Mir geht es nicht gut

Diskutiere Mir geht es nicht gut im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo zusammen, ich musste gestern meinen geliebten Kumpel Nelson nach 15 Jahren einschläfern lassen. Am 04.07 war ich abends beim Notdienst und...
  • Mir geht es nicht gut Beitrag #1
D

Daniel36

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich musste gestern meinen geliebten Kumpel Nelson nach 15 Jahren einschläfern lassen. Am 04.07 war ich abends beim Notdienst und bin am 05.07 dann gleich morgens zu seinem Tierarzt.
Er war nicht die ganze Zeit bei mir, da er der Kater meiner Eltern war, aufgrund von einer Krebserkrankung meiner Mum konnte er nicht mehr bei meinen Eltern bleiben.
Ich hab ihn genommen weil ich es nicht übers Herz brachte das er in dem Alter irgendwo unterkommt wo es ihm nicht gut geht. Ich hatte ihn 2 Monate aber ich kenne ihn von klein auf.

Als er bei mir war hat er mir jeden Abend an der Nase geschleckt und morgens hat er mich mit der Pfote gestreichelt im Gesicht das ich aufsteh weil er essen haben will, es war so ein toller Kerl.

Nun gestern beim Tierarzt wurden die Möglichkeiten besprochen und hat mich langsam an die einschläferung hingeführt. Mein Kumpel lag da schwach und ich hinter ihm und ich konnte nicht zustimmen und habe nur geweint. Nach dem hin und her das eine Weile ging hebt Nelson schwach seinen Kopf dreht sich zu mir um und schaut mich lange an, mit einem Blick der mir sagt lass mich gehen ich will nicht leiden.

Ich hätte gern 500 Euro im Monat bezahlt für ihn und alles auf mich genommen (TA meinte er kanns versuchen aber es sind grosse Qualen für ihn und im Ausgang ungewiss), aber Nelson wollte nicht.Das hat mir Nelson gesagt durch sein Blick und ich sag zu ihm schau mich nicht so an ich entscheide das nicht und als ich aber dann spürte er will, hab ich gesagt ok. Dann legte er sich hin bereit für das was kommt.

Ich bin zu ihm hab ihn gehalten und gestreichelt aber vor Tränen habe ich nichts mehr gesehen, ich wünschte ich hätte nicht geweint das er meine Trauer nicht spürt aber er ist sehr friedlich eingeschlafen.
Aber es tut so unendlich weh ich weine nur noch, es ist das erste mal das ich einen Kumpel so begleiten musste. Ich dachte ich kann das nicht, aber ich hab mir gesagt mein bester Freund den ich von klein auf
kenne stirbt nicht allein, er war immer für mich da und hat mich getröstet durch zwei Trennungen von Ex Freundinnen.

Ich esse seit gestern nicht weine nur und bekomme mich nicht in den Griff, wir haben ihn beerdigt gestern im Garten und alle haben geweint um ihm ( Eltern, Bruder ), heute morgen gings aber dann kam der Grabstein für den kleinen Kerl den ich bei Amazon bestellte und alles ist wieder da. Ein Mann mit 36 Jahren weint um einen Freund der kein Mensch war und viele verstehen das nicht.

Er fehlt mir so und mir laufen nur die Tränen leider auch jetzt.

Es tat weh ihn zu halten aber ich denke er wollte es so und war so leichter für ihn hoffe ich.
Es war besser ihn zu halten wie zu gehen aber es wäre egoistisch gewesen es nicht zu tun weil das hätte er nicht verdient.
Nur mir tut es sehr weh und die Bilder sind im Kopf wie er einschläft und ich weiss wohin die Reise ging.

Der TA meinte er spürt nichts worauf ich nur sagte aber ich spüre es.

Für jeden der meinen Kummer liest den ich mir von der Seele schreibe danke.

Gruss Daniel
der um einen tollen Kerl und guten Freund weint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mir geht es nicht gut Beitrag #2
Hallo Daniel,

auch ein 36jähriger Mann darf um seinen guten Freund weinen...

Mein herzliches Beileid. :056:

Du hast alles in deiner Macht stehende für Nelson getan, ihn auf ganz empathische Weise seine Entscheidung treffen lassen und ihn sogar auf seinem letzten Weg ein Stück weit begleitet. Dieser letzte Liebesdienst war sicherlich der schwerste. :(

Ich werde deinen Thread gleich in unsere Regenbogenbrücke verschieben, den Ort, an dem wir alle unseren geliebten verstorbenen Tieren gedenken.

