Was war eure teuerste Tierarztrechnung?

Diskutiere Was war eure teuerste Tierarztrechnung? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Meine teuerste Kaninchenrechnung war 90€. Das waren zwei Kastras auf einmal. Aber dafür gab es mal eine Zeit, da musste ich jeden Monat/jeden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #61
Meine teuerste Kaninchenrechnung war 90€. Das waren zwei Kastras auf einmal. Aber dafür gab es mal eine Zeit, da musste ich jeden Monat/jeden zweiten Monat zum TA und hab jedes Mal 15 - 45 € dagelassen. Aber trz denke ich, dass ich einigermaßen verschont geblieben bin bis jetzt. Wenn man bei anderen so liest.Unser Wuffel ist noch nicht allzu lang da und da war die teuerste Rechnung auch 90 €. Das waren allerdings Impfen + Chipen.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung?

Anzeige

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #62
Unsere teuerste Rechnung betrug 499 komma irgendwas .. darin waren aber einige Konsultationen, Medis und auch 2 OPs ..
Die teuerste "Behandlung" war Karlas OP mit 230 ..

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #63
ca 320€ waren das- für mein kleines Widdermädchen. Notdienst, stationäre Aufnahme. Das Leben meiner Fellnasen ist mir mehr Wert als jeder einzelne Cent den ich hab ;)

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #64
ich wär so froh wenn es nur 90 euro wären. aber da mein alter lieber kater unter FORL leidet sind es nun alle 2-3 x im jahr 400 euro+ für die zahn op's. und wir haben noch einige besuche vor uns:/

mich erklärt man als spinner das ich soviel geld ein altes tier stecke *warum sind die krankenkassen so doof und vbezahlen millionen für unsere alten? die sind's doch auch nicht mehr werrt, sie nützen der gesellschaft doch auch nix mehr? warum schläfern wir die nicht auch ein- ja ich kann das auch böse auslegen*

aber ich bestimme den wert meiner tiere. und solange er voll von lebensmut ist, solange werde ich alles tun das es ihm gut geht. *und nein er ist keine einzelkatze, er hat noch 2 wilde stubentiger mit sich*

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #65
Ich bin fast in Ohnmacht gefallen.....
Haben am Freitag 19.07.2013 unsere liebe Labrador/Border Collie Mix Hündin - 23Kilo/50cm groß und 15 Monate alt,
Kastrieren lassen. bzw: Eierstöcke wurden entfernt.
467€ Brutto ohne Nachbehandlung und Fäden ziehen. Bin mal auf den Endbetrag gespannt.
Da hört bei mir langsam der Spaß auf. Ich hatte mich (vor der Anschaffung) in Foren schlau gemacht. DA war überall die Rede von 250-300€.
Aber 467€ finde ich persönlich etwas überteuert.
Was sagt Ihr dazu???

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #66
467 Euro nur für die Kastra, also Eingriff und Narkose? Das ist heftig :shock:.
Ich komme mit Vor- und Nachbehandlung samt OP (Spreißel im Fuß = 3 Besuche mit Zugsalbenverband anlegen, Entfernung von Fistelkanälen, etwa zehn Zentimeter Naht, Nachbehandlung, Fäden ziehen, Antibiotika usw.) auf rund 500 Euro und somit meine teuerste TA-Rechnung oO. Gab es vielleicht Komplikationen o.ä.? Ansonsten finde ich das schon happig, Hündinnen liegen sonst so bei 200 Euro +/-.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #67
700€ für ne OP bei einem schwerkranken Kaninchen:( Was das genau für ne OP war, weiß ich nicht genau. Da war ich noch ein kleines Mädchen. Aber auf jeden Fall hat alles zusammen (also auch die Behandlung nach der OP ) c.a. 1000€ gekostet...

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #68
467 Euro nur für die Kastra, also Eingriff und Narkose? Das ist heftig :shock:.
Gab es vielleicht Komplikationen o.ä.? Ansonsten finde ich das schon happig, Hündinnen liegen sonst so bei 200 Euro +/-.

