PBFD erkrankter Graupapagei

Diskutiere PBFD erkrankter Graupapagei im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also Rico ist heute früh angekommen, aber die beiden Interessieren sich Null für einander.Jeder sitzt auf seinen Käfig und ist ruhig :) Susi...
  • PBFD erkrankter Graupapagei Beitrag #21
Also Rico ist heute früh angekommen, aber die beiden Interessieren sich Null für einander.Jeder sitzt auf seinen Käfig und ist ruhig :)
Susi wollte vorher zu Rico hochklettern, aber er hat nach ihr gepick.
Und jetzt ist wieder jeder in seiner Ecke -.-

• PBFD erkrankter Graupapagei

Anzeige

• PBFD erkrankter Graupapagei Beitrag #22
Es ist echt komplizierter wie ich gedacht habe.
Ich weiß es ist eine sehr kurze Zeit 2 Tage, aber Susi ist überhaupt nicht begeistert von Rico.
Jedes mal wenn ich zu ihm gehe, fängt sie an zu schreien, und macht alle möglichen Geräusche
das ich mich wieder mit ihr beschäftige. Sie ist jetzt noch anhänglicher wie vorher geworden.:(
Und aufgepickt hat Susi sich auch wieder, obwohl alles schon abgeheilt war.
und Rico lässt mich nicht an seinen Futternapf jedes mal wenn ich den aufüllen möchte, rast er auf mich zu und beißt nach mir. Er bewacht seinen Napf richtig, er weicht auch keinen Zentimeter zurück.
Gestern hat er mir so ihn den Finger gebissen, das alles blutig war.
Ich trau mich gar nicht mehr zu ihm hin.
Auch wenn ich den Käfig unten Putze hockt er über mir und schaut mich richtig Böse an.
So das ich mir sicherheitshalber immer ein Kapuzen Pulli anziehe.
Ich weiß das er viel Stress hatte, ich habe ihn auch in Ruhe gelassen, nur eben wenn ich ihm frisches Wasser geben möchte, oder sein Futter aufülle gehe ich zu ihm.

• PBFD erkrankter Graupapagei Beitrag #23
Schade, doch kein Wunder, sondern die zu erwartenden Komplikationen. :(

Susi sieht dich als ihre Partnerin an und ist eifersüchtig auf Rico. Aus ihrer Sicht zeigt sie eine ganz normale Reaktion. Reagiert Rico nur bei dir so oder auch bei deinem Mann?

• PBFD erkrankter Graupapagei Beitrag #24
Ja ich hätte es mir eigentlich auch denken können.
Aber alleine halten wollte ich sie halt auch nicht, und ich bin ja auch nicht immer Zuhause.
Rico war davor nur bei Männern, vielleicht liegt es daran.
Ich habe mir auch keine Wunder erwartet, aber ich wollte es wenigstens Probieren
Wie er auf Männer reagiert kann ich nicht sagen.
Meinen Hund mag er zumindest, so wie es aussieht.
Was kann ich den jetzt am besten machen?

• PBFD erkrankter Graupapagei Beitrag #25
Wenn du einen Mann im Haus hast, der für eine gewisse Zeit die Versorgung der Beiden übernehmen würde, würde ich an deiner Stelle diesen Weg versuchen. Wichtig ist, dass Susi dich nicht mehr sieht.

Wenn nicht, wirst du um eine völlig fremde Umgebung kaum herumkommen. Frage doch mal deine neue Tierärztin, ob sie nicht eine Auffangstation oder eine andere fachkundige Stelle kennt, an der die Verpaarung stattfinden kann. Bei uns wird das neuerdings sogar im Tierheim angeboten.

Es ist völlig richtig, dass du Susi nicht weiterhin allein leben lassen wolltest. Bei der Vorgeschichte ist es eben nicht so einfach, aber auch nicht unmöglich.

• PBFD erkrankter Graupapagei Beitrag #26
Also das mit der fremden Umgebung kann ich nicht machen,
es wäre nur wieder Stress für sie, und ihr Zustand würde sich sofort verschlechtern.
Ich hatte das alles schon mal in Betracht gezogen.
Aber jetzt hat sie sich gerade eingelebt und ihr geht's wieder gut,
da kann ich sie nicht wieder einfach rausreißen.
Ich könnte meinen Freund fragen, ob er sie Füttert. Aber sehen wird sie mich trozdem noch weil meine Wohnung einfach nicht groß genug ist.

• PBFD erkrankter Graupapagei Beitrag #27
Stress bedeutet diese Situation auf jeden Fall für sie, aber mit der Option, dass sie nach erfolgreicher Verpaarung wesentlich glücklicher sein wird.

Lass deinen Freund beide Vögel versorgen und ignoriere Susi absolut. Sonst habt ihr keine Chance...:?

• PBFD erkrankter Graupapagei Beitrag #28
Habt ihr schon Fortschritte erzielt, Graupapagei?

• PBFD erkrankter Graupapagei Beitrag #29
Hallo Mariama,

Rico hat sich schon etwas eingelebt.
Er ist nicht mehr so aggressiv, und er pfeift auch schon öfters mit Susi zusammen:)
Susi fängt immer an zu schreien wenn ich rausgehe, bis ich wieder da bin.
Es sind ganz schrille Töne sowas habe ich bei ihr noch nie gehört.
Auch in der früh wenn ich aufstehe hockt sie jedesmal neben meinen Bett auf dem Wäschekorb.
Ich habe sie jetzt versucht zu ignorieren, aber das ist wirklich sehr schwer bei ihr.

• PBFD erkrankter Graupapagei Beitrag #30
Heute Morgen saß Susi neben Rico auf der Voliere:D
Ich hatte mich schon gewundert,als sie in der Früh nicht neben meinen Bett saß.
:)

• PBFD erkrankter Graupapagei Beitrag #31
Das hört sich sehr gut an. ;) Da du den intensiven Kontakt zu ihr abgebrochen hast, sucht sie offensichtlich Ricos Nähe.

Thema:

PBFD erkrankter Graupapagei

PBFD erkrankter Graupapagei - Ähnliche Themen

Suchen Hilfe: Hey ihr Lieben, meine Eltern haben 2 Graupapageien, sind etwa um die 15 Jahre alt. S. weiblich super lieb, handzahm. C. Wildfang, braucht seine...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Graupapagei aufmerksamkeitsrufe provisorisch?: Hallo, Ich entschuldige mich für den etwas eigenartigen Titel. Die Situation ist ein wenig komplexer als dass ich es in einigen Worten...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?: Guten Tag zusammen, Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...
Oben