Laufrad aus kunststoff ?? oder aus Holz??

Diskutiere Laufrad aus kunststoff ?? oder aus Holz?? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ist dieses Laufrad leise ?? Ich weis nicht welches ich mir kaufen soll?? Kunststofflaufrad (ist dies leise??) ist ja billiger!!:?: oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufrad aus kunststoff ?? oder aus Holz?? Beitrag #1
Schmuser

Schmuser

Punkte Reaktionen
0
Ist dieses Laufrad leise ?? Ich weis nicht welches ich mir kaufen soll??​

(ist dies leise??) ist ja billiger!!:?:​

oder dieses​

Holzlaufrad (dies ist leise!!) is so teuer !!:?:​

Weil ich das dann in meinem Aquarium im Zimmer stehen habe, sollte es
leise sein:!:
Habi ihr mir Tipps:?:

hir gibst die Laufräder schaut mal!!

Danke für alle Antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Laufrad aus kunststoff ?? oder aus Holz??

Anzeige

• Laufrad aus kunststoff ?? oder aus Holz?? Beitrag #2
Also, das Wohnlabyrinth ist immer leise*fg*:mrgreen:

Könntest du mal die artikelnummer oder denn namen raus suchen? ;)

• Laufrad aus kunststoff ?? oder aus Holz?? Beitrag #3
ja hier!! sind die bilder

ist das holz besser oder das kunststoff ????
ist das kunststoff auch leise??

du kanst aber auch bei dem Link schauen !! unter holzlauräder oder kunststofflauräder!!

Anhänge

• wodentwheel_s_g.jpg
    wodentwheel_s_g.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 8
  • holzlaufrad_20.jpg
    holzlaufrad_20.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Laufrad aus kunststoff ?? oder aus Holz?? Beitrag #4
Ich habe für meine Rennmäuse das Holzlaufrad, man hört es kaum und es ist völlig Warungsfrei. Allerdings habe ich schon div Berichte vorliegen, von Haltern, deren Rennmäuse das Holzrad mit ihren Auscheidungen so stark verschmutzt haben, dass es bald ziehmlich übel gerochen hat (meine Renner pinkeln nicht ins Rad).

Das Kunststoffrad ist geeignet, aber es ist nicht wirklich leise, wenn es am Gitter hängt, ist es schon sehr zu hören, steht es auf einer Holzetage, ist es ebenfalls zu hören... auf einem festen Untergrund (Ytongstein z.B.) ist es aber ebenfalls laufleise. Ich hatte es eine Zeitlang für meine Renner, aber die beiden Racker haben sich beim Ein und Aussteigen gestritten, dass passiert beim offenen Holzrad nicht.

LG
Tin

• Laufrad aus kunststoff ?? oder aus Holz?? Beitrag #5
Ich habe Angst das sie aus dem Rad rausfallen??!!
Und welche größe würdest du miir empfelen bei Rennmäusen ?
so ca.20-25 cm durchmesser oder??

• Laufrad aus kunststoff ?? oder aus Holz?? Beitrag #6
Bei Rennmäusen mindestens 25 cm Durchmesser. Das Rad muss so aufgestellt werden, dass die Rennmäuse gut ein und aussteigen können. Rausfallen tun sie eigentlich nicht, sobald sie gelernt haben mit dem Rad umzugehen.

LG
Tin

• Laufrad aus kunststoff ?? oder aus Holz?? Beitrag #7
Meine Mutter meint das es unnötig wer sich ein Laufrad zu kaufen!?
Kann man das Holzlaufrad irgendwie an die Aquariumscheibe kleben (Doppelseitiges Klebeband) oder so? weil bei mir so viel steu drin is!! und es heist man soll viel reinmachen das sie budeln können!? Ich hab mir Waldboden gekauft von dem kann man dann wenig rein machen beim neu einricht und dann halt kein streu?! weil das Rad sonst versinkt!:roll:

• Laufrad aus kunststoff ?? oder aus Holz?? Beitrag #8
Bei einer Gehegegröße ab 1 m² ist ein Rad zwar nicht mehr zwingend nötig, aber ich sehe zumindest, dass meine Rennmäuse hin und wieder einfach gern los rennen und das können sie auch im größten Gehege nicht. Von daher finde ich ein Rad sinnvoll. Es dient auch dem Stressabbau, gerade nach Gehegereinigungen gehen die Rennmäuse länger ins Rad und scheinen diese Bewegung dann zu brauchen.

Die Räder lassen sich leider nicht an der Wand befestigen, allerdings kann man das WW am Gitterdeckel befestigen. Das Holzrad habe ich z.B. im Sandgehege auf einem Labyrinth stehen - es sollte möglich sein, es in einem eingestreutem Gehege ebenfalls auf eine Etage zu stellen.

wink
Tin

• Laufrad aus kunststoff ?? oder aus Holz?? Beitrag #9
Was ist ein WW Rad ist das aus plastik?

Kannst du bei meinem Thema Rotlichtlampe schauen!! ist glaub der 4te Thema in dieser Katekurie!!

• Laufrad aus kunststoff ?? oder aus Holz?? Beitrag #10
Entschuldige WW ist die hier gängige Abkürzung für das Woden Wheel ;)

• Laufrad aus kunststoff ?? oder aus Holz?? Beitrag #11
Also dann wede ich mal nach einem Holzlaufrad schauen!!
Aber so nen Rad mit 25 durchmesser ist das nicht zu groß für eine ebene??
wil mei Aquarium nur 40 hoch is!!!!!!!!!

• Laufrad aus kunststoff ?? oder aus Holz?? Beitrag #12
Ich habe das 25 cm Holzlaufrad auf dem Wohnlabyrinth von Rodipet stehen, ebenfalls in einem 40 cm hohen Aquarium. Das geht schon, aber in einem Streuaquarium geht das meiner Ansicht nach nicht ganz so gut, da Du ja ohnehin schon mindestens 20 cm hoch einstreuen mußt. (hier kannst Du dir anschauen, wie es bei mir aussieht: )

wink
Tin

• Laufrad aus kunststoff ?? oder aus Holz?? Beitrag #13
Kannst du mal ein Foto machen von deinem Aquarium mit deinem Rad!!
Kann ich auch ein 20 cm laufrad kaufen??

• Laufrad aus kunststoff ?? oder aus Holz?? Beitrag #14
20cm find´ ich ein bisschen zu klein für Renner - die sind ja nochmal ein Stück größer als Farbis, da würde ich wirklich mind. 25cm nehmen.
Wir haben übrigens zwei Wodent Wheels (sind trotz Plastik gut geeignet, weil es extra Plastik ist, das nicht splittern kann) und ein rodipet Holzlaufrad. Alle drei Laufräder sind superleise und sowohl das Holzlaufrad als auch die WWs sind gleichermaßen beliebt bei den Mäuschen.
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufrad aus kunststoff ?? oder aus Holz??

Laufrad aus kunststoff ?? oder aus Holz?? - Ähnliche Themen

Holz Terrarium: Hallo, ich hatte vor mir einen Holz nagarium für meinen Hamster zu kaufen. Ungefähr so eins von Repiterra.Ich habe mir ein paar Post schon dazu...
Futterbunker Laufrad: Huhu ihr Lieben, meine Goldhamster-Dame Ahsoka hat seit ein paar Tagen eine neue "Macke". Sie sammelt ihr Futter fleißig auf (ich streue das...
Meine Hammy-Geschichte und das Problem mit dem Laufrad: Hallo meine Lieben (zuerst mal mag ich mich für Fehler und sonstiges entschuldigen ich bin nämlich gerade neu hier) In den Sommerferien 2014...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Oben