was ist los mit meinem Neufundländer?
Diskutiere was ist los mit meinem Neufundländer? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
ich füttere meinen Hund schon seit 2 jahren mit Orijen oder Acana.
Habe überhaupt keine Probleme gehabt,bis vor ca.5 Wochen.Seit dort...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
was ist los mit meinem Neufundländer? Beitrag #1
Hallo,
ich füttere meinen Hund schon seit 2 jahren mit Orijen oder Acana.
Habe überhaupt keine Probleme gehabt,bis vor ca.5 Wochen.Seit dort habe ich caheyenne nicht mehr so viel aufmerksamkeit schenken können,da meine Zwillinge gerade ihre Abschlussfeier
vorbereiten und ich als Elternbeirat sehr eingespannt war.Sie wurde zwar fast täglich gebürstet, aber die Zeit zum Arbeiten (Obedience) hatte ich nicht mehr oder nur sporadisch.
Seit 2 Wochen fällt mir (und nicht nur mir)nun auf,dass caheyenne ein stumpfes Fell bekommt.Liegt das nun am Futter,oder ist sie sauer, depressiv,unterfordert,oder ich weiß nicht.
Kann mir jemand helfen,sie hatte vorher ein supertolles Fell.:eusa_think:
-
-
-
was ist los mit meinem Neufundländer? Beitrag #2
Grüß dich,
Hast du denn vielleicht ein paar mehr Infos, damit wir dir helfen können? Aktuelle Grüße, Gewicht, Futtermenge, körperliche Auslastung, geistige Auslastung...was macht ihr denn so dem Hund? Eine Fellveränderung kann auch auf Parasiten hindeuten, ward ihr denn schon einmal beim TA?
LG
-
-
was ist los mit meinem Neufundländer? Beitrag #3
ja,.. die Haut/Fell ist nicht nur Spiegel der Seele. Evtl. könnte auch eine Erkrankung dahinterstecken? Panik würde ich deshalb jetzt keine machen.. versuchs doch mal mit Ölen im Futter? Die Kur mach ich auch grad, weil meine Maus solche Schuppen gekam..
-
-
was ist los mit meinem Neufundländer? Beitrag #4
Es kann auch die Hitze, bzw. das schwüle Wetter sein.
Ich bin täglich auf einer Hundewiese und erlebe selber bei unserem (langhaarigen) Hund, dass er seit bestimmt 1-2 Monaten immer wieder ein wenig müffelt. Viele Hundebesitzer langhaariger Rassen beschreiben das Gleiche. Hier ist es schwül, regnet ständig, dann ist es wieder warm. Den Hunden juckt das Fell, sie riechen ein wenig. Nanuq wälzt sich auch ständig, ist aber kern gesund.
Es kann deshalb auch damit zusammen hängen und muss nichts mit Futter zu tun haben
-
-
was ist los mit meinem Neufundländer? Beitrag #5
ich würde es als reaktion auf das ständig wechselnde wetter deuten. meine mietzen reagieren stark mit immer wieder wechselndem fell. und auch der hund meiner arbeitskollegin weiß nicht wohin mit seiner jacke.
-
-
was ist los mit meinem Neufundländer? Beitrag #6
hallo,wenn dein hund kastriert ist-das kann eine reaktion sein.auserdem,es ist erst 2 jahre jung,also noch nicht richtig erwachsen.acana ist sehr kwalitätes futter nun kann sein,dein hund brauche was anderes.viele neufi reagieren und essen sehr gerne josera.schuppen sind erst zeichen trockene haut und oel in essen geben ist vollkomm richtig.wenn mein hund probleme mit fell bekommt,gebe ich einige zeit hills,mit erfolg.das du nicht viel zeit jetzt hast werde ich nicht mit fell probleme zusammen führen.neufis sind ruhe in sich selbst,geduldig und ,kleine maus werde dir das nicht übel nehmen.
lg
-
-
was ist los mit meinem Neufundländer? Beitrag #7
Wollte mal fragen, ob ihr schon herausgfunden habt woran das Fell stumpf wurde? Habt ihr das Futter gewechselt?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: