Balkon vernetzen, wie hoch sind die kosten??

Diskutiere Balkon vernetzen, wie hoch sind die kosten?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das darf aber bitte auch nicht echt sein. Efeu ist nämlich giftig für Katzen!;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Balkon vernetzen, wie hoch sind die kosten?? Beitrag #21
  • Balkon vernetzen, wie hoch sind die kosten??

Anzeige

• Balkon vernetzen, wie hoch sind die kosten?? Beitrag #22
Ahhhh echt??? Efeu ist giftig oder das unechte?? Lol ich hab's echt heut !!!

Na dann muss ich mal schauen. Stelle ich mir richtig schön vor und wie u sagst wachsen die ja sehr schnell - optimal!

Danke für den Tipp! Mit den rattan Blumenkasten wäre das natürlich noch schöner :))
na da muss ich mal schauen...

• Balkon vernetzen, wie hoch sind die kosten?? Beitrag #23
Bambus ist extrem beliebt ;)
Unser Bambus hatte keine Chance zu wachsen - und wir hatten mehrere davon - die wurden kurzerhand ratzekahl weggefressen....
Erst als wir die armen Dinger so arrangiert haben, dass die Katzen nicht mehr drankamen, hatten sie die Möglichkeit, sich zu erholen... besonders findige Katzen balancieren jetzt aber dennoch auf dem schmalsten Spalt, um nur ja an die knusprigsten Bambusblätter zu kommen :roll::eusa_doh:
Wie dem auch sei - gib Deinen Katzen Bambus, und sie sind glücklich ;)
Yucca-Palme ist übrigens ebenso beliebt :D

LG, seven

• Balkon vernetzen, wie hoch sind die kosten?? Beitrag #24
Ahhhh echt??? Efeu ist giftig oder das unechte??.

Das echte natürlich!;)

Aber manchmal sind es so einfache Dinge, die Katzen Freude machen.
Man nehme eine ausrangierte Kloschüssel und pflanze ein bisschen Gras drin an.:mrgreen:

zmy61w.jpg

f582yp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Balkon vernetzen, wie hoch sind die kosten?? Beitrag #25
Echter Efeu ist nicht nur giftig sondern echtes "Mist-Zeug". Meine Eltern bedauern den Tag, an dem sie den Efeu angepflanzt haben, immer noch. Sah zwar wunderschön aus, die gesamte bewachsene Wand - bis er dann unters Dach ging und anfing, das Dach "auszuhebeln". Dann ist einer von 2 Efeus auch noch kaputt gegangen - ich hab selten so eine (nachhaltig) versaute Wand gesehen, und ich bin da nu echt nicht pingelig.... Führ eine Wohnung also zusätzlich gänzlich ungeeignet - den kannst Du niemals unter Kontrolle halten. Und vergiss nicht: Du willst den Balkon ja vernetzen und kannst also alles, was Du "außen" anpflanzt, oder was nach außen wächst, kaum mehr kontrollieren / pflegen!

• Balkon vernetzen, wie hoch sind die kosten?? Beitrag #26
Ich hatte in einer Wohnung mal Knöterich durchs Katzennetz wachsen lassen. Das wuchert wie blöd und man kann praktisch beim Wachsen zusehen. Und es entstand so gleichzeitig auch noch ein schöner Sichtschutz und Schattenspender. Sah sehr schön aus! :)Das üble kam dann im Herbst, als ich die "tausenden" vertrockneten Blättchen mühsam aus dem Netz klauben musste.

• Balkon vernetzen, wie hoch sind die kosten?? Beitrag #27
Also ich finde dein Balkon bietet sich geradezu an, einfach Holzlatten mit Kabelbinderm am Gitter festzumachen und dann das Netz dran festzutackern.

Klar sind Holzlatten jetzt nicht so schön, aber wenn ihr eh bald umziehen wollt....
Nicht, dass ihr euch jetzt teure Stangen kauft und in der neuen Wohnung braucht ihr sie nicht mehr dann liegen sie rum..

• Balkon vernetzen, wie hoch sind die kosten?? Beitrag #28
dann warte ich lieber und übe das erstmal mit einer Leine oder so.. Nur um zu schauen wo sie hin wollen... Konnte man ja theoretisch machen ...

Theoretisch schon, praktisch nicht.:eusa_shhh: Es ist schon ein erheblicher Unterschied, ob sich Katzen frei bewegen können oder an einer Leine unterwegs sind. Mal ganz abgesehen davon, dass sich lange nicht jede Katze einfach so eine Leine anlegen lässt...Genauer gesagt: eigentlich mögen das die wenigsten und "Leinenkatzen" sind eher die Ausnahme. Aber probiere es einfach mal aus und mach Deine eigenen Erfahrungen, vielleicht sind Deine Katzen ja kooperativ.;) Viel Spass:cool:

• Balkon vernetzen, wie hoch sind die kosten?? Beitrag #29
Huhu :)

ich hab meinen Balkon auch ganz simpel mit ein paar Dachlatten und einem günstigen Netz gesichert.
4 Dachlatten a 2,50
das Netz hat ca. 23 Euro gekostet, war aber eigentlich für meinen alten Balkon und daher viel zu groß
und eine Tüte Kabelbinder.
Wirklich günstig und funktioniert. Würd bei dir auf jeden Fall auch gehen. Nur da du Kitten hast, solltest du sie dann vielleicht erstmal nicht unbeaufsichtigt lassen. Meine Großen kommen gar nicht auf die Idee, daran hochzuklettern, aber bei so wilden Jungspunden weiß man ja nie :mrgreen:

Superviele Fotos hab ich gerade nicht, erstmal so als Beispiel:
51191687.jpg

klp3290061.jpg

• Balkon vernetzen, wie hoch sind die kosten?? Beitrag #30
Suni: das sieht richtig gut aus!:D

• Balkon vernetzen, wie hoch sind die kosten?? Beitrag #31
Also ich habe immer noch kein Netz. Aber das hat den Grund das wir jetzt bzw. ich auf Wohnungssuche für uns bin.
Ich habe gemerkt es wird einfach vieeeeel zu eng hier und dann noch die zwei Miezen... Geht gar nicht!

Aber ich freie mich schon meine Miezen auch was zu basteln :)))) deshalb ist mir Balkon um so wichtiger ...

• Balkon vernetzen, wie hoch sind die kosten?? Beitrag #32
Bei zooplus gibt es heute bissfeste Netze um bis zu 79% reduziert :eusa_shhh: Hab mir gleich mal eins bestellt für ein Fenster...

• Balkon vernetzen, wie hoch sind die kosten?? Beitrag #33
deshalb ist mir Balkon um so wichtiger ...

Kann ich total verstehen! Bei meinen bisherigen Wohnungen war eigentlich immer der Balkon (und das einfache Vernetzen) der ausschlaggebende Punkt!;)

Eine Wohnung ohne Balkon wär für mich nie in Frage gekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Balkon vernetzen, wie hoch sind die kosten??

Oben