Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig!

Diskutiere Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Charlie : Nicht immer:roll: Faro : Ich weiß ;) Unsere Hündin haben wir auch von einem war aber nicht krank 150 € aber extrem schau stammt vllt aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #41
Charlie : Nicht immer:roll:
Faro : Ich weiß ;)
Unsere Hündin haben wir auch von einem war aber nicht krank 150 € aber extrem schau stammt vllt aus dem ausland.
Ami . Danke

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig!

Anzeige

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #42
Auch wenn ich mich noch ein paar Male wiederhole und du es eh nicht hören willst....
Wenn ich deine Beiträge jetzt richtig überflogen habe, dann hast du ein Pferd, wolltest 2 Kaninchen, durftest sie aber nicht haben. Nun gut, klappt das nicht, nehme man eben 2 Katzen. Eltern erlauben es wieder nicht. Jetzt ein Welpe :?
Zudem sind bereits 2 Hunde im Haushalt vorhanden, worauf ich noch immer keine Antwort bekommen habe, wie diese ausgelastet werden.
Warum du dich nicht um diese beiden kümmerst habe ich auch nicht verstanden. Der eine macht Terror. Wieso, Weshalb, Warum.
Du bist gegen verantwortungsvolle Zuchten, wo darauf geachtet wird Erbkrankheiten zu vermeiden und das Wesen zu stärken. Willst aber eine Vermehrerin unterstützen, bei dem gerade bei einer so vorbelasteten Rasse wie es der Boxer ist, vermutlich ein kranker Welpe geboren wird. Kaiserschnitt, Tote Welpen, kann auch ein Anzeichen für die falsche Verpaarung sein....
Deine Eltern wollen keinen Hund vom Züchter weil dieser zu teuer ist. Was ist wenn eine OP über mehrere Tausend Euro ansteht??? Oder wenn der Welpe den ihr haben möchtet, HD/ED, Hautkrankheiten und sonst noch was hat???
Sorry, aber beschäftige dich erst einmal mit den Tieren die du schon hast und wenn du dein eigenes Geld verdienst, und noch immer einen Hund haben möchtest, dann hol dir einen.
Zu dem jetzigen Zeitpunkt, sehe ich schon einen Welpen der vollkommen unterfordert sein wird und du wahrscheinlich überfordert. Ohne dir dabei nahe zu treten zu wollen. Wenn du hier im Forum fragst, dann rechne auch damit, dass nicht jeder gleich sagt: Super: Kauf den Hund und werde glücklich.

Ehrlich gesagt verstehe ich aber auch so manche Antwort hier nicht. Die TE wechselt ihre Interessen, was die Tierart anbelangt, anscheinend fast täglich. Es sind bereits 2 Hunde vorhanden, die durch "bespaßen" ausgelastet werden. Dann empfehlt ihr ernsthaft einen Tierheimhund/ Züchterhund?
Ich kann wirklich nur ganz klar von einem weiteren Hund abraten.

Je nachdem wo du wohnst, darfst du den Hund Nichtmals führen. 40/20-Regelung.

Ich halte mich hier jetzt auch raus. Habe alles gesagt und ich bezweifel, dass überhaupt ein Argument durchdringt.

Anna

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #43
Ich würde davon auf jeden fall abraten. Boxer haben einen hang zu epelepsie, und das ist nun wirklich nicht schön. Dann kommen eventuell auch Fehlstellungen des Gebisses dazu. Vielleicht eine Haus gemachte HD, und dann habt ihr den salat. Ein Hund der nicht probleme mit Gelenken, Zähnen hat und vielleicht noch eine Krankheit die nicht heilbar sondern nur Therapierbar ist, nämlich epelepsie. Man kann Hunde wirkich gut darauf einstellen, aber ich denke in deinem alter ist es nicht schön wenn ein Hund anfängt zu krampfen. Neigen Boxer nicht auch zu Herzfehler???
Man sollte sich einfach Hunde beim Züchter holen. Da sind sie meist gesund und man steckt das Geld nicht doppelt ud dreifach in den TA.

Lg Yvi

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #44
Ich kenne einen Hobby Züchter wo grade ein Wurf ansteht, wenn du Interesse hast schreib mir ne PN .

Mfg

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #45
Ich habe jetzt nicht alles gelesen deswegen sorry falls ich jemanden wiederholen sollte!

