Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort

Diskutiere Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ChiChu, komm bitte ein wenig runter. Ich kann deine Situation ja verstehen, aber ihr könnt nicht sagen, ob das Tier nicht evtl doch nachts zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #21
ChiChu,

komm bitte ein wenig runter.
Ich kann deine Situation ja verstehen, aber ihr könnt nicht sagen, ob das Tier nicht evtl doch nachts zu ihren Kitten kommt.
Oder ob sie tagsüber, wenn keiner da ist, sie nicht da ist.

Habt ihr mal bei Tierärzten und Tierheimen bei euch gefragt?
Habt ihr mal Zettel aufgehangen, das dass Tier vermisst wird?

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #22
Wenn du unsere Antworten für den Ar*** findest dann such dir bitte doch irgendwo anders was wo sie dich mit offenen Armen empfangen und sagen was du für ein toller Hecht bist ;)
Du willst mir doch jetzt auch nicht erzählen das der Herr da draußen sitzt und 24h am Tag, 7 Tage die Woche die Katzen beobachtet? Katzenmütter kommen immer nur ganz kurz wenn grade keine Gefahr lauert und sie sich nicht beobachtet fühlen, säugen schnell und verpieseln sich wieder. Selbst die liebste, menschenbezogenste Katze nimmt sich ihre Jungen und geht wenn sie gestört wird. Im Gegensatz zum Tíerschutzverein können wir dir nicht helfen, der TSV kann die noch nicht kastrierten Katzen kastrieren und die Jungen die noch nicht alleine gelassen werden können päppeln oder geeignete Pflegestellen suchen. Was du grade machst ist falsch verstandene Tierliebe meiner Meinung nach. Solange es den Kitten gut geht, bleib da weg. Solange eine realistische Chance besteht das die Mutter doch regelmäßig kommt (was bei aktiven Kitten zu 99% der Fall ist) lass sie in Ruhe wenn du nachher keine sozialgestörten Katzen haben willst.

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #23
Den Katzen geht es aber nun mal MIT mutter besser als ohne.
Du weisst nicht ob sie nicht nachts , wenns ruhig is, das sie bei Ihnen ist.

Viel schlimmer is wie so etwas passieren kann!!
Wenn dann solltet ihr alle zu euch nehmen, die Mütter und die Babys wenns irgendwie machbar is.
Dann sollten die zwei kastriert werden. Auch WOhnungskatzen kastriert man mit 5-6 Monaten !!

ICh versteh das du hlfen willst aber ohne Mama sind die Babys erst recht beschi**en dran.
Also beobachten, wenn sie nassfutter fressen lasst sie dort oder nehmt die ganze groß familie zu euch !

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #24
Vorallem haben die Katzen ja einen Besitzer, hast du mit dem schon gesprochen, was der davon hält dass du die Kitten seiner Katzen und damit auch seine Kitten jetzt schon zu dir holen willst oder ist es ihm egal und hast du ihn auf die Kastration seiner Katzen angesprochen? Er hätte sie halt erst nach der Kastration rauslassen dürfen, ist doch klar, wenn er sie vorher rauslässt, dass sie dann auch gedeckt werden. Vorallem sind sie jetzt vermutlich schon bereits wieder gedeckt und so menschenbezogen kann die Katzenmutter nicht sein, warum hat sie ihre Jungen sonst draußen geboren und nicht in der Wohnung ihres Besitzers wo es viel geschützter gewesen wäre und warum ist sie jetzt so wenig oder wie ihr befürchtet gar nicht mehr bei ihren Kitten? Weißt du eigentlich was da auf euch zukommt, wenn man solche Kitten bei sich aufnimmt? Die haben jetzt in der Prägephase nur wenig Menschenkontakt, wenig Kontakt zu ihrer Katzenmutter laut deinen Aussagen und sind nicht in einen Haushalt integriert aufgewachsen. Hast du dir darüber schon einmal Gedanken gemacht? Habt ihr auch genügend Zeit auch tagsüber?

Wenn man da meint unbedingt eingreifen zu müssen, dann solltest du dir Hilfe besorgen mit Leuten die sich da wirklich auskennen und dann müsste man sich als erstes mal auf die Suche nach der Katzenmutter machen und dann probieren eine Lösung für alle zusammen zu finden, also Mutter und Kitten und nicht einfach die Kitten wegnehmen und vorallem muss das Ganze auch mit dem Besitzer der Katzen abgesprochen werden.

Kitten in dem Alter sollte man nur dann ohne Mutter bei sich aufnehmen, wenn der Katzenmutter etwas passiert ist.

