wer kann mir helfen und tips geben ?!

Diskutiere wer kann mir helfen und tips geben ?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Du schaffst das, auch wenns echt nen hartes Stück Arbeit ist. Ich weiß, wovon ich rede, denn mir gings ähnlich mit meinem.... 5 Monate alt, bekam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wer kann mir helfen und tips geben ?! Beitrag #21
Du schaffst das, auch wenns echt nen hartes Stück Arbeit ist. Ich weiß, wovon ich rede, denn mir gings ähnlich mit meinem....
5 Monate alt, bekam ich ihn mit einer Portion seines bisherigen Futters: ADULT von SCHLECKER!!!!!:shock:

Es kam, wies kommen musste (und leider muss ich mir da auch einen Anteil anrechnen, unerfahren, wie ich mit Hunden damals war, dass ich das blindlings übernahm, obwohl mir da schon gesagt wurde: "Wenn er mal Durchfall hat, einfach Haferflocken ins Futter geben" :uups:) : Nach grad mal 3 Wochen lag der kleine Kerl in einer Not-OP auf dem Tisch wegen drohenden Darmverschlusses.....:evil:

Es folgten Monate, in denen es nur mehr ab als auf ging und die Durchfälle kein Ende nahmen.

Dann fing ich an zu (teil)barfen; Rindermix aus dem Futterhaus, gedünstetes Gemüse, Vollkornreis, Hüttenkäse.

Ich hatte einen "neuen" Hund - fit, der Darm funzte, alles schien ok. Für ein paar Wochen - dann stellte sich eine Rindfleischallergie heraus.....:?

TA plädierte für Royal Canin (Sch***Futter, sorry) - und der Spuk begann von vorn, zumindest, was den extremen Kotabsatz anbelangte.

Kurzum: Mittlerweile schaue ich nicht mehr auf irgendwelche Tabellen und Futtertipps, sondern AUF MEINEN HUND.

Und fahre damit sehr gut. Er bekommt gedünstetes Geflügel (ich traue mich nicht, Geflügel roh zu geben, aber das muss jeder selbst wissen), Gemüse aller Art (Obst mag meiner überhaupt nicht, da er NICHTS frisst, was auch nur annähernd süß schmeckt), Vollkornreis, Hüttenkäse und getrockneten Pansen, Lammlunge und Co.

Ich suche noch nach geeigneten Knochen, da Rind ja nicht ist, aber die find ich auch noch ;)

Und wenn er mal wie jetzt bei den extremen Temperaturen mehr von seinem Trockenmix fressen mag, bekommt er ab und zu etwas Multivitaminpaste dazu, damit ihm nichts fehlt.

Der Darm hat nie wieder revoltiert und sein Magen ist nur noch unter Stress - er ist eine kleine Mimose:eusa_eh:- empfindlich; dann gibts halt mal einen Tag reine Schonkost und gut ist.

Aber das alles wurde erst so, als ich auf meinen HUND hörte anstatt auf Tipps und "du musst doch" von allen Seiten.

Sein TA sieht ihn schon wegen der Analdrüsen regelmäßig und würde merken, wenns dem Tier nicht gut geht - aber es geht ihm gut.

Also hör auf deinen Hund und schau, was für IHN richtig ist - es gibt keinen "Prototyp Hund"! :)

• wer kann mir helfen und tips geben ?! Beitrag #22
hje dan hast du ja auch ne grosse geschicht hinter dir,ist immer traurig wenn so kleine hunde so vorgeschädigt sind :-( also habe gestern mit barfen angefangen,ihr hat es super geschmeckt jetzt lass ich mich mal überraschen wie es mit ihrem durchfall die nächsten tage ausschaut.....hoffe das es ihr dadurc besser geht obwohl es für mich echt ne riesen überwindung ist mit rohem fleisch,hab da auch immer angst wegen bakterien usw........

