Was war eure teuerste Tierarztrechnung?

Diskutiere Was war eure teuerste Tierarztrechnung? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Unsere kleinen sind ja erst 5 Monate bei uns. Aber das teuerste war die Kastration von der kleinen Mia mit €135,00. Der Kater hat "nur" €85,00...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #21
Unsere kleinen sind ja erst 5 Monate bei uns.
Aber das teuerste war die Kastration von der kleinen Mia mit €135,00. Der Kater hat "nur" €85,00 gekostet.
Jedoch sollte man nicht unterschätzen, dass ein Tier auch kostet.
Bevor man die kleinen ins Herzschließen kann, muss man eine Schutzgebühr bezahlen, diese fälltimmer unterschiedlich aus. Wir mussten pro Katze €75,00 zahlen.
Dann kam dieErstausstattung mit rund €350,00 dazu. Jedoch ist es mit der Erstausrüstung (Kratzbaum, Katzenklo etc...) nicht getan.
Es kommt jeden Monat Nahrung und Katzenstreu hinzu und wenn man den kleinen etwas bieten möchte auch mal ein Spielzeug.
Jetzt an dich gerichtet Natu92, überlegt es euch gut ein Haustier anzuschaffen. Mein Freund und ich sind relativ gute Verdiener, daher haben wir uns zu dem Schritt mit zwei Katzen entschlossen.
Schaut wieviel Geld im Monat übrig ist und dann entscheidet euch. Ich hatte versucht Dir zu zeigen, was für Kosten auch schon am Anfang entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was war eure teuerste Tierarztrechnung?

Anzeige

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #22
Jetzt an dich gerichtet Seven, überlegt es euch gut ein Haustier anzuschaffen. Mein Freund und ich sind relativ gute Verdiener, daher haben wir uns zu dem Schritt mit zwei Katzen entschlossen.

Ich glaube, seven kennt die Kosten ganz gut bei 5 Katzen:mrgreen:

Ich bin übrigens "Alleinverdiener" und hab hier ein Rudel von 9 Katzen.:silence:

Aber zugegebenermaßen sind dann Urlaub, Kinobesuche oder mal eben im nächsten teuren Restaurant essen gehen, gestrichen.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #23
Hihi, sorry habe mich glatt um eine Zeile verguckt:D
Danke für den Hinweis

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #24
Also unsere teuerste Rechnung war vor ca 10 Jahren mit Mieze. Da sie von einem Bauernhof kam hatten wir das volle Programm. Doch neben Würmern, Milben/Flöhen, Kastration, Impfungen mit Grundimmunisierung und Päppelnahrung, da die Kleine nicht gerade viel auf den Rippen hatte, litt sie auch noch an Katzenschnupfen und Gehirnhautentzündung. War ein richtiger kleiner Volltreffer die Maus. Mit Op, Nachbehandlung, ca 10 Mal beim Tierarzt kamen wir über die 2000€. Klar, das war schon heftig viel auf einmal und im Normalfall legt man sich so ein Bündel Elend ja auch nicht zu, aber da wir seitdem eine weitere Katze, zwei Schweine und einen Hund kastrieren liessen, wir von zwei Notwutzen Würfe hatten wo es Komplikationen gab, die andere Katze einen Abzess hatte, die oben genannte ein gebrochenes Bein, der Hund irgendwelche Hautirritationen.. dazu natürlich noch son Kleinvieh wie hier ne Ohrenentzündung, da nochmal 674838746783 Impfungen. Da kommt schon einiges zusammen. Und wer sich Tiere anlegt sollte auf sowas auch vorbereitet sein. Okay, meine Mum ist auch Alleinverdiener, wir haben momentan zwei Katzen und einen Hund, demnächst ziehen wieder Schweine ein, nur verdient sie eben ziemlich gut, sodass sowas kein Problem ist, obwohl ich trzd monatlich lieber was spare. So hatte unser letzter Hund nach einem Spaziergang starke Probleme sich zu bewegen, wirkte vollkommen abwesend und hechelte stark. Aufm Pfingstsonntag macht sich das natürlich gut und da er Autofahren hasste haben wir den Nottierarzt gerufen der aber über 2 Stunden brauchte da er wirklich am letzten Ende Berlins war. In der Zeit bekam George jedoch erst een starken Krampfanfall und starb schliesslich. Nur einige Sekunden später war der Tierarzt dann da, hat zwar noch Adrenalin gespritzt und lebenserhaltende Maßnahmen durchgeführt, da war es aber schon viel zu spät. Wie sich später raus stellte wurde er vergiftet. Letzenlidch hatte es also nichts gebracht, wir haben ihn einäschern lassen. Und so haben wir für die Afahrt und die Medis gute 150 € gezahlt nochmal rund 300€ für Einäscherung und Urne. Für wohl den beschissesten Tag meines bisherigen Lebens und obwohl es nichts gebracht hat. Und ich denke mit de Kosten waren wir noch gut dran. Solche unvorhersehbaren Kosten sollte man wirklich immer mit einplanen. Also auch nicht jetzt Tiere holen und jetzt anfangen zu sparen. Manche Dinge wie Unfälle passieren eben und da kommt man 50 € nicht weit..

