Was war eure teuerste Tierarztrechnung?

Diskutiere Was war eure teuerste Tierarztrechnung? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Bei mir hat die Kastra für mein Böckchen "nur" 45€ gekostet.. was für unterschiede. :shock:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #81
Bei mir hat die Kastra für mein Böckchen "nur" 45€ gekostet.. was für unterschiede. :shock:

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung?

Anzeige

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #82
Ja, es ist wirklich verschieden. In manchen Bundesländern kosten sie auch 60€ oder 70€ Kommt ganz drauf an;)

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #83
Hm, bei uns gibts die auch billiger bei einem TA, aber den will ich nicht an meine beiden ranlassen. :|

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #84
Wieso? Hast du schon schlechte Erfahrungen mit dem gemacht?:|

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #85
Meine teuerste TA-Rechnung war über 850,-€ für ein Frettchen. Dieser Betrag hat sich damals über 3 Tage angesammelt und bestand aus einem Besuch beim Nottierarzt spät am Abend, einem weiteren Besuch in der Tierklinik mitten in der selben Nacht, weil ich dachte mein Kleiner stirbt mir unter den Fingern weg und einem 2 tägigen Aufenthalt in der Intensivstation der Uniklinik. Keine OP, reine Versorgung, Überwachung und Medikamentengabe. Und er hat es dennoch leider nicht geschafft! :(

Für unseren Hund haben wir zumindest eine OP-Versicherung abgeschlossen, von der wir hoffen, das wir sie niemals brauchen werden. Wir legen monatlich einen Betrag für unsere Tiere zurück. Zumindest 200-300 Euro sollten m.E immer Verfügbar sein, denn diesen Betrag hat man schnell zusammen. Leider.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #86
Wieso? Hast du schon schlechte Erfahrungen mit dem gemacht?:|
Ich zum Glück nicht, aber eine Freundin von mir mit ihren meeris und eine andere Freundin mit ihrem Hund. Also probier ich das besser nicht aus. Nachher sind die beiden auch so verstört wie die Meerschweine meiner Freundin. :/

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #87
Oh, das hört sich nicht so gut an:( Na, ist dann besser, wenn du nicht zu dem gehst :?

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #88
Ja, da zahle ich lieber etwas mehr. :D

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #89
meine teuerste Tierarztrechnung hatte ich vor ein paar Wochen erst,115 Euro Tierarzt + 662 Euro für 4 tage Klinikaufenthalt für meinen Kater.
Keine OP,aber Sauerstoffzelt,Infusionen ,Röntgen und Herzultraschall.....na ja unterbringung und Pflege...

Gruß,Saphyra

Übrigens hab ich mal die Seiten mit den Tierarztrechnungen ein paar Bekannten gezeigt,die reaktion reicht von absoluter Unverständnis bis zur nachdenklichkeit,wie wichtig manchen menschen ihre Tiere sind.Unverständlichkeit meist darüber,wieso man so viel tierarztgeld für kleinere Tiere wie Ratten,kaninchen,Frettchen und ähnlichen kleingetier ausgeben kann.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #90
Gruß,Saphyra
Übrigens hab ich mal die Seiten mit den Tierarztrechnungen ein paar Bekannten gezeigt,die reaktion reicht von absoluter Unverständnis bis zur nachdenklichkeit,wie wichtig manchen menschen ihre Tiere sind.Unverständlichkeit meist darüber

Mit dieser Ansicht kannst du aber in einem Tierforum keinen Blumentopf gewinnen.
Dann kommt jetzt meine Gegenfrage: Warum hast du für nen Stubentiger fast 800€ (keine Op) ausgegeben,
ist auch nicht viel größer als ein Frettchen.
Zum Vergleich zb: 200€ für einen Ratte. Wenn man sein Tierchen liebt dann bezahlt man den Preis dafür.
Und das wissen auch die Tierärzte.
Es kommt doch nicht auf die Größe des Tieres an, oder bezahlst du in cm. Dann war deine Rechnung aber viel zu hoch.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #91
Hey,

@Saphyra:
Sind deine Freunde also der Meinung kleine Tiere wie Ratten, Maeuse etc. seien weniger wert als Katzen oder Hunde?
Geistreiche Ansichten!! :eusa_doh:

Meine teuerste Rechnung war 182€ und ein paar Cent - aber die musste Ich nicht selber zahlen!
Da war ein Nachbarhund abgehauen und hat meinen Hund so schlimm Angegriffen dass er in Narkose musste, Genaeht wurde, Medikamente etc. bekam.
Das Herrchen des Angreifers hat das aber gezahlt.

Meine teuerste Rechnung war bis jetzt 96€ fuer einen KastrationsChip - Wenn wir zur Impfung gehen sind wir bei 120€, da es aber fuer zwei Hunde zusammen ist zaehle Ich dass nicht dazu...

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #92
Danny, es tut mir leid, falls ich Dich irgendwie missverstehe - aber ich kann Deinem Beitrag gerade nicht folgen?

Wenn ich Saphyra richtig verstanden habe, dann versteht sie eher nicht die Reaktionen mancher Freunde/Bekannten, dass sie bereit ist, für "nur" ein Tier so viel Geld auszugeben.
Und mit dieser Einstellung ist sie hier völlig richtig aufgehoben ;) Denn es geht hier leider vielen Tierhaltern - egal ob Hund, Katze, Ratte, Maus, Hamster, Vogel oder sonstwas so, dass die Umwelt mit absolutem Unverständnis reagiert, wie man für ein Tier so viel Geld ausgeben kann...
Du siehst das völlig richtig - wenn man sein Tier liebt, dann gibt man das Geld aus.
Wir hatten selber Farbmäuse und Ratten und waren alle naselang mit ihnen beim Tierarzt (ok, wir hatten insgesamt 31 Mäuse und 4 Ratten - aber trotzdem... im letzten Jahr unserer Mäusehaltung ist wirklich kein Monat vergangen, in dem wir nicht mindestens 2x beim TA waren. Die Kosten waren zwar jeweils nicht superriesig, aber es hat sich halt auch summiert.... und wenn ich geheult habe, weil ´ne Maus gestorben ist, hat mich auch so mancher für bekloppt erklärt...)
Derzeit wohnen hier 6 Katzen, mindestens 2 davon sind 10 oder mehr Jahre alt, 2 sind 4 Jahre alt, beim Pold weiß es kein Mensch, kann von 5-10 Jahren alles sein, und lediglich das Julchen ist mit 2 Jahren noch ein "Küken" - wenn da mal was kommt, wenn 2 oder mehr Katzen chronisch krank werden sollten oder OPs anstehen oder sowas - dann sind wir zwar natürlich gewappnet, aber wir sind uns auch bewusst, dass das dann mehrere vierstellige Summen verschlingen kann... wir wollen es nicht hoffen - aber man steckt ja nicht drin....
Und ja, ich habe schon von mehreren Leuten gehört (Familie/Freunde), dass wir bekloppt sind, dass wir so viele Katzen haben. Dass Nr. 6 jetzt vor 4 Wochen noch eingezogen ist, war nun rein gar nicht geplant - aber unser bester Freund, der immer alles für uns getan hat, ist plötzlich tot umgefallen. Ja hätten wir da die Katze ins Tierheim schicken sollen? Unverhofft kommt oft, und irgendwie wird´s gehen.... muss ja....
Ich hab´ mich allmählich dran gewöhnt, dass die "Nicht-so-doll-Tierliebhaber" einen für völlig bescheuert erklären... ist mir aber wurscht, ich bin auch andere Sachen gewöhnt...

LG, seven

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #93
Hey Seven
Du könntest recht haben...von der Seite habe ich den Beitrag nicht gesehen...hatte mich schon gewundert hier im Forum so was rein zu schreiben.
Sollte deine Ansicht/ das Verstandene, die Richtige sein dann entschuldige ich mich höfflichst für meinen falsch verstandenen/ interpretierter Kommentar.
Dann betrifft meinen Unmut, über das gesagte, ihre Bekannten.
@Saphyra: Sorry, ehrlich.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #94
Hey,

also meine ABSOLUT teuerste TA-Rechnung hatte ich damals bei Cici. Vergiftung durch einen Rattenköder. Alles in allem waren es an die 1000€. Notdienst+7 Tage aufenthalt in der TK, Medis,... Das läppert sich.

Bei den Nagern waren es damals (glaub ich, ich bin mir echt nimmer sicher.. habs wohl verdrängt *hust*) die knapp 400€ für Knödels Verletzung. Der feine Herr meinte sich mit einem seiner Mitmeerschweine anlegen zu müssen, hat prügel bezogen und wurde dabei an der Wange erwischt. War vom Auge bis zum Kiefer aufgerissen. Und das an einem Samstag Nachmittag *seufz*

Die Aufgasung beim selben Schwein war mit 250€ auch nicht gerade günstig. Das Nierenversagen (fragt nicht- wieder selbes Schwein) dank "leute, ihr habt echt Pech mit dem Vieh"-Rabatt immer noch 200€.

Und als unser freddy (Ratte) damals das Lungenödem hatte und wir 2x mitten in der Nacht zum TA mussten (1x retten was zu retten war, ne stunde später dann zum einschläfern) haben wir auch fast 200€ dortgelassen.

Da war Abbeys Analsdrüsenentzündung mit 200€ noch recht "günstig".

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #95
ca. 50 euro für eine impfung .Wir haben bis jetzt zum glück noch nie hohe tierarztrechnungen bezahlen müssen :)

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #96
Hey Seven
Du könntest recht haben...von der Seite habe ich den Beitrag nicht gesehen...hatte mich schon gewundert hier im Forum so was rein zu schreiben.
Sollte deine Ansicht/ das Verstandene, die Richtige sein dann entschuldige ich mich höfflichst für meinen falsch verstandenen/ interpretierter Kommentar.
Dann betrifft meinen Unmut, über das gesagte, ihre Bekannten.
@Saphyra: Sorry, ehrlich.

Hallo Danny,ja du hast meinen Beitrag wirklich missverstanden.Einige meiner Bekannten sind es ,die das nicht verstehen.Aber seven hat mich ja richtig verstanden...na und du ja jetzt auch;)Ich kenne es auch noch aus meiner Zeit als Ratten-und Farbmaushalter,da gab es Leute beim TA,die des gut fanden,wenn man so ein kleines Tier behandeln läßt,aber auch Beschimpfungen mußte ich mir gefallen lassen,wie man so blöd sein kann,für son Mäusevieh Geld auszugeben......hau ihr eine über die Rübe und gut ist...einer wollte ne Schippe holen und meine Ratte erschlagen.Ich werd nie verstehen,warum Menschen so sind.Vorwiegend ältere Leute haben so reagiert,für die ist es warscheinlich normal,mit Hund und Katze beim TA,aber was kleiner ist,dann nicht.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #97
@Saphyra
Freue das Seven mich auf meinen Denkfehler hingewiesen hat. Somit ich das richtig stellen konnte. Hatte schon ne sche.. Wut im Bauch.
OK, geklärt.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #98
Ich hatte jetzt schon mehrmals um die 100€, das 2 Mal für ein Axolotl.
Teuerste für ein Meerschweinchen waren um die 200€, das dann auch eingeschläfert werden musste.
Man hätte da noch eine teure OP versuchen können, der Arzt hat mir davon aber abgeraten.
Das Tier hatte ein Abzest hinter den hinteren Zähnen, das ist nur zufällig aufgefallen. Der Kleine war von Anfang an sehr zierlich und für nen Bock sehr klein.
Wir hatten gemerkt das er schlechter frisst, Arzt konnte aber so nix sehen, da die Hinterzähne ne leichte Fehlstellung hatten sollten die dann gekürzt werden um sicher zu stellen das es nicht doch daran liegt. Dabei wurde es dann gefunden. Nach der ersten Entfernung ging es kurz wieder bergauf.
Das Abzest kam aber leider immer wieder trotz Medikamenten und Behandlung (der Tierarzt war auch auf Zähne spezialisiert).
Man hätte noch versuchen können ihm einen Zahn zu ziehen, da er durch das Abszest aber schon recht dünn war wäre die Chance das er die OP überhaupt überlebt unter 50% gewesen und dann hätte er damit erstmal klar kommen müssen. Ich hab mich dann dazu entschieden das es egoistisch wäre dem Tier diese OP anzutun. Der Arzt hatte mir auch davon abgeraten.
Er wurde gerade mal ein Jahr alt und war als es ihm so schlecht ging ein extrem anhängliches Tier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was war eure teuerste Tierarztrechnung?

Was war eure teuerste Tierarztrechnung? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Kaninchen mit Herzfehler stirbt bei Narkose: Hallo, mein 3 Monate altes Kaninchen ist leider bei der Narkose zur Kastration gestorben. Er hatte einen Geburtsfehler im Herzen. Schon bei der...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...

Neueste Beiträge

Oben