• wer kann mir helfen und tips geben ?! Beitrag #23
Da brauchst du keine Angst haben, ein Hund ist Aas-Fresser und wenn ich denke, was meine Hunde so alles en passant, beim Spazieren-gehen schnell runterwürgen, damit ichs ihnen ja nicht weg nehmen kann, nie deshalb krank werden, kannste sicher sein, das beim rohen Fleisch, außer Schweinefleisch nichts passiert.
LG HelgaK

• wer kann mir helfen und tips geben ?! Beitrag #24
Ja, das denke ich auch, obwohl... >> s. Geflügel, ich kann mich immer noch nicht überwinden, es roh zu geben....
Lamm ja, Pferd auch, aber Hähnchen, ähm, nee.:uups:

• wer kann mir helfen und tips geben ?! Beitrag #25
also das man schwein nicht geben darf weiß ich und bei geflügel muss ich sagen des trau ich mich auch net.....allerdings bekommt meine zum anfang jetzt eh erstmal nur rinder muskelfleisch das geht dan noch.......ja hunde sind ass fresser hab aber im internet auch schon gelesen das es in der freien wildbahn zb bei wölfen anders ist als bei unserem gekaufen fleisch zwecks bakterien usw.....da stand

das bei unserem gekaufeten fleisch ein risiko besteht weil zb auf der weide die tiere durch einzäunung gezwungen sind auch da zu grassen wo sie ihren kot hinsetzten was zb in der freien wildbahn kein tier (beute) machen würde,daher würde ein hund,wolf beim freien jagen nie so einem risiko von bakterien oder viren,würmer ect ausgesetzt sein wie bei unserem gekauften fleisch ...............und wenn man sowas liest verunsichert es halt einen auch ........leider

• wer kann mir helfen und tips geben ?! Beitrag #26
Quatsch. Hunde haben so eine aggressive Magensäure, dass ihnen sogar Salmonellen nichts ausmachen, ich würde mir da also keine großen Gedanken machen.
Was ist denn an Geflügel so schlimm? Ist doch ganz normales Fleisch, da hätte ich mit Hackfleisch mehr Probleme.

Gibst du deinem Hund jetzt erstmal nur Fleisch oder noch was anderes dazu? Wenn du ernsthaft mit barfen weiter machen möchtest, solltest du dir auch noch ein paar Bücher dazu durchlesen, das ist nämlich viel mehr, als einfach nur Fleisch zu füttern.;)

• wer kann mir helfen und tips geben ?! Beitrag #27
also habe da einem dame die macht krankengymnastik und ernährungsberatung für hunde,die stellt mir bis donnertag n kompletten ernährungsplan für meine hündin zusammen wie ich sie füttern soll bis sie 1 jahr alt ist anfangen tue ich jetzt grade damit das sie pro tag 500 gramm fleisch also muskelfleisch vom rind bekommt mit 130 gramm karotten dazu und ne halbe std voher bekommt sie jogurth mit eilerde...weil sie ja so probleme mit dem darm hat ,1 mal die erste woche jetzt bekommt sie dan noch 500 gramm grünen pansen......

nach der eingewöhnung werde ich dan wechseln zwischen obst u gemüsesorten und fleischsorten,da ich ja n kompletten ernährungslan für jeden tag bekomm,ist es einfacher für mich,der ist so ausgerichtet das sie innerhalb 4 wochen alles zu sich nimmt das sie für ihr alter und gwicht rundum versorgt ist .......

auf eigene faust ,würde ich mich des gar net trauen da ich ja net weiß was sie und wieviel sie braucht das sie net unterversorgt ist ,deswegen find ich des gut wenn ich so ein kopletten plan habe,da denke ich brauch ich dan auch keine bücher zum lesen

• wer kann mir helfen und tips geben ?! Beitrag #28
In deinem eigenen Interesse solltest du dir das hier nochmal durchlesen u. ggf. mit deinem Futterplan vergleichen:
http://www.amazon.de/BARF-Biologisch-Artgerechtes-Rohes-Futter/dp/3939522007/ref=sr_1_1

Ich persönlich verlasse mich ungern nur auf die Kenntnisse anderer Personen, wenn ich mir überlege, was manche Tierärzte so alles vorschlagen... *kopfschüttel*
Von daher prüfe lieber nochmal alles selbst nach.
Trotzdem finde ich es super, dass du mit dem barfen anfängst! :D

• wer kann mir helfen und tips geben ?! Beitrag #29
ok danke werde es mir auf jeden fall mal durchlesen, obwohl die dame die mir da hilft denk ich da schon sehr viel wissen hat da sie auch hund hat und zb auch viel pflanzliches bei hunden einsetzt anstatt immer gleich mit medikamenten reinzuhaun....sie macht auf jeden fall n sehr positiven eindruck über ihre gesammte einstellung,sie hat mir auch dringendst abgeraten jetzt nach antibiotika gleich noch ne wurmkur reinzuhaun,wie es der arzt will......