Wenn ihr euch so sicher seid, dass die Katzenmutter seit 2 Tagen abgängig ist, warum macht ihr euch dann nicht auf die Suche nach ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #25
Vorallem haben die Katzen ja einen Besitzer, hast du mit dem schon gesprochen, was der davon hält dass du die Kitten seiner Katzen und damit auch seine Kitten jetzt schon zu dir holen willst oder ist es ihm egal und hast du ihn auf die Kastration seiner Katzen angesprochen? Er hätte sie halt erst nach der Kastration rauslassen dürfen, ist doch klar, wenn er sie vorher rauslässt, dass sie dann auch gedeckt werden. Vorallem sind sie jetzt vermutlich schon bereits wieder gedeckt und so menschenbezogen kann die Katzenmutter nicht sein, warum hat sie ihre Jungen sonst draußen geboren und nicht in der Wohnung ihres Besitzers wo es viel geschützter gewesen wäre und warum ist sie jetzt so wenig oder wie ihr befürchtet gar nicht mehr bei ihren Kitten? Weißt du eigentlich was da auf euch zukommt, wenn man solche Kitten bei sich aufnimmt? Die haben jetzt in der Prägephase nur wenig Menschenkontakt, wenig Kontakt zu ihrer Katzenmutter laut deinen Aussagen und sind nicht in einen Haushalt integriert aufgewachsen. Hast du dir darüber schon einmal Gedanken gemacht? Habt ihr auch genügend Zeit auch tagsüber?

Wenn man da meint unbedingt eingreifen zu müssen, dann solltest du dir Hilfe besorgen mit Leuten die sich da wirklich auskennen und dann müsste man sich als erstes mal auf die Suche nach der Katzenmutter machen und dann probieren eine Lösung für alle zusammen zu finden, also Mutter und Kitten und nicht einfach die Kitten wegnehmen und vorallem muss das Ganze auch mit dem Besitzer der Katzen abgesprochen werden.

Kitten in dem Alter sollte man nur dann ohne Mutter bei sich aufnehmen, wenn der Katzenmutter etwas passiert ist.

Wenn ihr euch so sicher seid, dass die Katzenmutter seit 2 Tagen abgängig ist, warum macht ihr euch dann nicht auf die Suche nach ihr?

2 der Kitten waren mir eh versprochen(wie schon beschrieben, wer lesen kann ist klar im vorteil)! Der besitzer ist froh wenn er sie los ist!
DU meinst ja auch wir sind blöd und haben noch niemanden in dem Dörfchen gefragt!
Der Besitzer ist aber davon ausgegangen das sie geklaut wurde! Was ich aber nicht glaube!

Die Katzenmutter hat 2 Futterplätze. Einmal da wo sie "lebt" und bei einer nachbarin/freundin und das täglich seit 2 tagen hat sie niemand mehr gesehen! Und wir sind uns sicher das sie bisher nicht mehr wieder kahm!
Wenn jemand in der selben situation steht wie ICH schreibt ihr mit sicherheit den selben SCHROTT auch unter diesem Thema!
Das sind keine antorten, vieles weiß ich schon selber, wenn ich Tiere mir anschaffe belese ich mich ordentlich über diese! Ich selber habe auch einen KATER der 8 Jahre ist!
Ich habe auch schon viele verschiedene Tiere gehabt wo ich immer und über alles bescheid wusste!

Nun gut mir isset egal was ihr weiter hin schreibt, dass einzigste was ich machen werde, ich werde mir die sache noch 1 Tag angucken und werde dann mit dem Besitzer reden das ich sie zu mir hole!
Da Brauche ich kein Tierschutz verein oder sonstiges! Da fahre ich zu nem Arzt lasse sie durchchecken und fertig!
Wenn sie gesund sind wovon ich ausgehe werden die weiterhin mit Katzenmilch und nassfutter aufgezogen! hier habe ich einen Kater der Sozialisiert ist und die Kitten wohl in die richtige richtung weisen wird!

