Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig!

Diskutiere Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, die Überschrift sagt alles :> Und nun bitte fangt mir nicht mit meinem Kaninchen an den die Sache hat sich erledigt ) Also ich habe mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #1
Z

Zoey4ever

Gesperrt
Hallo,

die Überschrift sagt alles :> Und nun bitte fangt mir nicht mit meinem Kaninchen an den die Sache hat sich erledigt )
Also ich habe mal jemanden über Internet kennen gelernt und diese junge Dame hat nun Boxerwelpen - süße kleine Drops^^
Naja sie hat mir angeboten einen zu kaufen.
Diese sind erst 4 Wochen alt und ich könnte ihn in 4 Wochen kaufen - erlauben es meine Eltern.
In den 4 Wochen habe ich schon Sommerferien und habe alle Zeit der Welt :))
Ich würde ihn Stubenrein bekommen. Ich würde dann auch vesuchen wenn er alt genug ist unsere Hundeschule zu besuchen.
Mein Programm :
Wenn dann die Schule wieder anfängt würde ich es so machen das ich gleich danach mit ihm raus gehe (er hat aber immer den Garten zur Verfügung! Und die anderen beiden Hunde als Spielpartner) Naja jedenfalls könnt ich ihn auch immer mit zu meinem Pony nehmen gerade wenn ich ins Gelände gehe :))
Also die Zeit ist da & das Geld auch :)
Was meint ihr ? Fragen werde ich beantworten!

Liebe Grüße!

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig!

Anzeige

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #2
Ganz ehrlich? Ich würde davon abraten.
Du bist noch sehr jung und hast schon ein Pferd, um das du dich kümmern musst. Was ist eigentlich aus den Katzen geworden? Du wolltest dir doch mal welche anschaffen?
Außerdem würde ich mir keinen Hund von jemandem holen, wenn der Kontakt nur über das Internet besteht. Ist die Frau denn überhaupt eine Züchterin? Kannst du dir die Tiere vorher anschauen? Haben sie einen Stammbaum und die nötigen Gesundheitsuntersuchungen? Was soll der Hund denn kosten? Wo kommt er her (Deutschland/Ausland)?

Und wie gesagt - du bist jung, gehst noch zur Schule. Was ist in 5 oder 10 Jahren? Was ist, wenn du öfter Mittagsschule hast? Was ist, wenn du eine Ausbildung beginnst?
Wer kümmert sich um den Hund, wenn du nicht da bist?
Was willst du in der Welpenzeit mit ihm machen, wenn du zum Pferd gehst?
Wie willst du Pferd, Hund und Schule zeitlich unter einen Hut bringen (Hundeplatz usw.)?

Und abgesehen davon genügt es dem Hund sicherlich nicht, wenn du einmal nach der Schule mit ihm spazieren gehst. Auch kann er nicht den ganzen Tag nur im Garten hocken, zum einen ist er damit sicher nicht ausgelastet, zum anderen kann das auch gefährlich sein (nicht richtig gesicherter Garten usw.).

Ich weiß, du willst es nicht hören, aber du scheinst an allem recht schnell die Lust zu verlieren. Erst sind mehrere deiner Kleintiere an der Hitze gestorben, dann wolltest du neue, das hat sich aber irgendwie erledigt. Dann wolltest du eine Katze, das hat sich auch irgendwie erledigt, dann soll das Pferd ausgetauscht werden - keine Ahnung, was daraus wurde. Und das alles in den letzten Monaten.
Vielleicht solltest du noch einmal in dich gehen und versuchen dir darüber klar zu werden, was du eigentlich willst und was es für eine Verantwortung mit sich bringt, wenn man ein Tier zu sich holt.

LG

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #3
Naja ich könnt ihn immer mit nehmen so würde ich auch nciht immer allein sein :)
Meine Mum ist dagegen daher wird daraus nichts und ich denke 2 Katzen wären doch zuviel geworden ;)
nein soweit ich weiß nicht aber sie ist nett & ihre Hündin ist total schmuck.
Ja sie hat mir angeboten lang zu kommen mit meiner Familie um uns die 2 mal anzuschauen :)
Stammbaum müssten.
Sie sind geimpft,und regelmäßig entwurmt :) Und ich könnte ihn noch chipen lassen.
650 €...aber ist verhandelbar.
Deutschland gleich hier um die ecke!