• wer kann mir helfen und tips geben ?! Beitrag #30
mhhh also irgentwie macht mir meine hündin echt immer mehr sorgen

die verdauung hält sich jetzt die letzten tage,zwar net ganz fest aber auch net dünn,bisschen schleim ist noch dabei.....aber denke braucht ja jetzt erstmal bisschen bis es sich wieder normaliesiert,da ich jetzt darm aufbau mache und langsam auf barfen umstell.....

allerdings hechelt sie immer noch so viel und sie wird irgentwie ruhiger.....sie spielt und rennt,also ist net aphatisch oder so aber im gesammten war sie bisher aufgeweckter.......herz abgehört hat der arzt sehr ausgiebig und meinte er kann nichts ausergewöhnliches feststellen .......blut war auch soweit normal bis auf leichte anämie (was ja auf die läufigkeit zurück zu führer sein kann )

ich bin echt am verzweifeln..... würde gerne den rat eines zweiten tierarzt einholen...des doofe ist nur ich hab allein den monat so viele kosten durch tierarzt das ich net weiß wie ich jetzt n andren tierarzt noch zahlen soll :-((((

und die vorbesitzerin ist natürlich total uneinsichtig ist sich keiner schuld bewust das sie mir vielleicht n teil vom geld für sie weider zurückzahlt......ich könnt nur noch heulen......

• wer kann mir helfen und tips geben ?! Beitrag #31
Amy nicht verzweifeln, hast denn niemand im Bekannten / Verwantenkreis den du kurzfristig anpumpen könntest? Eventuell auch beim (anderen) TA nachfragen ob du es in Raten zahlen könntest? Wenn du ihm dein Problem schilderst mit der Vorbesitzerin / anderem TA wird er vielleicht einlenken.

was für ein Blutbild hat der TA denn gemacht? Kannst du das eventuell hier einstellen? (tu deine persönlichen Dinge schwärzen auf dem Blatt und dann abfotografieren oder einscannen) Falls du die Werte nicht bekommen hast, geh hin und verlang sie in Kopie. Hast du ne Ahnung ob der Hund eventuell auch aus dem Ausland kommt? Dann müsste man auch mal die Mittelmeerkrankheiten untersuchen lassen (Bluttest)

Starkes Hecheln / Unruhe kann viele Ursachen haben Scheinträchtigkeit wenn sie läufig war, Herz (er meint ja er hört nichts, aber das was ich so gelesen habe stellt mir die Haare zu Berge), Schilddrüse und noch einiges

Wie lange ist die Läufigkeit her? Zwecks der Scheinträchtigkeit kannst auch mal versuchen eine ihrer Zitzen leicht zu drücken und schauen ob sie Milch gibt. Manchmal ist es auch so das die Hündin an den Zitzen etwas dicker / schwammiger wird (weis jetzt nicht ob du das schon nach der kurzen Zeit die sie bei dir beurteilen kannst)

• wer kann mir helfen und tips geben ?! Beitrag #32
sorry war jetzt lange net onlne,also des mit dem hecheln war wie es auschaut eine scheinschwangerschaft :-S und zum glück wieder weg allerdings haben wir schon ein neues problem :-(

habe auch ein neues thema damit aufgemacht seit mehreren wochen frisst sie jetzt wie eine verrückte zerkaut sogar kissen u decken und versucht sie zu essen ,sie bekommt inzwischen 3 mal am tag n grossen napf essen und hat trotzdem fast 2 kg abgenomm :-(((

entwurmung wurd gemacht ,kein durchfall keine reaktion bei entwurmung ......hab en grosse fragezeichen im kopf .....hoffe hier im forum noch paar gute tips zu bekommen ansonsten muss sich der arzt wieder auf die suche machen und ich weiß wenn ärtzte anfangen zu suchen kann es wieder teuer werden :-(((

obwohl ich inzwischen den arzt gewechselt habe u mit dem neuen bisher sehr zufrieden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wer kann mir helfen und tips geben ?!

wer kann mir helfen und tips geben ?! - Ähnliche Themen

Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...: ... und wir können nichts dagegen tun! Hallo! Seit Weihnachten hat unser Hund Lucky schon diese schwarzen Flecken am Bauch. Unser Tierarzt...
kranke alte Katze: Eigentlich weiß ich gar nicht so ganz genau warum ich diesen Beitrag schreibe, aber ich glaube ich muss mir das vielleicht mal "von der Seele...
Oben