• Mir geht es nicht gut Beitrag #3
Ich danke dir !

• Mir geht es nicht gut Beitrag #4
Hallo Daniel,
ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid ausprechen.
Jeder darf auf die Art und Weise und so lange trauern wie er es braucht.
Auch wenn viele kein Verständnis dafür haben, das man so sehr um seinen geliebten tierischen Wegbegleiter trauern kann, hier findest du dieses Verständnis.
Ich drücke dich, fühle mit dir :022: und vielleicht findest du hierin Trost:

• Mir geht es nicht gut Beitrag #5
mein beileid daniel! :056:
ich glaube alle hier können mit dir mitfühlen, fast jeder hier musste schon ein tier über die rbb schicken.
es wird nicht einfacher...
du hast genau richtig gehandelt! ;) so konnte dein kleiner friedlich und neben einem tollen freund den er kennt einschlafen.. für immer..
machs gut lieber nelson! :006:

• Mir geht es nicht gut Beitrag #6
Mein herzliche Beileid und fühl dich ganz doll gedrückt wenn du magst.

Auch ein Mann mit 36 darf weinen wenn er seinen kleinen Freund gehen lassen muß.
Ich bin 34 und heule auch immer Rotz und Wasser wenn eines unserer Lieblinge geht.

Ich und all die anderen hier im Forum können sehr gut verstehen wie es dir im Moment geht,
das das hier sicher jeder schon durchlebt hat.
Trauere solang du magst, ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Irgendwann wirst du lächeln wenn du an deinen Kater denkst.

Nelson ich hoffe du bist gut angekommen, grüß mir meinen Kimba und all die anderen.

• Mir geht es nicht gut Beitrag #7
Ich danke euch für euere Anteilnahme und Verständniss, das hilft mir sehr.

• Mir geht es nicht gut Beitrag #8
Ich esse seit gestern nicht weine nur und bekomme mich nicht in den Griff, wir haben ihn beerdigt gestern im Garten und alle haben geweint um ihm ( Eltern, Bruder ), heute morgen gings aber dann kam der Grabstein für den kleinen Kerl den ich bei Amazon bestellte und alles ist wieder da. Ein Mann mit 36 Jahren weint um einen Freund der kein Mensch war und viele verstehen das nicht.

Er fehlt mir so und mir laufen nur die Tränen leider auch jetzt.

Lieber Daniel,

ich kann Dich und Deine Gefühle nur allzu gut verstehen und sei gewiss, es gibt auch noch andere Männer, die um ihre geliebten Wegbegleiter weinen und solche Gefühle entwickeln wie Du. Mir gehts genauso und ich bin noch um einige Jahre älter. Nach mehr als 2 Jahren habe ich den verlust meiner geliebten Benji immer noch nicht überwunden und weiss auch noch nicht, ob und wann das jemals sein wird.
Auch wir Männer müssen nicht immer stark sein und auch wir haben ein Recht zu weinen, wenn uns danach ist und erst Recht, wenn uns ein treuer Wegbegleiter verlassen muss.
Ich wünsche Dir die Kraft, den Verlust zu ertragen!

LG

Willi

Nicht der geringste Kummer, den wir ertragen müssen,
wenn sie von uns gehen, diese wortlosen Freunde, ist,
daß sie so viele Jahre unseres Lebens mit sich nehmen.
Doch wenn sie darin Wärme finden,
wer würde ihnen diese Jahre mißgönnen,
die sie über uns gewacht haben?
Und was immer sie mit sich nehmen, sei versichert,
sie haben es verdient.

(Autor: unbekannt)

Thema:

Mir geht es nicht gut

Mir geht es nicht gut - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
TOM - mein Sonnenprinz R.I.P.: TOM *10.08.2007 +09.12.2019 He was my North, my South, my East and West, My working week and my Sunday rest, My noon, my midnight, my...
Die graue Eminenz ist gegangen: Gestern, am 8.9.2018 mussten ich unseren geliebten Grautiger Felix gehen lassen. :089: Geboren am 19.8. 2001, war er schon siebzehn Jahre alt...
Wie geht ihr mit der Trauer um ?: Hallo erstmal! Leider ist mein Einstand hier ein trauriger :022: Gestern bekam ich von Tasso einen Anruf, dass ein Kater, auf dem die...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...

Neueste Beiträge

Oben