- 2männchen streiten sich Beitrag #1
K
kiiiwiii
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Im Januar haben wir uns 2 männliche (Zwergwidder)aus einer Zoohandlung gekauft.
Einer der liebe der sich streicheln lässt und der andere der "Boss" schüchtern und lässt sich überhaupt nicht anfassen.
Sie sind beide kastriert und es gab noch nie Stress(ausser mal ein wenig am Po schnüffeln was der andere nicht mag).
Sie leben in etwa einem 4m² selbstgebauten Gehege in der Wohnung.
Auch bieten wir ihnen mehrmals am tag Auslauf.
Sie schlafen in einem Umzugskarton(die kleinen Häuser sind viel zu klein) den sie total zerrupft haben, weshalb ich ihnen einen neuen gekauft habe.
Vorgestern Nacht hab ich ihn zum ersten mal reingestellt.
gestern früh kam ich ins zimmer und es lag im ganzen Wohnzimmer verstreut ihr Fell herum.
Ich habe sofort ihr neues "haus" wieder umgetauscht und das alte wieder gegeben.
Tagsüber haben sie sich wieder verstanden.
Dann heute Nacht wieder das selbe.
Im Moment ist jetzt einer im Gehege und der andere läuft so in der Wohnung rum.
ich kann sie nicht mehr zusammen packen weil sie dann sofort aufeinander losgehen.
Sie können sich im Moment beschnuppern und laufen beide am gitter lang und wollen am liebsten wieder drauf los.
was könnte ich jetzt tun?
einen abgeben und dafür ein Weibchen holen? 2 Wochen trennen und dann wieder versuchen zusammen zu setzen ?? oder ein Weibchen dazu holen??
brauche dringend Rat.
Im Januar haben wir uns 2 männliche (Zwergwidder)aus einer Zoohandlung gekauft.
Einer der liebe der sich streicheln lässt und der andere der "Boss" schüchtern und lässt sich überhaupt nicht anfassen.
Sie sind beide kastriert und es gab noch nie Stress(ausser mal ein wenig am Po schnüffeln was der andere nicht mag).
Sie leben in etwa einem 4m² selbstgebauten Gehege in der Wohnung.
Auch bieten wir ihnen mehrmals am tag Auslauf.
Sie schlafen in einem Umzugskarton(die kleinen Häuser sind viel zu klein) den sie total zerrupft haben, weshalb ich ihnen einen neuen gekauft habe.
Vorgestern Nacht hab ich ihn zum ersten mal reingestellt.
gestern früh kam ich ins zimmer und es lag im ganzen Wohnzimmer verstreut ihr Fell herum.
Ich habe sofort ihr neues "haus" wieder umgetauscht und das alte wieder gegeben.
Tagsüber haben sie sich wieder verstanden.
Dann heute Nacht wieder das selbe.
Im Moment ist jetzt einer im Gehege und der andere läuft so in der Wohnung rum.
ich kann sie nicht mehr zusammen packen weil sie dann sofort aufeinander losgehen.
Sie können sich im Moment beschnuppern und laufen beide am gitter lang und wollen am liebsten wieder drauf los.
was könnte ich jetzt tun?
einen abgeben und dafür ein Weibchen holen? 2 Wochen trennen und dann wieder versuchen zusammen zu setzen ?? oder ein Weibchen dazu holen??
brauche dringend Rat.