Also da würde ich ihn vllt zu einem Hundesitter bringen oder allein Zuhause lassen falls er sich benimmt mit genügen beschäftigung ;)
aber nur wenn ein Garten vorhanden ist!
Ich fahr kaum weg...aber ich will ihn stubenrein erziehen ,weil ich ihn dann mitnehmen könnte. Und wenn wir mal weg fahren kümmern sich meistens unsere Nachbarn oder meine Oma drum :)

Naja also weder ich nehme ihn mit oder Frage meine Schwester ob sie auf ihn aufpasst oder meine Mum ;)
Hundeplatz ist immer Sonntagsfrüh bzw. Mittwochabend. :)
Das würde passen.

Ich weiß deswegen mindestens 2 mal raus und das länger. Natürlich werde ich mich auf so mit ihm beschäftigen da gibts ja viele Möglichkeiten :))
Der Garten ist voll und ganz gesichert :)

Es waren nicht meine & meine Schwester hätte das wissen müssen ,weil unser letztes merriie auch daran gestorben ist also bitte schiebt mir das nicht in die schuhe ; Nop das Pferdchen bleibt doch :))
Ich weiß was ich will keine Angst sonst würd ich jetzt nicht überlegen ;)

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #4
Wenn diese Dame, keine Eingetragene Zücherin ist, dann gibbet auch keine Stammbäume für die Welpen. Der Preis ist, wie ich finde, für einen "Vermehrerwurf" eine Unverschämtheit.
Ich würde wenn es ein Boxer werden soll, mich entweder an eine Nothilfe der Rasse wenden oder aber an einen eingetragenen Züchter. Boxer sind ja auch nicht grade wenig krankheitsvorbelastet.

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #5
Okee danke das wusste ich nicht :)
Naja sie muss die TA kosten raus bekommen (8-9000)
Jaaa okee..

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #6
Also mir klingt das Alles viel zu dubios...eine eingetragene Züchterin ist das bestimmt nicht.
Boxer sind wie Amicara schon sagte nicht gerade unbelastet was Krankheiten angeht, da wäre ich mehr als vorsichtig!

Und ganz ehrlich? Du bist minderjährig, oder?
Du kannst dir gar keine Hund kaufen.

Das müssen deine Eltern tun. Sie müssen der Vertrag unterschreiben, den Hund anmelden etc. pp
Und wenn ihr schon zwei Hunde habt, glaube ich nicht, dass deine Eltern von einem dritten Hund begeistert wären.
Das solltest du als allererstes mal abklären, bevor du dir Welpen aus seltsamen Internetgeschäften aussuchst...

Du schreibst, Geld wäre kein Problem. Sehen das deine Eltern auch so?
Wer bezahlt die Steuer? Die jährlichen Kosten für Impfung/Entwurmung? Wer zahlt den TA überhaupt?
Wer bezahlt das Futter? Die Hundeschule?

Wer kümmert sich um den Hund, wenn du auf Klassenfahrt bist? Wenn du krank bist? Wenn du mal einfach weg bist?
Was passiert mit dem Hund, wenn du in der Schule mehr eingespannt bist? Wenn du eine Ausbildung beginnst? Wenn du vielleicht ausziehst?

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #7
  • Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #8
Für was denn so hohe Kosten? Hat sie dir das gesagt?

Erstmal duu...ja ,weil irgendwie hat sie ein paar Welpen verloren und Kaiserschnitt :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Tompina :
Ist sie auch nicht ;)
Ich weiß aber die Welpen sehen recht munter aus und ich vertraue dieser Frau.

Ich weiß meine MUm überlegt auch noch.
Wir hatten ja schonmal 3 ;)

Naja ich bezahle das nötigste:lol:
Naja TA würden wir uns teilen & die steuer meine elten.
Futter würd ich mit bezahlen selbstverständlich ;) Hundeschule kommt ganz drauf an muss ich schauen wieviel es kostet :)

Meine Eltern,Schwester,Freundin
Wenn wir alle weg sind : Oma,Nachbar o. wir nehmen den großen mit ;===

Naja also wenn es in der Schule mehr wird werde ich nach einer Vertretung schauen oder mit dem Fahrrad wo hin fahren wo er nebenbei laufen kann und ich etwas schule machen kann :))
Ausbildung ich nehme ihn mit oder lasse ihn hier :))
Bzw. suche mir dann eine Betreuung für ihn

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #9
Und woher hast du soviel Geld?
Immerhin hast du auch noch ein Pferd, oder?

