Filter durch Moos total verschlammt?

Diskutiere Filter durch Moos total verschlammt? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Aquarianer :) Ich habe mir heute Moos besorgt und als ich es im Aquarium in einer Ecke ein wenig andrücken wollte, kam so trübe Suppe...
  • Filter durch Moos total verschlammt? Beitrag #1
G

Gast57332

Guest
Hallo liebe Aquarianer :)

Ich habe mir heute Moos besorgt und als ich es im Aquarium in einer Ecke ein wenig andrücken wollte, kam so trübe Suppe raus. Danach habe ich es so lange ausgedrückt, bis nichts mehr raus kam und das ganze Zeug hängt jetzt in meinem Filter. Meine Frage: enthält dieses Schlammzeug diese Nitro-Bakterien? Also habe ich jetzt quasi meinen Filter unfreiwillig mit Schlamm angeimpft? :lol: Das Zeugs stand in einem Becken mit mehreren anderen Pflanzen und das wohl auch schon seit längerer Zeit, also könnte sich doch eventuell dort was angesammelt haben, oder?

Liebe Grüße :)

• Filter durch Moos total verschlammt? Beitrag #2
hteoretsich könntest du ihn angeimpft haben, aber nur ein wenig ;)
Wenn das Moss schon längere Zeit in einem eingefahrenen Becken war...
Ich hätte es wohl vorher mal durchgespült ;)

• Filter durch Moos total verschlammt? Beitrag #3
Ja, das habe ich mir danach auch gedacht, mit dem durchspülen :eusa_think: Aber nun gut, der Dreck ist jetzt im Filter und bleibt da erst mal... Ist ja doch irgendwie ganz praktisch, so eine kleine Horde Starterbakterien zu haben. :D

Thema:

Filter durch Moos total verschlammt?

Filter durch Moos total verschlammt? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Einmal mehr: Aquarium für Anfänger: Huhu, nun verirre ich mich doch einmal in diese schöne Ecke des Forums! ;) Der Anlass ist leider etwas weniger schön. Genau genommen geht es um...
Fischsterben, bitten um Hilfe!: Hallo Ihr Lieben Ich und mein Freund haben ein ganz großes Problem einer nach dem andren unserer Fische stirbt wir sind am verzweifeln und wissen...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Einlaufzeit... bevor die Fische kommen.: Hallo, mal ein Beitrag zu dem Thema, andere dürfen gerne auch ihre Gedanken/Erfahrungen hier niederschreiben, ich denke, dies ist immer ein...
Oben