ganz trockene Nase???

Diskutiere ganz trockene Nase??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Heute Vormittag war ich mir nicht sicher, ob meine Hazel, als sie meine Hand angetitscht hat, eine feuchte Nase hatte. Ich hab sie mir...
  • ganz trockene Nase??? Beitrag #1
FeivelHazel

FeivelHazel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Heute Vormittag war ich mir nicht sicher, ob meine Hazel, als sie meine Hand angetitscht hat, eine feuchte Nase hatte. Ich hab sie mir geschnappt und hab mal mit einem weißen Taschentuch die Nase berührt. Der Nasenrücken ist trocken und alles sieht auch normal aus. Nur als ich mal ein bisschen "von unten" gegen die Nase (an der Schleimhaut) getupft hab, war da ein Häuchlein von Feuchtigkeit, aber als "nass" kann man das in keinem Fall bezeichnen, feucht fänd ich auch noch stark übertrieben.

Jetzt wollt ich mal fragen, muss die Nase überall wirklich furztrocken sein oder ist ein bissl Feuchtigkeit an der Schleimhaut normal? Ich mein, eigentlich denke ich, dass es ja sonst nicht "Schleim"haut hieße?
Ansonsten ist sie auch normal, niest nicht, Augen sehen gut aus, sie ist nicht anders im Verhalten und so.

Alles klar bei meiner Kleinen?

• ganz trockene Nase??? Beitrag #2
Hi Hazel,

bin nachher bei meinem TA mit Wicket. Da kann ich gern mal fragen.

LG

• ganz trockene Nase??? Beitrag #3
Ja supi, Danke!

• ganz trockene Nase??? Beitrag #4
Hey,
Also ich würd sagen, ein bissel is normal, beobachte es, wenns schlimmer wird geh zum Ta
Tamara

• ganz trockene Nase??? Beitrag #5
ich würde auch meinen, dass das normal ist :)

• ganz trockene Nase??? Beitrag #6
Ich denke auch, dass das normal ist. Ich meine, schau Dir mal Deine Nase an. Da ist doch, auch nicht immer alles super trocken, oder? Ich denke nicht, dass er krank ist, aber ich würde es auch im Auge behalten!

• ganz trockene Nase??? Beitrag #7
Ja, wollte auch nur sichergehen. Hab auch bei meiner TÄ angerufen, die Helferin meinte, das, was ich geschildert hab, hört sich erstmal nicht danach an, dass ich vorbeikommen müsste. *puh*

• ganz trockene Nase??? Beitrag #8
Hallöchen,

so komme grad vom TA.
Hast du Heizung in dem Raum an? Dann könnte es sein, dass die Luftfeuctigkeit zu niedrig ist und dein Nini deshalb selbst mehr Nasensekret produziert. Das wär aber nicht schlimm. Stell dann eine Schale Wasser auf die Heizung..

LG Iris

• ganz trockene Nase??? Beitrag #9
Daran hab ich gestern auch schon gedacht. Ich hab noch so'n hässliches Luftbefeuchtungs-an-die-Heizung-häng-Dings von meiner Vormieter-Oma hinter der Couch gefunden, das hab ich mal direkt vollgemacht.
Juhuu, dann wohl wirklich kein Schnupfen! Danke Euch!

• ganz trockene Nase??? Beitrag #10
Solltest wohl im Auge behalten, wie es sich entwickelt..

Mein TA riet, wenn das schlimmer wird bzw. es sich zu richtigem Ausfluss entwickelt (gelblich verfärbt) dann solltest du zum Arzt.

Aber das WE soll es ja 17 °C hier werden.. ist ja fast Frühling..

LG
Iris

Thema:

ganz trockene Nase???

ganz trockene Nase??? - Ähnliche Themen

Kaninchenschnupfen oder nicht?: Hallo, erstmal danke, dass du das hier durch ließt. Ich weiß allmählich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe immer wieder viel in diesem Forum...
Hund hat von der Katze eins auf die Nase bekommen: die auch noch unerlaubt nachts in unseren Garten eingedrungen ist...aber so was passiert wohl öfter mal, ist mir auch nicht gleich aufgefallen...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Verkrusteter Nasenrücken: Hi, hab da mal ne Frage. Und zwar hatte unsere kleine Joy Katzenschnupfen, aber seit einer Woche gehts ihr schon wieder gut. Letzter Termin beim...
Oben