Mir fällt auf, dass bis jetzt nur darüber gesprochen wurde, was/woher/warum dieser Hund aber mich würde mal interessieren wie du das mit stubenrein und alleine bleiben in 6 Wochen schaffen willst? Das sind utopische Vorstellungen! Außerdem will ein Welpe alle 2 Stunden raus (auch in der Nacht!) sowie nach jedem Schlafen und Fressen, mit ihm muss täglich Grundkomandos geübt werden, Welpen/Hundeschule muss Zeit für sein usw. Alles in allem kann die Stubenrein und Alleinebleiben Aktion schon locker 3,4 oder 5 Monate dauern. Dazu kommt noch du hast ja schon ein Pferd was zeitintensiv ist und Schule (und das wird immer mehr werden). Wie willst du da noch einen Hund reinquetschen? Das diese Frau unseriös ist wurde ja schon mehrfach gesagt und wenn du generell gegen Zucht bist dürftest du überhaupt keine Tiere halten denn alle Tiere stammen aus (ungewollter) Zucht. Wenn schon ein Welpe dann von einem gutem, seriösen und eingetragenem Züchter. Hast du dich überhaupt schon mit der Rasse Boxer beschäftigt? Passt dieser Hund überhaupt zu euch oder willst du ihn nur weil er niedlich ist?
Nimm mir das jetzt nicht übel aber deine Vorstellungen von Hundehaltung klingen ein bisschen kindisch und blauäugig. Mach dir erst mal ernsthaft Gedanken über Hundehaltung und vorallem über diese Rasse und dann kannst du weiter sehen ob es wirklich sein muss sich noch einen Hund ins Haus zu holen nur damit du mit ihm raus gehen kannst... Ich würde dir definitv davon abraten!

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #46
Ich versteh jetzt auch noch nicht alles!
Du hast bereits zwei Hunde. Eine macht Terror, wenn du mit dem anderen raus gehst. Und selber schafft sie es nicht so weit. Richtig so?
Wieso arbeitest du nicht erstmal an dem Problem, des Terror machens? Und wieso schafft sie es nicht so weit? Die beiden sind ja auch erst 5 (!?). Oder hat sie eine Krankheit? Welche von den ist es den die Jacky mix Hündin oder die Yorkie Hündin?
Oder fehlt ihr einfach die Kondition?
Wieso gehst du nicht mit beiden gleichzeitig raus? Das ist doch eh viel schöner!
Ich finde man muss immer erst am bestehenden Problem arbeiten, bevor man sich ein neues Problem ins Haus holt! Und so hart es klingt. Wenn das Terror machen ein Problem ist, dann ist der quitschende kleine, noch nicht stubenreine, noch unerzogene Welpe, der eventuell nichtmal richtig sozialisiert ist, erst recht eins!
Und ich würde fast behaupten, dass deinen beiden ein Ausritt mit Pferd auch gut tun würde. Auch wenn sie klein sind, brauchen sie Beschäftigung! Ein Jack Russel Terrier sogar mehr als ein Boxer. Und wenn du pech hast, dann bekommt dein Boxer nicht richtig Luft, wegen einer zu kurzen Nase. Und dann hat der nach 5 Minuten toben auch keine Lusten mehr, da er ja nicht genug Luft bekommt. (Ist doch auch bei Boxern ein Problem, oder? :uups:
Nicht das ich jetzt anfange Müll zu labern)

Zuletzt bearbeitet:
  • Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #47
Ich kenne einen Hobby Züchter wo grade ein Wurf ansteht, wenn du Interesse hast schreib mir ne PN .

Mfg

Ist nicht Dein Ernst , oder? :shock:
Hast Du Dir die Beiträge durchgelesen?
eusa_eh.gif

ansonsten halt ich mich lieber raus, Annaschnecke hat alles mMn wichtige bereits gesagt.

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #48
Sollten es nicht gestern/vorgestern noch Katzen sein und ein paar Tage vorher neue Kaninchen und ein Ponytausch?!? Wie viel kann man denn seit gestern mit einer "Züchterin" geschrieben haben um ihr zu vertrauen?

Ich wünsche mir ja auch schon ewig einen Hund, könnte mich auch mit Katzen anfreunden und habe einen Kleintierzoo, aber ich sehe das realistisch... Kleintiere brauchen (wenn man es so sieht) Futter, Wasser & ein großes, sauberes Gehege; Katzen sind teilweise sicher auch mit so etwas zufrieden, brauchen aber auch noch etwas Beschäftigung; aber ein Hund will 2-3 Stunden pro Tag raus (ein Welpe 5 min. pro Lebensmonat erstmal, dafür aber alle 2 Stunden), braucht geistige & körperliche Auslastung (Gassi gehen ist in dem Sinne keine Auslastung) usw. Bei mir würde es definitiv ein Tierschutzhund werden oder evtl. von einem seriösen Züchter, und dafür würde ich auch das entsprechende zahlen. Selbiges gilt bei Katzen.

