Brauche Hilfe :(

Diskutiere Brauche Hilfe :( im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Es geht um meinen Münsterländer/Hovawart Mix... Ihm Kleinanzeigen teil steht eigentlich was es für probleme gibt... solange ich kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe :( Beitrag #1
Trinchen83

Trinchen83

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Es geht um meinen Münsterländer/Hovawart Mix...

Ihm Kleinanzeigen teil steht eigentlich was es für probleme gibt... solange ich kein gutes Heim gefunden habe möchte ich aber das beste hier tun.. darum frag ich auch hier nochmal nach was ich mit ihm machen kann..

Ihr könnt ja mal lesen..
aber hier noch einmal kurz die Probleme:

Er unterwirft sich absolut gar nicht
Er Uriniert auf meine Tochter
Er beisst und juckelt meine Tochter an
Er kennt absolut kein ENDE

Um ihn ignorieren zu können, müssen wir uns ganzs aufs sofa verziehen weil er da noch nicht rankommt.. dann bellt er aber wie verrückt :(
Ausserdem will ich gar nicht mit ihm kämpfen oder flüchten.. ich bin ja schließlich der "herr"

Oh mann.... es ist echt ein graus...

Wenn wir ihn dann ganz ignorieren ( das geht nur wenn die kleine schläft ) dann beisst er einfach alles kaputt...

Ich geh dreimal am Tag mit ihm RICHTIG raus.. also mit viel laufen und spielen usw.. aber das macht ihn nur für ne stunde daheim müde...

Vielleicht hat hier jemand nen Tip
LG Tanja

• Brauche Hilfe :( Beitrag #2
hast du es schon mit ner Wasserpistole versucht? ich hab da mal in einer reportage was gesehen wie ein hund ( zugegeben bei wesentlich geringfügiger schlimmen Verhalten ) damit dizipliniert worden ist ...

uriniert er beispielsweise auf deine Tochter verpass ihm nen Wasserschuss ... jedes mal wenn er das macht ....
möglicherweise gewöhnt er sich das schnell ab
bei den anderen Regelversztössen könnte das auch funktionieren

wie alt ost denn? wo hast du den hund her?
was weist du den über seine Vorgeschichte?

• Brauche Hilfe :( Beitrag #3
Er ist er 4 oder 5 Monate.. Die Frau wußte es selbst nicht gaaaant genau.. das war schon komisch...*grübel*

Nunja.. er kommt von einem Bauernhof.. die welpen hatten mit ihrer Mutter im Kälberstall eine ROtlichlampe wo sie schliefen... Dies erklärte jedenfalls warum es so arg dauerte bis er mal gerafft hat DRAUSSEN zu machen.. er konnte dort ja einfach überall...

Wasserpistole habe ich auch schon durch.. sorry hab ich vergessen zu schreiben... auch so einen becher mit nägeln drin den ich dann geschüttelt habe.. das reizt ihn nur noch mehr zum action machen.. vor allem das wasser war für ihn ne freude.. obwohl er nie genau sah woher das kam.

Im moment weiß ich echt keinen Rat mehr... wenn wir irgendwo sind, dann ist alles gut.. er liegt schön brav bei einem, macht keinen unsinn, spielt ganz normal usw.. kann ihn sogar mit in ein cafe nehmen.. KLASSE.. aber daheim mit der kleinen.. da gehts einfach rund.. er will sich behaupten und ihn stört es gar nicht das wir ihm das verbieten wollen.

ach mannn :(

• Brauche Hilfe :( Beitrag #4
hmmm ...
das ist etwas länger her ... da hab ich ne andere Reportage gesehen mit nem Hundetrainer, der hat einen hund diszipliniert, in dem er ihn beim Halsband geschnappt hat und dieses in Richtung Boden gezogen und gehalten hat ...
so wie wenn du die Leine am Boden festhackst und dann vom boden bis zum Hunde opf grad mal ein paar zentimeter sind ... und der Hund praktisch wie fest gebunden ist ...

es hat dem Tier nicht wehgetan ... es war nur unangenehm für ihn

• Brauche Hilfe :( Beitrag #5
Hallo,
das ist etwas länger her ... da hab ich ne andere Reportage gesehen mit nem Hundetrainer, der hat einen hund diszipliniert, in dem er ihn beim Halsband geschnappt hat und dieses in Richtung Boden gezogen und gehalten hat ...
Bitte nicht zu Boden ziehen oder drücken oder sonst was, was diese "Trainer" im Fernsehen zeigen ist nicht immer das gelbe vom Ei.(um das mal milde auszudrücken) ;)

@trinchen:
sieht ganz danach aus, das er sich permanent gegenüber deiner Tochter behaupten will. Gerade bei solchen Problemen wäre es besser, wenn ihr kompetente Hilfe vor Ort hättet.
Ihr müsst ihm klar machen das er in der Rangordnung ganz hinten steht. Was habt bis jetzt alles getan? Wie reagiert ihr, wenn er sie besteigen will oder anpinkeln will?
Was hat der Hund in der Wohnung für privilegien (darf er aufs sofa oder Bett? oder schläft er im körbchen? wenn körbchen, wo steht es? Wo bekommt er sein Futter?). Wie sieht es mit dir und dem Hund aus, hast du das Gefühl das er dich als Ranghöhere akzeptiert?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe :( Beitrag #6
ALSO:

Wie reagieren wir... wir schreien schon von weitem ein NEIN aus ^^ gehen zügig hin, nehmen ihm am Brustgeschirr sagen nochmal pfui und bringen in in die Küche. Währenddessen sieht er das ganze aber als spiel und beisst und wedelt mit dem schwanz usw...UND WIR MACHEN DAS SEIT EIN PAAR WOCHEN SCHON.
Dort muss er warten bis er ganz ruhig ist und ich die sauerei weggemacht habe. Wenn ich die Tür aufmache rast er raus und holt sich was zum zerreissen.

Ich habe auch schon probiert wenn er andauernd die kleine beisst usw das ich ihn an seinen Platz anbinde.. aber das ist dem grad egal.. dann macht er da den affen und zerreisst seine Schaumstoffmatte und decke.

Er darf nicht aufs Sofa, nicht ins Bett. Er hat seinen Platz im Schlafzimmer bei uns. Da schläft er dann nachts.. aber meißt wandert er im Zimmer rum und liegt irgendwo in meiner wäsche oder unterm bett oder sowas.
Wir haben ein Mietshaus und wenn ich ihn nachts würde im Flur schlafen lassen, das balaver würde die zur weißglut führen...

Naja was heißt er akzeptiert mich... er macht das gleiche wie bei der kleinen auch bei uns beiden erwachsenen, nur stoßen wir ihn weg wenn er juckelt.. OK er pinkelt nich auf uns!!
wenn er beißt und "kämpft" müssen wir ihm oft das maul aufzwingen weil er nicht nach lässt. Wir lenken ihn nun immer ab, nachdem es schimpfe gibt und er bekommt sein schweineohr oder sowas zum beißen..
Hoffe er sieht das dann nicht als belohnung....aber sonst lässt er gar nicht nach wenn er nicht was anderes zum beißen hat...

Ich bin nun echt soweit das ich ihn an erfahrenere Menschen geben möchte...ich schaff das einfach nicht, und die kleine leidet auch.
Ich weiß das es nicht das richtige ist einfach so den Hund abzugeben, aber ich weiß mir echt keinen Rat.

War schon in Hundeschulen usw.. Helfen würde nur ein Einzelunterricht und der ist hier irgendwie arg teuer..
Ich will nicht dargestellt werden als jemand der einfach den Hund weiter gibt wenns arbeit macht.. aber sowas extremes...damit komm ich nich wirklich klar, weil ich die zwei permanent beobachten muss, keine sekunde aus den augen lassen sonst bringen die zwei sich noch um :roll:

Aber da ich ihn nicht igendjemanden geben will möchte ich warten bis sich jemand findet.. und solange muss ich es irgendwie schaffen es zu überleben ^^

LG
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Achja, Futter gibts im Flur... das kann ich ihm auch ohne Probleme wegnehmen.. kein Knurren oder sowas.. auch nicht bei seinem Knochen oder Pansen. Das geht NOCH.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe :( Beitrag #7
Der Hund ist ja noch sehr jung. Da sollte man auf jeden Fall noch "recht schnell" etwas gegen ein solches Verhalten machen. Der Hund sieht euch halt nicht als Chef an. Wie alt ist deine Tochter eigentlich?
Ich finde jetzt auch nicht, dass sein Verhalten irgendwie extrem ist..
Fange an ihm deutlich zu machen, dass jetzt Schluss mit dem Gekasper ist und ihr der Chef seid. Nein und Aus scheinen bei ihm ja noch nicht zu funktionieren. Vom Wegschieben des Hundes, wenn er schnappen oder rammeln will halte ich nicht sehr viel. Meiner hatte ja auch eine Zeitlang ein solches Verhalten und das hat ihn nur noch mehr aufgestachelt. Auch Wasserpistole und runter drücken halte ich für Blödsinn - genau wie ne Rappeldose. Da muss man schon sehr genau aufpassen, dass man da nichts falsch verknüpft; das wäre mir persönlich zu riskant.
Ich möchte jetzt auch bewusst keinen Tipp geben, was man machen könnte, da ja hier niemand den Hund sehen kann und das dann eventuell die falsche Methode für deinen Hund sein könnte. Auch wenn du sagst, dass ein Hundetrainer sehr teuer wäre...ich denke, das ist die einzige Lösung, da dir/euch wohl wirklich das Wissen fehlt.
Ansonsten kann ich nur den Rat geben "lesen, lesen, lesen!".
Fang am besten hier schonmal an: hundeseite.info

So schnell würde ich nicht aufgeben :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe :(

Brauche Hilfe :( - Ähnliche Themen

Hilfe, mein Hund verändert sich immer mehr - zum Negativen!: Hallo:) Meine kleine Mischlingshündin ist mittlerweile 7 Jahre alt. Sina ist mit 11 Wochen aus einenem Tierheim zu mir und meiner Familie gezogen...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Senioren Hündin das Alleine sein angewöhnen: Hallo. Wie der Titel es schon sagt,ich würde gerne meiner Senioren Hündin das allein bleiben beibringen. Mehr zu uns. Gina ist aus dem Tierheim,da...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Oben