Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort

Diskutiere Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Die Katzenmutter ist immernoch nicht aufgetaucht und keiner hat sie gesehen. Hier wird ja oft geschrieben das die Kitten da bleiben sollen wegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #61
Die Katzenmutter ist immernoch nicht aufgetaucht und keiner hat sie gesehen. Hier wird ja oft geschrieben das die Kitten da bleiben sollen wegen der Sozialisierung? Wie soll eine Sozialisierung statt finden wenn kein Muttertier da ist?
Da nehme ich die besser mit zu mir, denn hier habe ich noch einen Kater, der Vielleicht die Rolle der Mutter ein nimmt da die Kitten noch so klein sind.

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #62
Dein Kater ist ein Einzelkater, und er ist schon alt.

Er ist Gesellschaft nicht gewohnt und die Babys werden ihn schnell nerven!

Bring die Babys doch bitte wo hin wo junge Katzen sind am besten welche die schon immer in gesellschaft leben und selber jung und erspielt sind.
Die sie mehrmals täglich füttern können weil sie nicht arbeiten müssen !

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #63
Wie wärs denn mit dem Tieheim? Die können sie richtig gross ziehen und wenn du wirklich deine Hilfe anbieten möchtest, kannst du die Kleinen ja dann im Alter von MINDESTENS 12 Wochen übernehmen. Dass du deinem Kater damit eine Freude machen würdest, bezweifle ich und du müsstest gegebenenfalls mit Protestaktionen seinerseits rechnen (ich kenne das Tier ja nicht). Aber ich glaube, im TH wären sie jetzt noch am besten aufgehoben, da hat man Zeit, da hat man Erfahrung und da sind sie auch vom sozialen Umfeld her gut aufgehoben.

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #64
@Luzia und Ankah
Genau das hatte ich gemeint,
daß sie zugefüttert werden und dadurch normalerweise fit sind und bleiben.
Außerdem bekommen sie ja noch die katzenaufzuchtsmilch.

Allerdings würde ich sie demnächst wirklich ins Haus holen,
da sie bald auf Entdeckungstouren gehen und das ohne Mutter
gefährlich werden kann.

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #65
Er hat aber daheim ein acht jährigen Einzelkater!

Tierheim oder Pflegestelle mit jungen KatzeN wäre tausendmal besser!
Handel doch mal zum Wohle der Katzen und nicht weil Du Babys daheim haben willst!

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #66
Hallo, ich meld mich nun auch mal zu Wort

ich find die Situation ziemlich schwierig und kann beide Seiten gut verstehen. Auf der einen Seite ist da die Angst, dass den kleinen was passieren könnte, wenn sie nun agieler werden, auf der andern Seite das Problem mit der Sozialisierung.

Kein Mensch weiß sicher, ob die Katzenmutter gar nicht mehr da ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie nur raus kommt, wenn sie sich sicher fühlt, was bei ständiger Beobachtung tagsüber wohl nicht der Fall sein wird.

Das ist wirklich schwierig da das richtige zu tun, denn eine zu frühe Trennung ist echt nicht toll. Und der vorhandene 8-jährige Kater wird aufgrund der Jahrelangen Einzelhaltung auch nicht großartig zur Sozialisierung beitragen können.

Die Idee mit dem Tierheim erachte ich eigentlich als die beste Lösung. In den Tierheimen wird es momentan wieder vor Kitten und auch deren Müttern wimmeln. Man könnte die Kleinen dazusetzten und sie könnten richtig sozialisiert werden. Auf der andern Seite sind sie eben auch in sicherheit, medizinisch bedreut etc.

Ich würd mich in dem Fall auf jeden Fall mal mit den örtlichen tierschutz und Tierheim in Verbindung setzen und anfragen, ob Platz für die Kitten wäre.

LG

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #67
Dein Kater ist ein Einzelkater, und er ist schon alt.

Er ist Gesellschaft nicht gewohnt und die Babys werden ihn schnell nerven!

Bring die Babys doch bitte wo hin wo junge Katzen sind am besten welche die schon immer in gesellschaft leben und selber jung und erspielt sind.
Die sie mehrmals täglich füttern können weil sie nicht arbeiten müssen !

Mit 8 Jahren ist eine Katze doch noch nicht alt.
War Sid nicht auch schon 2 Jahre, als Ellie mit 8 Wochen bei dir eingezogen ist? Das hat doch auch funktioniert.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #68
Wenn du ja ach so viel weißt, warum fragst du dann hier überhaupt nach?

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #69
Off-Topic
Lubaya wird von mir fuer den am wenigsten hilfreichen Beitrag nominiert...:clap:

ChiChu, wie waere es denn, wenn du die kleinen ins TH bringst, und dir wenn sie abgabe bereit sind, die ein oder noch viel besser zwei Kitten deiner Wahl nachhause holst?
So hast du 2 super gut sozialisierte Katzen, du hast den kleinen eventuell das Leben gerettet, und dein Kater hat neue Spielgefaehrten, die ihm aber nicht auf den Nerv gehen, weil sie sich gemeinsam austoben koennen.
Ich denke, das waere fuer euch alle die beste Loesung.

