Nach der Kastration die HÖLLE!!!

Diskutiere Nach der Kastration die HÖLLE!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hilfe - es geht mir total beschissen!!! Von wegen keine Veränderung... Ich hätte diese Kastration nicht machen sollen!!! Ich weiß, das wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach der Kastration die HÖLLE!!! Beitrag #1
Sunnygirl1984

Sunnygirl1984

Punkte Reaktionen
0
Hilfe - es geht mir total beschissen!!!

Von wegen keine Veränderung... Ich hätte diese Kastration nicht machen
sollen!!! Ich weiß, das wäre auch keine Lösung, aber so wie es jetzt ist,
ist es der absolute Horror!!!

Am Montag wurden die beiden kastriert und der Kater war Dienstag
schon wieder fit und hat angefangen, die noch leicht narkotisierte Katze
zu verfolgen... Als sie Dienstag abend wieder einigermaßen fit war,
hat sie sich dann durch fauchen gewehrt... Die TÄ meinte, dass legt
sich in den nächsten Tagen - VON WEGEN!!!!!

Unsere Katzen drehen total am Rad - fauchen sich ununterbrochen
an und schlagen sich aggressiv!!!
Und heute Nacht haben sie das komplette Wohnzimmer vollgeschissen
und gepisst!!!
Das ganze Wohnzimmer voller Haufen und Pissflecken - ICH KÖNNTE
NUR NOCH HEULEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was kann ich nur tun??? :cry::cry::cry:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
übrigens spielen und fressen die beiden seit gestern abend nichts
mehr - kein Spielzeug kann sie locken - kein Fressen...
Bin so verzweifelt!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach der Kastration die HÖLLE!!! Beitrag #2
Sunny, hab dir grad eine PN geschrieben! Kopf hoch!!

• Nach der Kastration die HÖLLE!!! Beitrag #3
hallo sunny,

tut mir leid dass es so bei euch zugeht im moment.
die einzige idee die ich hab ist nehme ein altes kleidungsstück von dir und reibe beide damit ab.
ich glaube der noch anhaftende ta-geruch ist schuld.

auch von mir kopf hoch und das wird schon wieder !

• Nach der Kastration die HÖLLE!!! Beitrag #4
Hallo Sunny

Hallo Sunny,

tut mir leid für dich.
Also bei meinen war wirklich alles Problemlos.
Die beiden Mädels meiner Freundin waren aber nach der Kastra auch etwas durcheinander. Das lag wohl daran, dass sie beide mit Schmerzen aufgewacht sind und sich sofort gesehen haben. Die Schmerzen haben sie dann aufeinander bezogen. Eine war dann für eine Woche bei mir. Danach gab es eine große Wiedersehensfreude udn alles war vergessen. Haben deine Schmerzmittel bekommen? Das heißt jetzt nicht, dass du eine von deinen auch erst ne Woche ausquatieren musst.
Und das was Tekir gesagt hat könnte auch sein. Schließlich werden die OP-Bereiche desinfiziert. Und bei deiner Katze ist die zu desinfizierende Stelle größer als bei deinem Kater. Vielleicht ist er deshalb hinter ihr her.
Vielleicht kannst du sie erst einmal räumlich (getrennte Zimmer) trennen und abreiben so wie Tekir vorgeschlagen hat.

Und wenn sie keine Schmerzmittel bekommen haben, dann frag noch mal beim Tierarzt nach, ob er dir nicht noch was geben kann.

Halt die Ohren steif und halt uns bitte auf dem Laufenden,
LG Allie

• Nach der Kastration die HÖLLE!!! Beitrag #5
Ich war grad beim TA und der hat mir diesen Feliway-Stecker gegeben...
Hoffe, dass das hilft. Ansonsten hat sie mir noch Valium gegeben, falls
es nicht besser wird...
Ich werde euch auf dem Laufenden halten...

• Nach der Kastration die HÖLLE!!! Beitrag #6
Ich drück Dir die Daumen, wird schon alles wieder gut werden. :D Ich denk an Dich und an die zwei Katzen.

• Nach der Kastration die HÖLLE!!! Beitrag #7
hm also als mein kater kastriert wurde hatte er erst mal für 2 oder 3 tage nen großen bogen um meine mutter gemacht und sie förmlich ignoriert weil er beleidigt war^^
er geht zwischendurch immernoch mal auf unsre katze los und so aber es wird immer weniger...vll ist es auch nur eine frage der zeit
hast du deine katzen jetzt schon abgerieben oder noch nicht?
wünsche dir viel glück bei den beiden
LG Janine

• Nach der Kastration die HÖLLE!!! Beitrag #8
hallo
ich gebe dir auch aml einen Tipp mein Kater hat das auch nach der Kastr.... gemacht das hört sich zwar net schön an aber es hilft.
Nimm mal deine kittis und tuh sie kurtz unter wasser halten und mit Katzen oder Babyshampo abweschen.
Und mit den Häufchen tu sie mal zwart mit der nase rein tunken mit ner Zeit lernen die es schon musst das nur dann machne wenn sie in die Wohnung machen.
Ich denke an dich viel Glück
Gibs nicht auf !!!!

;-)
Vergiss nie die schönen momente mit deinen Katzen.Dnn verfliegt der Zörn schneller

• Nach der Kastration die HÖLLE!!! Beitrag #9
bandit,

deine aussage kann ja wohl nicht wahr nicht sein!!

du kannst keine katze nach einer OP waschen, gerade wenn die wunde frisch is.

und wurdest du damals in die windel mit der nase gedrückt, weil du da rein gemacht hast? oder wenn du in die hose gemacht hast,wurde sie dir vor die nase gehalten.

ich glaube eher nicht

fassungslose grüße

• Nach der Kastration die HÖLLE!!! Beitrag #10
NIEMALS MIT DER NASE REINTUNKEN !!!! *leicht wütend guck*

Es gibt wohl immer noch leute die glauben das es hilfreich is,... das kann eher noch mehr zu verhaltensstörungen führen Ö.ö

ansonsten würden mir auch nur die stecker einfallen und halt nen kleidungsstück von dir,... dan nrichen die beiden nimmer nach TA und das könnte dann vll die Lösung sein

viel Glück wünsch ich dir,..Kopf hoch

• Nach der Kastration die HÖLLE!!! Beitrag #11
Und mit den Häufchen tu sie mal zwart mit der nase rein tunken mit ner Zeit lernen die es schon musst das nur dann machne wenn sie in die Wohnung machen.

Sorry Bandit ist nicht persönlich gemeint - aber ich kann es nicht glauben wie hartnäckig sich das hält! Also genau DAS nicht machen!! Das kann das Problem noch ganz arg verschlimmern und zu bleibenden Verhaltensstörungen führen!!

Davon ab sind Sunnys Katzen ja eigentlich stubenrein gewesen...

• Nach der Kastration die HÖLLE!!! Beitrag #12
sorry aber daß mit dem reintunken ist wahrscheinlich das falscheste was man tun kann.
außerdem hast du das posting überhaupt gelesen. sie habens einmal gemacht als reine protestaktion, streß und unsicherheit. sie dafür zu bestrafen wird absolut nix bringen, weil sies normalerweise eh nicht machen

• Nach der Kastration die HÖLLE!!! Beitrag #13
Kann mich den anderen nur anschließen und sage nicht reintunken. Das bringt überhaupt nichts! Es verursacht im sogar Angst vor dem Menschen.

Auch kann man eine frisch operierte Katze nicht waschen. Würde meine Katze überhaupt nicht waschen. Höchstens die Pfote, wenn er im Klo in seine Sch...:silence: getappt ist, was bei meinem Dreibeiner schon mal vorkommt. Aber selbst dann nehm ich nen feuchten Lappen oder nen Babyfeuchttuch und säubere ihn nur oberflächlich. Den Rest besorgt er alleine.

• Nach der Kastration die HÖLLE!!! Beitrag #14
Genau Eyepod&Tripod

man ließt das hier oft das solche Tips gegeben werden aber bringen tut es rein gar nichts,..da ziehen sich bei mir alle Löcher zusammen (sagt man so scheee) wenn ich sowas lese :(

• Nach der Kastration die HÖLLE!!! Beitrag #15
Ich kann das auch nicht verstehen. Sorry, aber das ist nicht richtig!

