Aussenhaltung?

Diskutiere Aussenhaltung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Soooo da sind wir wieder.. Hab auch wieder ein paar Fotos dabei... :) Leider aber nur von Balou...Gina fand das essen wichtiger und hat sich in...
  • Aussenhaltung? Beitrag #141
Soooo da sind wir wieder..
Hab auch wieder ein paar Fotos dabei... :) Leider aber nur von Balou...Gina fand das essen wichtiger und hat sich in eine dunkle Ecke verzogen,wo ich mit dem Handy keine Foto's machen konnte.. :( Naja ich freu mich schon auf den 18. September..Da ziehen die beiden endlich wieder zusammen..Aber vorerst in die Innenhaltung mit ...schätzungsweise 6m² Fläche,die die beiden Nutzen können.. :) Aber ich glaub es sind mehr als 6m² :) Naja..lange Rede kurzer Sinn hier sind die Fotos :)

IMG302.jpg

Sein "Lieblingsplatz" momentan zumindestens.. :)
IMG350.jpg

IMG353.jpg

Und hier zeigt er das er doch ein kleiner Kuschelwuschel ist und eigentlich total lieb..Obwohl er mich vorher angreifen wollte als ich das alte Grünzeug aus seinem "Stall" entfernt hab.. :p

IMG349.jpg

Ich hoffe euch reichen die paar Fotos erstmal und haut mich nicht gleich das es nur so wenige sind..Ich hatte heut' nicht viel Zeit da ich so lange schule hatte.. :(

• Aussenhaltung? Beitrag #142
Süß die beiden ;).

Möchtest du sie denn dieses Jahr noch raussetzen? Dann würde ich das bald machen, damit sie noch schön Wintefell bilden können. Meine beiden sind schon im Fellwechsel.
Habt ihr denn mit dem Gehege schon angefangen? Dann könntest du darin ja gleich die VG machen, wenn eh alles neu ist für die beiden. Das wäre für alle am einfachsten.

Ich baue auch gerade ein neues Außengehege und mache es auch nur 60cm hoch ;). Denn 1,8m hoch geht bei dem Draht doch ganz schön ins Geld. Und weil man eh das ganze Dach abnehmen kann, kann man ja auch ohne Probleme drin saubermachen und hantieren.

• Aussenhaltung? Beitrag #143
Heey... :)

Danke :) Nein...dieses Jahr bleiben die beiden drinnen und werden ein eigenes Zimmer zum wohnen haben.. Und nächstes Jahr wird dann das Außengehege gebaut und dann ziehen die beiden um.. :) Hab nämlich nen bisschen Angst das die nich genügend Fell bilden..Außerdem kann ich sie so noch ein bisschen runder fütern.. :)

Und ich kann die beiden ja eh erst am 18.9 VG..Also wird das dann zu spät mit dem raussetzen.. :p

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat einer von euch eine Idee wie an das Außengehge noch eine "Kammer" bauen kann,wo ich Futter,Heu ,Stroh,Späne etc. lagern kann?Wir haben zwar einen Schuppen in der nähe..aber darin wohnen Mäuse.. :/ Naja bin mal gespannt ob ihr Ideen habt.. :)

Liebe Grüße Pancake :)

• Aussenhaltung? Beitrag #144
Und hier nun Balous momentanes zu Hause.. Noch nen bisschen sehr leer :eusa_doh:Ideen?
auf jeden Fall noch nen Teppich/schwere Decke, dass er mal nen kleinen Sprint hinlegen kann. auf glatten Boden gehts schlecht, da rutschen sie immer weg.
Kartons als Häuschen / Etage tuns ja auch bis sie dann mal draußen sind ;)

Hat einer von euch eine Idee wie an das Außengehge noch eine "Kammer" bauen kann,wo ich Futter,Heu ,Stroh,Späne etc. lagern kann?Wir haben zwar einen Schuppen in der nähe..aber darin wohnen Mäuse.. :/ Naja bin mal gespannt ob ihr Ideen habt.. :)
wenns was eher kleineres sein soll, kannst du zB eine dieser Miniholzkästen für draußen nehmen. also die Kaninchenbuchten, Doppelstöckig zB.
die werden in Kleinanzeigen gebraucht oft sehr günstig abgegeben bzw verschenkt.
du brauchst sowieso eine Schutzhütte. dann kannst du zB den unteren Teil, bzw die Hälfte vom unteren Teil isolieren für die Nins und oben für Futter, Heu usw.
falls ein Durchgang da ist, musst du den halt dicht machen, so ein Teil wär leicht, schnell und kostengünstig umzubaun ;)
Mäusedicht ist das ja auch schnell gemacht.

die gibts ja auch in verschiedenen Größen.
** **
würde halt das Gitter weg machen und statt dessen Holz davor. Türen hast du ja gleich mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aussenhaltung? Beitrag #145
Suuuper Ideee.. :) Ich werd' mal ausschau noch sowas halten :)

• Aussenhaltung? Beitrag #146
Hallo Ihr Lieben :)

Am 18.9 hab ich beide zusammen gesetzt...Zuerst gingen sich die beiden aus dem Weg.. aber anscheind verstehen sie sich gut :) Sie gehen nicht aufeinander los und sitzen auch schon nebeneinander und fressen:) Aber ob sie zusammen liegen konnte ich bisher nicht beobachten da ich in der letzten Woche ein bisschen wenig Zeit hatte... :/ Hachhh die beiden sind sooo niedlich *schwääärm* Ich glaub ich hab schon einen richtigen Glücksgriff mit den beiden gemacht.. :) Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir noch ein 3tes Kaninchen dazu hohle...eine Kelly..also jetzt nicht in nächster Zeit sondern vielleicht nächstes Jahr...Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße von Pancake und ihren Fellnasen :))