Ich verstehe wie toll es sein muss, Kaetzchen aufzuziehen. Aber zum Wohle dieser solltest du dir ernsthaft ueberlegen, die Zwerge ins TH zu geben, damit diese sie aufziehen.

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #70
Sid war Ein Jahr und drei Monate.Er ist immer noch mit jetzt zwei Jahre sehr verspielt. Ich finde acht Jahre und dann solange Einzelhaltung is schon was anderes.Noch dazu haben die die Zeit und Erfahrung und Katzen von denen sie was lernen und die mit ihnen spiele.

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #71
Wenn du ja ach so viel weißt, warum fragst du dann hier überhaupt nach?

Das sind wieder solche ANTWORTEN, wo ich sage, das mal wieder nicht gelsen wurde.
Diese Blöde Antwort hättest du dir sparen können!
Ich habe niemals behauptet das ich alles Weiß!!!

Warum macht hier jemand dieses Blöde Thema zu!
Achja ich werde nicht mehr weiterberichten wie es weiter geht, da hier immer wieder so blöde antworten kommen.

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #72
Blöde antworten gibt es immer wieder.
Ich würde mich halt an die halten die dir helfen, aber die antworten findest du ja auch blöde ::silence:

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #73
ChiChu , das war nun eine einzige pampige Antwort die nun dazu kam (abgesehen vom Anfang , der halt was unglücklich gestartet ist ) , hier haben sich nun die User echt zusammengerissen und dir anständige und vernünftige Vorschläge gemacht , warum äusserst du dich nicht einfach zu diesen Antworten , anstatt die einzige pampige rauszusuchen ?

Es würde sicher mehrere hier interessieren wie es weitergeht..und ein Forum ist doch zum diskutieren da.

Achso... warum gehst du davon aus das dein Kater sich um die kleinen Liebevoll kümmert ? Es gibt keinerlei Welpenschutz bei Katzen und in dem Alter können sich die Kleinen kein Stück gegen ein erwachsenen Kater wehren.
Das kann wirklich ganz ganz böse ausgehen wenn sich eine "kleine Rauferrei " entwickelt (was durchaus normal bei Vergesellschafften ist ) , kann auch tödlich ausgehen.

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #74
ChiChu nochmal, frag doch bein Tierschutz was am besten zu tun ist in dieser Situation.
Das ist was ich Dir ans Herz legen möchte, denn diese Leute müssten die meiste Erfahrung haben.

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #75
Warum macht hier jemand dieses Blöde Thema zu!
Ich schätze mal, das sollte "niemand" heißen, oder? Ganz einfach: Weil keine Meldung bei uns eingegangen ist. Wir können nicht überall sein, so sehr wir uns auch anstrengen.

Nichtsdestotrotz frage ich mich, warum du nicht selbst so klug bist, auf die Beiträge einzugehen, die versuchen, dir zu helfen. :eusa_think:
Stattdessen pickst du dir genau die falschen Worte heraus, reagierst bissig und hier wird nur noch gemeckert und sich angezickt. Daraus werde ich nicht schlau.
Ich lasse den Thread offen, in der Hoffnung, dass du im Interesse der Katzen den passenden Beiträgen dein Gehör schenkst.
Ansonsten ist hier beim nächsten Ausfall halt umgehend dicht. Noch mal tief durchatmen, gib' dir 'nen Ruck. ;)

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #76
Jeder Schreibt das selbe.
Vielen fragen die selben Fragen, die ich schon öfters beantwortet habe. Man sollte sich das durchlesen und dann erst HIER eine Antwort Schreiben!

Wie schon gesagt, es wird schon längst geholfen. Ich habe auch erwähnt das "Der Ältere Herr" sich rat geholt hat! Aber darauf Reagiert ja auch keiner. Jeder ließt immer nur diese Blöden Antworten, denken sich sein Teil und schreiben einfach!
Nun ja das ist nicht mein sinn.

Aber ich werde Trotzdem hier nix aktualiesieren was die Tiere betrifft.
Es ist egal was man macht immer hat einer was zu motzen.

Naja

• Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort Beitrag #77
Da der TE derzeit,kein grosses Interesse mehr zeigt, hier zu schreiben und bevor es noch zu Streit kommt, mache ich hier mal zu.

@ChiChu, wenn du doch nochmal was berichten möchtest, dann gebe mir doch bescheid, dann mache ich hier gerne wieder auf.
Es wäre sicher interessant zuwissen, wie die kleinen gross werden und wie du damit nun klar kommst.
Und wie dein Kater sich zurecht findet.

Lg, Knopfstern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort

Dringende antworten!!! Katzenbabys!!! Dringende antwort - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...

Neueste Beiträge

Oben