Zu der Kastra:
Hm, da schien ich mal wieder maächtig Glück ghabt zu haben. Bei uns wurde die operierte Katze von den anderen noch am selben Abend umsorgt, geputzt und betüddelt.

Kann mir wirklich auch vorstellen, dass sie zum einen die Schmerzen aufeinander bezogen haben und zum anderen aus auch schon genannten Gründen unterschiedlich lange nach TA riechen.
Wichtig ist denkt ich mal auch, wenn ich so deine Stimmung empfinde, dass du entspannt bist. Deine Anspannung bewirkt sicher keine Entspannung für die Monster.
Dazu kommt sicher auch, dass der Hormonspiegel erstmal sinken muß. Das kann bis zu 6 Wochen dauern. Wenn du vielleicht mal an deine Pubertät zurückdenkst, da warst du sicher auch etwas gereizt auf Grund der Hormonumstellung. Der Körper verändert sich und man kann das oft nicht einordnen. Katzen noch weniger. Ich denke der Vergleich ist gar nicht so schlecht.
Immerhin sinkt der Hormonpegel ja enorm ab und hat sicher auch während dieser Übergangsphase eine Auswirkung auf die KAtzengemüter. Bei manchen sicher wieder mehr und bei manchen weniger. Ronja wurde zB extrem anhänglich in dieser Zeit.
Ich denke, bei euch kommen allerlei Faktoren zusammen.
Aber ich denke, das wird sicher wieder besser werden.. Nur Mut und nicht verrückt machen lassen.
Lieben Gruß Lea

• Nach der Kastration die HÖLLE!!! Beitrag #16
Also, es ist schon nicht mehr so schlimm - der Feliway-Stecker zeigt
seine Wirkung! Feli knurrt nur noch ganz selten und auch nicht mehr
so panisch... Und Sammy rennt nur noch ab und zu zu Feli und will
ihr den Popo lecken :silence:

Danke für eure lieben Antworten - und keine Sorge, ich weiß schon,
dass ich die Katze nicht direkt nach der OP oder auch generell nciht
waschen sollte und dass ich nicht die Nase in den Kot stecke...

Ich schreibe ich euch nochmal, wie es sich entwickelt, aber durch
eure Antworten kann ich meine beiden Hormon-Monster jetzt
vielleicht auch einfach besser verstehen und bin selber ein bißchen
ruhiger...

Wenn ich euch nicht hätte!!! :058:

• Nach der Kastration die HÖLLE!!! Beitrag #17
Weiterhin gute Besserung den Patienten!:mrgreen:

• Nach der Kastration die HÖLLE!!! Beitrag #18
Auch von mir und den Jungs gute Besserung an deine zwei!

• Nach der Kastration die HÖLLE!!! Beitrag #19
Haja wenn es sich schon ein wenig legt dann is das schonmal gut

viel glück weiterhin und meld dich mal wenn es neuigkeiten gibt :)

• Nach der Kastration die HÖLLE!!! Beitrag #20
Also, hier mal der neuste Stand: Feli hat aufgehört zu fauchen! :D
Sammy ist zwar manchmal immer noch hinter ihrem Popo her, aber
dann flüchtet sie auf die Heizung (er kommt da nicht hoch, der
kleine Dickwantz :mrgreen:)...
Fressen tun beide wieder und spielen auch! Der Feliway-Stecker
hat also seine Arbeit getan und ich brauche das Valium zum
Glück nicht!

Bin ich froh!!! :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach der Kastration die HÖLLE!!!

Nach der Kastration die HÖLLE!!! - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Probleme nach Kastration: Hallo liebe Hasenbesitzer, habe zur Zeit folgendes Problem : Hab hier zwei 8-9 Monate alte Jungs ( waren etwas besondere Umstände ) Die ersten...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Pflegekatze an Menschen gewöhnen: Hallo, nachdem ich hier schon einige hilfreiche Tipps gelesen habe, habe ich mich gleich mal angemeldet, um vielleicht noch ein paar...

Neueste Beiträge

Oben