• Aussenhaltung? Beitrag #147
Huhu,

dass ist ja toll, dass sie sich so verstehen. :)

Naja, wenn du ein 3. willst, dann würde ich es auch erst nächstes Jahr. Das ist sonst alles viel zu großer stress. Besser wäre es ja gewesen, wenn du es gleich dazu gesetzt hättest, sodass es nur eine VG wäre, aber nächstes Jahr wird det auch gut klappen. ;)

Viel Glück weiterhin. :D

Lieben Gruß

• Aussenhaltung? Beitrag #148
supi! das hört sich ja nach ner richtig ruhigen VG an ^.^
glückwunsch!
Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir noch ein 3tes Kaninchen dazu hohle..
ich hätte hier einen kleinen Notfall... :eusa_shhh:

die Jungs werden noch kastriert. brauchen also sowieso nochmal gut 6 Wochen bis sie vermittelt werden können. das Mädl kann (hoffentlich) ab Dienstag nach negativer Kotprobe ausziehn :eek:
diese wunderschönen 3 Kaninchen suchen alle noch nach einen Zuhause... :(

• Aussenhaltung? Beitrag #149
Das Mädchen ist ja süüß :) Wie alt ist sie ca?
Sie sind ja derzeit bei dir..Wo wäre das den ungefähr?
Hab ja in dem anderen Thread schon gelsen das es auch eine Mitfahr gelegenheit gibt..
Wie läuft sowas ab?
Kannst mir auch gerne eine PN schreiben.. :)

• Aussenhaltung? Beitrag #150
ui sehr gut ^.^

hast ne PN

• Aussenhaltung? Beitrag #151
Und? Wird sie es werden?:p

• Aussenhaltung? Beitrag #152
Entschieden hab ich mich noch nicht. Schließlich muss meiner Mutter ja auch mit der kleinen Einverstanden sein.. :D
Aber niedlich ist die kleine ja schon.. :D Man könnte sagen ich hab sie schon ins Herz geschlossen :)

• Aussenhaltung? Beitrag #153
Nadann bin ich ja mal gespannt. ;)

• Aussenhaltung? Beitrag #154
Jaaa..Abwarten :)

Und falls sie es doch nicht wird hab ich ja noch genug Zeit um mich umzuschauen.. :) Dann kann sie nächstes Jahr mit in den Außenstall einziehen :)

• Aussenhaltung? Beitrag #155
Heeey :)

Wollte mich mal wieder melden.. :)
Also die Kleine wird es leider nicht werden... :/ Meine Mutter möchte derzeit kein 3tes Kaninchen und sie würde warscheinlich eh nicht zu uns passen...Aber die suche geht weiter und wir haben ja auch noch ein bisschen Zeit :)

Soll ich demnächst wieder Foto's von meinen Nasen posten?

Liebe Grüße :)

• Aussenhaltung? Beitrag #156
es ist bestimmt für alle besser so :D
ihr habt so viel Zeit wie ihr wollt ;)

ui jaaaa! Fooootoooos! :mrgreen:
*gierig schau*

• Aussenhaltung? Beitrag #157
Fotos? Hab ich Fotos gehört? Ja? Juhu immer her damit.:mrgreen:

• Aussenhaltung? Beitrag #158
Ich lad gleich mal welche hoch :) Hab noch welche auf meinem Handy gehabt und muss nun erstmal aussortieren :) Dauert nen bisschen *lach*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sind noch alte Foto's wo die beiden nicht zusammen wohnten...
IMG377.jpg

Achh hier hab ich doch Foto's von beiden zusammen...

IMG401.jpg

IMG402.jpg

IMG404.jpg

IMG403.jpg

IMG369.jpg

Ich glaub ich werd morgen mal neue Foto's von den Nasen schießen müssen...

• Aussenhaltung? Beitrag #159
Tolle Fotos :)

Und ja, Bilder, bilder, bilder. *Suchti bin* :mrgreen:

• Aussenhaltung? Beitrag #160
Jaaa..ich mach morgen welche :D Da ich ja krank bin hab ich ja den ganzen Tag Zeit dazu ;D

Thema:

Aussenhaltung?

Aussenhaltung? - Ähnliche Themen

quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall: Hallo, Ich hab ein/zwei Fragen. Und zwar ist die Situation leider so, dass meine Tante meiner Cousine spontan EIN Kaninchen von irgendeinem...
Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
Kaninchen - Außenhaltung: Hallo ihr Liebe, schon seit langem spiele ich mit dem gedanken, dass ich mir zwei kaninchen anschaffen möchte ... nun habe ich mich endgültig...
ist der stall ok?: hii:P ich habe momentan ein kaninchen(stupsi) das in meinem zimmer in einen käfig die man von zooläden kaufen kann wohnt:(. zuerst hatte er ein...
Viele Fragen wg Kaninchenhaltung draußen: Hallo wir überlegen uns zwei kleine Kaninchen anzuschaffen, ABER für im Garten. Wir wollen das nicht überstürzen und uns erst mal richtig...
Oben