Auch wenn ich mich noch ein paar Male wiederhole und du es eh nicht hören willst....
Wenn ich deine Beiträge jetzt richtig überflogen habe, dann hast du ein Pferd, wolltest 2 Kaninchen, durftest sie aber nicht haben. Nun gut, klappt das nicht, nehme man eben 2 Katzen. Eltern erlauben es wieder nicht. Jetzt ein Welpe :?
Zudem sind bereits 2 Hunde im Haushalt vorhanden, worauf ich noch immer keine Antwort bekommen habe, wie diese ausgelastet werden.
Warum du dich nicht um diese beiden kümmerst habe ich auch nicht verstanden. Der eine macht Terror. Wieso, Weshalb, Warum.
Du bist gegen verantwortungsvolle Zuchten, wo darauf geachtet wird Erbkrankheiten zu vermeiden und das Wesen zu stärken. Willst aber eine Vermehrerin unterstützen, bei dem gerade bei einer so vorbelasteten Rasse wie es der Boxer ist, vermutlich ein kranker Welpe geboren wird. Kaiserschnitt, Tote Welpen, kann auch ein Anzeichen für die falsche Verpaarung sein....
Deine Eltern wollen keinen Hund vom Züchter weil dieser zu teuer ist. Was ist wenn eine OP über mehrere Tausend Euro ansteht??? Oder wenn der Welpe den ihr haben möchtet, HD/ED, Hautkrankheiten und sonst noch was hat???
Sorry, aber beschäftige dich erst einmal mit den Tieren die du schon hast und wenn du dein eigenes Geld verdienst, und noch immer einen Hund haben möchtest, dann hol dir einen.
Zu dem jetzigen Zeitpunkt, sehe ich schon einen Welpen der vollkommen unterfordert sein wird und du wahrscheinlich überfordert. Ohne dir dabei nahe zu treten zu wollen. Wenn du hier im Forum fragst, dann rechne auch damit, dass nicht jeder gleich sagt: Super: Kauf den Hund und werde glücklich.
Ehrlich gesagt verstehe ich aber auch so manche Antwort hier nicht. Die TE wechselt ihre Interessen, was die Tierart anbelangt, anscheinend fast täglich. Es sind bereits 2 Hunde vorhanden, die durch "bespaßen" ausgelastet werden. Dann empfehlt ihr ernsthaft einen Tierheimhund/ Züchterhund?
Ich kann wirklich nur ganz klar von einem weiteren Hund abraten.
Je nachdem wo du wohnst, darfst du den Hund Nichtmals führen. 40/20-Regelung.
Ich halte mich hier jetzt auch raus. Habe alles gesagt und ich bezweifel, dass überhaupt ein Argument durchdringt.
Anna