Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Haltung von Betta Splendens im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi,
Ich weiß nur nicht, was das für ein Filter bei dem AQ ist, was ich mir da rausgesucht habe. Das steht da ja nicht. Also, dass es ein...
Haltung von Betta Splendens Beitrag #21
Memory56
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich weiß nur nicht, was das für ein Filter bei dem AQ ist, was ich mir da rausgesucht habe. Das steht da ja nicht. Also, dass es ein Innenfilter ist, sollte eigentlich klar sein, aber was für einer? :eusa_think:
scroll bei deinem link ein stück runter, da sind auch die daten von filter, beleuchtung und co
ich finde den filter rein so vom anschauen her nicht übel. bisschen stark vielleicht, aber nachdem da z.b auch ein sprührohr dabei ist sollte es passen. du musst dann einfach mit den ausflüssen spielen und schauen welcher der beste ist.
Haltung von Betta Splendens Beitrag #23
Memory56
Punkte Reaktionen
0
hi,
okay, mal sehen. Es wird schon passen.
LG Memory
Haltung von Betta Splendens Beitrag #24
Memory56
Punkte Reaktionen
0
Hi nochmal!
Noch ne Frage:
Wie lange muss ich den KaFi vom Transportgefäß ins neue AQ eingewöhnen?
LG Memory
Haltung von Betta Splendens Beitrag #25
W
WiskasCat
Punkte Reaktionen
0
as ist am glaskasten so schlimm?
man kann es genauso gut einrichten und bessere beleuchtung drauf packen die von den komplettdingern sind einfach nur grausig und nicht hell ghenug.
finde nen glaskastenkann man auch nicht schlechter einrichten als solch komplettset kann aber seine technik selbst auswählen.
sonst bin ich aber auch für lebendfutter, das ist ebe gesünder als diese flockenteile und verpesten das wasser nicht so.
Haltung von Betta Splendens Beitrag #26
Memory56
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Na ja, ich habe gelesen, dass KaFis erwärmte Luft zum Atmen haben müssen, da sie sich sonst erkälten. Ich weiß jetzt nicht ob das beim Glaskasten mit der Beleuchtung so einfach geht...
LG Memory
Haltung von Betta Splendens Beitrag #27
W
WiskasCat
Punkte Reaktionen
0
na klar da ist doch ne glasabdeckung drauf und istd adurch doch drunter wärmer, da doch die lampe alles aufheizt also ich sehe da kein priblem werden ja auch nanobecken extra auch für solche becken angebiten und das sind ja auch glasbecken.
finde die sogar schöner als diese ekeligen standartbecken.
Haltung von Betta Splendens Beitrag #28
Memory56
Punkte Reaktionen
0
Okay, das ist natürlich Geschmackssache, obwohl ich die Nanobecken eleganter finde, und vllt auch billiger.
Besteht ein Problem, wenn man das AQ ins Badezimmer stellt? :mrgreen:
LG Memory
Haltung von Betta Splendens Beitrag #29
W
WiskasCat
Punkte Reaktionen
0
Naja, Nanobecken finde ich nun nicht gerade billiger, aber es ist auch Glas imt ner Abdeckung genauso, als wenn ich da mein Aqua nehme und ne Abdeckung drauf packe.
Allerdings würde ich auch nur die Nanos von Dennerle oder so nehmen, da ich die einfach toller finde als doese anderen Komplettsets der anderen Firmen.
Gute Frage, ich weiß nicht wie es mit dem Strom also diese Elemente die man anschlißet dann Licht und so verhält? Oft sind die ja nicht für feuchte Räume geeignet und ich will ja auch waas von sehen, wann bin ich mal im Bad?
Genau wissen es wohl nurdie profis denk ich.
Allerdings würde ich auch nur die Nanos von Dennerle oder so nehmen, da ich die einfach toller finde als doese anderen Komplettsets der anderen Firmen.