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #26
Die Katzenmutter hat 2 Futterplätze. Einmal da wo sie "lebt" und bei einer nachbarin/freundin und das täglich seit 2 tagen hat sie niemand mehr gesehen! Und wir sind uns sicher das sie bisher nicht mehr wieder kahm!
Das ist der Punkt, der aus guten Gründen bezweifelt wird - ihr KÖNNT das gar nicht mit Sicherheit wissen, da ihr sie ja nicht 24 Stunden am Tag unter Beobachtung habt und die Kleinen ja anscheinend trotz angeblicher Abwesenheit der Mutter ganz munter sind :eusa_eh:. Ich gehe deswegen auch stark davon aus, dass sie zwischendurch sehr wohl da ist.
Außerdem schließe ich mich da an: wenn sie wirklich nicht mehr da ist, gehören die Babys in erfahrene Hände. Ich persönlich habe 7 Katzen und nicht grad wenig Erfahrung, würde mir aber nicht mal eben die Aufzucht von solchen Zwergen ohne Weiteres zutrauen. Da wäre der Tierschutz die richtige Adresse, auch was die unkastrierten erwachsenen Katzen dort angeht.
Das ist eine Situation, die ja weitere Folgen (sprich weitere Würfe) nach sich zieht und du hilfst nicht, indem du lediglich Katzen abnimmst. Damit unterstützt du bloß die Nachfrage, deswegen finde ich es generell nicht so toll, verantwortungslosen Vermehrern die Ups-Würfe abzunehmen :?.

Ich habe auch schon viele verschiedene Tiere gehabt wo ich immer und über alles bescheid wusste!
Warum fragst du dann hier, wenn du schon alles weißt :eusa_eh:? Finde ich übrigens bemerkenswert, ich weiß trotz 10 Jahren eigener Katzenhaltung und dem Aufwachsen mit Katzen, Hunden, Kaninchen und Meerschweinchen längst nicht alles :roll:.

Wenn sie gesund sind wovon ich ausgehe werden die weiterhin mit Katzenmilch und nassfutter aufgezogen!
Handelsübliche Katzenmilch oder Aufzuchtmilch?

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #27
ChiChu, zügel deine Schreibweise.
Es muss doch nicht sein, das man hier auf so ein Niveau runter gehen muss.
Oder bist du im RL auch so?

Komm runter, man will dir und vorallem den Kleinen Babys helfen.
Es geht hier allein um die Tiere.

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #28
Warum fragst du dann hier, wenn du schon alles weißt :eusa_eh:? Finde ich übrigens bemerkenswert, ich weiß trotz 10 Jahren eigener Katzenhaltung und dem Aufwachsen mit Katzen, Hunden, Kaninchen und Meerschweinchen längst nicht alles :roll:.

Ich habe schon seit meinem 10.Lebensjahr, dass sind jetzt immerhin 38 Jahre, immer Haustiere gehabt, schon die verschiedensten Arten und ich würde bei keinem der Tiere behaupten, dass ich da alles drüber weiß. Ich weiß bei einigen mehr und bei anderen weniger, aber ich lerne immer wieder neues dazu und so wird es auch bis an mein Lebensende bleiben.

Auch würde ich, da ich selbst noch keine Erfahrung in Kittenaufzucht habe, mir dass nicht zutrauen und da ich tagsüber arbeite, wäre dass ohnehin nicht gut, sie wären zulange allein. Also würde ich eine passende Pflegestelle, Tierheim oder jemand mit Erfahrung suchen und wenn man es selbst macht, dann sollte man auf jeden Fall sich Hilfe suchen, Leute die sich auskennen und einen dabei unterstützen, weil ohne jegliche Erfahrung macht man zwangsläufig Fehler und die müssen dann die Kitten ausbaden.

Obwohl ich hätte ja wenn ich es mir überlege, die Möglichkeit wirklich kompetente Hilfe zu bekommen, da ich mit den beiden Züchterinnen meiner Katzen immer noch in Kontakt stehe, wir sind inzwischen per Du und die wären wirklich erfahren genug und mit deren Unterstützung würde ich es mir dann schon zutrauen, wenn ich es zeitlich mit der Arbeit hinbekomme, aber wie gesagt ohne Unterstützung von Leuten mit Erfahrung in Kittenaufzucht auf keinen Fall. Vorallem da die ja draußen geboren sind und wenig Menschenkontakt hatten und dann jetzt auch noch ohne Katzenmutter, da gehört wirklich reichlich Erfahrung und Wissen dazu und auch viel Zeit.

Bitte Katzenaufzuchtmilch und keine Katzenmilch geben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #29
Ist mir schon klar mit der Katzenaufzuchtmilch!
Ich werde es so machen wie geschrieben! Und das die Katzenmütter draußen rum laufen ohne Kastriert zu sein, da kann ich nichts für, ich kanns nur sagen!
Soblad die Kitten weg sind werden die Muttertiere zumindestens eins davon wieder mitgenommen in eine wohnung! ob die dann kastriert werden das weiß ich nicht. Und ist mir eig. auch relativ egal mir gehts jetzt um die Kitten!
Der Vater von dem Herrn dem die Katzen gehören hat eine bekannte und mit ihr ist er auch schon in verbindung die sich sehr gut damit auskennt was katzenaufzucht an geht!
Mehr muss ich auch hier nicht mehr sagen!
Ihr müsst mal überlegen es gibt Züchter die geben ihre Tiere schon mit 6 Wochen ab und das finde ich auch nicht okay!
Aber in so einer situation NEVER

achja Tagsüber sind die Kitten im Garten mit beaufsichtigung meistens von morgens bis Abends und da kahm keine Katzenmutter! Und auch bei der Nachbarin kahm sie nicht! Die katzenmutter ist immer und überall am rumschwürren gewesen! aber seit mitlerweile 3 tagen nicht mehr! und da kann man mir nicht erzählen die kommt nur nachts weil sie angst/scheu vor menschen hat obwohl es nicht so ist.. so ein schwachsinn!

