Endlich !!!!!!!! :D

Diskutiere Endlich !!!!!!!! :D im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; :D:D hey leute :D:D es ist wahr geworden ;) ich krieg ein ....Pferd ! :) ich bin soo glücklich aber da gibt es ein problem..... ich weis nicht...
  • Endlich !!!!!!!! :D Beitrag #1
Hamsterjul :)

Hamsterjul :)

Punkte Reaktionen
0
:D:D hey leute :D:D
es ist wahr geworden ;)
ich krieg ein ....Pferd ! :)
ich bin soo glücklich
aber da gibt es ein problem..... ich weis nicht welche rasse für mich geeignet wäre, ich weiß, dass man dass nicht so genau sagen kann, aber ungefähr ;)
könnt ihr mir helfen ? brauche euch wirklich :);)

also, ein paar ''Fakten'' zu mir :
ich heiße Julia, wohne in Bayern und werde in 1 monat 14 :)
ich reite seit 6 Jahren und schon ziemlich gut
ich hab jeden tag zeit, da in meiner nähe der reitstall ist, wo ich es unterstelllen würde, ( 5 minuten mit rad )

ausserdem bräuchte ich eure hilfe, sollte ich mir nicht ganz sicher sein was die pferdewahl angeht ;)

also ich freu mich schon auf antworten ( hoffentlich viele ) ;)))

eure Julia <3

• Endlich !!!!!!!! :D Beitrag #2
Es wäre natürlich gut zu wissen, was du mit einem Pferd machen willst.

Dressur? Springen? Distanzritte? usw. Danach kann man schonmal etw. eingrenzen. Wie oft bist du bisher geritten und was kannst du alles?

Ich würde dir wenn überhaupt ein älteres, fertig ausgebildetes Pferd empfehlen. So kannst du weiter von ihm lernen und man kann bei einem älteren Pferd nicht mehr ganz so viel falsch machen wie bei einem jungen Pferd;).

Bist du dir denn sicher, dass du wirklich ein eigenes Pferd haben möchtest? Kannst du das versorgen? Wer zahlt jeden Monat min. 200€ dafür?