Kastrieren...

Diskutiere Kastrieren... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; (ich wusste nicht , wo ich es sondst reinsetzen soll xD) also: ich hab Daheim zwei Kaninchen (ein Männchen und ein Weibchen) und die sitzen noch...
  • Kastrieren... Beitrag #1
S

Saleny12

Punkte Reaktionen
0
(ich wusste nicht , wo ich es sondst reinsetzen soll xD) also: ich hab Daheim zwei Kaninchen (ein Männchen und ein Weibchen) und die sitzen noch in unterschiedlichen Käfigen.. Und das Männchen hab ich nun kastrieren lassen. (is ca. 15 Tage her) und wir waren am Montag Fäden ziehn und die Tierärztin meinte, die könnte ma schon zusammen setzen... Nur meine Schwester , die hat ne Freundin und bei der , hat die Tierärtin gesagt, das die Hasen erst ab 4 Wochen zusammen können... was ist denn nun wahr???

• Kastrieren...

Anzeige

• Kastrieren... Beitrag #2
die Tiere dürfen erst nach 6-8 Wochen zusammen. Zwischendurch solltest du sie aber während des auslaufes mal zusammen tun damit sie sich beschnuppern können. Wie alt sind denn die 2?

• Kastrieren... Beitrag #3
les dich ma hier durch
ps. ich glaub das es nicht o gut is die beiden zusammenzusetzten da stauen sich aggresuinen

• Kastrieren... Beitrag #4
@ teddydas weibchen ist 10 Monate und das Männchen 1 Jahr
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Weil irgendwie versteh ich das nicht...warum sagt die zu uns , das die schon nach paar Tagen zusammen sitzen können?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastrieren... Beitrag #5
wenn du ihr nicht vertraust ,dann selltest du die TÄ wechseln .
Wahrscheinlich steht die nicht auf dem neuesten stand und hat keine Kaninchenerfahrung

• Kastrieren... Beitrag #6
also ich habe nach der kastration meines Mänschens die beiden auch nach zehn tagen wieder zusammengesetzt weil sie mir sonst eingegengen sind und es gab auch wieder nachwuschs also ich würde auf jedenfall 6wochen waren und solange sie direkt nebeneinander stehen und sich sehen können reicht das eigentlich auch

• Kastrieren... Beitrag #7
Zwischendurch solltest du sie aber während des auslaufes mal zusammen tun damit sie sich beschnuppern können.
Davon würde ich dir auf jeden Fall abraten.
Schon beim gemeinsamen Auslauf kann es passieren, dass dein kastriertes Männchen dein weibl. Kaninchen schwängert!

Besser erst noch getrennt halten, bis die Samen im Samenleiter abgestorben sind. Das kann um die 6 Wochen dauern, da dein Rammler in seinem Alter schon geschlechtsreif ist.

Also bitte noch abwarten!

• Kastrieren... Beitrag #8
ok dann warte ich noch paar wochen ^^ eilt ja eh nicht... danke für eure Hilfe

Thema:

Kastrieren...

Kastrieren... - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Oben