Ihr habt also einen Jack Russel Mix und einen Yorkie? Da ist es ja kein Wunder, dass sie durchdrehen wenn einer geht und der andere bleiben muss. Das sind keine Handtaschenhündchen, sondern beides Jagdhunde! Und als Teenie ist man ja wohl in der Lage mit zwei kleinen Hunden zusammen Gassi zu gehen...
Ich bin mir ziemlich sicher, das beide Spass an Beschäftigung (nicht nur gemeinsamen Spielen) hätten.

Wissen deine Eltern von deinen Plänen? Wenn sie schon gegen Kaninchen und Katzen sind, kannst du mir nicht erzählen, dass sie einen weiteren Hund erlauben...

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #49
Hunta : Bekommst ne PN ;)

Ich weiß es und wenn er mal nicht stubenrein wird auch Okee wir haben Hof und co !!!
Und ich fide es recht unfair das hier einfach meine Überschrift geändert wird obwohl es vllt auch ein goldii oder sonstwas wird :evil:

Ich darf auch nicht mit beiden gehen den die große gehört NICHT miir!
Dazu kommt das für moch selbst 2 zuviel sind mit diesen Leinen spektakel. Die große höhrt ja aber die beiden Kleben extrem.

OMG Off :
Mein Vater streitet sich gerade mit meiner kleinen Sis und wenn ich das gerade richtig gehört ahbe will sie die eine Babykatz unfassbar!!!!:evil::evil::evil::evil:

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #50
es liest sich als ob bei euch in Sachen Tiere echt der Wurm drin ist, sei es in der Erziehung als auch in der Anschaffung
neuer Tiere....
das sind Lebewesen..... kommt doch erst mal alle mit den Tieren klar die ihr habt.... und seit damit zufrieden was ihr habt... das is doch kein Spielzeug, heute dies morgen das.... Pony umtauschen.... Katzen haben wollen, dann Kaninchen ....ok nu mal en 3 Hunde..... (eure armen Eltern)

mach doch ne Ehrenamtliche Arbeit im Tierheim....Tierpark oder so wenn du zu viel Zeit hast....

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #51
Bei mir nicht aber bei meiner Schwester gestern hies es noch :"Nöö ich will keine Katze!" und heute -.-
Dazuu hat sie 0 pLan naja soll sie machen den die hat 0 Plan dazu will bzw. muss sie sie draußen halten bin gespannt wie lange sie sie hat falls sie sie bekommt unsere Hunde sind nämlich nicht besonders Katzenfreundlich ^^

& das mit dem PPony ist schon lange weg da ich andere Pläne habe mit ihr ;)
Das mit dem Kaninchen muss ja wohl sein ,weil der kleine sonst allein ist!
aber ich bin gespannt wie lange das noch dauert >.<
Und wir hatten schonmal 3 hunde also weiß ich wie es ist.

Ich komme mit den Tieren voll & ganz klar doch ich kann mich nicht auch noch um die große Hündin kümmern ,weil es die aufgabe meiner schwester ist und die ist viel zu grob & schreit voll rum letzten hat sie die arme angeschrien dann bin ich mti meiner schwester raus gegangen und hab die erstmal zur schnecke gemacht.

Alles zu weit weg ;)

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #52
Zoey, mal ohne Blumen und lieb sein und Tam Tam, irgendwer sollte dich mal auf den Pott setzen.

Du bist 14! du hast genuegend Tiere und willst jetzt noch einen Boxer dazu?
Du hast bereits 2 Hunde um dich herum, auch wenn diese nicht dir gehoeren, ein Einzelkaninchen, und ein Pony.
Ein Tier stirbt dir weg - du schiebst die Schuld auf wen anders.
Du willst den Pony weg geben und ein neues Pferd kaufen - jetzt doch nicht mehr.
Du hast bereits 2 Hunde, die anscheinend voelligst unerzogen sind - nicht dein Problem, sie gehoeren nicht dir.