Ich finde deine Einstellung gerade etwas blauäugig...
Gut, wenn deine Eltern einverstanden sind, ist es wohl so, aber ich denke, die werden wissen, dass es dann doch eher ihr Hund ist als deiner...:roll:

Richtig Fahrradfahren kannst du mit dem Hund erst wenn er ausgewachsen ist, also frühestens ab einem Alter von 1 1/2 Jahren.
Was passiert wenn der Welpe nach den Sommerferien noch nicht stubenrein ist?
Wenn er nicht alleine bleiben kann?

Und schön, dass du so tolle Eltern hast, die scheinbar im Geld schwimmen und auch selbstverständlich deinen Hund behalten, wenn du in die weite Welt ziehst...:roll:

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #10
Alles gespartes :)
Ja das ich nicht bezahle ;)

Nicht unbedingt irgendwo hab ich gelsen das minderjährige o. ab 14 sich als besitzer bezeichnen können solange sie das Tier eigenhändig erworben haben.

Das weiß ich ist sonst nicht gut für das Tier ;)
Ich glaub mein Vater hat da eh Urlaub also kein Problem ;)

Das sollte Eltern doch klar sein wenn sie ihrer Tochter einen Hudn kaufen oder ?
Und ich werde alles versuchen ihn mit zu nehmen ;)

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #11
Hallo,
darf man fragen, wie alt du bist?
Ihr habt doch schon 2 Hunde, wieso noch einen dritten? Wieso unbedingt einen Boxer?
Allgemein klingt das für mich sehr sehr gewagt. Je nachdem auf welche Schule du gehst, kann man das nicht mal eben nebenbei erledigen und einen Hund mit in die Ausbildung zu nehmen, werden wohl die wenigsten erlauben.
Von der "Züchterin" würde ich ebenfalls die Finger lassen. Der Preis ist für einen Mischling( und das ist er eig. wenn er keine Papiere hat) vollkommen überteuert. Zumal man Erbkrankheiten nicht am Verhalten der Welpen festlegen kann. Es fehlen alle Voruntersuchungen der Eltern/Großeltern....
Was machst du denn mit den beiden anderen Hunden?
Ich bin der Meinung, dass man drei Hunden nicht gerecht werden kann. Wenn ich sehe, wieviel Zeit ich in meinen einzigen Hund stecke, kann ich nicht begreifen wie man das mit dreien schaffen soll. Der Hund muss ja nicht nur Körperlich sondern auch geistig ausgelastet werden.

Ich würde dir wirklich abraten.

LG Anna

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #12
Also 8000€ hat die Dame sich aber aus den Fingern gesogen, wenn es wirklich teuer wird, kostet das so um die 1000€. Ansonsten habe ich nur von Züchtern gehört, die dafür was um die 500€ gezahlt haben mit anschließender Kastra.

Wieviele Welpen will sie denn dann auch verkaufen?:D

Nimm keinen, warte und spar noch ein bißchen und such dir einen vernünftigen Züchter.

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #13
Das kann ganz leicht passieren dazu die Impfkosten die toten Welpen!!!

Keine Ahnung 3 o. 4.

Ich will keinen vom Züchter ich hab voll und ganz eigentlich was gegen das züchten!

Hey,
ich bin 14 werde im Januar 15 ;)
Es muss nicht unebdingt ein boxer sein doch es sind tolle Tiere :)
Naja mit meinem kleinen kann ich nicht allein raus & dre schafft etwas weitere strecken nicht und mit der anderen darf ich nicht raus und kann auch allein nicht.
aber es geht manchmal ;)
Die behalte ich ? bzw. wir
Geistig ist das kein Problem "meine" anderen beiden sind voll und ganz ausgelastet schon allein wenn sie sich allein bespaßen.

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #14
Du bist mit 14 eingeschränkt geschäftsfähig und kannst nur mit Genehmigung deiner Eltern einen Kauf abwickeln.
Zumindest per Gesetz - und ja Kinder (über 7 Jahre), die beim Bäcker einkaufen befinden sich in einer rechtlichen Grauzone, der Bäcker geht quasi das Risiko ein ohne Einwilligung der Eltern einem Kind (über 7 Jahre) etwas zu verkaufen. Eine nachträgliche Genehmigung ist zwar auch möglich und gilt dann als ausgesprochen, wenn die Eltern - ich glaube es sind 2 Wochen - das Geschäft nicht widerrufen. Du kannst in einem Vertrag zwar eingetragen werden, unterschreiben muss aber dennoch dein gesetzlicher Vertreter, also ein Elternteil. *mit BGB-Halbwissen um sich wirft*

Wenn es denn wirklich ein dritter Hund sein soll, würde ich trotz allem von dieser Frau abraten!
Kann sie denn den Stammbaum der Hunde nachweisen? Welche Untersuchungen wurden an den Elterntieren gemacht?
Boxer sind eine extrem anfällige Rasse, wenn man nicht mit Sinn und Verstand gezüchtet hat, schlimmstenfalls bekommt ihr einen Hund, der Atemprobleme hat, Hautprobleme, ED und vieles mehr...je nachdem wie sorgfältig oder nicht sorgfältig die Eltern ausgewählt und untersucht wurden!

Wenn es denn ein Welpe sein muss, dann bitte von einem seriösen Züchter!
Und wenn es auch ein adultes Tier sein kann, dann wirklich aus dem Tierschutz (Boxer in Not etc.), immerhin sind dann eventuelle gesundheitliche Probleme schon längst bekannt und ihr wisst worauf ihr euch einlasst!

Kein Hund ist vom Spielen mit anderen Hunden "geistig voll ausgelastet"...
Entweder ihr habt sehr genügsame Hunde oder sie haben sich einfach damit abgefunden sich selbst bespaßen zu müssen...

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #15
Ich will keinen vom Züchter ich hab voll und ganz eigentlich was gegen das züchten!

Dann musst du einen Hund von einer Notorga oder Tierheim nehmen. Denn was diese Dame da macht ist ja noch schlimmer als züchten. Die vermehrt ohne Sinn und verstand;)

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #16
Bitte, bitte hole dir keinen weiteren Hund.
Informiere dich über Auslastung von Hunden und Allgemein über Rassen.
Wieso kannst du mit deinem kleinen nicht alleine raus ?
Deine anderen sind durch spielen ausgelastet ? Welche Rasse sind die beiden? Sorry, aber selbst für die körperliche Auslastung ist spielen nicht ausreichend!
Hunde wollen sowohl körperlich (also laufen, rennen, springen etc. pp.) als auch geistig ( Tricks, Fährte, Unterordnung und und und es gibt tausende von Möglichkeiten) ausgelastet werden.
Wenn ich das mal so sagen darf, das ganze hört sich für mich so an, die ersten beiden sind nicht mehr gut genug, dann kommt halt der dritte. Ein Welpe ist ja ach so süß :roll:
Sieh bitte wirklich von einem Hund ab, und beschäftige dich mit den anderen beiden und deinem Pferd.

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #17
kannst du dich nicht einfach intensiver um einen der vorhandenen Hunde kümmern?
habt doch 2 wo zu noch mehr?

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #18
Entschuldigung wenn ich mich da einmische.

Du hast eigentlich was gegen das züchten!-
ABER!!!!! (ja, ausnahmsweise mache ich Rudeltiere) dann unterstützt du lieber unkoschere Vermehrer?

Wo ist der Witz?

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #19
Okeee.

Okee...ich kann ja mal fragen ;)
Ja das habe ich schon gelesen :)

Abe die vom Züchter können genausogut sein!
Wo finde ich soetwas ???

ich bespaße sie auch doch manchmal sind sie schon davon kaputt.

anna : weil die andere dann terror macht! Und der schon anch ein paar Minuten durchhängt.
schau mal ich hatte mal ein Thema eröffnet über die beiden :)

Das Pferd hat jetzt hiermit nichts zutun & das Tue ich ja !! Und mit den anderen beiden auch!

Missy : Ich finde es so sie züchtet einmal okee...aber ein züchter züchtet immer und immer mehr bis er das perfekte Tier hat!

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #20
Und was meinst du wohl, was in den ganzen Tierheimen sitzt?
Ja, reinrassige Hunde welche von vermehrern kommen.

Alleine dieses: 1x soll jedes Tier geworfen haben- Da könnte ich auf der nackten Sau davonreiten:evil:

Kaum ein Besi wird je nachdem bis zu 1000de von € zahlen um seinen Hund
hinterher ins TH zu geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig!

Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund aus Zakyntos: Hallo, wir haben seit einer Woche eine 8 Monate alte Hündin aus Zakyntos. Sie war erst als Pflegestelle bis zur Vermittlung 4 Tage bei unserer...
Oben