Guppys aggressiv?

Diskutiere Guppys aggressiv? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen! Also ich habe ja vor 2 Wochen in mein 58 Liter Aquarium 2 Platys reingegeben. Nun haben wir gestern noch 3 Guppys (alles...
  • Guppys aggressiv? Beitrag #1
Exot

Exot

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Also ich habe ja vor 2 Wochen in mein 58 Liter Aquarium 2 Platys reingegeben. Nun haben wir gestern noch 3 Guppys (alles Männchen) und 2 Mollys reingegeben.

Nun kann ich seit gestern beobachten das die Guppys immer auf den Platys (die schon 2 Wochen zuvor reinkamen) rumhacken, sie "beissen" denen direkt in die Flossen und schwimmen denen den ganzen Tag nach.

meine Frage: legt sich das oder muss ich da wieder welche rausnehmen?

das komische ist das sie den Mollys gar nichts tun, um denen machen sie nen riesen Bogen.

danke für ein kurzes Feedback

• Guppys aggressiv? Beitrag #2
Die Molleys gehören ine ein größeres Becken. Was mit deinen Guppys los ist weiß ich nicht,denn meine vertragen sich super.

• Guppys aggressiv? Beitrag #3
vllt. brauchn die Guppys ein paar weibchen... bei mir war es auch so.. da haben die weibchen geholfen... ob das bei dir was hilft`?

• Guppys aggressiv? Beitrag #4
Platys sind gesellige Fische, 2 sind sehr wenig, solltest du noch aufstocken.
Dass die Guppymännchen ihnen hinterherschwimmen ist normal, wenn keine Weibchen da sind wird alles angebalzt, was auch nur im entferntesten so aussieht.
die Mollys haben aufgrund ihrer Größe in dem Becken nichts zu suchen

Thema:

Guppys aggressiv?

Guppys aggressiv? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
HILFE! Guppys sterben immer wieder... Rote ausgefledderte Schwanzflossen :(: HEy :) Ich habe ein riesiges Problem mit meinen Guppys. Ich habe in meinem 54l AQ 4 Zwergkrallenfröschchen und ich hatte zu Beginn 7 Guppy...
Oben