Zu all diesen Baustellen (und vermutlich noch anderen) willst du einen Welpen (!) haben, den du -wenn er eben nicht stubenrein wird- auf dem Hof haelst.
So naiv kann man nicht mehr mit 14 sein.
Du bist jetzt in der 8ten Klasse (vermutlich) das heißt du hast -ich schaetze- noch 2-3 Jahre Schule.
Dann suchst du dir eine Ausbildung - nochmal drei Jahre.
Wenn du den Hund nicht mitnehmen kannst, laesst du ihn eben bei deinen Eltern - Wissen die schon davon?
Bei euch wird rumgeschrien, die Verantwortung auf andere abgewaelzt, und du und anscheinend auch deine Schwester planen immer weitere Tiere, bekommen sie aber nicht, und planen dann neue.

Werd erstmal erwachsen, und fang an Verantwortung fuer deine vorhandenen Tiere zu uebernehmen.
Laste dein Pony richtig aus. Damit hast du naemlich, wie selbst gesagt, auch ein Problem.
Dann fang an mit den Familienhunden zu arbeiten, und sieh zu, dass du dein Kaninchen richtig haelst. Wozu auch ein neuer Partner gehoert, und ein artgerechtes Gehege, wo die armen Tiere nicht an Hitze eingehen.

Wenn du dann aus der Pubertät entwachsen bist, und n klaren Blick hast, kannst du immernoch ueberlegen dir einen eigenen Hund zu kaufen.

Zu Hunter, und zu der Zuechterin muss man wohl nichts sagen.
Alle in einen Sack und mitm Knueppel drauf. Man trifft immer den Richtigen.:roll:

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #53
VLLT BOXER!

Bei mitch geb ich zu es war meine schuld chipsi klebt nur extrem naja mitch auch !

Er kann ins Haus und wahweile raus !!!
ja wissen siie!

Ich habe verantwortunG!!:evil::evil::evil::evil:
Sie ist ausgelastet!
Was kann cih dafür wenn meine Ma kein Termiin macht ?!

& ich habe erfahrung wir hatten schonmal 3 und alle 3 haben wir seit welpen an!
Und mein Vater hat SEHR VIEL Hundeerfhrung!

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #54
Ich find das hier alles sehr verwirrend. :eusa_think:

Als ich 14 war wollte ich auch unbedingt einen Hund, allerdings hat nichts gepasst. Schließlich wusste ich ja nicht was aus mir wird und welche Wege ich gehen werde. Nach vielen Jahren hab ich endlich die Zeit und ich konnte mir einen Hund holen.

Ich schließ mich Nephilim an.
Übernehme Verantwortung für deine anderen Tiere und warte einfach noch ab mit dem eigenem Hund.

Edit: Wie werden die Hunde denn ausgelastet, wenn ich fragen darf?

Ich versteh auch nicht warum du die ganze Zeit von Stubenrein faselst. Das ist doch nicht alles, ein Hund braucht auslauf, körperliche- und geistige Auslastung.
Wie hast du dir das denn vorgestellt, was möchtest du denn mit einem Boxer alles machen?

Deine Eltern erlauben das jetzt, oder wie?
Vorallem.. wie willst du das mit einem Welpen anstellen, wenn du noch zur Schule gehst? Mein Hund ist nun 17.Wochen jung und kann höchstens 4 Stunden alleine bleiben, was er aber noch nicht MUSS. Und du hast sicherlich länger Schule als 2 bis 4 Stunden.
Ich würde wirklich noch warten bis du reifer und vernünftiger wirst. Tut mir Leid, dass ich das so ausdrücken muss.

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #55
Ein Hund der in der Familie lebt ist doch nicht die Aufgabe einer Person. Da könnten wir ja auch sagen Holly gehört mir also kümmere ich mich nur um sie und Charlie wird von irgendwem anders versorgt.... Ist doch schwachsinn! Ein Hund ist eine Familienaufgabe dh ALLE müssen sich gleichmäßig um die Hunde kümmern. Du darfst mit dem einen Hund nicht raus weil er nicht hört? :eusa_eh: Wenn das wirklich so ist solltest du vielleicht mal daran arbeiten das er auf euch hört und nicht das Problem auf deine Schwester abwälzen die damit scheinbar überfordert ist. Mit einer noch solch kindischen, blauäugigen Einstellung solltest du dir gar kein Tier anschaffen. Ein Tier ist eine ernstzunehmende Verantwortung und nicht einfach ein Ding was ich mir hole und dann nur Versorge und mich kümmere wenn ich gerade mal Lust dazu habe und wenns ein Problem damit gibt ist halt jemand anders schuld und ich hole mir dann einfach das nächste Tier. Setzt euch einfach mal ALLE an einen Tisch und klärt einfach mal auf vernünftige Weise was ihr euch noch so vorstellt. Es kann ja nicht sein, dass jeder kommt und irgendwas will und es sofort bekommt. Ich würde auch gerne noch Schildkröten und Pferde und Papageien und Schlangen und Echsen halten aber ich bin so ehrlich und sage mir: Ich könnte mich jetzt niemals um so viele Tiere kümmern weil ich dann wahrscheinlich total überfordert wäre also bleibe ich erst mal bei denen die ich bisher habe und bin zufrieden. So eine Einstellung fehlt dir scheinbar total.

