Aussenhaltung?

Diskutiere Aussenhaltung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich liebe Kaninchen )) Und wenn ich die Möglichkeit hätte, die auch bei mir daheim zu haben, das wäre was... Leider wohne ich zur Miete und es ist...
  • Aussenhaltung? Beitrag #181
Ich liebe Kaninchen )) Und wenn ich die Möglichkeit hätte, die auch bei mir daheim zu haben, das wäre was... Leider wohne ich zur Miete und es ist definitiv nicht genug Platz für ein Kaninchen bei mir ((( Und außerdem, finde ich, dass man Kaninchen nur auf dem Lande halten bzw. haben darf, denn die brauchen viel Raum bzw. große Käfige. Als ich ein Kind war, hatten meine Eltern auf dem Lande viele Kaninchen und die Käfige damit standen immer oder zumindest solange es warm draußen war, im Garten. Die waren so süß, vor allem die Babys von Kaninchen. WIr haben immer damit gespielt. Und seitdem habe ich Vorliebe für dieses Tier ) Ist es nicht süß bild ??
Meine Eltern haben ein eigenes Haus und ich versuche die immer dazu zu überreden, dass sie sich paar Kaninchen anschaffen.... bis jetzt ohne Erfolg leider ( Sobald ich aber mein eigenes Haus habe, das wird das erste sein, was ich machen werde - sich Kaninchen kaufen ) lg

Bild entfernt, siehe regeln und im Beitrag von Zitroneneistee!

• Aussenhaltung? Beitrag #182
es ist definitiv nicht genug Platz für ein Kaninchen bei mir
bitte mindestens zu Zweit! Kaninchen leben in großen Gruppen. Du kannst ihnen kaum etwas schlimmeres antun, als sie getrennt in Käfige zu stecken :|
Sie brauchen ein großes Gehege. Aller aller mindestens 3m² PRO Kaninchen. Größer ist natürlich immer besser :mrgreen:
das geht aber auch in einer Wohnung. Auch drinnen können sie ein schönes Leben führen.

Überreden ist nie gut. Viel zu oft werden dann Tiere angeschafft nur damit die Eltern ihre Ruhe haben. Dann wenn das Tier bzw die Tiere mal krank werden, sind viele Eltern nicht bereit zum Tierarzt zu gehn. Auch die Ernährung ist oft happig. Leider sehn es nicht alle Eltern ein, nur für das Futter 40€ im Monat auszugeben.
schau mal was hier passiert ist:
da ist ein Kaninchen ganz qualvoll gestorben, weil die Eltern nicht zum Tierarzt wollten... :(

Eins meiner Kaninchen hat mich schon viel Geld gekostet. Alleine von den Tierarztkosten, das dieses eine Kaninchen verursacht hat, hätte ich mir ein AUTO kaufen können und sie ist noch keine 2 Jahre bei mir :D

Sobald ich aber mein eigenes Haus habe, das wird das erste sein, was ich machen werde - sich Kaninchen kaufen
vorher musst du dich aber nochmal gründlich informieren. du willst doch bestimmt, dass es den Tieren so gut wie möglich geht bei dir oder? dann musst du auch wissen was sie brauchen ;) schau mal zB hier: . das ist eine ganz tolle Seite. Da findest du alles was du über die gängigen Kleintiere wissen musst.

das Bild ist nicht von dir oder? :eusa_think:
du darfst nicht einfach so Vilder von anderen Leuten verwenden. das gilt nicht nur hier, sondern steht im Gesetz ;)
Außerdem ist das gezeigte Tier noch ein Baby. Vor dem Abgabealter darfst du kein Tier einstellen. So sind die Regeln. bitte lies sie dir umgehend durch!

du wohnst ja gar nicht so weit weg von mir! :mrgreen: *rüberwink*

• Aussenhaltung? Beitrag #183
Also der Stall ist wirklich sehr klein. Aber du sagtest ja das du einen größeren kaufen möchtest ^^
Die Gitter elemente sind NICHT zu unsicher ! Ich habe meine Kaninchen schon 2 Jahre und im Sommer leben sie in einem aussengehege ( Stall mit dem Freilaufgehege verbunden)
und ich habe DIESE Gitteroberteile benutzt. Fakt ist : es ist nichts passiert ^^ :D

• Aussenhaltung? Beitrag #184
Off-Topic
Du hängst noch auf der ersten Seite fest oder? ;)

Die Auslaufgitter sind super für die Wohnung - drinnen. Aber draußen, besonders ohne Aufsicht, ist das die reinste Einladung für Raubtiere. Die Kaninchen können sich ganz schnell untendrunterbuddeln, Marder drüber klettern, Ratten reinbuddeln, Vögel oben drüber usw.
Hast du schonmal dran gedacht, dass du die 2 Jahre einfach nur Glück hattest? ;)

Thema:

Aussenhaltung?

Aussenhaltung? - Ähnliche Themen

quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall: Hallo, Ich hab ein/zwei Fragen. Und zwar ist die Situation leider so, dass meine Tante meiner Cousine spontan EIN Kaninchen von irgendeinem...
Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
Kaninchen - Außenhaltung: Hallo ihr Liebe, schon seit langem spiele ich mit dem gedanken, dass ich mir zwei kaninchen anschaffen möchte ... nun habe ich mich endgültig...
ist der stall ok?: hii:P ich habe momentan ein kaninchen(stupsi) das in meinem zimmer in einen käfig die man von zooläden kaufen kann wohnt:(. zuerst hatte er ein...
Viele Fragen wg Kaninchenhaltung draußen: Hallo wir überlegen uns zwei kleine Kaninchen anzuschaffen, ABER für im Garten. Wir wollen das nicht überstürzen und uns erst mal richtig...
Oben