Hamster liegt nur rum

Diskutiere Hamster liegt nur rum im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Halle ihr lieben! Ich habe einen Goldhamster (männlich und namenlos..) seit einen halben Jahr. Allerdings ist er seit ungefähr einer Woche nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster liegt nur rum Beitrag #1
A

aznchicay

Punkte Reaktionen
0
Halle ihr lieben!

Ich habe einen Goldhamster (männlich und namenlos..) seit einen halben Jahr. Allerdings ist er seit ungefähr einer Woche nicht mehr so aktiv wie sonst. D.h. er liegt sich auf dem Dach vom Häuschen oder auf der Etage oder bei mir auf dem Bett rum und bewegt sich dann nicht mehr. Er liegt sich sehr flach hin als würde er sich entspannen. Ab und zu schläft er so auch ein, aber dies nur auf weiche Sachen. Damals hatte er nur so dagelegen als er auf mich wartete, dass ich ihn raus lasse. Auslauf bekommt er regelmäßig und das mindestens eine Stunde lang. Ich habe schon seit ich 9 Jahre alt war einen Hamster gehabt und sowas habe ich noch nicht erlebt. Gesund ist er. Ich war auch schon beim TA, hat aber nichts. Tagsüber ist es bei mir im Zimmer auch ruhig und der bekommt auch viel Schlaf bis ich abends nach Hause komme.

Was kann man dagegen machen? Habe sowas noch nicht erlebt, dass er so lustlos wirkt/ist.

• Hamster liegt nur rum

Anzeige

• Hamster liegt nur rum Beitrag #2
Wie lebt er?
Käfiggröße usw.

Könnte vielleicht auch ein Grund sein.

Hat sich etwas verändert?

• Hamster liegt nur rum Beitrag #3
Hallo und willkommen

Wie heiß ist es im Raum?

• Hamster liegt nur rum Beitrag #4
Hamster dösen oft nach dem Aufstehen nochmal auf/unter Ebenen oder ähnlichem, das macht Zaphira auch immer.

Aber wenn es so plötzlich gekommen ist, würde ich vielleicht doch mal zum TA gehen. Normalerweise schreckt Zaphira auch oft hoch, wenn sie döst. So richtig geschlafen hat sie selten so offen.

Aber jeder Hamster ist ja anders;).

• Hamster liegt nur rum Beitrag #5
Was meinst Du mit - wie lebt er?

Also Größe vom Käfig kann ich nur schätzen, es sind so ca. 90 x 60 x 40. Da mein Zimmer sehr klein ist und ich keinen Platz habe für einen größeren Käfig, gebe ich ihm jeden Tag Auslauf und das im Durchschitt 2 Std. Weil davor war er immer aktiv, Rad laufen, klettern, rumlaufen. Verändert hat sich aber nichts, außer dass er nurnoch rumliegt. :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Heiß ist es nicht, tendiert sich allerdings bis zu 23 Grad im Sommer.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Schlafen tut er ab 3 Uhr morgens bis 21 Uhr abends. In der Zwischenzeit sehe ich ihn nur entweder beim Trinken oder kurz in seiner Toilette. Was mir aber immer auffällt ist aber, dass wenn mein Hamster irgendetwas komisches macht, macht genau in der Zeit mein Freund auch, ob er nun bei der Arbeit ist oder sonst wo. Beide total in andere Standorte und machen, dass gleiche. Was ich irgendwie eigenartig, aber zugleich auch lustig finde. Ich habe das Gefühl, dass mein kleiner traurig ist, dass ihm was fehlt oder sowas in der Art.

TA Besuch war ich davor ein Tag, bevor es passierte. Er hat sozusagen Frühlingsgefühle gehabt und seine Flankendrüsen waren angeschwollen.

• Hamster liegt nur rum Beitrag #6
Der Käfig ist schon sehr klein für einen Goldi... Mindestmaße sind 100x50x50 cm, ich persönlich würde nicht unter 120 cm Länge gehen. Meine Goldidame lebt auf 120x70x60 cm, aktuell noch ohne Auslauf (hab sie nen knappen Monat).

Wie bekommst du denn alles Unter? Laufrad dürfte knapp werden, und auch sonst...

Naja... Bietest du irgendeine Kühlung an? Fliesen werden gern angenommen. Kalt abspülen, abtrocknen und hinlegen.

• Hamster liegt nur rum Beitrag #7
Hallo,

McLeodsDaughters..Ja also eigentlich sind 90 x 60 von der Fläche größer als 100 x 50 .;)

aznchicay ..Hm , magst du mal ein Bild vom Käfig zeigen?

Wie groß ist den das Laufrad? Und bitte nicht schätzen sondern messen, zur Not mit Linael oder was du da hast, da zählt jeder Zentimeter und ein zu kleines kann Rückenprobleme verursachen. Du schreibst,daß er sich bei weichem Untergrund anders verhält als bei festem.
Ich weiß zwar nicht wie sich ein Hamster mit Rückenschmerzen verhält aber schadet ja nicht wenn wir das nach dem Ausschlußverfahren machen.

Ein Hamster sollte auch nicht unbedingt auf dem Bett rumlaufen.

Gruß Marthy

Ach ja und bei unter 23 Grad finde ich persönlich es noch nicht so nötig zu kühlen .

• Hamster liegt nur rum Beitrag #8
Das mag sein, aber ich hatte jetzt einen Zwerg und jetzt Havanna (Goldi) in dem Gehege und würde nicht mehr kleiner gehen.

• Hamster liegt nur rum Beitrag #9
Ja ,da gebe ich dir recht ,mir persönlich wäre das auch viel zu klein.

Ich dachte nur du meintest ihr Käfig sei kleiner als Mindestmaß( dem ja nicht so ist), sorry.

• Hamster liegt nur rum Beitrag #10
also das einfach so auf deinem Bett rumliegt finde ich ja echt seltsam. Ich kann mir auch nicht vorstellen das er sooo zahm ist das er einfach einpennt wenn du mit ihm auf deinem Bett liegst oder ?!
Hamster verkriechen sich doch meistens zum schlafen und rollen sich zusammen oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster liegt nur rum

Hamster liegt nur rum - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Goldhamster gefährdete Tierart (mittlerweile): Hallo...🙂! Normaler Weise lese ich in diesem Forum nur still mit. Ich selber hatte Goldhamster seit meines 8. Lebensjahres ,da wurde mir der...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...
Oben