Unser Einzelkater in Wohnungshaltung-Ideen?

Diskutiere Unser Einzelkater in Wohnungshaltung-Ideen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hier ist es so dass die Katzen nach meinem Einzug dazugekommen sind und ich habe da gar ned gefragt. Meine Vormieter hatten bereits 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Einzelkater in Wohnungshaltung-Ideen? Beitrag #41
Hier ist es so dass die Katzen nach meinem Einzug dazugekommen sind und ich habe da gar ned gefragt. Meine Vormieter hatten bereits 2 Wohnungskatzen.
Aber frag mal 7 M's ;)

• Unser Einzelkater in Wohnungshaltung-Ideen? Beitrag #42
Wir haben allgemein eine Haustiererlaubnis.

Ich würde jetzt einfach annehmen, wenn eine Katze erlaubt ist, dann auch eine weitere. und drei sind ja auch noch keine 20...

hast Du für Jo im speziellen eine Erlaubnis,also was schriftliches? Wenn nein würde ich einfach mal fragen ob Du da noch was schriftliches Bekommen kannst, falls man was wechselt in der Verwaltung. ggf. gleich einen Schrieb aufsetzen von wegen "Hiermit erlaube ich Familie xy in ihrer Wohnung in der zq-Straße Katzen zu halten, Ort Datum unterschrift" und den dem Vermieter vorlegen zum unterschreiben oder mitsamt frankiertem Rückumschlag schicken.

kannst ja was dazu erzählen von Bekannten die bei einem Wechsel der Hausverwaltung Probleme bekommen haben, dann fällt es nicht so auf.

Außerdem auch wenn bisher nur Jo erlaubt ist, es wäreganz schön schwierig wenn eine Katze erlaubt wurde, irgendwie sinnvoll zu begründen warum weitere jetzt verboten werden sollten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Einzelkater in Wohnungshaltung-Ideen?

Unser Einzelkater in Wohnungshaltung-Ideen? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben