Wildmaus-Jungtier

Diskutiere Wildmaus-Jungtier im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, vor etwa 5 min hat unsere Katze ein kleines Mäuschen gebracht. Oder zumindest war sie ziemlich unter Schock und auf dem Balkon, hab nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wildmaus-Jungtier Beitrag #1
ceibhfionn

ceibhfionn

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vor etwa 5 min hat unsere Katze ein kleines Mäuschen gebracht. Oder zumindest war sie ziemlich unter Schock und auf dem Balkon, hab nicht direkt gesehen das meine Katze das kleine im Maul hatte.
Naja, ich hab sie ins Glas getan und in ein kleines Gebüsch gesetzt: Nun bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob die Alt genug war allein zu leben.

Das ist 1 zu 1 passend:

Kann die schon allein leben :eusa_doh:?Jetzt hab ich nen schlechtes Gewissen :?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildmaus-Jungtier Beitrag #2
Huhu,

nach einer Katzenattacke brauchen die Opfer dringend Antibiotika, ansonsten werden sie binnen einiger Tage versterben.

Kannst du sie nicht wieder reinholen und versorgen ?
Ein paar Tage paeppeln schadet dem Wurm auch nicht. Wenn er genesen ist und auch selbststaendig frisst, kann er ja wieder raus.

• Wildmaus-Jungtier Beitrag #3
Hey,
ein bis zwei Minuten nachdem ich den Beitrag geschrieben hab, bin ich nochmal raus um den kleinen wieder reinzuholen. Leider konnte ich ihn nicht mehr finden :? Ich werd morgen nochmal suchen, aber ich denk nicht das ich ihn nochmal finde.
Momentan haben wir echt ein Katzen-Mäuse Problem. Täglich bringt unsere Katze uns ca. 3 lebende Mäuse, da kann ich doch nicht mit jeder zum Tierarzt :eusa_doh:Ich würde ja, aber es geht echt nicht. Ich hoffe das sich das wieder legt.

Naja, ich schau dann morgen nochmal nach dem kleinen.

LG

• Wildmaus-Jungtier Beitrag #4
Huhu,

du koenntest den Tierarzt fragen, ob er dir die Dosierung und einen AB Vorat fuer solche Faelle geben kann. Manche Aerzte machen das, vor allem auch, weil es sie nervt fuer eine Maus in den Notdienst zu muessen.

Schade um den Zwerg, hoffentlich ist / war Weg ueber die Bruecke nicht zu grausam lang.

• Wildmaus-Jungtier Beitrag #5
Hallo,
hab heute morgen nochmal geschaut. War natürlich nicht mehr zu finden.

@ Nienor
darauf bin ich noch gar nicht gekommen :eusa_doh: Sobald ich wieder zum Tierarzt komm, werd ich mal fragen.
Vielleicht war der Zwerg ja gar nicht so schlimm verletzt, kann auch sein das mein Kater ihn nur am Schwanz getragen hat. Ich hoff es mal.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wildmaus-Jungtier

Wildmaus-Jungtier - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...

Neueste Beiträge

Oben