dass in der Stange kein Zucker, Honig oder Melasse enthält.
Die Leckerlis von Vitakraf* solltest du auch nicht mehr füttern. Das ist eigentlich Zucker-pur. Und vor allem diese "Vitamin"drops. Das brauch dein Hamster nicht.
Linsen können zu Blähungen führen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Warum sterben meine Hamster so früh?
Warum sterben meine Hamster so früh? - Ähnliche Themen
Hamster lebt im Laufrad: Hallo!
Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge.
Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Katze seit Umzug unsauber: Hallo,
Ich weiß, dass es dazu bestimmt schon etliche Threads gibt, aber ich bin wirklich verzweifelt und würde das gerne loswerden..
Es geht um...
Zum Sterben geht man nach Hause: Letztes Jahr im Sommer bist Du neben uns eingezogen mit Deiner Familie. Erst hatten wir richtig Sorge wegen Dir, weil wir einige Horrorgeschichten...
18 Monate alter Weißkopfpapagei an Krebs gestorben: Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die bisherigen Antworten auf meine zahlreichen Fragen – ihr habt mir sehr weiter geholfen. Leider gibt´s...