Nö keine Komplikationen. Alles Perfekt gelaufen.
Nicht das Jemand meint Ich würde spinnen.
Schau. Muss man 25€ Abziehen da wir statt nen Trichter 6€ ein Shirt genommen haben.
Und wir haben am Montag erfahren, das die Erstkontrolle und das Nähte ziehen in ca.10 Tagen noch mal mit 45 € zu buche schlagen.
So sind wir bei knappe 500€ angekommen. Finde ich echt Fett.

Anhänge

• Kastration 1.jpg
    Kastration 1.jpg
    67 KB · Aufrufe: 81
  • Kastration 2.jpg
    Kastration 2.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #69
Ok, da schlagen eben die Medis rein. Aber ich frage mich, warum Venenkatheter und Inhalationsnarkose verwendet wurden :eusa_eh:. Eventuell zur Sicherheit bei Komplikationen?
Zumal ja scheinbar die Medis wieder extra gespritzt wurden.
Die Monitorüberwachung wurde bei uns meines Wissens auch nicht gemacht, aber schlimm fände ich das nun auch wieder nicht, sicher ist sicher.

Wieso werden da aber auch zwei Untersuchungen abgerechnet?

Sorry, ich blick gerade nicht so durch, weil die Rechnung im Vergleich zu meinen recht unübersichtlich ist *find*.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #70
Am 15.7 war nur das Vorgespräch und die Beratung welche Art der Kastration gemacht werden solle.
Am 19.07 war dann die Op mit Untersuchung. Auf die Rechnung angesprochen meinte Sie, das es stimmt das sie im Algemeinen teurer wäre als manch Anderer. Aber dafür gehe Sie auf Sicherheit und läge zur Vorsicht nen Katheder / Intubationsnarkose sowie mit Monitor-Überwachung. So wäre im Notfall schon die Vorarbeit geleistet und somit keine kostbare Zeit vergeudet, wenn ein Notfall eintritt. OK akzeptier ich erst mal so.
EDIT
Aber dann noch für die Erstkontrolle und in 10 Tagen Fäden ziehen mal wieder 45€ zu berappen finde ich unverschämt.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #71
Ui, die Konsultationspreise sind aber toll, da zahl ich für ne Ratte das Doppelte :silence:

Über den Venenkatheter kann man auch nicht alle Medis geben, Diazepam scheint aber über die Braunüle gegangen zu sein. Genauso Xylazin und Comfortan.
Inhalation als "Verlängerung" einer Injektionsnarkose finde ich persönlich auch harmoloser, weil man weniger falsch machen kann und Isofluoran nicht Leber und Nieren belastet. Schmerzmedis waren ja drin, dann geht das, schliesslich gibt es kein Iso keine analgetische Wirkung .. Ich glaub, bei Hund und Katz geht reine Inhalation auch gar nicht, die kann man nicht in eine Box stecken und begasen, die drehen schier durch, deshalb gibt es Inhaltion nur über den Tubus beim Tier, das schon weg ist ..

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #72
Meine teuerste Rechnung war 90€ für mein eines Kaninchen, er hatte Myxomatose.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #73
  • Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #74
  • Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #75
  • Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #76
Bald 110€ für die Kastration meiner Kaninchenböcken. Ist das noch im bereich des normalen? Ich lese hier was von 90€ :D

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #77
@Schänis: Ich habe für die Kastration für mein Böckchen nur 60€ gezahlt. Aber die Preise sind bundesweit verschieden;)

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #78
Ups, da hat sich ein "n" dazugeschlichen. Ich meinte Böcke, also zwei. :) also für beide 110€.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #79
Achso:) Na dann geht das ja vom Preis her;) Ja, 55€ ist ungefähr der normale Preis;)

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #80
Okay gut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was war eure teuerste Tierarztrechnung?

Was war eure teuerste Tierarztrechnung? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Kaninchen mit Herzfehler stirbt bei Narkose: Hallo, mein 3 Monate altes Kaninchen ist leider bei der Narkose zur Kastration gestorben. Er hatte einen Geburtsfehler im Herzen. Schon bei der...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...

Neueste Beiträge

Oben