@Zoey: Die Überschrift wurde meinetwegen geändert, da kann kein Mod was für, weil man zuvor einfach nicht verstanden hat, was du nun willst, zumal auf deinem Profil keine Tiere angegeben sind.
Und interessiert dich überhaupt ein Tipp, der hier gegeben wurde?
Deine Frage ist simpel: Ist ein dritter Hund und evtl. dieser spezielle eine gute Idee?
Die Antwort, die du hier fortlaufend bekommen hast, ist aber auch nicht schwer zu verstehen: Nein, lass es.
Du bist naiv, blauäugig, beratungsresistent, stur und völlig unentschlossen, was du nun haben willst. Auf jede Frage kommt die Antwort "das klappt schon", "ich habe so viel Ahnung, ich lass mir nix sagen" oder "da gibt es so viele Leute, die mir helfen können". Soll dann jeder andere die Arbeit machen nur nicht du? So wie du es bei deiner Schwester bemängelst? Und in einem Graben hinterm Netto rumlungern ist keine Beschäftigung für einen Hund.
Wieso macht man sich eigentlich die Mühe, lang und breit freundlich zu erklären, was man hier und davon hält und wieso das eine schlechte Idee ist, wenn kein Mensch auf einen hört?
Und @Hunta: Ich verstehe nicht, wie man auch noch einen Hobbyzüchter empfehlen kann, zumal wir hier keine Vermehrung unterstützen und die TE nach allem, was sie hier gezeigt hat, mehr als bald mit dem Hund überfordert sein oder ihn jemand anderem aufs Auge drücken wird.
Ganz ehrlich? Die Diskussion hat doch eh keinen Sinn, die TE wird sich den Hund anschaffen, weil sie sich ja so toll auskennt und jetzt 6 Wochen Zeit für ihn hat. Wo der Hund als Welpe hin soll, wenn sie im Reitstall ist usw. ist ja egal - Hauptsache man hat seinen Willen durchgesetzt. Ich glaube, hier ist eh nichts zu machen, aber in ein paar Wochen werden dann die ersten Themen auftauchen, weil der Hund richtig Probleme macht.
LG