Das ist ja nun mal reine Geschmackssache. Auch andere Firmen haben qualitativ hochwertige Nanobecken(sets) im Angebot, was wem gefällt, ist doch völlig egal. Geeignet sind sie alle, für Kafis sind die Dennerle Cubes im Vergleich zu anderen eher ungeeignet, da dort die Seitenverhältnisse ungünstiger ausfallen (kleinere Grundfläche bei gleichem Volumen).
Haltung von Betta Splendens Beitrag #31
W
WiskasCat
Punkte Reaktionen
0
ja mag sein man kann ja aber auch das 30 oder 60 liter becken nehmen, dann wäre die größe wieder ok.
bei den komplettsets gefallen mir die abdeckungen eben nicht und deise röhren das ist nicht so meins.
jeder macht doch so seine erfahrungen mit denen er zufrieden sein muss von aquael z.b. kann ich nru abraten da ist die lampe schon am 3. tag schrott gewesen.
wie die weitere technik ausschaut kein plan, rede nur von das, wo ich selber meine erfahrungen mit gemacht hab.
Haltung von Betta Splendens Beitrag #32
G
Gast43718
Guest
Bei Dennerle zahlste erstmal nur den Namen.... 60l AQs kriegst du schon komplett und mit viel besserer Technikausstattung auf ebay Kleinanzeigen. Steht halt nur nicht "Nano" drauf.
Aquael bin ich auch kein Fan, und auch vom Edge nicht. Aber halt auch nicht vom Cube. Meine Favoriten sind erfahrungsbedingt die Tetra Aquaarts der neuen Baureihe und die BLAU AQs. Am unkompliziertesten sind aber immer noch die No Name AQs.
Haltung von Betta Splendens Beitrag #33
W
WiskasCat
Punkte Reaktionen
0
na und ich mag die tetras garnicht habe noch das alte becken mit der abdeckung drauf und diese röhren sind echt der letzte schrott und dann sind die abdeckungen auf dem gals verklebt voll blöde wenn mans ohne abdeckung betreiben möchte.
die blau aquas sagen mir z.b. garnichts.
also ich finde das edge schön zumal dort schon bei den neuen led verbaut ist, finde ist schon ne andere optik also ich kann da nichts negatives sagen
aber geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden
Haltung von Betta Splendens Beitrag #34
G
Gast43718
Guest
Ja, die schlechte Qualität der Abdeckung der alten Aquaarts ist beinahe legendär.
Hier siehst du mein BLAU 28l. Die Verarbeitung ist das Beste, was ich je gesehen habe. Den mitgeliefereten Hangon habe ich gegen einen Dennerle Eckfilter ausgetauscht und eine zusätzliche Klemmleuchte angebracht.
Haltung von Betta Splendens Beitrag #35
W
WiskasCat
Punkte Reaktionen
0
sieht schön krautig aus bekomme nur den teppich nie so hin.
ist aber auch etwas rundlich weil du ja auf dennerle so gemeckert hast aber ist schon hübsch.
naja ich habe selbst bei den nanobecken nicht mal nen kleinen eckfiltr ist mireinfach zu platzintensiv habe da nen kleinen außenfilter bis 40 liter und bestens zufrieden.
gibt es beim blau aber auch die unterlegmatte gleich dazu? weil extra nachkaufen ist doof das nist ja bei dennerle eben gut, da deis schon dabei ist.
Haltung von Betta Splendens Beitrag #36
G
Gast43718
Guest
Ich habe bei den Dennerle Cubes nicht über die abgerundeten Ecken gemeckert, sondern über das Verhältnis von Grundfläche : Höhe. Das ist in nicht-quadratischen AQs einfach mal günstiger, da Fische und Garnelen nun mal eher horizontal als vertikal schwimmen.
Die Matte war dabei, ja, wie bei einigen meiner anderen AQs übrigens auch. Würde mich allerdings auch nicht stören wenn nicht, so ein Teil ist ja nun wirklich noch das Allergünstigste in der Aquarienausstattung.