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #56
Er hört doch allein mti ihm macht es mir kein spaß ,weil schnell kaputt ist!!
wenn sie mich nciht ran lässt ihr pech - pfff.
Es sind ja auch NICHT alle meine.
Ich habe gerade mal :
Zoey
Mein Hund
Mein hamster & kanicnhen und einen Vogel den aber meine Mum o. schwestr immer mit füttert.

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #57
Hallo Zoe4ever,

ich verstehe dich und deinen Wunsch nach einem eigenen Hund besonders nach einem Welpen (die sind echt goldig)

Aber und da spreche ich aus erfahrung, meine Eltern haben mir damals da war ich 7 Jahre einen eigenen Hund gekauft (sehr sehr früh)
Die Anfänglichen Jahre waren super der Hund war immer dabei mit 13- 16 Jahre haben sich meine Interessen sehr stark geändert und ich bin sehr unregelmäßig mit meinem Hund raus gegangen, ein Grund war mein Pflegepferd.
Mein Glück war das mein Vater dann die Spaziergänge übernommen hat. Denn ich hatte allesandere im kopf..nur nicht meinen Jackrussel terrier.
Dann fing die Phase an das ich mit den Freunden raus gegangen bin und mit dennen extrem viel unternommen habe. WObei mein Hund wieder zu kurz kam.

Heute bin ich 21 (mein Jackrussel ist leider schon vestorben) und ich würde rückblickend betrachtet keinen Hund mehr während der Pubertätszeit nehmen. Habe meine eigene Wohnung, mein eigenes Geld und mittlerweile auch 2 Hunde. Wellche meine volle Freizeit in anspruch nehmen ! Sie sind überall dabei ! Dazu muss man sagen das meine beiden von privat kommen und ich keinen als Welpe bekommen habe, da sie sehr anstrengend und Zeitintensiv sind, noch dazu gibt es viele tolle ältere Hunde und ich will meine beiden echt nicht missen

Man testet sich aus etc. und du hast ja noch ein Pony, was auch sehr viel Zeit in anspruch nimmt. Warte doch lieber gerade mit 14 bzw fast 15 Jahren weisst du nie was mit dem Hund in 5 oder 10 Jahren passiert nicht nachher das er im Tierheim landet, weil deine Interessen sich geändert haben. oder du aufgrund von Ausbildung umziehen musst, weil diese weiter weg ist und du deinen Hund nicht mehr mit nehmen kannst, wäre doch echt schade um das Tier oder nicht?

Lg Denise

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #58
Hey,

ja aber man muss damit Leben das der Welpe irgendwann groß wird und vllt nicht mehr so süß ist solche Leute hasse ich :/

Das mache ich ja auch und ich würde ihn auch immer mit zum Stall nehmen oder wenn ich mit meinen Freunden raus gehe - wir sitzen meist eh immer irgendwo.

Deswegen plane ich ja das ich weder eine Betreuung hole o. ihn bei meinen Eltern lasse.

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #59
Erlauebn deine Eltern das den nun?

Ich würde einen Welpen, vorallem in der Prägephase, niemals wo anders hingeben (Hundesitter etc.). Wenn man sich einen Welpen ins Haus holt sollte man auf jeden Fall 24h Zeit für ihn haben, weshalb sich dann so gut wie jeder frei nimmt.

• Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! Beitrag #60
Ich rede nachher mit meiner Mum.

ich meine später wenn ich erwachsen bin :)
Naja ich würde ihn anfang der Ferien holen so hat er 6 Wochen Zeit.
O. ich habe 2 gefunden dder eine ist 8 onate alt und der andere 11 Wochen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig!

Boxerwelpe? Eure Meinung ist mir wichtig! - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund aus Zakyntos: Hallo, wir haben seit einer Woche eine 8 Monate alte Hündin aus Zakyntos. Sie war erst als Pflegestelle bis zur Vermittlung 4 Tage bei unserer...
Oben