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #25
Und nicht vergessen, dass Katzenstreu und gutes Katzenfutter auch seinen Preis haben. :|

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #26
Unsere teuerste Tierarztrechnung war auch unsere traurigste. Unser Sternchen Mia hat damals den gesammte Diagnostik Marathon wegen einer ausgebrochenen FIP durchgemacht und musste dann anschliessend doch erlöst werden. Das waren so um die 450 Euro.
Die zweithöchste Rechnung war kurz danach, als bei Anni der Verdacht bestand, sie habe Herzprobleme bzw etwas an der Lunge, da sie bei Belastung extrem gehechelt hat. Letzlich hatte sie gar nichts, sondern konnte in dem Alter blos ihre eigene Kondition nicht richtig einschätzen. Da das mit Mia aber relativ kurz vorher war, wollten wir auf nummer sicher gehen, sie war in der Zeit generell verhaltensauffällig und hat sehr schlecht gefressen. Am Ende gabs halt Herzultraschall, Lunge röntgen, und diverse Kontrollbesuche beim TA. Das waren summa sumarum ca. 400 Euro. Nachdem wir in relativ kurzer Zeit ca. 800 euro da gelassen hatten, und der Neuzugang auch erstmal mit MIlben und hartnäckiger Blasenentzündung kam, fing unsere TA tatsächlich sogar an uns teilweise die Untersuchung nicht mehr in Rechnung zu stellen, sondern nur Medis und Labor.
Wir hatten damals das Geld, es war kein Problem, aber es hat uns halt sehr schnell deutlich gemacht, wie wichtig es ist für die Miezen was auf der hohen Kante zu haben.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #27
Wir hatten damals das Geld, es war kein Problem, aber es hat uns halt sehr schnell deutlich gemacht, wie wichtig es ist für die Miezen was auf der hohen Kante zu haben.

Als bei Moritz FIP ausbrach und ich die 500 Euro bei der TÄ gelassen habe, traf es mich allerdings zu einem recht ungünstigen Zeitpunkt. Damals war ich arbeitslos und sogar für 2 Monate in H4 gerutscht.:shock: Sämtliche Ersparnisse waren futsch und ich wusste echt nicht, woher ich die Behandlungskosten nehmen sollte. :?
Zum Glück haben mir gute Freunde und meine Familie ausgeholfen und mir das Geld geliehen, bzw. sogar geschenkt. War mir zwar sehr peinlich, aber ich habe es trotzdem angenommen.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #28
1800 sind die laufenden Arztkosten der Op meiner Katze bis heute gewesen.Sie wurde gestern operiert und wird bis Montag in der Klinik bleiben. Der Kostenvoranschlagliegt bei 2300 wegen der Nachuntersuchungen und der Transplantatrausnahme.
So kann es gehen. Aber bei mir war es jetzt auch ein Extremfall, da meine Katze angefahren wurde. Man sollte in meinen Augen also für solche extremfälle vorbereitet sein oder kein Tier halten. Ich bin der Meinung, dass man sich gerade bei Katzen zu wenige Gedanken um das Finanzielle macht, weil man solche extremen Fälle natürlich bein der Anschaffung nicht vo Augen hat.

Hat hier zufällig jemand seine Katze versichern lasse?

