Hund mit verschleppter Athrose und Kreuzbandriss
Diskutiere Hund mit verschleppter Athrose und Kreuzbandriss im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute,
wir waren grade mit unserer 5 1/2 jährigen Hündin (Schnauzer-Neufundländermix) beim Tierarzt weil sie extrem lahmt hinten rechts...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hund mit verschleppter Athrose und Kreuzbandriss Beitrag #1
Hallo Leute,
wir waren grade mit unserer 5 1/2 jährigen Hündin (Schnauzer-Neufundländermix) beim Tierarzt weil sie extrem lahmt hinten rechts...
auf den Röntgenbildern ist zu sehen das sie einen sehr alten Kreuzbandriss hat (wir haben sie erst seit dem sie 2 jahre ist) und schon Gelenkverschiebung mit Athrose hat...
naja der TA sagt das es ohne OP nicht geht und sagt (natürlich) das es eine super Heilung geben wird...
Naja im Ort haben wir viele Hunde mit gescheiterten Knieoperationen....
habt ihr Erfahrung????? meldet euch bitte...
-
-
-
Hund mit verschleppter Athrose und Kreuzbandriss Beitrag #2
Huhu,
OPs haben natürlich immer gewisse Risiken, das ist klar. Allerdings kann das Ergebnis nach einer OP echt super sein, das hängt unter anderem auch maßgeblich davon ab, wo man es machen lässt. Meine Mutter hatte ihren früheren Hund nach einem Verkehrsunfall bspw. beim Haus-TA zusammenflicken lassen, der Hund konnte dann zwar wieder laufen, aber humpelte eben.
Knieproblem ist auch nicht gleich Knieproblem, da sehen die Heilungschancen unterschiedlich aus. Die Frage wäre bei euch, ob die Lahmheit von dem alten Kreuzbandriss oder von der Arthrose (mit HD?) herrührt. Ich habe meinen Hund dieses Jahr in einer guten Klinik operieren lassen, da er HD und auf Grund dessen auch Arthrose hat/hatte. Das Ergebnis ist absolut zufriedenstellend, mal abgesehen davon, dass der Pelz noch nicht nachgewachsen ist, sieht man ihm die OP nicht an und er springt wie ein junges Reh

.
-
-
Hund mit verschleppter Athrose und Kreuzbandriss Beitrag #3
naja aufgrund des kreuzbandrisses der von den vorbesitzern nicht behandelt wurde hat sie arthrose und verkappselungen weil das knie das ja stabilisieren muss...
sie ist sehr temperamentvoll und ihr eine OP anzutun wodurch es nicht besser wird und sie dann nicht mehr spielen und laufen darf...das wäre quälerei

wir haben hier im ort wirklich nur OPs wodurch es nicht besser oder sogar schlimmer wurde der ta beshauptet natrülich eine erfolgsrate von 98% aber das is halt ein TA....ich weiß es einfach nicht
unser vorheriger hund hatte cauda equina und nichts htat geholfen und diese leidenstotur nochmal durchzumachen das geht nicht...nicht für uns und schon gar nicht für den hund...
-
-
Hund mit verschleppter Athrose und Kreuzbandriss Beitrag #4
Ihr müsst aber auch bedenken, dass die Arthrose im Alter bestimmt nicht besser wird. So muss der Hund dann vielleicht mal 2 Monate den Ball flach halten, aber die Zeit geht auch vorüber. Meiner Bordermix hat es auch überlebt

.
Ich habe es oben schonmal geschrieben, dass es auch maßgeblich auf die Art der Probleme und den OP-Ort ankommt. Es kann immer was daneben gehen, das steht ja außer Frage. Was wäre denn die Alternative für den Hund? - weiter humpeln und Schmerztabletten schlucken? Die gehen auf Dauer ja auch auf die Leber und euer Hund ist noch nicht alt. Fahrt doch am besten einfach mal zu mehreren Tierkliniken und lasst euch beraten, was am besten ist und wie die Chancen auf Erfolg stehen.
-
-
Hund mit verschleppter Athrose und Kreuzbandriss Beitrag #5
sooo wir waren jetzt noch einmal bei einem anderen Tierarzt...unser hind lief einfach zu gut für einen Kreuzbandriss...und wirklich sie hat keinen...sie hat eine kapselschwellung und ein leicht gedehntes Kreuzband...
ihr fahre nie wieder in eine Klinik die haben da einfach zu viele möglichkeite...
ein CT wäre nur unnötig und teuer gewesen und die angeblich unumgängliche OP ist überhaupt nicht nötig...
frechheit den hundebsitzern so eine angst zu machen....( er hat nämlich auch knochenkrebs vermutet....sowas mache ich vllt wenn ich bei einer op was ungewöhnliches sehe aber doch nicht ohne anzeichen)...
NIE NIE WIEDER :evil:
-
-
Hund mit verschleppter Athrose und Kreuzbandriss Beitrag #6
Huhu, das ist ja Glück im Unglück
meine Hundedame hatte einen Kreuzbandriss, die OP war notwendig und das sich dann trotzdem Arthrose bildet ist "fast normal"
aber dein Hund hat ja nun was anderes.... wie wird das denn nun behandelt?
Ich war hier auch in der Kleintierklinik mit meinen "Ex-Hund" der schwer Herzkrank war.....
zu dieser geh ich auch nicht mehr.... schrecklich, falsche Behandlung, falsche Tabletten.... ja ja als Tierbesitzer macht man was mit
Gute Besserung

-
-
Hund mit verschleppter Athrose und Kreuzbandriss Beitrag #7
Hallo,
mich würde auch interessieren, wie es mit der Schnauzer-Neufundländerhündin weitergegangen ist.
Mein Hund läuft auch zu gut für einen diagnostizierten Kreuzbandriss.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: