Was war eure teuerste Tierarztrechnung?

Diskutiere Was war eure teuerste Tierarztrechnung? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey bin neu hier und möchte euch auch mitteilen was ich vor eine woche für meinen Toypudel , der sich ein Vorderlauf gebrochen hatt bezahlt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #41
Hey bin neu hier und möchte euch auch mitteilen was ich vor eine woche für meinen Toypudel , der sich ein Vorderlauf gebrochen hatt bezahlt habe. Ich habe ihn in Braunschweig Op lassen und musste 905,- + 200 für eine erstversorgung in eine anderen Tierklink . War schon ein teuerer spass.......aber was solls, mann kann einen Hund ja nicht so lassen, denn er gehört ja auch zu Fami.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung?

Anzeige

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #42
Hey bin neu hier und möchte euch auch mitteilen was ich vor eine woche für meinen Toypudel , der sich ein Vorderlauf gebrochen hatt bezahlt habe. Ich habe ihn in Braunschweig Op lassen und musste 905,- + 200 für eine erstversorgung in eine anderen Tierklink . War schon ein teuerer spass.......aber was solls, mann kann einen Hund ja nicht so lassen, denn er gehört ja auch zu Fami.

gibt es nicht gute tierversicherungen in D die sowas mit übernehmen zu einen bestimmten betrag?

und meine teuereste tierarztrechung ist im moment am laufen ,das ist die behandlung meines ältesten katers gegen/mit FORL (oder auch gern katzenkaries genannt,was es eigentlich nicht ist) im ageschlossen stadium werden es um die 2000-2500 euros sein. kommt drauf an wie oft er zum zähne ziehen muss.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #43
Ja schon, nur haben wir es bis zum Unfall unseren Pudel, der ja erst 11 Monate ist, nicht dran gedacht. Und nun glaube ich, das ihn wohl auf grund seines Unfalls ihn keine Vers. mehr nimmt, wir haben da bei einer Vers. nachgefragt und die hatten es gleich abgelehnt. Kennst du noch eine wo mann nachfragen könnte ??

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #44
ich bin nicht mehr *up-ro-date* mit den tierversicherungen in D, aber vielleicht wissen hier andere mitglieder wo man nachschaun kann und es wäre hilfreich bei wem ihr euch schon erkundigt habt:)

Ja schon, nur haben wir es bis zum Unfall unseren Pudel, der ja erst 11 Monate ist, nicht dran gedacht. Und nun glaube ich, das ihn wohl auf grund seines Unfalls ihn keine Vers. mehr nimmt, wir haben da bei einer Vers. nachgefragt und die hatten es gleich abgelehnt. Kennst du noch eine wo mann nachfragen könnte ??

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #45
Ich bin eigentlich relativ sicher, dass der Kleine nicht mehr aufgenommen wird. Wenn der Hund einmal was Größeres hatte, was theoretisch Spätfolgen mit sich führen kann, ist schicht im Schacht. Aber man kann es natürlich mal probieren. Bleibe aber nach wie vor bei dem Vorschlag, ein Spartkonto anzulegen.

Du könntest es mal bei der Agila versuchen, wenn du da noch nicht angefragt hast.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #46
eine versicherung übernimmt vorhandenenschäden und folgeschäden aus dem unfall. so ist das hier in schweden. und man braucht ein TA bescheinigung für die versicherungsgesellschaften die nicht älter als 2 wochen sein sollte... *ich kann nicht sagen wie es in Deutschland ist*sollte aber in etwa gleich sein.
unter anderem kannste ja mal TA anfragen wegen versicherungen. die hinterlegen ja bei jedem besitzer wo das tier versichert ist. die kennen fast alle. und eventuell können die dir auch sagen welche du probieren solltest. aber nicht einfach nur blind dann anmelden. auch checken nach dem was sie alles übernehmen, im falle falls und wenn....

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #47
Die Schäden übernehmen sie aber nur, wenn sie dich nehmen. Zumindest in D. Hier sind die meisten "nicht so blöd" und nehmen ein Tier, welches bereits Probleme hatte und wo dann die Möglichkeit besteht, dass sie die Folgeschäden tragen müssen. In erster Linie hoffen sie ja drauf, dass die Leute schön einzahlen und sie möglichst wenig unterstützen müssen. Deswegen schließt man sowas idealerweise ab, wenn das Tier noch gar nix hatte, sonst kann es zumindest schwierig werden oder die Tarife werden etwas hoch. Nur machen die meisten das nicht, weil sie sich denken, dass das Tier ja noch jung sei und da sicher nichts passiert... bis dann doch was passiert und dann ist man meistens zu spät :|

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #48
ich hab keinen hund, somit kann ich da nicht so ganz mitreden.
ich hab einen alten kater den ich mit seinen damals 12 jahren habe versichern lassen. das einzigste was der amtstierarzt mit auf das papier schrieb ist die kürzung seines schwanzes und das er star hat.
der schwanz ist sehr gut verheilt und alles was aus dieser wunde heraus folgen kann wird nicht übernommen und auch nicht das er erblindet.(und diverse feline erkrankungen die die versicherung selber vorgibt in ihrem versicherungsprogramm)

ich denke mehr und mehr das es für toypudel am besten wäre bei seinem TA oder TK nachzufragen welche versicherungen es gibt und eventuell was sie anbieten:)

Die Schäden übernehmen sie aber nur, wenn sie dich nehmen. Zumindest in D. Hier sind die meisten "nicht so blöd" und nehmen ein Tier, welches bereits Probleme hatte und wo dann die Möglichkeit besteht, dass sie die Folgeschäden tragen müssen. In erster Linie hoffen sie ja drauf, dass die Leute schön einzahlen und sie möglichst wenig unterstützen müssen. Deswegen schließt man sowas idealerweise ab, wenn das Tier noch gar nix hatte, sonst kann es zumindest schwierig werden oder die Tarife werden etwas hoch. Nur machen die meisten das nicht, weil sie sich denken, dass das Tier ja noch jung sei und da sicher nichts passiert... bis dann doch was passiert und dann ist man meistens zu spät :|

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #49
Meine teuerste Rechnung... Ging für meinen "Straßenköter" raus.
Mein Merlin, uns wurde versichert, das der kerngesund sei, nur eben eine angeborene Fehlstellung des Beins,was nicht behandelt werden muss.
Jaja, ist klar.
Vielen Dank für die 2500 € Rechnung. *Hüstel*
Das kam wegen der OP an Kniescheibe (Ist immer rausgesprungen), Kirschauge und Kastra (der kommt vom Tierschutz. wieso war der nicht vorher kastriert?) und seinen Medis gegen die Milben und Mittelohrentzündung.
War'n langer Tag beim Tierarzt, der hat viieeel entdeckt.
Naja. 2500 euronen weniger.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #50
Ich bin bei der Agila und da wird auch gefragt ob der Hund gesund ist, wie das natürlich nachgeprüft/kontrolliert wird weiß ich nicht :102:
Ich hab nur "Ja" angeklickt und gut war, allerdings muss man auch ne gewisse Zeit warten bis man die Versicherung dann überhaupt in Anspruch nehmen kann.

Ach so, meine teuerste war bisher "nur" knappe 400,00 Schlundverstopfung beim Pferd... weil das Bauernkind den Geburtstag unbedingt in den Stall verlegen musste und irgeneinds der Kinder wohl was verfüttert hat, nachweisen konnt ich das natürlich schlecht -.-

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #51
Unser Robin hat sich mal einen sehr bösen spreißel in der Pfote eingefangen, der sich entzündet hat und rausoperiert werden musste. Ärgerlich für Hund und Mensch. Die TA-Rechnung waren satte 1200 Euros! Seitdem sind wir versichert, trotzdem hoffen wir natürlich, dass unseren Tieren nichts passiert, aber falls doch mal etwas ist, können uns die TA-Kosten wenigstens egal sein.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #52
werden die zu 100% übernommen oder teilweise?

und wäre nett wenn du für toypuddel uns mitteilen könntest welches versicherungsunternehmen du hast, damit er da mal schaun kann ob er da seinen hund versichern kann.

Unser Robin hat sich mal einen sehr bösen spreißel in der Pfote eingefangen, der sich entzündet hat und rausoperiert werden musste. Ärgerlich für Hund und Mensch. Die TA-Rechnung waren satte 1200 Euros! Seitdem sind wir versichert, trotzdem hoffen wir natürlich, dass unseren Tieren nichts passiert, aber falls doch mal etwas ist, können uns die TA-Kosten wenigstens egal sein.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #53
Meine Bekannte erzählte mir einmal, dass sie für eine Spritze für ihr Tier 100 € bezahlen sollte. Hat sie nicht gemacht weils voll teuer ist. Sie ist zu einem anderen TA gegangen da hat es nur die Hälfte gekostet. Was es für eine Abzocke gibt ehrlich ;o

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #54
Hallo Ivonne,

das ist ganz unterschiedlich, viele Versicherungen bieten verschiedene Tarife an. Bei den einen werden die Rechnungen zu 100% übernommen, bei anderen nur zu einem geringern Satz und dafür sind die Beiträge niedriger (vielleicht kann man das mit den Zusatzversicherungen bei der Krankenkasse vergleichen). Viele sind bei einer Obergrenze gedeckelt (z. B. max. 2500 Euro Kostenübernahme pro Jahr) Ehrlich gesagt, weiß ich aus dem Stegreif gar nicht wie unser Versicherer heißt, mein Mann hat sich damals darum gekümmert und den Vertrag abgeschlossen. Ich möchte hier auch für keine Versicherung Werbung machen oder ein bestimmtes Produkt empfehlen, denn jeder hat andere Bedürfnisse und muss selbst das passende für sich und seine Vierbeiner finden. Wir hatten seit dem Spreißel auch keine wirklich große TA-Rechnung (zum Glück!), weshalb ich noch nicht einmal sagen kann, ob wir die richtige Versicherung gewählt haben.

Am besten Du gibst so etwas wie "Tierarzt Versicherung", "Hunde OP Versicherung", "Tier Krankenversicherung" oder "Hunde Krankenversicherung" in die Google-Suche ein und schaust nach Vergleichen und Meinungen. Alternativ, wenn Dir die persönliche Beratung lieber ist, könntest Du einen freien Versicherungsmakler in Deiner Nähe suchen. Der kostet zwar im Normalfall extra, müsste sich aber für ein Beratungshonorar auch mit Tierversicherungen befassen.

Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft!

Viele Grüße, Piglet

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #55
Ich hab bei meiner Versicherung auch drauf geachtet das HD dabei ist, manche zahlen solche Krankheiten nicht und einige Rassen sind ja besonders stark davon betrofffen.
Hatte extra bei der Agila angerufen und nachgefragt - wird bezahlt. Auch die Sachen die vom Schutz ausgeschlossen sind hab ich mir durchgelesen stand nix dabei (nur Kastra, Zahnsteinentfernung und son Kram, ist ja klar das die das nicht zahlen.)

Also am besten auch immer durchlesen was nicht bezahlt wird und abwägen ob die Versicherung dann noch in Frage kommt ;)

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #56
Ich habe das Thema in den allgemeinen Tierbereich geschoben, da es ja nie nur um Katzen allein ging. ;)

Soweit ich mich erinnern kann, lagen wir (auf einen Schlag) noch nie über 150 Euro. *klopft auf Holz*

Damals dürften es an die 300 DM gewesen sein, als meine Katze eine Nadel samt Faden verschluckte, die meine Mutter versehentlich auf dem Küchentisch vergessen hatte. Gott sei Dank ist die Nadel einfach nach unten durchgerutscht und hat auf dem Weg dahin keine Schäden angerichtet. Ich war noch klein und hatte sie zufällig genau in dem Moment erwischt. Nachdem ich minutenlang aufgeregt auf meine Mama eingeredet hatte, die mir glücklicherweise auch glaubte, sind wir mit meiner Süßen in eine Tierklinik gefahren, wo sie geröngt und operiert wurde. War das schlimm, sie über Nacht dort lassen zu müssen. Aber zum Glück ging alles gut.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #57
Die bisher höchste Tierarztrechnung war im Dezember letzten Jahres für meinen Kater Hasi,um die 160 Euro,für Spritzen,ein großes Blutbild und Röntgen.Gruß,Saphyra

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #58
Für meinen Rüden 280€ kastrationskosten mit Nachsorge.

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #59
Also die höchste auf einmal dürfte meine Häsin bei ihrer Kastra mit 150 Euro gewesen sein.

Aber auf einzelne Tiere bezogen, wenn man die TA-Rechnungen für eine Krankheit zusammen zieht: Entweder unser verstorbenes Meerschwein Blacky, hat 5 Monate gegen einen Abzess gekämpft (kam immer wieder) oder unser Schilddrüse-Meerschwein Blacky, bis wir da erstmal raus hatten das es die Schilddrüse ist...

• Was war eure teuerste Tierarztrechnung? Beitrag #60
Man wenn ich das so lese bin ich ja froh das sowas noch nicht war...
Das teuerste auf Schlag war Maggies Kastration mit knapp 100€..der Rest läppert sich halt so zusammen.
Wenn es geht zahle ich es vom Lebensgeld, also normalem Konto, ansonsten zahle ich jeden Monat 20€ auf ein Sparkonto...

Mehr ist im Moment leider nicht drin, da ich in der Ausbildung bin und meine Wohnung auch finanziert werden muss :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was war eure teuerste Tierarztrechnung?

Was war eure teuerste Tierarztrechnung? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Kaninchen mit Herzfehler stirbt bei Narkose: Hallo, mein 3 Monate altes Kaninchen ist leider bei der Narkose zur Kastration gestorben. Er hatte einen Geburtsfehler im Herzen. Schon bei der...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...

Neueste Beiträge

Oben