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #29
Hat hier zufällig jemand seine Katze versichern lasse?
Ich nicht - ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.
Wenn ich selbst spare und im Sparschwein oder auf dem Sparbuch zurücklege, komme ich dann schnell und problemlos dran, wenn ich das Geld brauche. Bei einer Versicherung vielleicht nicht. Da wird dann erst mal geklärt, ob ein Anspruch vorhanden ist und dann wird im Nachhinein die TA-Rechnung (möglicherweise nur zum Teil) bezahlt. Nee, da bin ich wirklich lieber mein eigener Herr anstatt davon abhängig zu sein, wie andere über mein eingezahltes Geld entscheiden :roll:.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #30
Meine teuerste Tierarztrechnung waren 1.400 € für eine Augen-OP.
600 die OP und der Rest Vor- und Nachbehandlungen.

Bei Operationen kommen solche Beträge schnell zusammen und richtig teuer wird es wenn das Tier stationär bleiben muss.
So geschehen bei meiner Arbeitskollegin letzten Sommer. Katze wurde angefahren, innere Verletzungen, wurde operiert, bekam dann eine Bauchfellentzündung und hohes Fieber, musste künstlich ernährt werden bekam Morphium, Chancen standen nur 50% dass er wieder wird, war 2 Wochen in der Tierklinik. Kosten: 4.000 €.
Aber er ist jetzt wieder fit wie Oskar :D

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #31
Die teuerste rechnung war 2.000€ kurz bevor er starb. seufz (Rattengift...)

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #32
Unsere teuerste war 400€.
Snoopy musste sehr viele Test´s/Spritzen über sich ergehen lassen, mit Röntgen etc.
Was kam raus?
Er hatte eine Allergie gegen sein Katzenfutter.
Tja, da wäre eine Geld zurück Garantie vom TA angebracht. :?

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #33
Meine Katze ist leider auch noch in der Klinik. Sie ist soweit stabil aber ihre Bluteerte sind noch nicht in Ordnung.
Die Kosten pro Übernachtung liegen in der Klinik bei 150 Euro. Durch die op Kosten und den Übernachtungen liege ich nun bei knapp 3000 euro.
Gestern hatte ich ein Gespräch mit einer anderen Klinik, die sich die Werte meiner Katze angeguckt hat. Zudem habe ich nachgefragt, wie die Kosten für den stationären Aufenthalt in dieser Klinik seien. Die Ärztin sagte mir, dass sie ca 1/3 nur nehmen und das 15o Euro sehr extrem sind. Nun werde ich meine Katze verlegen, weil sie definitiv noch unter Kontrolle bleiben muss für 1-2 wochen.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #34
Da hab ich ja noch Glück gehabt, meine teuerste Rechung waren etwa 85€ für den Kaiserschnitt meines Meerschweins und bei dem Preis war das Röntgen, Antibiotika, Infusionen + Nachbehandlung (Fädenziehen, etc.) dabei.

Da sind bestimmt die regelmäßigen Impfungen meines Hundes teurer:shock:

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #35
Was ich hier alles an Kosten lese :shock:

Da bin ich mit meinen beiden doch recht froh

Das teuerste war Rubys Kastration mit 120 Euro

Unsere regelmäßigen Tierklinik Notdienstbesuche liegen immer zwischen 80-90 Euro
Hier wird man ja nur am Wochenende oder Abends/nachts krank :roll:
Läppert sich mit der Zeit aber natürlich auch

Ich persönlich lege nicht was speziell für die Katzen beiseite
Ich bin in der Aubsildung und muss meine eigene Wohnung finanzieren
Dazu natürlich alles andere drum rum und den Kram für die Katzen
Wenn die Katzen kosten, kosten sie eben
Das wird dann von meinem normalen Überlebensgeld abgezwackt
Wenn ich allerdings in eine Zwickmühle komme kann ich mir bei meinem Vater geld leihen und es ihm in Raten zurück zahlen
Wenn ich im Sommer übernommen werde und richtig verdiene werden jeden Monate 50-100 Euro beiseite gelegt. Als allgemeines Sarkonto eben :)

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #36
Wenn die Katzen kosten, kosten sie eben
Das wird dann von meinem normalen Überlebensgeld abgezwackt