Schön und gut das ihr "HELFEN" wollt aber irgend wann ist auch mal gut!

Und falsch mache ich nichts! ICh will nur das es den kleinen gut geht!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja und wie gesagt,

wenn ich ein Tier habe belese ich mich und ich bin jetzt 24 Jahre und lebe auch schon mein ganzes leben mit Tieren (Hunde,Katzen, Meerschweinchen,hasen, vügel, ratten, mäuse, hamster, Aquaristik) und und und!
Ich belese mich überall und wenn ich noch fragen habe die ich nicht weiß dann frage ich!

Meine Frage war nur gewesen was ich machen soll da die Katzenmutter verschwunden ist... und ihr fangt direkt an zu diskutieren ich würde alles falsch machen!! Schwachsinn

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #30
Mach du mal... bei so viel Diskussions- und Kritikfähigkeit bin ich dann hier raus :roll:

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #31
Das einzige, was hier "Schwachsinn" ist, ist das, was du hier machst. Du stellst Fragen in einem Text, den man aufgrund von Rechtschreibfehlern und fehlenden Kommas ca. 3 mal lesen muss, um ihn zu verstehen und bei jeder Antwort, die dir nicht passt, motzt du rum und beschimpfst die Leute. Wenn du doch so sicher weißt, dass du "nichts falsch" machst, warum musst du denn dann hier überhaupt fragen? Du machst doch alles richtig mit deinen unglaublich alten 24 Jahren. Du hast doch eh schon beschlossen, was du machen wirst. Warum fragst du denn überhaupt?

Die Leute haben dir nun ein paar Mal gesagt es kann sein, dass die KaMu wieder rollig ist und deswegen tagsüber am streunern bzw. wandern ist, und dann nur nachts mal kommt, wenn eben keiner danach schaut. Egal, was sie sonst immer gemacht hat. Katzen sind doch keine Roboter, die programiert sind und dann OHNE JEGLICHE Abweichung IMMER JEDEN TAG das gleiche machen. Es sind Lebewesen, die ändern ihr Verhalten. Du bist vielleicht Jahrelang immer zu Rewe gegangen und hast nun entdeckt, dass Aldi viel besser ist, da sagen doch Kassiererinnen bei Rewe nicht "Der kommt immer und nun ist er seit zwei Wochen verschollen, das weiß ich genau, weil er immer kam, und jetzt hat ihn niemand mehr gesehen, ich bin sicher, dass Gott weiß was passiert ist."

Sei doch einfach mal ein bisschen dankbar, dass die Leute hier versuchen, dir zu helfen und schmettere nicht alles ab, was dir vorgeschlagen wird.

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #32
... bei so viel Diskussions- und Kritikfähigkeit bin ich dann hier raus :roll:

nicht nur du :( :? :| Die Kitten tun mir jetzt schon leid. :( :? :| aber da könnte man es auch einer Wand erzählen. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #33
nicht nur du :( :? :| Die Kitten tun mir jetzt schon leid. :( :? :| aber da könnte man es auch einer Wand erzählen. :(

RIchtig einer Wand erzählen!
Ein klein wenig Rat nehme ich schon an, aber teils da bleib ich halt STUR!
Und wem es nicht passt, tja da tut es mir halt leid!

@EmilyS: Ich mit meinen "24 Jharen" habe mit sicherheit hin und wieder mehr erfahrung in meinem leben als ein 30 oder 40 jähriger. Da lege ich sogar meine Hand für ins Feuer.
DU kennst mich nicht und ich kenn dich nicht, also weißt du nicht was eine Person mit 24 Jahren schon alles durchgemacht hat. Also lassen wir das aus diesem Thema hier raus.. Vielen Dank

Es ist auch hier Teils selber schuld wie hier geschrieben wird!

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #34
Kann mir mal jemand erklären welche der Katzen sich dafür interessiert wie hier geschrieben wird?
Der Thread wäre so schön übersichtlich wenn die ganzen gross geschriebenen Buchstaben, die überzähligen Ausrufezeichen und die teilweise beleidigenden Aussagen weg wären. Es hilft niemandem.

