"Nachbars" Katze...

Diskutiere "Nachbars" Katze... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, ich habe hier ein riesen problem mit einer Katze, die bei den Eltern meines Freundes in der Straße rumlungert. Sie sieht wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Nachbars" Katze... Beitrag #1
Shila!

Shila!

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe hier ein riesen problem mit einer Katze, die bei den Eltern meines Freundes in der Straße rumlungert.
Sie sieht wohl ernährt und vom Fell her auch nicht struppig aus, jedoch ist Sie voll von Zecken, ihre Ohren sind schwarz und auch so
kratzt sie sich recht häufig.
Da ich als Katzenmama sowas gleich unter die Lupe nehmen muss, hab ich sie natürlich mehr als einmal ausgiebig gekuschelt.

Jetzt haben wir das "Problem", dass die kleine vor der Haustür wartet bis jemand raus kommt und sie auch versucht ins Haus zu kommen.

Wäre es mein Haus wäre es ja kein problem ( vorrausgesetzt sie hätte kein zuhause) da es aber das Haus meiner Schwiegereltern ist, welche sich im Urlaub befinden und wir nur täglich den Garten nutzen, denke ich es wäre besser für die kleine nicht im Garten rum zu lungern. Sobald die eltern aus dem Urlaub kommen ist auch der Hund wieder da, die sie sowieso verjagen würde.

Ich hab nun die ganze zeit das kleine Tierchen im Kopf welches nicht älter als 1-2 Jahre aussieht.
Am allerliebsten würd ich sie schnappen und zum doc fahren. Aber wenn sie doch jemandem gehört, sollte das nicht meine aufgabe sein und wäre
ja quasie Katzenentführung!! Sie hat kein Halsband und kein Tattoo im Ohr.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun?

Liebe Grüße und vielen Dank

Jeannette + Shila + Milo:):)

• "Nachbars" Katze... Beitrag #2
Hast du dich schon mal etwas umgehört ob jemand die Katze kennt?
Oder du kannst in deiner Straße ja auch Zettel aufhängen :)

• "Nachbars" Katze... Beitrag #3
Ich würde intensiv nach dem Besitzer fahnden. Supermarkt, Bank, Tankstelle, Post usw. Zettel aufhängen, in der Nachbarschaft fragen. Im TH die Katze melden. Vielleicht wird sie ja vermisst!
Ich würde glaube trotzdem mit ihr zum TA und ihr die Ohrmilben wegmachen lassen und insgesamt das Tierchen mal anschauen lassen.
Wir haben das Problem auch bei uns leider relativ häufig, da wir in der Nähe der Autobahn wohnen setzen viel ihre Katzen hier aus. Du wirst den TA aber bezahlen müssen und wenn du den Besitzer findest würde ich nicht erwarten Geld für die Behandlung von ihm zu bekommen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn du eine Aktion "Katze zugelaufen" o.ä. startest solltest du ein besonderes Kennzeichen des Tieres nicht verraten, damit du sicher sein kannst dass wenn sich jemand meldet das auch der tatsächliche Besitzer ist!

• "Nachbars" Katze... Beitrag #4
Nö das wär keine Katzenentführung - Du kannst sie nämlich erstmal schnappen und zum Doc fahren, um zu erfahren, ob sie vielleicht gechippt ist! Milben und Zecken müsstest Du auch nicht zwangsläufig bezahlen - wenn Du einen netten Doc hast und sagst, daß sie eine Streunern ist, macht er das evtl. auch so. Und wenn nicht kostet das auch kein Vermögen - ist ja auch keine "Sachbeschädigung" (anders wäre es, wenn Du sie kastrieren lassen würdest!), sondern nur eine Instandsetzung - da kann keiner was sagen.

Du kannst aber auch gaaaanz ausnahmsweise ein Halsband anbringen, in das Du einen Zettel reinbastelst auf dem ein netter Text steht, in etwa "wenn ich einen Besitzer habe möge er sich unter Tel. .... bitte melden" o.ä.

• "Nachbars" Katze... Beitrag #5
Hallo und vielen Dank erstmal dür die viele Hilfe. :)
Ich werde nachher mal bei unserer TA anrufen und nachfragen ob sie vielleicht was weis. Die Nachbarn mit denen ich schon gesprochen habe,
wissen alle nichts und fragen sich selbst woher die kleine kommt. Einer meinte sie lag letztens bei dem schlimmen regen die ganze nacht unter einem Vordach und hat sich nicht bewegt... Die Idee mit dem Halsband finde ich ganz gut. denn je nachdem ob die Katze einen Besitzer hat oder nicht wird das Halsband ab sein nach einer weile. Wobei ich bei einer draussen Katze und Halsbändern immer angst habe. Hier habe ich aber sogar noch eines rumliegen welches sich leicht von alleine öffnet. Wenn ich in der Straße Blätter aushänge mit Katze zugelaufen und die katze aber vielleicht immer mal bei seinem Besitzer vorbei schaut würd er sich bestimmt nicht angesprochen fühlen? vielleicht Klingel ich mal bei den umliegenden Nachbarn und frage ob sie was wissen.... erstmal abwarten was die TA heute meint....

Liebe Grüße

• "Nachbars" Katze... Beitrag #6
Nö das wär keine Katzenentführung - Du kannst sie nämlich erstmal schnappen und zum Doc fahren, um zu erfahren, ob sie vielleicht gechippt ist! Milben und Zecken müsstest Du auch nicht zwangsläufig bezahlen - wenn Du einen netten Doc hast und sagst, daß sie eine Streunern ist, macht er das evtl. auch so.

So sehe ich das auch - es ist ja nicht zu erkennen, ob sie jemandem gehört.

Wir haben letzten Monat einen Streuner-Kater zum Notdienst abends gebracht, weil er so schlecht aussah. Er ist der TÄ unter den Händen weggestorben, und sie hat trotz langer Anfahrt und Feiertag gar nichts berechnet. Die meisten TÄ sind da wirklich sehr umgänglich, wenn man direkt ehrlich erzählt, wie die Situation aussieht.

• "Nachbars" Katze... Beitrag #7
Als der Fridolin hier auftauchte hatte er Schnupfen. Ich habe im TH angerufen, die konnten ihn wegen Quarantäne des gesamten TH's nicht aufnehmen, haben mir aber
den TA der das TH betreut genannt und mich dort hin geschickt. Ich bekam ein Medikament und musste nix dafür bezahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Nachbars" Katze...

"Nachbars" Katze... - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...

Neueste Beiträge

Oben