Aktuell haben wir die Kosten für Baghi auch vom normalen Konto bezahlt. Das waren bisher 96 € im Notdienst, die Rechnung für Montag, Mittwoch und heute werde ich heute Abend bekommen - mal sehen, wie teuer das dann insgesamt war.
Unser Sparkonto wird zwar immer fleißig gefüllt, aber im November musste ich halt auch mein Auto abbezahlen und Weihnachten ist unsere Waschmaschine kaputt gegangen :?. Da müssen wir auch mal auf die Notfall-Reserven zurückgreifen, die hauptsächlich für die Katzen gedacht sind, wenn so viel auf einmal kommt.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #37
Ich weiß auch gar nicht, ob sich diese OP-Versicherungen lohnen. Hab zwar nur Ahnung, wie es grob bei Hunden läst, aber ich denke, bei Katzen wird es nicht so anders sein. Da kann man ja auch nicht jede Katze versichern lassen, da wird erstmal geguckt, ob es Vorerkrankungen gibt und wo das Tier herkommt. Das sind so oft Ausschlusskriterien, vor allem, wenn die Vergangenheit unbekannt ist und das ist ja bei Katzen öfter das Problem :eusa_think: Ich würde mir auch eher ein gutes Sparkonto anlegen. Hat man meist mehr von. Wer weiß, ob die Freigängerkatzen überhaupt in eine Versicherung aufnehmen würden. Wohnungskatzen vielleicht noch eher, weil sie da das Risiko für überschaubar halten *grübel*

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #38
Unsere teuerste TA Rechnung, belief sich bei einen Hamster auf 250 Euro und bei meinen Hund auf 4500 €, bei den Katzen kamen wir mit max. 300 € davon.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #39
bisher hatte ich bei sowas wohl noch glück. Also Blacky hatte ende des Jahres probleme mit seiner Wirbelsäule ( nach einer spritze wars komplett weg ) das hat 35€ gekostet
Und mitte Januar hatte er dann ne Ohrenentzündung die Behandlung mit dem Medikament hat knapp 50 € gekostet.

Mein Kaninchen wird seit 4 Tagen gegen E.C behandelt und musste Stationär aufgenommen werden. Also sie ist momentan noch beim TA und mal sehn was das mich kostet. Wisst ihr was ich so schade finde ? Ich bange um meine Emma das es ihr bald wieder besser geht und wenn ich das Papa erzähle was der TA am Telefon gesagt hat meint er immer nur: Aha, mhm ok so total dessinteressiert.
Und als Oma mitbekommen hat das Emma stationär aufgenommen wurde sagte sie: Oh was das wohl kostet. Es ist doch nur ein Kaninchen.
Ich hab ihr versucht zuerklären das meine Tiere alles für mich sind. Das ich alles für sie tun würde damit es ihnen besser geht. Das versteht sie nicht. Sie denkt nur an das Geld. Manchmal wünschte ich mir das nicht nur ich so Tierverrückt bin sondern auch jemand anderes hier.
Meine Oma mag unseren Hund ganz gerne aber wenn dann jemand zubesuch kommt, beschwert sie sich darüber das er so bellt. Aber das es nunmal ein Hund ist der auch eine stimme hat. das checkt sie nicht. Sorry leute das ich das hier so grad schreibe aber irgendwie versteht es nie ein anderer.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #40
habs hier nur überflogen^^
aber unsere Bully dame hat letztes jahr welpen bekommen da mussten wir 2 mal zum notarzt also 2 x 600 € ich glaube das war das teuerste

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und als Oma mitbekommen hat das Emma stationär aufgenommen wurde sagte sie: Oh was das wohl kostet. Es ist doch nur ein Kaninchen.
Ich hab ihr versucht zuerklären das meine Tiere alles für mich sind. Das ich alles für sie tun würde damit es ihnen besser geht. Das versteht sie nicht. Sie denkt nur an das Geld. Manchmal wünschte ich mir das nicht nur ich so Tierverrückt bin sondern auch jemand anderes hier.
Meine Oma mag unseren Hund ganz gerne aber wenn dann jemand zubesuch kommt, beschwert sie sich darüber das er so bellt. Aber das es nunmal ein Hund ist der auch eine stimme hat. das checkt sie nicht. Sorry leute das ich das hier so grad schreibe aber irgendwie versteht es nie ein anderer.

so sind omas eben^^ meine oma versteht es auch nicht das ich so viele haustiere habe sie sagt ich bin KINDISCH weil ich tiere so gerne habe.. dabei finde ich das tiere nicht in kinderhände gehören wenn keine erwachsene aufsichtsperson dabei ist o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was war eure teuerste Tierarztrechnung?

Was war eure teuerste Tierarztrechnung? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Kaninchen mit Herzfehler stirbt bei Narkose: Hallo, mein 3 Monate altes Kaninchen ist leider bei der Narkose zur Kastration gestorben. Er hatte einen Geburtsfehler im Herzen. Schon bei der...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...

Neueste Beiträge

Oben