ChiChu, was genau willst du denn hören? Du hast gefragt, was du tun sollst weil die Mutter nicht mehr kommt. Wir haben gesagt, wenn die Babys noch fitt sind, dann muss da eine Mutter sein! Und dann nimmt entweder jemand (und egal ob du oder sonst wer oder vielleicht auch ein TH) die ganze Katzenfamilie auf. Oder aber ihr lasst die Tiere in Ruhe. Dies ist allem Anschein nach ja wohl auch der Grund für das "Verschwinden" der Mutter.
Du hast gesagt, du willst die Kleinen zu dir nehmen. Das ist aber einfach nicht optimal. Beobachte die Kleinen VORSICHTIG und SO WENIG WIE MÖGLICH wenn sie überleben sollen. Ich weiss ja nicht inwiefern ihr "nach den Kitten schaut" aber es scheint die Mutti offenbar zu stören und dann hat man sich zurück zu halten. Mit ein wenig Pech holt sie sonst nämlich den Rest ihres Wurfes auch noch.
Wo ist jetzt noch das Problem?
Wie schauts denn heute aus? Sind die Kleinen immernoch munter? Warum hat eigentlich der Vater des Besitzers die Katzen nicht drinnen gelassen? Mütter, trächtige sowie unkastrierte Katzen gehören einfach nicht raus. Was hast du denn schon mit dem Mann alles besprochen?
LG :angel:

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #35
Vielleicht ist die Katzenmama tot/überfahren/vom Jäger erschossen/vergiftet oder sonstwas?:eusa_think:

Wenn sie seit 3 Tagen nicht mehr gesehen wurde, finde ich es durchaus berechtigt, die Kitten "einzusammeln".:eusa_think:

Was geht denn hier gerade ab?:?

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #36
Aber wenn die Kitten noch munter sind.... Kätzchen die 3 Tage ohne Mutter waren, sind normalerweise nicht mehr so gut drauf, oder?

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #37
Also ich habe mich dann ja rausgehalten, aber ich finde man hätte insgesamt einen etwas gemäßigteren Ton anschlagen können wenn man bedenkt dass der gute Mann sich in einem panikartigen Zustand der Rat-/Hilflosigkeit befand. Unabhängig von (subjektivem) Richtig oder Falsch.

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #38
Aber wenn die Kitten noch munter sind.... Kätzchen die 3 Tage ohne Mutter waren, sind normalerweise nicht mehr so gut drauf, oder?

Katzen sind zäh....

Aber ganz ehrlich: wenn ich einen Wurf Kitten beobachten würde, wo sich die Mama nicht mehr kümmert oder seit Tagen "verschwunden" ist, würde ich darüber gar nicht groß nachdenken. Ich würde die kleinen schnappen und päppeln. Ich würde jedenfalls nicht darauf hoffen, dass die Katzenmama vielleicht irgendwann mal nachts doch noch hin und wieder auftaucht.

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #39
Nur, wenn die Mutter noch irgendwo ist und vielleicht Nachts kommt, wäre es eine sehr schlechte Entscheidung gewesen... Die Kitten würden darunter leiden und ein winzig kleiner Fehler würde sie töten, sie wären bei der Mutter am besten aufgehoben... Wenn aber sicher ist, dass sie nicht mehr kommt, dann die Kitten dem Tierschutzverein oder sonst jemandem mit Erfahrung bringen und bloss nicht selbst irgendwas versuchen bei dem man sich nicht hundert prozentig sicher ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Für mich klingt aber die Theorie, dass die Katze sich durch ständige Überwachung und Nachschauen gestört fühlte immer noch am glaubwürdigsten. Sie wird sich nicht ohne Grund für eine Geburt ausserhalb des Menschenlebens, sprich nicht in ihrem Zuhause, entschieden haben. Sie wird sich die zwei Stärksten Kitten geschnappt haben und sie an einen sicheren Ort gebracht haben. Vielleicht versorgt sie den Rest des Wurfes noch und bei weiteren Störungen holt sie diesen nach oder es ist ihr einfach zu risikoreich und sie hat den Rest des Wurfes aufgegeben..

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #40
Und eine Mutter ging schon mit zwei litten fort.
Vielleicht weil, wie er schreibt, sie tagsüber beaufsichtigt werden.
Jetzt kommt vielleicht die anderen nur nachts.
Die kleinen wären jetzt am verhungern das würde man ihnen ansehen oder?

Wuschlmonster war schneller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort

Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...

Neueste Beiträge

Oben