Haltung von Betta Splendens Beitrag #37
W
WiskasCat
Punkte Reaktionen
0
ja schon aber man muss dann extra los und die gibts ja emist nur in groß nicht diese schöne passende form.
aso ok wegen der größe, gut da hast du recht allerdings passen die dennerle dinger in jede ecke, wo die größeren wieder scheiden, ne aaber das blau sieht auch gut aus muss ich echt sagen.
wäre auch das richtige für zwergkrallenfrösche ab 25 liter gehts aber da wäre die grundfläche länegr als hoch auch schon besser denke ich.
Haltung von Betta Splendens Beitrag #38
G
Gast43718
Guest
Ich verstehe deine Einwände nicht. So eine Matte zusammen mit dem AQ kaufen, zu Hause AQ auf die Matte stellen, Schere oder Cuttermesser nehmen und Form ausschneiden - was ist daran so schwierig? :eusa_think:
Klar passen die Dennerle Cubes in jede Ecke. Tun alle anderen Nenos aber auch. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Stellplatz zwingend quadratisch sein muss.
Du musst mich auch nicht vom Dennerle Cube überzeugen, jedenfalls habe ich den Eindruck, dass du es versuchst - auf jedes meiner Argumente ein "aber", "allerdings" und "naja" - jedes AQ hat seine Vor- und Nachteile, jeder findet ein anderes schön, und für die Haltung von Fischen ist der Cube anderen AQs einfach mal unterlegen. Daran ist nichts zu deuteln. Einverstanden?
Haltung von Betta Splendens Beitrag #39
W
WiskasCat
Punkte Reaktionen
0
wieso will ich überzeugen?
ich finde das einfach besser da dort alles bei ist was man braucht und da ich meine aquas nie im laden kaufe sondern online müsste ich die matte extra dazu bestellen und das extra zurecht schneiden und verschnitt zu haben finde ich auhc rausgeschmissenes geld.
wer sagt denn das ich irgendwen überzeugen muss?
mit dem platz meinteich nicht das quadratische sondern eben die breite die bei anderen breiter ist und eben nicht in jede ecke pasts und das was ich an zubehör nicht brauche das verkaufe ich wieder und das ist ja doch bekannt und beliebt weiß nicht ob man von anderen herstellern das auch so schnell und gut los bekommt....
jeder findet das toll was er mag ok 10 liter würde ich auch nie kaufen, aber mir gefällt das dennerle eben, gerade wenn man vorher tetra hatte und da doch große unterschiede feststellt.
Haltung von Betta Splendens Beitrag #40
G
Gast43718
Guest
Off-Topic
Ich habe nicht gesagt dass du überzeugen willst, sondern dass das mein persönlicher Eindruck ist. Ich betrachte es nur kritisch, wenn einzelne Dinge in den Himmel gelobt werden, obwohl die breitere Vergleichsmöglichkeit mangels Erfahrung fehlt.
Im Übrigen ist auch bei anderen AQ-Sets, Nano wie normal, alles dabei was man braucht. Das ist kein exklusiver Vorzug von Dennerle. Und ja, unbenötigtes Zubehör kriegt man immer gut los, egal welcher Name drauf steht.
Und nun vielleicht wieder :arrow: zurück zur Haltung von Betta splendens...
Betta Splendens verliert Schuppen: Hallo,
hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.
Seit heute hat mein armer Kampfi überall Schuppenablösungen, teilweise recht großflächig...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Eheim Waterball (vorzugsweise Halter von Betta splendens) ?: Hallo,
weil mein Batmännchen (der kleine Batman ist ein männlicher Betta splendens ;)) den zusammen mit seinem 54 l-Becken ausgelieferten...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik
Das Aquarium
Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Kampffische: Huhu,
ich hab mal wieder Langeweile und geschrieben.
Ich bitte nochmal um eure Meinung.
Was haltet ihr davon?
Grundlage zur Kampffischhaltung...
Grundlagen zur Haltung von lebendgebärenden Zahnkarpfen: Beckengröße
Für Guppys und Platys reichen Becken ab 54 L Inhalt aus, Mollys benötigen zur artgerechten Haltung Becken mit min. 112 L...