Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ein neues Schweinchen zieht ein - Fragen zur VG im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hab Bilder mitgebracht :)
Freddy liebt das Trofu (Kräuter, Trockengemüse usw.), Buffy traut sich ran :D Er hat sie dann zwar weggescheucht...
Ein neues Schweinchen zieht ein - Fragen zur VG Beitrag #21
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Hab Bilder mitgebracht
Freddy liebt das Trofu (Kräuter, Trockengemüse usw.), Buffy traut sich ran Er hat sie dann zwar weggescheucht, aber das hat er bei Gipsy und Speedy auch immer gemacht.
Aber irgendwie kaum zu glaube, dass Gipsy vor 3-4 Monaten unbedingt zunehmen musste, weil sie durch den Abzess so abgenommen hatte... Gott ist die wieder dick geworden :silence:
Aber irgendwie kaum zu glaube, dass Gipsy vor 3-4 Monaten unbedingt zunehmen musste, weil sie durch den Abzess so abgenommen hatte... Gott ist die wieder dick geworden :silence:
Von oben beim Fressen ist aber auch keine figurschmeichelnde Ansicht, da sehen alle meine Schweinchen so aus, arme Gipsy, die ist nicht zu dick, freu dich dass sie wieder zugenommen hat und knipse sie das nächste Mal von der Seite.
Ansonsten hört es sich doch schon ganz gut an, dass wird schon, da muss man durch, die machen dass schon unter sich aus.
Ein neues Schweinchen zieht ein - Fragen zur VG Beitrag #23
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Sie hat ja auch Tarnfarbe an :mrgreen: So 1100 g hat sie schon, weiß nicht mehr genau.
Ich bin richtig erleichtert.
Ein neues Schweinchen zieht ein - Fragen zur VG Beitrag #24
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
So, das Blatt hat sich gewendet und so ganz gefällt es mir nicht...
Jetzt scheucht Buffy Gipsy herum und die frisst außerhalb und traut sich kaum sich was zu holen... Und sie hat vom Tierarzt Rennverbot, weil sie ihr eines Bein nachzieht... Wird mit Schmerzmittel behandelt, TA meinte Cortison würden Meerschweinchen nicht vertragen (Bei Hunden und Katzen würde man sowas wohl mit Cortison behandeln). Scheint aber schon besser geworden zu sein.
Man konnte ihr das Bein nach hinten legen und sie hat es nicht wieder richtig gestellt...
Werde das Gewicht jetzt mal im Auge behalten, gestern waren es 1060 oder so.
Ein neues Schweinchen zieht ein - Fragen zur VG Beitrag #25
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Hm, ich würde aber einfach sagen, dass ist normal...
Die erste Zeit hält sich das neue Tier meist zurück, versucht sich zurecht zu finden und dann wenn es sich eingelebt hat, kann es schon sein, dass es nochmal zu "Gerangel" kommt, vorallem wenn Gipsy aus Sicht von Buffy nicht wirklich überzeugend rüber kam als Chef.
Gibt es denn noch sehr viel Zähneklappern?
Wie verhält sich der Kastrat, wenn die Mädels aneinander geraten?
Verteile doch das Futter so, dass überall was ist und baue einfach nochein paar Sichtsperren ein, dann kann Gipsy sich auch mal ausruhen ohne von Buffy gleich aufgescheucht zu werden.
Und bedenke es ist "erst" eine Woche rum. Bis alles so ist wie es sein soll, kann es schon nochmal 1-2 Wochen gehen!
Ein neues Schweinchen zieht ein - Fragen zur VG Beitrag #26
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Zähne klappern eigentlich gar nicht und gejagt wird, auch weniger, ab&an ist zwar mal die Streu durchwühlt. Es ist ja auch nicht so, dass sie sich nur jagen, aber Gipsy frisst eben nicht mehr mit den beiden zusammen.
Freddy macht gar nichts, mal sitzt er beim Futtern mit Buffy zusammen und mal gesellt er sich zu Gipsy.
Ein neues Schweinchen zieht ein - Fragen zur VG Beitrag #27
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Naja, dann wird sich das auch noch einrenken.
Einfach, wie schon gesagt, das Futter großzügig verteilen, mehrere Heustellen anbieten und Geduld haben!
Wenn Serafina, meine Oberzicke, einen schlechten Tag hat, dann verscheucht sie auch noch ab und an die rangniedrigen Mädels (vornehmlich Mini-Motte, Valerie, Laviana und Elisa) vom Futter und die sitzen dann erstmal etwas abseits. Katinka und Chayenne lassen sich das nicht gefallen - bzw. die beiden lässt Sera eigentlich in Ruhe. Solange da nichts komplett eskaliert, ist das aber vollkommen normales Verhalten!
Ein neues Schweinchen zieht ein - Fragen zur VG Beitrag #28
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Im Moment sehe ich es noch nicht, dass die beiden wie die beiden in der anderen Gruppe (Dixie und Manja) zusammen sitzen und aufs Futter warten. Die zwei lieben sich echt ^^
Ein neues Schweinchen zieht ein - Fragen zur VG Beitrag #29
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Dann vergleiche einfach nicht soviel, dass enttäuscht dich nur unnötig...:eusa_shhh:
Buffy hat ja keine so schönen Vorerfahrungen gemacht, also kann das auch etwas länger als "normal" dauern.
Und gerade in einer "Kleingruppe" von "nur" drei Tieren, bildet sich ein ziemlich eindeutiges Gefüge und das braucht eben manchmal etwas mehr Zeit, als es das in einer größeren Gruppe tun würde, wo mehrere Weibchen eher kuschen müssen und mehrere Weibchen eher ranghöher sind.
Thema:
Ein neues Schweinchen zieht ein - Fragen zur VG
Ein neues Schweinchen zieht ein - Fragen zur VG - Ähnliche Themen
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️
Ich habe 3 Meerschwein Böckchen.
Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo,
eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen.
Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen,
erst mal zu unserer Situation ein paar Worte:
vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Neu-Vergesellschaftung einer Dreier-Gruppe nach Streit: Hallo zusammen,
mein Freund und Ich haben seit gut einem Jahr 3 weibliche Rennmäuse, die wir zusammen gekauft haben und bei denen es bisher nie...