Erfahrung Anti Schling-Napf

Diskutiere Erfahrung Anti Schling-Napf im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; da darf er noch :)Probierst es heute und die nächsten Tage einfach mal aus. Manchmal mögen sie mehr und dann wieder gar ned so viel. Und nun...
  • Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #21
da darf er noch :)Probierst es heute und die nächsten Tage einfach mal aus. Manchmal mögen sie mehr und dann wieder gar ned so viel.
Und nun hoffen wir dass sich die Giardiengeschichte mal erledigt und die Kleine sich keine dieser Biester eingefangen hat.
Sammelst Du schon von Beiden?

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #22
Also zu Abend gegessen hat er auch :) aber ganz langsam ohne knurren! Bin begeistert bis jetzt :) hoffentlich geht das so weiter.

Ja ich sammel von beiden...Tütchen werden beschriftet damits nicht durcheinander kommt. Wenn es die Viecher sind dann krieg ich die Krise...Zora hatte zum Glück bis jetzt nichts abbekommen. Haben bei ihm 3 Monate lang gegen die Biester gekämpft... (hab ihn mit Giardienbefall bekommen). Hühnchen Reis Karotte gekocht und gemacht und getan und ein Heidengeld ausgegeben...die Tierärztin wollte es mit homöopathischen Mitteln probieren nachdem des Panacur nichts gebracht hat... dann noch ne Diät zur Darmsanierung mit speziellem Futter (hab 200 Euro Futterkosten gehabt für 2 Monate jetzt...nur für den kleinen Neo).
Ich meine sein Blähbauch (den er ja leider nich NUR nach dem Essen hat sondern immer mal wieder) is ja da auch kein gutes Zeichen und sein ab/an nicht ganz so fester Kot alle paar Wochen... ohje meine Bebies...Katzastrophe ;)

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #23
Also ich mach mir ehrlich gesagt nicht allzuviele Gedanken, wenn mal ein Durchfallhäufchen dabei ist.. solange es eben nur hin und wieder mal vorkommt macht das doch nichts, wenns natürlich den ganzen Tag oder mehrere Tage anhält wirds natürlich kritisch, v.a. bei so kleinen Würmchen.

Giardien sind Mistviecher, ich drück dir die Daumen dass es was einfacheres ist...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja, wegen dem Anti-Schling-Napf, wir hatten hier irgendwo mal nen Thread und er kam ganz gut an. Aber der kleine darf ja eh fressen soviel er möchte, da würde ich auch noch waretn...

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #24
Zack uuuuund: beide Durchfall... ich verstehe nicht was für eine Megaglück ich immer habe...
Der Durchfall hält den ganzen Tag bei ihr jetzt schon an... Ich schreib am Donnerstag was beim TA herausgekommen ist :(

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #25
Man hört immer wieder dass die Biester schlecht auszurotten sind. Aber Du schaffst das schon.
Wir warten natürlich auf Deinen Bericht weiterh

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #26
So da sind wir wieder,
Der TA-Wechsel war die richtige Entscheidung :)
endlich werden wir mal ernst genommen und ich nicht als Hypochondermama abgestempelt und belächelt^^
Nach einem Blick auf sein Bäuchlein wurde entschieden, dass die Kotproben ins Labor geschickt werden und einfach mal auf alles getestet werden. Nicht nur son kleiner Schnelltest...
Die kleinen haben schöne Zähnchen, tolles Fell und auch mit dem Herzchen ist alles prima, nur die Bäuchlein rumoren...
Die Ärztin geht stark davon aus dass wir etwas finden werden. Sie haben nun was gegen den Durchfall und die erste Dosis Antibiotikum bekommen.
Am Montag Abend bekomme ich die Ergebnisse aus dem Labor. Bis dahin werden sie mit Panacur entwurmt und bekommen ein Antibiotikum über 6 Tage.
Und bei seinem extremen Verhalten (futterfutter den ganzen Tag nur futter :D) denkt sie, dass auf jedenfall etwas nicht stimmt. (heisst, dass er einfach nicht satt wird weil er dass Futter nicht anständig verdauen kann, welchen Grund das auch immer haben sollte; könnte ja auch ne Unverträglichkeit sein aber da jetzt BEIDE Katzen davon betroffen sind schliess ich des jetzt einfach mal aus)

Die Überschrift passt ja nun gar nicht mehr zu dem Beitrag... :)

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #27
(heisst, dass er einfach nicht satt wird weil er dass Futter nicht anständig verdauen kann, welchen Grund das auch immer haben sollte; könnte ja auch ne Unverträglichkeit sein aber da jetzt BEIDE Katzen davon betroffen sind schliess ich des jetzt einfach mal aus)

das stellt sich heraus wenn die Beiden frei von Parasiten sind;)
Gut dass Du einen TA gefunden hast wo Du Dich mit den beiden Süßen gut aufgehoben fühlst. Das wird, mußt halt dranbleiben.

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #28
Hallo ihr,
Ich bin so eine dumme Nudel beim durchlesen meiner Beiträge ist mir aufgefallen dass ich nicht erwähnt habe dass wir einen Flohbefall hatten (bei der Tierärztin hab ich es natürlich erwähnt, wegen Würmer etc.). Es war ein Riesentheater die Mistviecher loszuwerden, wochenlang. Putzen , waschen, einfrieren Katzen täglich bürsten etc. das ganze Programm. Wir hatten dann auch noch das Glück dass die Flöhe resistent gegen Frontline waren. Also ab zum TA und nach ein paar Tagen Advantage gegeben. Danach sah es auch gut aus....kann auch daher kommen dass ich die Miezis 5 mal am Tag mit nem Nissenkamm ausgebürstet hab (zum Glück fanden sies toll :))
Am Ende haben wir die komplette Küche von Lebensmitteln befreit und die Katzen in einer anderen Wohnung untergebracht, die zurzeit nicht belegt ist und alles mit einem Spray ausgesprüht (fast gleicher Inhalt wie die Flohbombe) und eigentlich dachten wir, dass alles weg ist :(
Gestern Nacht hab ich mit meinem Kleinen geschmust und auf einmal ist ihm etwas über die Schnauze gehuscht. Hab sofort den Nissenkamm geholt und ihn durchsucht und 4 lebende Flöhe sowie Eier gefunden :( bei Zora habe ich nichts gefunden. Sie hat aber so dichtes Fell dass es sein kann dass ich was übersehen habe :(
Ich drehe durch... Sind die Dinger jetzt auch noch resistent gegen das Advantage? So ein Glück können auch nur wir haben.
Krieg die Krise ich hab doch Prüfungen in einer Woche :(

Und das schlimmste ist dass der Durchfall nicht besser wird. Trotz Panacur dass jetzt seit drei Tagen gegeben wurde und Antibiotikum. Ich bekomme ja erst morgen Abend die Ergebnisse aus dem Labor. Heute früh habe ich auch noch gebrochenes im Badezimmer gefunden :(
Die beiden fressen aber, spielen toben und schmusen... Ohje... tut mir leid wie ich euch hier zumüll aber ich weiss keinen anderen Rat :(

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #29
Oh nein! Flöhe sind ja solche Mistviecher! Dann kann es natürlich gut sein, dass deine beiden immer noch oder schon wieder würmer haben :(

Du arme! Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, die sind echt total Scheiße...

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #30
Ohje... Katzastrophe...
immer genau zum richtigen Zeitpunkt... hab eigentlich gar keine Zeit zum putzen ich sollt Tag und Nacht durchlernen...
Habt ihr Erfahrungen mit dem Spray vielleicht? Bevor die Katzen Flohfrei sind möcht ich nich mit harter Chemie rangehen und Körbchen Kratzbaum und andere Schlafplätze bissl schonender Flohfrei kriegen :(
haben vorher immer mit dem BOLFO alles gesprüht. Und habt ihr Erfahrungen mit Stronghold? des wär des einzige Flohmittel was ich noch kenn neben Frontline und Advantage die ja nichts bringen.
Will dass es endlich morgen Abend is :(

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #31
Labor hat ergeben dass Clostridium perfringens im Kot ist...
morgen Abend erfahre ich genaueres die wollen noch ein paar Tests im Labor machen :( morgen früh auf zum TA Stronghold ausprobieren...
mein armer Dicker hat so Blähungen. mach mir richtig Sorgen... Stehen wieder Horrormärchen im Netz...
:(
[h=1][/h]

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #32
Oje..:?
Wie wird denn da jetzt behandelt?

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #33
Die Ärztin meint ich soll das Antibiotikum das ich grad gebe (Amoxicillin) bis Mittwoch weitergeben.
Un morgen bekommen sie aus dem Labor dann Bescheid wie weiter zu verfahren ist ... am Mittwoch will die TÄ beide nochmal sehen (gerade auch wegen seinem Blähbauch)
ich hoff es geht schnell um...

Glaubt ihr ich soll auf Schonkost umsteigen? Hühnchen Reis gekochte Karotte? un da des Felini dazugeben?
Vielleicht schone ich wenigstens so n bisschen den Magen...
Der Durchfall wird nicht besser trotz Antibiotikum... Ich hoff der Arzt gibt mir was anderes mit...

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #34
Daumen sind natürlich gedrückt:)

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #35
Schonkost schadet nie! wenn dus nicht auf Dauer gibst, macht es auch nichts, wenn du erstmal kein Felini dazu gibst, so ein oder 2 Wochen gehen schon...

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #36
Danke ihr 2 :)
Klingt blöd aber nehmt mir ne Riesenlast von den Schultern mit der Hilfe und dem Beistand :)

dann gehts morgen auf zum Metzger Pute holen. damits den Kleinen wider besser geht :roll:

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #37
Könnte ich denn das Karotte Reis Hühnchen Gemisch einfrieren? Durch die Prüfungen bin ich grad etwas unter Zeitdruck un immer frisch kochen is eigentlich nich drin :(

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #38
klar kannst du das einfrieren. Am besten mit der Brühe und in portionsgerechten Beuteln.

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #39
So die Tierärztin hat nochmal angerufen... die Laborergebnisse sind immernoch nicht vollständig weil sie jetzt auch noch Spuren eines Pilzes gefunden haben... wenn ich den Tierarztwechsel nich gemacht hätte wäre das wohl erst rausgekommen wenn alles zu spät gewesen wäre :(

Schonkost und Hills i/d sowie Antibiotikum und ein Mittel zum Aufbau der Darmflora...un morgen gibts die restlichen Ergebnisse..es sei denn sie finden NOCH was...

Ohje :(

• Erfahrung Anti Schling-Napf Beitrag #40
ohje, aber gut dass jetzt mal richtig untersucht und damit auch behandelt wird.
Daumen sin gedrückt dass das Alles bald ein Ende hat :056:

Thema:

Erfahrung Anti Schling-Napf

Erfahrung Anti Schling-Napf - Ähnliche Themen

Anti-Schling-Napf Erfahrungen?: Guckt mal hier, mein Mann holt sich des öfteren mal den Pearl Katalog und da sind Teilweise echt Interessante sachen drin...
Oben